Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 282 ErsteErste ... 16465664656667687686116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Fortgeschritten Avatar von Percydo

AW: chrimaluxe-minerals

Hallo,
    habe gerade mal reingeschaut auf der HP. Die neue Foundation bekommt den
    Zusatz "OPAQUE". Gewinner ist benachrichtigt.
    Was bedeutet denn der Zusatz ? Im Wörterbuch steht dunkel,unklar.
    Kann das sein ?

Inventar Avatar von Eilan

Am 14.11.2007 gibts die neue MF
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von Bella Luna

OPAQUE ?!!!

Ich dachte, die suchen einen Zusatz, der für jeden sofort und leicht verständlich ist. Also ich kann damit nix anfangen.
    Dazu fehlt mir wahrscheinlich der intellektuelle Zugang
    Naja, Hauptsache die neue MF kommt bald

LG
    Bella Luna

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Percydo Beitrag anzeigen
    habe gerade mal reingeschaut auf der HP. Die neue Foundation bekommt den Zusatz "OPAQUE". Gewinner ist benachrichtigt.
    Oh, da habe ich dann offenbar das Losen verloren, das war nämlich - zusammen mit der deutschen Schreibweise "opak" - mein Vorschlag, aber gewonnen habe ich wohl nichts, denn ich habe keine Benachrichtigung.

Was es heisst? -> http://dict.leo.org/ende?search=opaque

Inventar Avatar von Lina

Habe gerade mal in einem französisch Online-Lexikon nachgeschaut. Das heißt soviel wie lichtundurchlässig, lichtdicht... Wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen... Bringe ich nicht unbedingt mit Schönheit in Verbindung...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hallo ihr bösen Anfixerinnen,
    nachdem ich nun überzeugt bin, die Wirtschaft etwas anzukurbeln, müsst ihr mir auch helfen. Bitte.
    Welche MF würdet ihr mir empfehlen? Es muss schon eine helle sein.
    Von EDM habe ich golden 'Golden fair', cool 'Multi-Tasking neutral' und beige 'fairly light' als Proben.
    Golden fair ist einen Tick zu hell, die andern passen eigentlich, aber mein besseres Ich bringen sie nicht so richtig zur Geltung.

Das bin ich:
    http://img522.imageshack.us/img522/5827/bild050un0.jpg

http://img122.imageshack.us/img122/3953/bild093xj7.jpg

Es sind natürlich Sommerbilder. Jetzt habe ich keine einzige Sommersprosse und bin etwas blasser.

Ich wollte gern den kleinen Kabuki bestellen. Ist der gut?
    Und eine letzte Frage: Trägt man die Fixierpuder auch mit einem Kabuki auf?

Daaaaaaaaaanke!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    OPAQUE ?!!!

Ich dachte, die suchen einen Zusatz, der für jeden sofort und leicht verständlich ist. Also ich kann damit nix anfangen.

LG
    Bella Luna
    Von wegen intellektueller Zugang: Mit opaque können ,glaub ich, die meisten nichts anfangen. Ich würd mal sagen: Thema verfehlt!
    Oder lieg ich da so falsch ?

Flosse
    Besucher

Von wegen intellektueller Zugang: Mit opaque können ,glaub ich, die meisten nichts anfangen. Ich würd mal sagen: Thema verfehlt!

Ich geb zu, ich musste auch im Wörterbuch nachschaun.
    Vor allem blickdicht ist lustig, aber das gilt ja eher für Strümpfe.

Mir gefällt es auch nicht , erinnert mich irgendwie an Oropax.
    Finde da auch keine stimmige Assoziation zu MF.

Aber egal, es ist entschieden und dem Gewinner hier mal einen Herzlichen Glückwunsch.

Experte Avatar von Ginea

Ich finde Opaque schlüssig und es gefällt mir gut als Zusatz.
    Ist das Wort wirklich so ungebräuchlich?

