Soviele neue Farben.
Das ist ja super!! Hyazinth schaut klasse aus, die werd ich irgendwann mal testen. Wenn meine angestauten 20 MF-Pröbchen mal durch getestet sind.![]()
Hi!
Hab heute meine lidschatten das erste mal getestet. Plan war folgender:
midnight als lidstrich unten,
black als lidstrich oben,
einen hauch dark chocolate auf dem beweglichen lid verteilen.
mehr wollt ich eigentlich nicht.
bloßjetzt ists viel zu viel geworden, die lidstriche jeweils zu dick und zu intensiv, der "hauch" dark chocolate sieht eher nach nem pfund aus!
![]()
ich muss jetzt dann in die uni und noch zur nachmittagsbetreuung in die schule gehen und seh eher aus, als gings in die disco![]()
die diskutieren eh schon jede woche, ob ich wieder nen neuen look habedabei soll ich denen doch bei den hausaufgaben helfen
![]()
und das, obwohl ich nur ganz wenig genommen habe... könnte es am pinsel liegen?ich hab die gleichen genommen, die ich sonst für die normalen (also nicht mf) lidschatten nehme.
lg
Aschenputtel
1bMii
Noch immer keine neue Beschreibung auf der hp *ungeduldigbin*![]()
![]()
Ich muss sagen, ichHeather. Das ist echt die Farbe, die ich schon lange gesucht hab.... eine neutrale, nicht zu dunkle Farben, die bei kühlen Typen für ein natürliches Alltagsamu taugt. Andere Leute nehmen für sowas wahrscheinlich Braun, aber das kann ich total vergessen an den Augen. Dieses etwas schmutzige, leicht bräunliche Mauve ist wirklich perfekt.
hallo aschenputtel,
das liegt vermutlich nur daran, dass du dich erst mal auf die mf-farben umstellen musst.
zu anfang sah ich auch horror-mässig aus - jetzt nehme ich nur gaaaaanz wenig (wirklich nur 2-3 krümel!! ), arbeite das dann quasi auch in den pinsel ein und so funktioniert es.
für den lidstrich benutze ich das spitze ende des doppel-pinsels.
Hätte ne FrageHab gelesen, dass die cala neutral eher rosig sein soll. Sind dann alle von den mf die neutral sind eher rosig oder ist das verschieden bzw hat das mit der eigenfarbe des Gesichts zu tun?
schon mal
da verwechselst du etwas.
bisher gab es ja nur einen einzigen cala-farbton - der war leicht rosig.
jetzt gibt es cala in allen 4 farbnuancen. deshalb gehe ich davon aus, dass auch cala neutral wirklich neutral ist .... so wie die anderen neutralen auch.
getestet hatte ich orchidee, lilie und palme neutral: die waren alle wirklich neutral - weder rosig - noch goldig, gelb o.ä.
die eigenfarbe des gesichts ist tatsächlich für die auswahl entscheidend. wenn du eher einen goldigen unterton hast, sieht rose einfach sch....e aus - und umgekehrt vermutlich aus.
die mf soll ja mit der haut "verschmelzen" und als farbe eigentlich nicht sichtbar sein.
Geändert von freckles (22.10.2007 um 19:51 Uhr)
@ freckles
![]()
![]()
Ich würde bei einem rosigen Unterton, also wenn man zum kühlen Sommer- oder Wintertyp gehört, keine MF in rosé empfehlen, damit sieht man wirklich zu rosig aus, d. h. der Hautunterton wird zu sehr verstärkt, hab das selber getestet. Bin Sommertyp und bevorzuge die Neutral-Töne.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich hatte bei Engels nachgefragt. Die "alte" Cala entspricht der neuen "Cala neutral". Und wenn überhaupt, dann fand ich die "alte" Cala aber sehr dezent rosig... Rosiges steht mir nämlich null...
