Sagt mal, wie ist denn der Ultra-Kabuki?
Und, ooooh, der Flat-Top lacht mich auch sehr an! Hach, ich freue mich auf die deckende MF - dann werde ich auch Jasmin testen, Cala kommt auf jeden Fall in die EInkaufstüte!
Ahja Wind&Sea brauchst du auch, wenn's mal was schicker sein sollDas ist das glänzende Silbergrau... total schöne Farbe.
e/s gibt es nicht als probier-starterset!
@ kleiner delphin
almond, wheat, heather, und charcoal aus den schimmernden - midnight (ist ein sehr dunkles, fast marinefarbenes blau - nicht so hell wie auf der hp) und seagreen von den matten.
die schimmernden schimmern wirklich sehr dezent ohne dicke glitzerpartikel.
bisher habe ich ja auch keine lidschatten benutzt, weil mir alles zu heftig war. aber seit es die chrima-e/s gibt, schwelge ich in e/s - alles aber nur dezent und natürlich.
blau und grüne augen geht !
@ lina
der ultra-kabuki hat die gleiche superqualität wie der andere kabuki - nur eben mit stiel.
manche tragen die mf lieber mit flat auf als mit den gerundeten kabukis. das ist eher eine frage der vorliebe.
@freckles:
Ist der Ultra den genau so weich wie der normale Kabuki... Davon hab ich zwei und ich liebe sie! Ich hab noch einige Flattops hier, allerdings aus Tierhaaren, seitdem ich die CML-Kabukis aus Synthetik hab, wiedern die mich an, aber vom Auftrag her fand ich die damals klasse... Jetzt bin ich seeeehr angefixt, hab aber überhaupt kein Geld!
lg Lina
Kommt darauf an, sehr helles blau (gibts bei Chrima aber nicht ?) und sehr dunkles geht, so mittelblaue Sachen find ich nicht so gut (wie midnight, sieht mir etwas zu hell aus). Dunkles Blau ist storm, hab ich auch. Heather find ich für grüne Augen auch nicht soo doll, ist ja ein Braunton.
Aber such nur weiter aus ...![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
So, das habt ihr jetzt davon!
Meine Bestellung ist aufgegeben. Habe Proben geordert von (![]()
) :
Eyeshadow Midnight
Eyeshadow Heather
Eyeshadow Almond
Eyeshadow Sea Green
Eyeshadow Wind and Sea
Eyeshadow Emerald Fire
Eyeshadow Paradise Aqua
Eyeshadow Sparkle Mint
Foundation Hyazinth neutral
Foundation Hyazinth rosé
Bronzer Sunkiss
Blush / Rouge Candy
...und 2 schöne neue Pinsel:
Lidschatten Pinsel doppelt
Rouge / Blush Pinsel
Ich weiss, bei den Lidschatten passen die letzten 3 überhaupt nicht ins Konzept(Esmerald Fire, Paradise Aqua und Sparkle Mint), aber ich fand die Farben soooooo schön
Finde sonst bestimmt schon einen Abnehmer...
Freue mich gerade riesig!![]()
Ne Heather ist kein BrauntonDas ist der Braunersatz für Leute, denen kein Braun steht. Braun geht zu meinen blauen Augen überhaupt nicht, aber Heather ist so ein Taupelila/Mauve, "zart-grauer Mineralpuder mit Tendenz ins Lavendelfarbene" sagt Chrima dazu. Durch diesen Lilastich wird das auch bei kaltgrünen Augen sehr gut funzen.
Wenn die Augen wirklich rein grün sind, dann würd ich kein Blau dazu nehmen. Wenn allerdings Stiche in beide Richtungen drin sind, könnte es klappen.
Ich hab ja den umgekehrten Fall und bei mir geht überhaupt kein Grün. Nicht bei Klamotten, nicht bei ES, nirgends. Die Farbe kommt bei mir schlicht nicht vor, weil meine Augenfarbe damit von Blau zu nicht definierbar wechselt.
vanityfair
na ja, die Augenfarbe ist so hell-grau-grün, irgendwie.
Ich hab mal ein Fotoausschnitt drangehangen.
Ist ziemlich blöde, aber egal...es ist so halbwegs zu erkennen.
Ich nehm das dann morgen wieder raus.
Meinst du, blau passt? Aber egal - hab jetzt eh bestellt.![]()
Geändert von Flosse (29.10.2007 um 13:49 Uhr)
Okay, für unsere Beratung hätten wir dann jetzt aber einzelne Berichte zu jeder Farbe ...(verschiedene Erfahrungen sind doch immer gut)
Die letzten drei Farben lesen sich doch gut! Das emerald fire hab ich auch, sieht gut aus
Vanityfair,
dann nehme ich alles zurück ...(Und nehme diese Farbe mit auf meine Liste ...