Das war das erste an das ich denken musste bei dem Aufruf. Dummerweise hab ich es dann doch nicht eingeschickt. Schade, vielleicht hätte ich Glück gehabt!
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Hallo Aromatisch,

tja, immer diese bösen Anfixerinnen!
    Bei deiner Farbwahl kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich nur Erfahrung mit den Chrima-Farben habe
    Aber unsere allwissende freckles wird dir sicher helfen können.

Zu der OPAQUE MF (blöder Name ):

... erst am 14.11. Das dauert ja noch ewig.
    Endlich deckende MF und Pinsel haben will!

Wünsche euch allen schöne MF-Träume.
    Bis morgen

Bella Luna

Inventar Avatar von Eilan

Ne, ich seh das auch so! Naja, egal, hauptsache deckende MF!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Elefantenmama Avatar von *melian*

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Oh, da habe ich dann offenbar das Losen verloren, das war nämlich - zusammen mit der deutschen Schreibweise "opak" - mein Vorschlag, aber gewonnen habe ich wohl nichts, denn ich habe keine Benachrichtigung.

Was es heisst? -> http://dict.leo.org/ende?search=opaque
    Laureley: Die deutsche Schreibweise von opak war auch mein Vorschlag. Aber so sieht es natürlich viel schicker aus. *g*

Allwissend Avatar von lainje

mal ne Frage als Mineralneugling. Was tragt ihr jetzt eigentlich alles mit dem KAbuki auf? auch das rouge und den fixierpuder?
    Hab heute einfach mal die cala Caramelfoundation als Corrector für meine Augen schatten genommen. irgendwie bin ich zu doof dazu den gelben corrector richtig zu verwenden

opauqe gefällt mir sehr gut, wär nur nie auf so ne idee gekommen

maxie
    Besucher

Aromatisch...wenn das sommerbilder sind, schätze ich jetzt mal "jasmin", ich würde sicherheitshalber eins heller und eins dunkler nehmen, also cala und orchidee und das alles in neutral...samples sind günstig und reichen sehr lang zum testen und mit dieser grundlage kannst du sehen, ob du mehr rosa willst (---> jasmin (oderwasimmer) rose, oder mehr gelblich versuchen magst, also jasmin/xy in caramel oder olive (um dem rosaton entgegenzuwirken)...aber ich denke, mit neutral wärst du erstmal gut bedient
    den babybuki mag ich sehr bestell ein paar e/s-samples mit, die sind sehr hübsch und porto ist eh gleich
    Geändert von maxie (22.11.2007 um 15:43 Uhr)

blossom
    Besucher

Opak heißt lichtundurchlässig.

Opak
    engl.: Opaque

Bedeutung:
    1. bedeutet "undurchsichtig, lichtundurchlässig".

2. Mit Opak bezeichnet man in der hybriden Verarbeitung die Darstellung, bei der der Rasterhintergrund durch die im Vordergrund liegenden Vektordaten überdeckt wird und daher nicht sichtbar ist. Dieser Effekt wird an einem graphischen Bildschirm durch die verwendete Graphiksoftware standardmäßig unterstützt. Einige Plotter sind in der Lage, optional diesen Effekt zu produzieren. Bei der Überlagerung mit gefüllten Vektorflächen möchte man oftmals jedoch lieber eine transparente Darstellung.

Passt doch...hat jemand nachgedacht. Ich allerdings nicht .

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    dunkel, unklar so, das haben sie jetzt davon, mein vorschlag war besser, sogar für nur-deutsch-verstehende geeignet und dürfte für so ziemlich jeden menschen positiv klingen aber nun gut, ich verrate ihn nicht und werd ihn dann für meine eigene mf-produktion nehmen, die damit natürlich ungleich erfolgreicher werden wird...sobald ich ein bischen zeit übrig hab...also so etwa 2078 ...
    naj,was solls, wäre nicht das erste produkt, das ich trotzblöden namens ausprobiere, wobei namen für mich schon sehr viel ausmachen...e/s kaufe ich grundsätzlich nicht, wenn mir der name nicht gefällt, egal wie schön is halt so...*namenjunkie* ich werde "die neue" , wie ich sie standhaft nennen werde mal testen, weil schnupfennase und nd-rötungen im winter ab und an doch mehr deckung sicher gut tun würde...
    gut daß die pinsel keine richtigen namen haben, dann könnt ich vielleicht deswegen keine bestellen