LG Lina
Hat zufällig jemand den e/s Emerald Fire und könnte mir davon ein Swatch machen?![]()
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
ich zieh mal meine Frage vom Bare Essentueals thread rüber
ich frag mich ja immer was goldener unterton heißen soll bei heller haut. Wenn man sich im spiegel anguckt und käseweiß (also jetzt feta sondern ehr in richtung babyjunger gouda ) ist, ist dass denn ein goldener unterton oder das letzte zeichen, das man doch pigmente abbekommen hat? kühl neutral heißt dann was? ich bin total überfordert was sich sowas angeht. besonders wenn man dann auch noch auf den wangen ein leichtes rose hat, an guten tagen. bin ich dann direkt schon ne andere nuance?
lainje - Das ist wirklich nicht einfach festzustellen. Meine Sommersprossen sind z. B. eher golden als gräulich wie beim Sommer-Typ beschrieben. Am besten lässt sich der Hautton unter den Augen oder an den Handgelenk-Innenseite feststellen. Wenn die Adern bläulich durchscheinen, dann bist du eher ein kühler Typ. Und auch das Gesamtbild ist entscheidend.
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.beautyjunkies.de/wiki/Farbtypen
Du kannst auch mal einen orangenen und dann einen rosafarbenen Lippenstift und Rouge auftragen. Was lässt dich frisch aussehen, was eher kränklich?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Schwierig, schwierig....da werd ich sie wohl mitbestellen müssen, wobei hab ja nen warmen Teint....schwierig
@lainje
Komm doch in den Farbtypthread rüber, da sind sehr viele nette und da werden deine Fragen bezüglichst des Typs genau unter die Lupe genommenoder gibt hier ein Bild wo man deine Haut sieht rein
![]()
Geändert von summerjoy (22.10.2007 um 21:32 Uhr)
hallo lainje,
das mit dem gouda ist gut!aber das wäre in meinen augen ein goldener unterton.
ich habe - wer hätte das gedacht! - sehr viele sommersprossen.
der rosé-ton liess mich aussehen wie ein schweinchen, der caramel war schon wieder zu "goldig", das sah bei mir gelb = krank aus.
neutral ist bei mir genau richtig - damit kann fast nie was falsch machen.
gott-sei-dank gibt es bei chrima das preisgünstige probier-starter-set: 6 proben für zusammen 9,95. die farben kannst du dir nach lust und laune zusammenstellen. die proben kommen in kleinen döschen (mit siebeinsatz) und sind sehr reichlich bemessen.
Also....rose ist für rosa Teint (oder doch nicht weil man zu rosa aussieht?), mit Neutral kann man fast nichts falsch machen und caramel ist eher für gelblichen Teint (hab ich das richtig verstanden?
). Aber....bei olive steht für gelb-grünen Teint....wie sieht bitte gelb-grüner Teint aus???
![]()
Nochwas.....die neuen Farben sind grad online (also mit Beschreibung)![]()
Geändert von summerjoy (22.10.2007 um 23:21 Uhr)
schön! *meld* Ich würde ehrlich gesagt mal alles durchprobieren, warm, kühl, neutral, olive, einfach mal probieren! So pauschal kann man nie was sagen. Olive MF ist bspw. toll wenn man viele Rötungen im Gesicht hat usw.! Es geht manchmal nicht darum, genau den gleichen MF Ton wie der Teint hat zu findne, sondern einen, der in eine positive Richtung ausgleicht. Je nach Teint also ganz, ganz verschieden. Also probiert am besten alle Richtungen aus. Es lohnt sich meistens. (und nehmt dann die, mit der ihr Komplimente bekommt, wie gesund, frisch und strahlend ihr ausseht)
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Ah ok![]()
Zur Ergänzung:
caramell = warmes gelb
olive = kaltes gelb
Aha, aso
Ui, da sind so viele Töne jetzt auf der hp, da muss ich ja voll viel probieren.....kann man eigentlich die Proben, wenn sie nicht passen, zweckentfremden (als was?), denn bin mir nicht sicher und muss mehrere bestellen.
meine Chrimaluxe proben sind da. Hab jetzt mal Lilie olive ausprobiert. Hautton scheint zu passen... aber... es deckt nicht. Hab mit Silikonschwämmchen einmal trocken aufgetragen und einmal naß.. also eine Gesichtshälfte so, andere so. Und dann nochmal nachgelegt und die Pickel sogar 4 Mal. Und ich hab zwar einen etwas gleichmäßigeren Hautton , aber das ist nix im Vergleich zu KK-Kompaktpuder. Von Foundation mal ganz zu schweigen.
Ach mensch, und ich will doch so gerne.
