hallo muggl,
das zu rosige kommt mit sicherheit vom neutral zart. wenn man helle haut hat, ist der pur aufgetragen fast immer zu rosig (richtung schweinchen-rosa).
ich mische den 50:50 mit dem fixierpuder schimmer. wenn du den schimmer-fixierer nicht hast, kannst du auch mit dem matten mischen.
die reihenfolge wäre gut: matter fixierer als primer, dann 1 oder 2 mal mf, danach nur auf die fettigen stellen den matten fixierer - über alles dann hauchdünn das neutral-zart-und-matt-gemisch.
probier doch mal die farben pur aus - und entscheide dann, wenn sie richtig mit der haut verschmolzen sind, welche farbe die bessere ist ... und ob du überhaupt mischen musst.
besser als der fixier-puder matt gleicht der seidenpuder die haut aus (sowohl als primer als auch als fixierpuder auf die fetten stellen auftragen).
ja, er riecht nach maggi! der matte kann evtl. die haut austrocknen und dadurch zu mehr talgproduktion anregen.
ja morgua, kann man!
quengl hat das auch schon ausprobiert und ist begeistert.
der seidenpuder gleicht viel besser die haut aus. aber immer 2x nehmen: als primer und fixierer.
freckles, schweinchenrosa triffts gut *lach*
hätte jetzt nicht gedacht, dass es vom neutral zart kommen könnte
den Schimmerpuder habe ich ja als Gratisprobe dazubekommen *froi*, werde mal so mischen, wie du es beschrieben hast
ok .... und morgen als Primer den Matt Fixierer, nur einen Ton MF, T-Zone nochmal Matt und letztendlich Gemisch aus zart-neutral und Schimmer
Der Seidenpuder hört sich ja auch toll an ... naja, beim nächsten mal dann
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!![]()
Hallo Zusammen!
Bevor ich jetzt meine erste ChriMaLuxe Originalgröße bestelle, möchte ich noch EDM ausprobieren. Ich hab auch auf der Seite schon soweit alles ausgewählt und möchte jetzt das Geld überweisen - aber wohin? Wo finde ich denn die Kontonummer von denen?
Danke für eure Hilfe, Curlyhope
Danke, danke, danke!!!!!
Oh Mann, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.....
Hast du Erfahrungen mit EDM? Bei ChriMaLuxe scheint Orchidee caramel die richtige Farbe zu sein. Ich hab bei EDM jetzt mal auf Verdacht
- Golden Fair
- Light und
- Fairly Light bestellt.
Ausserdem hab ich alles als Original Glo bestellt, das scheint die Variante für eher trockene Haut zu sein.
Noch fühlen sich alle MF (ich hab eauch noch b-natural ausprobiert) nach einer Weile irgendwie "zuviel" auf meinem Gesicht an. Ich freue mich dann wie verrückt aufs abschminken!
Tschüss, Curlyhope
meinst du jetzt bei edm oder chrima? :fragend schau: Du kannst bei beiden mit paypal zahlen, das geht ohne überweisung von statten.
edit: ähm "glow" finde ich nicht unbedingt das beste, würde sowohl glow, semi-matt als auch intensive empfehlen zu probieren. Habe sehr trockene haut und verwende intensive
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Bei EDM!
Hab' mich anscheinend ein bißchen blöd ausgedrückt...
Aber anscheinend bekomme ich eine Bestätigungsmail mit allen Daten, die ich brauche.
Ich habe auch noch schnell ein pay-pal Konto eingerichtet, das hat aber noch nicht funktioniert.
Gruß, Curlyhope
Keine Ahnung, ich mache bei Auslandsbestellung nur mit paypal, weil Auslandsüberweisungen sauteuer sind und keinen Sinn machen.
Aber für EDM bist du hier eigentlich im falschen Thread :)
ooohhhhh sorry, das hab ich dann wohl falsch verstanden...
ich dachte, du hast bei Crimaluxe bestellt
mit EDM kenn ich mich üüüüüberhaupt nicht aus, geschweige denn mit anderen MF....bin absoluter Neuling auf dem Gebiet
Hm es gibt hier mehrere MF Threads, unter anderem den laberthread oder den Lagebericht. Da wird euch sicherlich gerne zu allgemeinen und spezielleren Fragen weitergeholfen.