lainje...rouge kann ich nicht leiden und daher nix dazu sagen, fixierpuder hab ich auch immer mit dem kabuki aufgetragen, das ging wunderbar
    Kann ich gut nachvollziehen, maxie

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir was ins Gesicht schmieren möchte, was wie ne Strumpfhose klingt...

Na ja, mir reicht die nicht-so-deckende eigentlich auch aus.

Nur ob sich etwas gut verkauft, unter dem man sich nix vorstellen kann?
    Die potenziellen Kunden sind ja vermutlich nicht nur BJ's...

freckles
    Besucher

hallo und einen wunderschönen guten morgen alle zusammen!

nun ja- opaque hört sich vielleicht für deutsche ohren exklusiv an ... aber ist in meinen augen auch nicht wirklich aussagekräftig. ich hatte auch gedacht, dass es ein namenszusatz sein sollte, aus dem man direkt den unterschied zur anderen mf erkennen kann. ... na ja - wir müssen es ja nicht VERkaufen ... aber zumindest wissen wir junkies, was es heissen soll.

hallo aromatisch,

herzlich hier!

genau wie maxie rate ich dir zur neutralen farbe - die sommersprossen sind (wie meine) auch nicht sooo intensiv, dass ich dir zu caramel raten könnte. rose ist nach meiner meinung auch zu sehr schweinchenfarbe für deine haut.

mein tipp: jasmin, orchidee und hyazinth neutral, den corrector grün für pickelchen und rötungen, fixierpuder: meine lieblingsmischung ist neutral zart und schimmer zu je 50 % .... aber neutral hell ginge bei dir auch.

hallo lainje,

ich trage den primer (seidenpuder), mf und fixierer mit kabukis auf. das ergibt bei mir das beste ergebnis. für's rouge nehme ich mittlerweile den rouge-pinse von chrima: der ist schön dicht, fast ein mittelding zwischen mini- und grossem kabuki, und das rouge sieht gut aus.

wenn du den corrector grossflächig aufträgst (wie zb bei augenschatten), bitte den unbedingt erst supergut mit der haut verschmelzen lassen..... das dauert bis zu 15 minuten. erst danach vorsichtig!!! die mf drüber geben - eventuell mit einem puderpinsel bzw. mit dem kabuki nicht fest einarbeiten sondern leicht drüberstäuben oder auftupfen.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Danke!
    Wusste ich doch, dass ich irgendwie einen undefinierten Hautton haben. Also neutral...

Dann reizt mich der Fixierpuder matt. Ich mag gern diesen abgepuderten look, Glanz und Shimmer im Gesicht steht mir gar nicht. Stelle ich mir das richtig vor?
    Kann ich den trotz trockener Haut benutzen?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

maxie
    Besucher

hm...ich hab den anfangs auch benutzt und finde ihn prinzipiell sehr gut, aber da ich eh sehr trockene haut habe, reichen mir fast alle mfs "pur", daher benutze ich ihn nicht mehr...aber wie gesagt,bei mir macht die mf an sich schon ein feines hautbild und mattiert gut, so daß es für mich überflüssig ist...
    Geändert von maxie (22.11.2007 um 15:42 Uhr)

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    OPAQUE ?!!!

LG
    Bella Luna
    Geht mir auch so, bin wahrscheinlich dafür schon zu alt! Einfach und leicht verständlich ist das nicht gerade. Es wird eben alles "verdenglisht"!
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Ich finde Opaque schlüssig und es gefällt mir gut als Zusatz.
    Ist das Wort wirklich so ungebräuchlich?