Ja es wären eh nur 6 Proben. An und für sich bin ich schon ziemlich hell, hab aber schon öfter hier gelesen, dass cala nur wenigen passt und naja für den Fall, dass mein pc es total verfälscht (weil mir kommt cala eigentlich nicht so hell vor, aber wenns dann voll weiß ist und mir nicht passt und dann vielleicht das andere auch nicht,dann ärgere ich mich weil ich das dritte für helle Typen nicht bestellt hab) wollte ich sicher gehen und die für die drei hellen Typen bestellen.
Aber stimmt, seski wäre keine schlechte Idee.![]()
also orangener Lippenstift sieht bei mir schrecklich aus genauso wenn ich lippenstifte nehme die ehr ins rosa/pink gehen oder ein klares rot geht auch nicht. Am besten wirken leicht rosarost töne.
Das mit den Adern hab ich jetzt mal angeguckt und bin unentschlossen. Manchmal wirken die blau manchmal ehr grau. Ich habe dunkle braungraue Augen und dunkle Augenbrauen. Die Haare sind ein helles aschbraun, aber nun gefärbt dunkelbraun. der punkt ist ja, ich werde NIE braun. bin immer blass und habe rosagesprenkelte Wangen und habe keine Sommersprossen.
Summerjoy:
Warte bist du gerade wegen einer Bestellung am überlegen.? Ja, also wie gesagt, dass ist der Chrimaluxe Effekt bei mir![]()
Ja, das problem kenne ich... aber wenn du nur Foundation bestellst dann hast du ja wirklich 6 Proben zur Auswahl (hat glaub ich schon jemand geschrieben) und dann wird schon das richtige dabei sein.
Also die hellste hab den Namen vergessen, soll ja sehr hell sein, hier schreiben ja Bleichgesichter dass sie nie erwartet hätten jemals etwas zu finde, dass ZU hell für sie ist.
Ja eben, das macht mich stutzig. Einerseits hör ich immer, dass ich hell bin und mir kommt cala auf den neuen Fotos nicht wirklich so übermässig weiß rüber, andererseits sind ja auch hier viele Bleichgesichter, denen sie zu hell ist![]()
tja mila,
genau das ist ja das besondere an der mf, dass man nicht sieht, dass man welche drauf hat. .... man sieht ungeschminkt aus- aber wahnsinnig gut !
wenn du unbedingt farbe im gesicht mit mf sehen willst, kannst du die mf dunkler nehmen als dein hautton .... oder du nimmst bronzer zusätzlich.
wenn man die mf mit dem feuchten schwämmchen aufträgt, ist sie weeeeeesentlich deckender als in der trockenen variante. eine andere variante ist, die mf entweder mit der pflegecreme zu mischen oder die mf DIREKT nach dem eincremen (wenn die creme noch nicht richtig eingezogen ist) aufzutragen.
manche mögen es, wenn das gesicht "abgedeckt" ist - manche mögen eben lieber die natürliche variante, bei der man die haut durchschimmern sieht.
die roten stellen wie pickel neutralisiert man am bestern mit dem grünen corrector.
Hast du dich denn schon auf einen Hautton gegeinigt. Das ist ja eigentlich die Größere Schiweirgkeit. Du kannst ja wirklich von Cala bis Lilie bestellen.. hab gelesen dass es da jetzt auch wieder neue gibt... nur musst du dann ja wissen weche Art. Also ich bin normalerweise auch sehr blass. Jetzt war ich zweimal im Solrarium und Lilie Olive passt. Aber lass dich lieber nicht so sehr vom Anblick der Farben leiten sondern von der Beschreibung. Als ich die Olive gesehen hab dachte ich "Was , dass soll mein Hautton sein? Haben die sich vertan und mir einen Bronzer eingepackt?....
summerjoy, die farben sehen auf dem pc meist etwas anders aus als in natura. ausserdem sehen sie auch im topf anders aus, als wenn du sie aufträgst.
richte dich am besten nicht nach den fotos sondern nach der beschreibung der haut.
wenn du so hell bist, kämen nach meiner meinung nur die ersten drei farben für dich in frage: cala, jasmin und orchidee. cala ist wirklich für schneeweisschen.
Echt? Ist ja lustigIch würd eher neutral und caramel nehmen. Hab ne elfenbeinfarbene Haut. Und am Ende ist alles zu hell
Nein, aber da ich ein warmer Typ bin, denke ich nicht, dass rose oder olive passt. Aber werds eh sehen. Hoff halt nur, dass dann der richtige Ton dabei ist.
![]()