Wie gesagt, Auslandsüberweisung würde ich nicht empfehlen, lieber ein paar tage warten, bis paypal geht!
Hallo Wilde,
hätt' ich mal besser eine gefragt, die sich damit auskennt....
Bei Original Glo steht was von "...youthful appearance...", das hat mich ganz, ganz schnell zugreifen lassen!!!
Aufgrund welcher Kriterien hast du dich für EDM (und gegen eine andere Marke) entschieden?
LG, Curlyhope
edit: ...und bist du nicht auch im falschen Thread :))
Geändert von Curlyhope (27.10.2007 um 21:45 Uhr)
curly würde dir wirklich empfehlen in den laberthread rüber zu kommen. Da sitzen die alten Hasen, die so ziemlcih alles an MF Marken durchhaben *gg*.
Aber trotzdem noch kurz zu EDM im ChrimathreadGlow wird bei mir im Laufe des tages fettig und enthält kleine glitzerpartikel(man sieht sie aber nicht wirklich), ist also nicht ganz matt.
Ich verwende nur noch EDM oder selbstgemachte MF, weil ich wohl die empfindstlichste Haut der Welt habe und nichts anderes vertrage. Außerdem ist meine Hautfarbe bei allen anderen Firmen (außer bei Monave noch) nicht vorhanden.
...bis gleich (oder in drei Stunden, wenn ich mir alles durchgelesen habe...) im Laberthread
Curlyhope
oder du gehst in den newbie thread, das ist der thread für "MF Anfänger". Im Laberthread steht auch viel schrott drinnen. Wenn ichs mir so recht überlege, Lagebericht oder Newbie Thread ist besser.
Hier im Chrimathread sitzen halt die Leute, welche sich gut mit Chrima-MF auskennen.
Aber scheu dich nicht zu fragen, hier bekommst du meistens gute Antworten
edit: du hast sogar im laberthread schon ne antwort von blackchai zu den edm farben![]()
so, jetzt hab' ich ungefähr 15 Seiten im Laberthread gelesen...und muss dir Recht geben! Ne Menge Zeugs, das ich noch (?) nicht verstehe. Aber blackchais Antwort habe ich natürlich sofort gefunden!
Morgen werd ich ich dann mit einer großen Tasse Milchkaffee den anderen Threads zuwenden.
Vielen Dank Wilde und Gute Nacht
hallooo bin gerade dabei zu bestellen und kann mich nicht entscheidenhat jemand Erfahrung mit Cala caramel? das ist doch wirklich hell mit ner gelblichen nuance ?
Im Laberthread steht auch viel schrott drinnen.
Unsere hochwissentschaftlichen Erkenntnisse nennt sie Schrott.*das petzen geht**gg*
awww ich habe endlich bestellt
hab mich nun entschieden für
Foundation Orchidee rosé
Foundation Jasmin neutral
Foundation Cala caramel
Fixier Puder Neutral zart
Corrector Gelb
Corrector Grün
Blush / Rouge Baby Pink
Eyeshadow Shore
Eyeshadow Paradise Aqua
Eyeshadow Pink to Blue
jetzt bin ich sooooooooooooo hibbelig und kanns kaum erwarten
bei den Lidschatten musste ich mich jetzt wirklich zwingen nich die hälfte da testen zu wollen - die farben sind ja sooooooooooo toll
Edit: danke noch mal freckels für die Hilfe ohne deine vielen Antworten hätte ich mich bestimmt nie entscheiden können. Hoffe nun das wenigstens eins davon passt, ansonsten wird gemischt
Geändert von lainje (27.10.2007 um 23:50 Uhr)
ja lainje, die lidschatten sind waaaahnsinnig verführerisch!
ich glaube ich hatte noch nie in meinem leben sooooooo viele e/s wie jetzt durch chrima.....
ob ich die in diesem leben noch aufgebraucht bekomme?
da fällt mir ein: emerald fire ist absolut nicht meine farbe - wer das probieren möchte, bitte pn an mich. ist nur mal getestet .
hallo und einen schönen sonntag an alle!
die neuen pinsel sind mein ruin - schon wieder musste ich bestellen!
der rouge-pinsel ist ja toll - da musste noch was in den warenkorb .... und die flat-tops muss ich doch tatsächlich auch ausprobieren......
auf den neuen doppelpinsel bin sehr neugierig! den alten (den es jetzt für 4,95 gibt) habe ich ja schon und finde den super ... mal sehen, wie sich die synthetik-variante macht.