)
Geändert von TonyHill (29.10.2007 um 09:36 Uhr)
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
tony. Ich find ja, Heather ist ein Musthave
@delphin: Schöne Auswahl. Klappt sicher auch mit den Blautönen.
Ich muss auch bald bestellen. Heather, ne Fullsize MF (nur welche) und auf jeden Fall den Kabuki.
sooo...jetzt hab ich alle meine neuen farben auch großflächig ausprobiert...
cala und jasmin neutral sind weniger rosalich, als ich das von orchidee neutral noch im kopf hatte, also schon ziemlich neutral
besser bei mir aber mit oliveinschlag, wobei bei cala-olive der olivanteil höher ist als bei meinem "alten" gemischten cala/orchidee oliv...
ich muss also weiterhin mischen um die mir genehmste farbe zu erhalten, ist aber nicht so schlimm, ich mach immer nur bischen und kann dann immer auf die jeweilige teintfarbe abstimmen...und cala oder jasmin neutral geht zur not auch so, wenns schnell gehn muss...
heute hab ich mir eine portion mf aus cala neutral/jasmin olive/concealer grün gemacht, das ist farblich nicht schlecht
Geändert von maxie (22.11.2007 um 15:55 Uhr)
Guten morgen
ich habe von chrima eine mail erhalten,dass die 2.deckendere Testversion nun eingeführt wird und zwar in den Farben cala, jasmin, orchidee, hyazinte, lilie, mahagoni und palme.
Ein geeigneter Namenszusatz wird noch gesucht, und kann an die mailadresse der Engels bis 4.11 gesand werden.
Als Dankeschön erhält die Namenspatin ein set bestehend aus mehreren Artikeln aus dem Sortiment.
LG
Cremati
oh, danke für den hinweis, Cremati
ich hoffe, daß meine haut mit der 2.version der deckenden besser klarkommt, die erste hat bei mir leider total ausgetrocknet, aber jetzt muss ich wohl nochmal testen , naja, brauch eh noch 2 oder 3 e/s und vielleicht noch ein,zwei pinselchen![]()
edit : so. *mitgemacht hat*![]()
Geändert von maxie (29.10.2007 um 11:29 Uhr)
hallo,
die erste version war wohl ein griff ins toilettenbecken - das kaolin war wirklich nicht der renner.
aber die neue enthält kein kaolin und ist von der konsistenz genau so gut wie die normale, wenn nicht sogar ein bisschen feiner.
@ maxie,
ich habe sehr trockene haut und muss mich immer gut pflegen - aber ich nehme meine normale hautpflege und es trocknet nichts - absolut nichts! - aus.
hat es einen grund, dass du dich nicht normal unter der mf pflegst sondern besonderes ausprobierst?
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Sodele , 3. Testtag und ich mag nicht mehr....
wieder geglühtund nur MF und Fixierpuder neutral zart verwendet
außerdem viel zu wenig Deckung, ich brauch da mehrwirklich schade....
Wenn mein Probeset ... wie gesagt, 3 x getestet ... jemand haben will, bitte PN an mich
Jasmin neutral
Orchidee neutral
Hyazinth neutral
Probe Orchidee caramel
Corrector grün
Fixierpuder neutral zart
Fixierpuder Schimmer
Fixierpuder matt
leeres Döschen
Huhu, meine Bestellung vom Freitag ist gerade gekommen.
Der Kabuki ist ja der.
Wie gut, dass ich mir nochmal als Probe die MF Orchidee olive mitbestellt habe. Sie ist noch einen Tick gelber als caramel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass olive mein Sommerfarbton wird. Dann aber nicht in Orchidee, sondern etwas dunkler.
Was meint ihr, damit das orchidee olive jetzt nicht so sinnlos rumsteht, dachte ich mir, ich mixe es mit orchidee caramel. Ein Döschen hatte ich schon wohlweislich mitbestellt. Wie würdet ihr mischen, 1:1 oder eher ein anderes Mischungsverhältnis? Wie gesagt, es passen beide recht gut, das caramel eigentlich perfekt.
Zusätzlich habe ich noch eine Probe Glanzfixierer als Goodie bekommen. Ihr nehmt den doch irgendwie als Highlighter unter den Brauen, oder wie war das noch?
Gummibärchen waren auch wieder dabei.
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
Danke für den Hinweis, ich habe auch gerade mitgemacht!
