@freckles
welchen der beiden flat-toppinseln hast du?
denn der mit dem langen stiel hat kürzere haare...
oder hast du beide getestet?
@freckles
welchen der beiden flat-toppinseln hast du?
denn der mit dem langen stiel hat kürzere haare...
oder hast du beide getestet?
Geändert von der_baum (31.10.2007 um 22:54 Uhr)
@ soni
bei chrima gibt es neue pinsel - alle jetzt aus synthetik.
aber man kann noch ein paar "alte" mit echt-haar zu reduzierten bekommen.
es sind ganz neue modelle dabei: flat-top in 2 ausführungen, rouge-p.
@ der_baum
ich habe den mit dem längeren stiel und dem kürzeren haar.
morgen ist ja bei uns feiertag - da habe ich dann ausgiebig zeit, die pinsel nochmal zu testen![]()
Geändert von freckles (31.10.2007 um 23:07 Uhr)
gut, den hatte ich auch ins visier genommen...
aber ehrlich gesagt,langsam kann ich nicht mehr, immer hauen die engelsein neues ding raus und ich komm mit all meinen wünschen nicht mehr nach...
bzw. meine geldbörse kommt nicht mehr nach![]()
Also, ich bleib da jetzt ganz hart und betrete die ChrimaSeite aus Sicherheitsgründen nicht mehr, solange nicht die deckenden MFs in den Verkauf gehenDie werden dann getestet (Cala und Jasmin einmal durch) und dann entscheide ich mich für meinen HG....hoffentlich
![]()
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
freckles, es heisst ja immer, mit flattops wird die mf deckender aufgetragen, stimmt das bei dir so ?
Geändert von maxie (22.11.2007 um 15:50 Uhr)
Heute ist mein Baby-Kabuki angekommen. Der ist ja soooooo süßund genauso kuschelig, wie der Große!
Zudem bin ich nun noch stolze Besitzerin einer Fullsize Mahagony neutral. Sieht im Topp ziemlich düster aus, wird aber beim Auftragen etwas heller und passt sich scheinbar gut der Haut an (Test im Gesicht steht noch aus). Zudem ist die Farbe der 03 (dunkelste) des Essence Mineral Make Ups sehr ähnlich.
Hab nun mal Palme neutral, Mahagony neutral und die Essence MF 03 auf ein Blatt geschmiert und erkenne nun keinen Unterschied mehr
Kann aber auch an dem düsteren Licht liegen, was da heut vom Himmel kommt. Oder an den müden Augen![]()
probier das mal auf dem handrücken nebeneinander aus - das ist etwas näher am gesichts-ergebnis als wenn du es auf dem papier testest.
@ maxie
ich habe gestern abend keinen unterschied in der deckkraft gesehen - sah beides gut aus.
werde es heute noch einmal testen - dank des feiertages habe ich ja viiiiieeeeeeellll zeit dazu![]()
Hallo,
ich habe noch nie bei Chrimalux bestellt, die MF interessiert mich aber sehr. Deshalb würde ich mir gerne ein Starterset bestellen. Ich denke ich werde es vom Hautton her mit Hyazinth, Lilie und Orchidee probieren, die "Untertöne" verwirren mich allerdings (neutral, caramel,...). Wonach entscheidet man das denn? trocknet so eine MF eigentlich aus, oder ist das auch für trockene Haut geeignet?
Uih, ich hab´s getan, ich hab´mir auch noch etwas bestellt, dabei bin ich mit "Orchidee Neutral" ja sehr zufrieden. Aber mein Teint könnte noch etwas "frischer" aussehen und weitere Pinsel mußten auch her....und warum dann nich auch gleich E/S bestellen?
Meine Bestellung:
1 x Probe Eyeshadow Black
1 x FS Eyeshadow Pearl
1 x Kabuki Pinsel
1 x Flat-Top Pinsel mit langem Stiel
1 x Probe Foundation Jasmin rosé
1 x Probe Foundation Jasmin neutral
1 x Probe Foundation Jasmin caramel
1 x Leere Puderdöschen
Nun freue ich mich auf die Sachen!
Liebe Grüße
Hariello
hallo und herzlichsonnenblume,
die untertöne richten sich nach der grundfarbe deiner haut.
im groben wirst du sicher wissen, ob dir eher kalte farben oder warme farben besser stehen.
zb lippenstift: sehen bei dir besser dir rost-roten aus oder besser die roten oder pinkfarbenen mit nem leichten blaustich?
rouge: rostrot oder eher ein blaustichiges pink?
wenn deine haut ungeschminkt eher leicht rosa aussieht, dann brauchst du rose - eine kalte farbe.
hat deine haut eher einen zarten goldton, dann caramel.
hat deine hat einen kalten caramel-ton, dann brauchst du olive.
neutral ist eben sehr neutral - wenn du nicht 100 %ig deine haut einschätzen kannst oder deine haut eine farbe irgendwo zwischen rosa und caramel hat.
wenn du eine fettige t-zone haben solltest, ist der seidenpuder ideal. er wird dann am besten als primer vor der mf und anschliessend als fixierpuder auf den fett-stellen aufgebracht.
der seidenpuder kann natürlich auch im kompletten gesicht als fixierer benutzt werden.
mein fixierpuder-favorit ist allerdings meine 50:50 mischung aus fixierpuder neutral zart und fixierpuder schimmer.
der grüne corrector ist fast ein allrounder - aber besonders eben für die roten stellen oder pickelchen.