Das war das erste an das ich denken musste bei dem Aufruf. Dummerweise hab ich es dann doch nicht eingeschickt. Schade, vielleicht hätte ich Glück gehabt!
    Ehrlich? Ich habe das Wort noch nie in meinem Leben gehört und bin gelernte Sekretärin!
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

maxie
    Besucher

-
    Geändert von maxie (22.11.2007 um 15:41 Uhr)

Allwissend Avatar von lainje

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen

hallo lainje,

ich trage den primer (seidenpuder), mf und fixierer mit kabukis auf. das ergibt bei mir das beste ergebnis. für's rouge nehme ich mittlerweile den rouge-pinse von chrima: der ist schön dicht, fast ein mittelding zwischen mini- und grossem kabuki, und das rouge sieht gut aus.

wenn du den corrector grossflächig aufträgst (wie zb bei augenschatten), bitte den unbedingt erst supergut mit der haut verschmelzen lassen..... das dauert bis zu 15 minuten. erst danach vorsichtig!!! die mf drüber geben - eventuell mit einem puderpinsel bzw. mit dem kabuki nicht fest einarbeiten sondern leicht drüberstäuben oder auftupfen.
    das Seidenpuder tust du unter die Mineralfoundation? Wird es dann ebenmäßiger oder schützt das die Haut mehr oder wie?
    Ich muss ja zugeben ich bin eigentlich ein Mensch, der es gerne schnell mag beim schminken... den corrector trägst du aber nicht mit dem Kabuki auf? Ich habs mit nem Lidschattenpinsel gemacht, aber irgendwie war das zu gelb und nicht ebenmäßig hab beim letztenmal einfach die cala caramelfoundation drüber genutzt anstatt corrector und hm sah ganz gut aus, aber weiß nicht, ob sowas nicht doch zu austrocknent ist.

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Danke!
    Wusste ich doch, dass ich irgendwie einen undefinierten Hautton haben. Also neutral...

Dann reizt mich der Fixierpuder matt. Ich mag gern diesen abgepuderten look, Glanz und Shimmer im Gesicht steht mir gar nicht. Stelle ich mir das richtig vor?
    Kann ich den trotz trockener Haut benutzen?
    Huhu Armoatisch!

Wir haben eine sehr ähnliche wenn nicht fast gleiche Hautfarbe, auch wenn ich die Sonne eher meide und daher blasser als Du bin. Früher als ich noch öfter in die Sonne gegangen bin, war meine Hautfarbe die Gleiche wie Deine auf den Bildern !

Ich verwende jetzt Orchidee Neutral und komme gut damit klar, es sieht SEHR natürlich aus. Allerdings finde ich, ich könnte noch ein wenig "frischer" aussehen, daher probiere ich jetzt doch noch Orchidee Rosé und drei der Jasmin-Töne. Ich habe mir auch ein extra Döschen bestellt, da ich vielleicht auch mischen werde.

Den Fixierpuder matt würde ich an Deiner Stelle, wenn Du trockene Haut hast nicht verwenden, sondern eher Seidenpuder. Der trocknet die Haut nicht zusätzlich aus, pflegt sie auch wie ich finde und mattiert schön.

Liebe Grüße
    Hariello

Forengöttin Avatar von summerjoy

So, muss unbedingt berichten

Also, hab mit einer Beauty Sachen getauscht und Mf-Proben bekommen (waren cala und orchidee). Muss sagen, das erste Mal hab ich recht viel aufgetragen aber jetzt gehts. Hab mich dann für cala entschieden und mein Freund hats mir auch bestätigt. Heute hatte ich sie das erste Mal draussen drauf und muss sagen, super bin begeistert.

Hätte aber noch 3 Fragen:

Ist der Unterschied zwischen cala neutral und caramel sehr groß? Mein Freund meint zwar, dass neutral super passt aber mich interessierts trotzdem und möcht sie vielleicht auch testen.

