Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 282 ErsteErste ... 27374546474849576797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

AW: chrimaluxe-minerals

Huhuuuu!

Meine Lieferung ist diese Woche angekommen. Habe auch schon fast alles testen können Leider ist das Seidenpuder so überhaupt nicht mein Ding Weiß ja nicht, ob es an der Charge lag - aber es stinkt! Es mufft richtig nach Maggi Wir werden keine Freunde werden

Die Foundation ist für mich ebenfalls nix Meine Haut ölt ja dann doch so im Verlauf des Tages etwas und das Ganze hatte dann den fatalen Effekt, das ich recht verschmiert aussah, als ich aus Gewohnheit mich im Gesicht berührt hatte Habe mich dann halbwegs gleichmäßig verschmiert und verrubbelt

Dagegen ist das super matte Fixierpuder, wie geschaffen für meinen Ölteppich Habe es gaanz dezent auf die T-Zone aufgetragen --> Kein Glanz mittags! Keine Ölwegtücher von Essence nötig! Die Haut in der T-Zone blieb einfach so, wie der Rest im des Gesichts. Davon hole ich mir auf jeden Fall den großen Topf. Geniales Zeugs!

Von den e/s werde ich mir auch einige Pröbchen holen. Wobei "Pröbchen" ja eigentlich nicht wirklich treffend ist. Das sind richtige kleine Pötte, deren Inhalt sehr ergiebig ist und von denen ich mir noch ein Paar zulegen werde
    Das dunkle Braun, war jetzt nicht so mein Fall - aber das lag defintiv an der Farbauswahl. Denn die Textur und der Auftrag, sowie die Ergiebigkeit -
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Antoinette Beitrag anzeigen
    Huhuuuu!

Meine Lieferung ist diese Woche angekommen. Habe auch schon fast alles testen können Leider ist das Seidenpuder so überhaupt nicht mein Ding Weiß ja nicht, ob es an der Charge lag - aber es stinkt! Es mufft richtig nach Maggi Wir werden keine Freunde werden

Die Foundation ist für mich ebenfalls nix Meine Haut ölt ja dann doch so im Verlauf des Tages etwas und das Ganze hatte dann den fatalen Effekt, das ich recht verschmiert aussah, als ich aus Gewohnheit mich im Gesicht berührt hatte Habe mich dann halbwegs gleichmäßig verschmiert und verrubbelt

Dagegen ist das super matte Fixierpuder, wie geschaffen für meinen Ölteppich Habe es gaanz dezent auf die T-Zone aufgetragen --> Kein Glanz mittags! Keine Ölwegtücher von Essence nötig! Die Haut in der T-Zone blieb einfach so, wie der Rest im des Gesichts. Davon hole ich mir auf jeden Fall den großen Topf. Geniales Zeugs!

Von den e/s werde ich mir auch einige Pröbchen holen. Wobei "Pröbchen" ja eigentlich nicht wirklich treffend ist. Das sind richtige kleine Pötte, deren Inhalt sehr ergiebig ist und von denen ich mir noch ein Paar zulegen werde
    Das dunkle Braun, war jetzt nicht so mein Fall - aber das lag defintiv an der Farbauswahl. Denn die Textur und der Auftrag, sowie die Ergiebigkeit -

hallo antoinette,

der seidenpuder wird direkt aus den kokons gemahlen und nicht gesondert behandelt, deshalb riecht er wie die natur es gegeben hat - nach maggi eben.
    der seidenpuder ist aber ein hervorragender primer UND fixierer. er gleicht noch besser die haut aus als der matte fixierer, denn seidenpuder saugt sich nicht mit dem fett voll und animiert so gut wie gar nicht die haut, mehr talg zu produzieren. der duft bleibt übrigens nicht nach dem auftrag in der nase heften - ausserdem braucht man so verschwindend wenig beim auftragen- da merkt man nichts (nur die dose müffelt vor sich hin )

hmmmmmmm - aber eins macht mich stutzig: wie kann mf denn verschmieren? das hatte ich noch nie, schon gar nicht auf meiner fett-t-zone.

du hast doch die mf sparsam mit dem kabuki eingearbeitet und poliert , oder?
    meine freundin hatte die mf wie puder mit nem puderpinsel aufgetragen, da wurde das so, wie du es beschrieben hast.

probier doch mal den seidenpuder als primer und anschliessend als fixierer aus, mal sehen, was deine haut dazu "sagt".

treibt ihr Unwesen

@Antoinette: wie freckles schon sagte : es ist normal dass echtes Seidenpuder so "stinkt" . Ich habe meins einmal von Thome´s Naturshop und welches direkt aus China ( eigentlich sind es ja beide ) und die riechen auch identisch ( stinken ) ...was ich fragen wollte ...die Frage geht eher an freckles : dieses "extrem matte Fixierer " ist das nicht pures Kaolin ??? Ich habe nämlich Kaolin schon von behawe , habe aber nie probiert damit "pur" abzupudern ...habe nämlich auch extrem schnell nachfettende t-zone . woraus bestet dieses extrem matte puder ?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forenkönigin

@ BlondeBombers
    Steht auf der HP von chrima bei den Inhaltsstoffen für Extrem Matt: Clay! Ist aber doch kein Kaolin Clay, oder? Bei einem anderen Fixierpuder steht nämlich Kaolin Clay und nicht nur Clay...

Inventar

@Antoinette : Richtiger Seidenpuder stinkt nicht, der von chrima ist kein "richtiger". Der originale ist besser.