Hallo Freckles,
vielen Dank für deine nette Begrüßung und die ausführliche Antwort, das hilft mir wirklich weiter. Ich bin gleich vor den Spiegel geeilt und denke ich bin eher der "Goldton", versuche es also mal mit "caramel" und zu Sicherheit "neutral". Mineral Foundation heißt doch, dass es abdeckend ist, oder? Den Seidenpuder werde ich mir dann aber auch gleich mitbestellen, T-Zone ist nämlich schonein Thema bei mir... Wie weit kommt man eigentlich mit den Probedöschen?
ich habe heute zum ersten mal die mf getestet
was soll ich sagen, es hat natürlich noch nicht alles so gepasst
angefangen habe ich mit dem corretor grün, ich habe damit meine rötungen an nase und wangen versucht abzudecken, sowie ein paar pickelchen.
dann habe ich den concealer fleur darübergegeben und den concealer unter die augen gegeben.
dann die foundation hyazinth caramel (farbe passt schon mal sehr gut) , na ja, ich habe wohl viel zu viel corrector und concealer genommen, auf jeden fall sah man die concealerstellen nach der foundation immer noch durch und unter meinen augen hatte ich weiße, faltige balken
![]()
ich konnte das ganze aber noch retten
zum schluss kam das fixier puder matt drauf.
leider deckt die mf meine couperose nicht optimal ab, aber insgesamt habe ich ein schönes, seidiges hautgefühl.
ich probiere morgen weiter, es kann ja nur besser werden.
liebe grüße appolina
hallo sonnenblume,
mineralfoundation heisst nur, dass diese grundierung ausschliesslich aus mineralien besteht. das ist noch keine aussage zur deckkraft.
die diversen mf-s der unterschiedlichen firmen haben auch unterschiedliche deckkraft.
bei chrimaluxe bekommt man zur zeit noch ausschliesslich die "normale" mf - das heisst, eine mittlere deckkraft.
die stärker deckende kommt in kürze - die tests sind abgeschlossen, jetzt muss das nur noch abgefüllt werden und auf die HP gesetzt werden.+
die derzeitige chrima-mf bekommt man deckender, wenn
* man die mf mit concealer mischt
* man die mf zwei mal aufträgt
* man die mf nicht trocken mit dem kabuki sondern feucht aufträgt (entweder silikonschwämmchen oder feuchter pinsel).
extreme deckkraft hatte ich, als ich das perfect teint unter der mf aufgetragen hatte. für mich sah das fürchterlich maskenhaft aus, ich mag es nämlich etwas natürlicher.
die probedöschen von chrima sind reichlich befüllt - man kommt damit einige tage hin - es gibt die eine oder andere, die schon 14 tage und länger damit hingekommen ist.
@ soni
also der flat-top ist super!!! ..... ich glaube, ich muss wieder umsatz bei chrima machen![]()
hallo apollonia,
der concealer enthält hauptsächlich kaolin - das deckt extrem, macht aber auch ein etwas weisselndes, pudriges aussehen, wenn man davon zu viel erwischt. dann betont das auch super alle vorhandenen (und noch nicht vorhandenen) linien fältchen.
probier doch mal folgendes nach dem ausgiebigen einziehen der tagespflege:
fixierer auf die t-zone, dann komplett mf auf das gesamte gesicht, dann die roten stellen mit einem spitzen pinsel (ich nehme lippenpinsel) vorsichtig den corrector auf die roten stellen tupfen, danach den concealer ebenso vorsichtig. wenn die stelle noch deutlich zu sehen ist, mf über diese stellen PUDERN, nicht mit dem kabuki einarbeiten... sonst wischt du damit alles wieder weg.
das selbe vorsichtige tupfen dann auf den sichtbaren couperose-stellen. vielleicht brauchst du dafür nur den corrector.
hast du augenringe, dass du den concealer benutzt hast? solltest du tatsächlich welche haben, würde ich hier den concealer auch nur dünn VOR der mf auftragen.