Mit "Hyazinth neutral" habe ich übrigens eine sehr gute Farbe für mich gefunden, ich bin wirklich zufrieden damit. Orchidee ist mir derzeit einen Tick zu hell und Lilie einen Tick zu dunkel (im Sommer brauche ich vermutlich Mahagony oder Palme - ich durchlaufe halt so ziemlich alle Stufen von Kalkeimer bis Rösti innerhalb eines Jahres), daher ist Hyazinth jetzt genau richtig.
Zitat von freckles;
natürlich pflege ich mich normal unter der mf, aber ich hab teils extrem trockene haut bis hin zu neurodermitis, das ist nicht so leicht...
neurodermitis ist schlimm - das bekommt man nicht so wirklich in den griff.
das tut mir leid - zumal neurodermitis sich im laufe der jahre nicht unbedingt verabschiedet sondern an anderen stellen verstärkt auftreten kann.
eine gute bekannte von mir hat damit zu kämpfen.
sie bekommt das einigermassen mit ölen in den griff. andere haben mit shea butter gute erfolge. aber ich weiss, dass das nicht einfach ist.
@ muggl,
das kann natürlich sein, dass deine haut absolut was gegen mf hat - so etwas kommt immer wieder mal vor.
vielleicht kannst du in ein paar tagen das noch einmal vorsichtig versuchen und bis dahin deiner haut ruhe gönnen.
obwohl gerade das polieren für ein gutes ergebnis wichtig ist - hast du eventuell zuviel druck mit dem pinsel ausgeübt? ...... ansonsten fällt mir nix dazu ein, woran das liegen könnte.
der feuchte auftrag bringt tatsächlich eine wesentlich stärkere deckkraft - das wäre vielleicht auch mal eine möglichkeit, den feuchten auftrag zu testen. bei dem feuchten auftrag poliert man ja nicht so viel und nicht mit den trockenen haaren - vielleicht bekommt das deiner haut?![]()
laureley - bei mir ist es genau das Gleiche mit den Farben. Zur Zeit nehme ich Lilie und Orchidee neutral gemischt. Hyazinth werd ich mir dann in der deckenderen Variante bestellen.
maxie - schon einmal eine Creme mit Sanddorn probiert? Sanddornöl wirkt entzündungshemmend und hautheilend. Es wird sogar bei Neurodermitis angewandt. Außerdem hat es einen Anti-aging-Effekt.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Femina - ich hab schon alles probiert
also mf ist ja schon toll, sonst würd ich sie ja weglassen, aber da ich meine haut ohne mf vom trockenheitszustand her grad super geregelt bekomme und sie sehr schön ist, möchte ich von der pflege her lieber nix ändern, sondern eben die schicht die dann zu trocken macht, also die mf entsprechend "tunen" - mit jojoba zusammengemischte mf z.b. ist schon besser, vielleicht finde ich noch die optimale lösung für mich...
Geändert von maxie (22.11.2007 um 15:53 Uhr)
hallo maxie,
hast du mal die tagespflege von eucerin probiert http://www.eucerin.de/ --> oben links auf "Produkte" klicken.
Was auch toll sein soll, sind die Sachen von http://allergika.de/hautpflege.htm - einige produkte sind auch mit nachtkerzenöl sein, soll gut sein bei neurodermitis.
kleiner tipp: wenn du was davon kaufen willst - ich würde nicht in die apotheke gehen, sondern erstmal preise vergleichen auf www.medizinfuchs.de - das zeug ist schließlich auch so schon leider nicht günstig.
aber vielleicht helfen dir die sachen ja!
LG Pink Beauty
hallo
eucerin? eucerin ist nix anderes als vaseline mit wollwachsalkohol:
INCI: Petrolatum, Lanolin alcohol, cetearyl alcohol
Also ich zb vertrag Alkohol nichtIch werd eh auch noch narrisch
kanns also maxie ziemlich gut nachvollziehen
![]()
Weiß eigentlich jemand ab wann die deckender Variante der MF verkauft wird? Ich muß mich nämlich entscheiden, ob ich so lange warten kann oder ob ich vorher noch eine Bestellung aufgeben muß.
Ui, seh grade, dass man, wenn man der neuen deckenden MF einen Namen gibt (und gewinnt....man denkt ja positiv), dann kriegt man ein paar Sachen. Das ist ja echt toll und das Set ist so groß, das brauch ich ja gar nicht alles
. Naja, kann man noch immer einen Teil hier verschenken, wenn man es schon umsonst bekommt
![]()
Geändert von summerjoy (29.10.2007 um 19:09 Uhr)