Und nochwas wegen dem concealer, der hat ja Kaolin drinnen und hab mal hier gelesen, dass das nicht vertragen wurde und da ich sehr empfindliche Haut habe würde ich jetzt lieber den corrector testen. Aber geht das auch auf ner Narbe, also ist das irgendwie schlecht für diese?

Ach ja und macht Seidenpuder in die Mf gemischt, diese heller?

@Aromatisch
    Was du auch noch testen kannst (ich werds demnächst machen), wenn du Schimmer mit Neutral zart 50:50mischt, das soll nen schönen glow geben (hat mir freckles empfohlen ).

maxie
    Besucher

summerjoy...ich hab grad mal bei den incis nachgesehn...beim concealer willst du ja nicht gern das kaolin aber da ist zinkoxis drin, was heilende wirkung hat, der corrector ist zwar ohne kaolin, leider aber auch ohne zinkoxid...von den inhaltsstoffen aber halt "neutral", ich seh da keine probleme...
    ...seidenpuder ist farblich neutral, du machst damit die mf höchstens weniger deckend,wenn du mischst und eventuell dadurch etwas heller...
    ich finde den unterschied zwischen neutral und caramel schon groß, manche sagen aber sie können problemlos mehrere nuancen tragen und sehen keinen unterschied, hilft wohl nur selber testen :leiderja:
    aber wenn du und dein freund super begeistert seid, ist doch alles klar manche sagen ja "eigentlich zufrieden" oder so - da würd ich schon eher empfehlen, noch weiterzutesten...

freckles
    Besucher

hallo zusammen,

@ lainje,

ja- der seidenpuder als primer und fixierer hält schön matt, trocknet die haut aber nicht aus sondern gleicht schön aus.

@ aromatisch

bei trockener haut solltest auf keinen fall den matten fixierer nehmen, mit dem kaolin wird deine haut noch trockener.
    zum mattieren kannst du auch den seidenpuder nehmen. das wird matt, aber nicht so extrem-staub-trocken-matt.

@ summerjoy

ja, die mf wird durchaus heller, wenn du viel seidenpuder reinmixst.
    das kaolin hatten die meisten nicht vertragen, als es in der ersten testversion der deckenden mf war. da war derart viel kaolin drin, dass das einfach nicht ging und einige tatsächlich probleme bekommen haben.

natürlich kannst du das auch auf der narbe benutzen - aber bitte erst, wenn sie abgeheilt ist ... nicht auf schorf.

wenn neutral gut passt, KÖNNTE eventuell das goldig-gelbe des caramel zu heftig sein.

@ hariello

wenn du frischer aussehen möchtest, dann ist es ratsamer, eventuell einen bronzer oder den fixierer neutral zart (pur oder gemischt) zu benutzen.
    wenn du die mf in der rose-variante benutzt, könnte das aus deinem gesicht eher eine schweinchenrosafarbe zaubern als frische.
    den neutral zart und einen bronzer muss man ja nicht grossflächig auftragen - dadurch gewinnt er noch an natürlichkeit.

Forengöttin Avatar von summerjoy

@ maxie und freckles
    Ach ja, meine Narbe ist nicht frisch. Ist sicher schon 2 Jahre alt Nochwas, hat irgendjemand nen blushtip? Werd warhscheinlich peachy und pink baby bestellen oder gibts einen den man unbedingt ausprobieren sollte?

Hallo zusammen,

also, ich handhabe das so:

Meine großflächige Couperose habe ich bisher mit dem grünen Corrector und dem Mini-Kabuki bearbeitet. Habe aber jetzt festgestellt, dass es mit einem Concealer-Pinsel besser funktioniert . Den Nasenbereich pudere ich mit Puderpinsel vor und nach dem MF-Auftrag mit Seidenpuder wegen dem Glanzalarm . Danach arbeite ich die MF mit dem Synthetik-Kabuki ein. Werde mir dafür aber demnächst mal den Flattop bestellen. Lt. freckles ist der noch besser. Fixieren brauch ich nicht, ist auch so o.k. (matt)

@ pauline1107

Ich arbeite auch als Sekretärin in einer Behörde . Habe wie du dieses Wort bewußt noch nie gehört . Kein Wunder, in einer Behörde gibts ja nichts Undurchsichtiges!