............und jetzt heisst es warten! ..... ist ja leider erst sonntag und die post nimmt keine päckchen heute an ......![]()
@ freckles:
Einen Riesendank für den Tipp mit dem Chrima-Kabuki.
Der ist enfach klasse! Bin total begeistert.![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ja, genauso ging es mir auch. beim rouge-pinsel konnt ich mich grade noch so zurückhalten (aber ich ahne schon, dass der bei der nächsten bestellung mit in den warenkorb wandert), aber der neue synthetik-e/s-pinsel und der flat-top mussten unbedingt mit. und jetzt wart ich genauso sehnsüchtig wie du auf post von den engels![]()
fleißige Aufbraucherin ![]()
So meine Liste ist fertig (alles in als Proben):
Foundation cala, jasmin und orchidee (neutral und caramel),
Seidenpuder
Fixierpuder Neutral hell und Schimmer
Minikabuki
Gibts noch etwas, das unbedingt mit sollte (bin Herbsttyp) oder etwas in meiner Liste was noch warten könnte?
Die deckende MF hat den Test bestanden und wird rauskommen!
Uiiih! Dann ist demnächst doch mal wieder ne Pröbchen-Bestellung bei Chrima fällig.Ich seh schon, ich komm wahrscheinlich nie im Leben aus meiner MF-Testphase raus...
Aber ich will unbedingt noch Pinsel von Chrima bestellen. Die sind einfach super!![]()
Meinte eh Neutral Zart
Ui, ich glaub ich werd heute oder spätestens morgen bestellen
Edit: Nö ich meinte eh Neutral Hell, kenn mich scho gar nicht mehr aus so oft schau ich auf meine Liste
Hmm...dann hab ich ein Testset und vier weitere Proben....ob ich doch noch zwei dazu geb und daraus zwei Testsets mach
Mal schaun![]()
Geändert von summerjoy (28.10.2007 um 15:26 Uhr)
Juhuu, die deckendere kommt - dann werd ich demnächst auch wieder bestellen, und zwar Hyazinth neutral in der deckenderen Variante. Und dann auch endlich mal den Synthetik-Kabuki, obwohl ich mit der Ziege auch zufrieden bin.
Kann mir jemand noch eine Empfehlung geben für ein kühles Rouge? Elegant hab ich schon, der Ton passt gut, ist nur etwas dunkel, passt also eher im Sommer.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Heute zweiter Testtag und ich bin wieder nicht zufrieden![]()
Fixierpuder matt
MF Jasmin neutral, 2x
Fixierpuder matt
Fixierpuder zart neutral + Schimmer gemischt
also entweder ich bin gegen irgendwas allergisch, oder ich bin zu blöde
ein paar Minuten nach dem Auftrag hatte ich eine rote Nase und seitlich daneben auchich glühte regelrecht
![]()
das kenne ich von meinen Foundations bisher nicht
habe dann nach einer halben Stunde mit meiner Shiseido Powdery Foundation abgedeckt und gut wars
naja ... und von der Deckkraft allgemein ... ich weiß nicht ...
ich bin eher enttäuscht![]()
Sagt mal, an alle e/s Experten. Ich finde die eye-shadows bei Chrima so mega schön..., allerdings muss ich gestehen, dass ich sonst nie Lidschatten benutze.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Farben da geeignet sind.
Ich müsste irgendwie ein Sommertyp sein (glaube ich), Haare Aschlond, Augen hellgrün.
Teint passt bei mir Orchidee neutral und weiss, sowie auch Lilie neutral und weiss.
Nach der Sommertyp-Farbpalette müsste grün, grau oder rosa gehen, oder?
Habt ihr da schon ******Erfahrung, welche shadows nicht gleich zu krass sind ?
Wenn überhaupt rosa als Lidschatten ?!, dann nur gaaaanz wenig. Gut kommen bei Deiner Farbbeschreibung hell- und dunkelgrüne, alle hellen beigen oder goldenen Töne, dann dunkelblau, dunkelgrün, dunkelrot, dunkelgrau bis schwarz. Nicht gut ist braun. Alles natürlich Geschmackssache...Zu heftig sind sie alle nicht, wenn man sie sparsam dosiert.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
TonyHill
TonyHill