Hätte da ne Frage
Ich hab ne Narbe an der Schulter. Sie stört mich eigentlich nicht, aber ab und zu wäre es sicher nicht schlecht die abzudecken. Geht das mit Concealer? Muss man da gelb oder grün nehmen?schon mal
Hallo Freckles,
nochmals vielen Dank für deine aussagekräftigen Antworten, du hast mir da sehr weitergeholfen, meine Bestellung werde ich noch heute Abend aufgeben!
nur der corrector hat farbe - der concealer ist in zwei farbnuancen zu haben: fleur - für die hellen, sun - für die dunklen hauttypen.
mit dem corrector arbeitet man wie im farbkreis mit den komplementärfarben:
rote stellen werden mit grün abgedeckt und "unsichtbar" gemacht
ist die narbe rot? dann corrector grün drauf und etwas mf
ist sie weiss? dann nur concealer und mf
Asooo, alles klar (ja sie ist rot)dir
![]()
freckles für die tipps
ich werde das morgen gleich mal so ausprobieren
ja, ich neige leider an manchen tagen zu dunklen augenringen
außerdem bin ich den goßzügigen gebrauch von concealer in verbindung mit üblicher foundation gewohnt, umdenken, ich werde jetzt morgen viel viiiiel weniger nehmen und berichte wieder
![]()
liebe grüße appolina
wo ihr gerade beim corrector seid, ich habe den gelben corrector bestellt um meine augenschatten zu überdecken. Hat damit jemand schon Erfahrungen, oder trocknet das irgendwie aus oder so?
@ Moni ich such noch einen Pinsel zum richtig nachpolieren. Da im Kabuki ja doch noch immer etwas MF hängt.
Viele Grüsse Sonja
Oh nee, Silkon im Gesicht brauch ich wirklich nicht
Noch mal Glück gehabt..*schweißvonStirnwisch*
Dachte schon, das wäre ein neuer Knaller von Chrima, den ich dringend haben muss
Danke für die Aufklärung!
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:48 Uhr)
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Huhu skipley
Willkommen im Club!
Meine riesen Lieferung kam auch gestern schon an (klappt super, mit der Packstation).
Vor lauter Töpfchen weiss ich jetzt gar nicht, wo anfangen mit der Testerei.
Die Lidschatten sind einfachund das Paradise Aqua hat mich von dem wunderschönen schillernden Farbton echt umgehaun.
Was ich von den Engels wieder besonders lieb fand, sie haben mir noch einen Lidschatten mit reingepackt (dusk) und das freut mich ganz besonders, denn ich hätte mich jetzt an so einen rosé-Ton nicht rangetraut.
Bin echt gespannt, wie der aussieht, über'm Auge.
Das Rouge - hatte Candy bestellt - kommt tatsächlich sehr rosa-farben rüber (sah auf dem Foto etwas bräunlicher aus). Mal gucken, ob ich dann in Verbindung mit meiner Foundation weiss den Schweinchen-look komplett mache.
Die neuen Pinsel sind natürlich auch klasse, aber das ist man ja bei Chrima gewohnt.
Ach...ich freu mich am WE auf's testen...![]()
Ich habe heute meine Bestellung erhalten. Der neue Kabuki ist ja wirklich genauso weich wie der große. Das ist ja toll. Jasmin neutral werde ich entweder heute oder morgen noch testen. Und auf das Seiderpulver bin ich auch schon gespannt.
Nachdem ich jetzt nachgelesen habe ( danke freckles) habe ich heute morgen mal als Unterlage den Fixierpuder benutzt und anschließend MF, als Abschluß Concealer über die roten Stellen, hält gut !
Liebe Grüße Heide
Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann ist glücklich.
H. Hesse
Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.
woah hab eben meine Lieferung abgeholt und musste sofort auch testen
orichidee rose scheint direkt auch schon zu stimmen - war zuerst von der fondation gar nicht begeistert, weils nach nix aussah aber nach ner halben stunde etwa siehts echt gut aus ... auch wenn meine Poren zu sehen sind und irgendwie die wangen trocken aussehnaber ich nutze nooormalerweise ja auch immer nur puder von daher bin ich ne foundation auch nicht gewohnt.
das babypink rouge sieht man bei mir irgendwie gar nicht - hatte da irgendwie mehr erwartet. das rouge ist in natura irgendwie er pfirsischfarben. Aber die Lidschatten sind der Wahnsinn. Obwohl ich bei denen noch nciht weiß, wie ich die auftragen soll, bin sonst nur gepressten lidschatten gewöhnt und irgendwie hat das nicht so geklappt wie normalerweise .. ich muss morgen unbedingt weiterprobieren
-_-
Geändert von maxie (11.12.2007 um 16:57 Uhr)
-_-
Geändert von maxie (11.12.2007 um 16:57 Uhr)
Die Augen gut vorbereiten und gute Pinsel nehmen. Ich nehme dafür einen MAC 242, der "frisst" den Krümelkram wie ein Staubsauger (ich arbeite das Zeug genauso wie MF gründlich in den Pinsel in einem Schälchen ein) und gibt ihn gaaaanz langsam und fast unkrümelig wieder her; das wenige, was daneben geht, kann man nachher wegbürsten (ich nehme dazu einen billigen Rougepinsel, der eh nur doof in der Kiste sitzen würde, weil ich einen besseren habe). Manche pappen sich auch dick losen Puder unter die Augen vor dem Schminken, den sie nachher einfach samt Krümeln wegwischen, wenn sie fertig sind. Oder machen sich die Augen vor der MF, d.h. sie können richtig mit einem feuchten Tuch o.ä. saubermachen.
Mit schlechten Pinseln fliegt das Zeug in der Tat aber nur so durch die Gegend (und auf dem Lid sieht man fast nix) ...