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    @ maxie und freckles
    Ach ja, meine Narbe ist nicht frisch. Ist sicher schon 2 Jahre alt Nochwas, hat irgendjemand nen blushtip? Werd warhscheinlich peachy und pink baby bestellen oder gibts einen den man unbedingt ausprobieren sollte?
    das ist schwer zu sagen - mir ist das peachy eindeutig zu hell und zu gelb-orange.

maxie
    Besucher

-_-
    Geändert von maxie (11.12.2007 um 16:56 Uhr)

Pink Beauty
    Besucher

Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    also,

ihr habt's geschafft - habe eben bei chrimaluxe bestellt, probeset, kabuki,e/s-pröbchen - udn damit es sich lohnt, natürlich über 50 EUR , dann hab ich wenigstens noch die versandkosten gespart, hehe.
    ich lasse mir das ganze an die packstation schicken - werde berichten, wann's kommt!
    @morgua: ich hab mich jetzt mal für den newsletter angemeldet - dann erfahre ich automatisch (hoffe ich), ob die die deckenen mf ins programm nehmen! kannst du ja auch machen, um da up to date zu bleiben.

Nachtrag: hab mit paypal bezahlt (super sache, geht schnell und kostet keine gebühren)
    ok - bestellt hatte ich di. 29.10.07, gestern/05.11.07 war's in der packstation. lag owhl mit am feiertag 01.11.07, dass es ein bissel gedauert hat. muss mal gucken, ob ich jetzt noch teste oder lieber in ruhe am wochenende (es wird schon wieder duster ...)

die deckende mf kommt laut newsletter am 14.11.07 in den verkauf - da muss ich wohl nochmal bestellen ...

nachtrag: jasmin neutral getestet - sieht kalkig aus (auch bei zimmer-/ Badbeleuchtung) - nächster test dann mit orchidee.
    die e/s sind ja der HAMMER - ich glaub, die brauch ich alle - und wenn es nur pröbchen sind ...
    Geändert von Pink Beauty (06.11.2007 um 17:47 Uhr)

Hallo Pink Beauty,

... und mit den Pröbchen kommst du auch irre lange aus!

LG
    Bella Luna

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    ok - bestellt hatte ich di. 29.10.07, gestern/05.11.07 war's in der packstation. lag owhl mit am feiertag 01.11.07, dass es ein bissel gedauert hat.
    ich hab am 31.10. bestellt, nachdem ich bei meow noch geordert hab und hab bis heute noch kein päckchen von den engels :(
    ne bestellbestätigung hab ich bekommen, aber keine versandmitteilung.
    Think of me long enough to make a memory ...

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    ich hab am 31.10. bestellt, nachdem ich bei meow noch geordert hab und hab bis heute noch kein päckchen von den engels :(
    ne bestellbestätigung hab ich bekommen, aber keine versandmitteilung.
    hallo yavanna,

schreib den engels doch über das kontakt-formular auf deren seite - vielleicht ist da ja was schief gegangen.
    die antworten ja immer sehr schnell ... dann kann das ja noch heute geklärt werden, warum du noch keine vb hast.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Also Opaque/opak kenn ich von meinem Beruf, ansonsten hab ich den Begriff auch noch nicht gehört. Find ihn jetzt auch nicht so toll, da bestimmt viele damit nichts anfangen können. Aber zum Glück gibts ja ne Beschreibung.
    Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Unterwegspinsel und dann sind neue Proben fällig.
    Da ich schon öfter gelesen habe, daß einige ihren eher roten Hautton mit oliv
    kaschieren, werde ich das in Verbindung mir meiner hoffentlichen Winterfarbe
    Jasmin ausprobieren. Vielleicht kann ich dann weniger Corrector grün nehmen.
    Ansonsten hab ich hier noch so viel....

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    Also Opaque/opak kenn ich von meinem Beruf, ansonsten hab ich den Begriff auch noch nicht gehört. Find ihn jetzt auch nicht so toll, da bestimmt viele damit nichts anfangen können. Aber zum Glück gibts ja ne Beschreibung.
    Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Unterwegspinsel und dann sind neue Proben fällig.
    Da ich schon öfter gelesen habe, daß einige ihren eher roten Hautton mit oliv
    kaschieren, werde ich das in Verbindung mir meiner hoffentlichen Winterfarbe
    Jasmin ausprobieren. Vielleicht kann ich dann weniger Corrector grün nehmen.
    Ansonsten hab ich hier noch so viel....
    ja das leben einer bj ist hart, nicht wahr?

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ähm ja. Bin ja noch nicht so lange dabei und mein Mann kriegt jetzt schon ne Krise, da ich vor ca. 1 Jahr mich so gut wie nie geschminkt habe und er es am besten wieder so haben wollen würde. Aber seit der Geburt meiner Tochter und der magischen 30..... Ich bin froh ein BJ zu sein!!!

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

nachdem letzte woche mein päckchen von den engels kam, bin ich heute endlich zum ausprobieren gekommen.

neu waren für mich e/s, bronzer und blush. und ich muss sagen ich bin total begeistert. bei den e/s hab ich braun- und grüntöne bestellt und da ist ja einer schöner wie der andere. ganz lieb von den engels fand ich auch, dass sie mir noch 2 e/s-goodies dazugepackt haben: vanilla und sea green. passt genau in mein farbschema rein. da sieht man, dass die engels sich wirklich gedanken um ihre kunden machen. jedenfalls habe ich heute bark und almond drauf. sind beide ideal für ein dezentes tages-make-up. die müssen auf jeden fall als fullsize her!

am genialsten find ich aber den bronzer sunkiss. den benutze ich als rouge und bin hin und weg. normalerweise finde ich rouge bei mir nicht so toll, da ich sehr helle haut habe und dann immer zu sehr angemalt aussehe. ganz anders aber bei dem bronzer. die farbe ist ideal für bleichgesichter, da sie wirklich nur wie "sonnengeküsst" aussieht. für leute, die beim rouge gerne was in richtung rostfarben oder braunton mögen, kann ich den bronzer sunkiss nur empfehlen. der kommt garantiert bei der nächsten bestellung als fullsize mit!

ansonsten hab ich noch den synthetik-lidschattenpinsel und den flat-top mit dem langen stiel bestellt. beides top! genau wie freckles gefällt mir der auftrag der mf mit dem flat-top sogar noch besser als mit dem kabuki. vorallem die handhabung durch den langen griff find ich gut.

wie ihr seht bin ich also restlos begeistert. ich bin ja soooo froh, dass ich durch das forum hier chrimaluxe kennengelernt hab. will gar nicht mehr ohne!
    fleißige Aufbraucherin

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von leah_stern Beitrag anzeigen
    am genialsten find ich aber den bronzer sunkiss. den benutze ich als rouge und bin hin und weg. normalerweise finde ich rouge bei mir nicht so toll, da ich sehr helle haut habe und dann immer zu sehr angemalt aussehe. ganz anders aber bei dem bronzer. die farbe ist ideal für bleichgesichter, da sie wirklich nur wie "sonnengeküsst" aussieht. für leute, die beim rouge gerne was in richtung rostfarben oder braunton mögen, kann ich den bronzer sunkiss nur empfehlen. der kommt garantiert bei der nächsten bestellung als fullsize mit!
    Aber der bronzer sunkiss glänzt schon recht stark, oder?
    Bei mir sah es eher aus wie Gold-Glanz.

Oder machst du noch etwas drüber, zum Mattieren?