@Alena+Blonde: Clay ist doch Lehm............
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

treibt ihr Unwesen

Wildi : mein Seidenpuder ist "original" und ich finde auch dass es nach Gewürz stinkt

treibt ihr Unwesen

was ist da der unterschied "clay" und "kaolin clay" ?

Inventar

kaolin clay = Tonerde (Porzellanerde) clay= Lehm

Meine zwei SEidenpuder (einen von maxie, der glaub ich war von conservative, einen von edm) stinken definitiv nicht. Wobei der von maxie um einiges besser ist.

treibt ihr Unwesen

Was ist Lehm ?

Elefantenmama Avatar von *melian*

Nachdem ich ja schon vor Ewigkeiten bei CML Samples bestellt hatte, bin ich gerade eben dabei meine erste MF zu testen: Lilie weiß. Obwohl ich von der Farbe im Döschen nicht so begeistert war, sieht sie aufgetragen nicht mehr so schlimm aus. Wird aber definitiv kein HG.
    Zu den Fixierpudern: ich sehe ehrlich gesagt gar keinen Unterschied zwischen vor dem Auftrag und danach. Und es sieht auch ziemlich gleich aus, egal ob ich jetzt das Fixierpuder neutral hell oder neutral zart oder schimmer verwende... Ich denke also nicht, dass ich nochmal Fixierpuder nachordern werde.
    Aber man hat inzwischen ja noch mehr Möglichkeiten auszuprobieren.

treibt ihr Unwesen

Aaaahh..."stark entfettend" steht in Wikipedia

Inventar

Hm was zum Häusle bauen *ggg*

Lehm ist eine Mischung aus Sand (Partikel > 63 µm), Schluff (Partikel > 2 µm) und Ton (Partikel < 2 µm). Er entsteht entweder durch Verwitterung aus Fest- oder Lockergesteinen oder durch die unsortierte Ablagerung der genannten Bestandteile. Er stellt einen der ältesten Baustoffe der Welt dar.
    Lehm wird auch als Lehmwickel in der Naturheilkunde eingesetzt. Er wirkt stark entfettend und soll „ausleitend“ auf Flüssigkeiten wirken. Unmittelbar auf Wunden gebracht wirkt Lehm reinigend und entgiftend. Es wird ihm eine Krankheitserreger und Giftstoffe bindende Wirkung zugeschrieben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lehm

Inventar

Ach menno BLonde, jetzt wollte ich dir extra die Lesearbeit abnehmen

Ich bin ja skeptisch wegen dem Lehm. Und wenn du die Haut stark entfettest, dann fettet sie doch umso mehr nach, oder?
    Geändert von DieWilde (13.10.2007 um 20:42 Uhr)

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja schon vor Ewigkeiten bei CML Samples bestellt hatte, bin ich gerade eben dabei meine erste MF zu testen: Lilie weiß. Obwohl ich von der Farbe im Döschen nicht so begeistert war, sieht sie aufgetragen nicht mehr so schlimm aus. Wird aber definitiv kein HG.
    Zu den Fixierpudern: ich sehe ehrlich gesagt gar keinen Unterschied zwischen vor dem Auftrag und danach. Und es sieht auch ziemlich gleich aus, egal ob ich jetzt das Fixierpuder neutral hell oder neutral zart oder schimmer verwende... Ich denke also nicht, dass ich nochmal Fixierpuder nachordern werde.
    Aber man hat inzwischen ja noch mehr Möglichkeiten auszuprobieren.
    Geht mir genauso.
    Außerdem habe ich festgestellt, das die MF nach ein paar Stunden ( wenn ich ganz nah an den Spiegel gehe) scheckig aussieht.
    Ich lasse ihn seitdem weg!!

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso.
    Außerdem habe ich festgestellt, das die MF nach ein paar Stunden ( wenn ich ganz nah an den Spiegel gehe) scheckig aussieht.
    Ich lasse ihn seitdem weg!!
    Scheckig ist zum Glück nix bei mir. Ich denke, ich werde die Teile jetzt noch aufbrauchen, vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab mir jetzt den Kabuki und einige MF Proben in Orchidee bestellt.
    Bin ja mal gespannt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Ach menno BLonde, jetzt wollte ich dir extra die Lesearbeit abnehmen

Ich bin ja skeptisch wegen dem Lehm. Und wenn du die Haut stark entfettest, dann fettet sie doch umso mehr nach, oder?
    ja , eigentlich schon ! ich werde aber trotzdem bei der nächsten bestellung ein pröbchen davon ordern ...du kennst mich ja ...ich muss es unbedingt wissen

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei e/s haben sie auch ganz schöne Farben.
    Leider habe ich festgestellt, dass sich der Lidschatten über den Tag hinweg in der Lidfalte absetzt, bei MAC Piggies passiert das nie. Für den Preis sind die e/s aber trotzdem super.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    @Antoinette: wie freckles schon sagte : es ist normal dass echtes Seidenpuder so "stinkt" . Ich habe meins einmal von Thome´s Naturshop und welches direkt aus China ( eigentlich sind es ja beide ) und die riechen auch identisch ( stinken ) ...was ich fragen wollte ...die Frage geht eher an freckles : dieses "extrem matte Fixierer " ist das nicht pures Kaolin ??? Ich habe nämlich Kaolin schon von behawe , habe aber nie probiert damit "pur" abzupudern ...habe nämlich auch extrem schnell nachfettende t-zone . woraus bestet dieses extrem matte puder ?
    hallo BB,

dann entspricht das von behawe dem matten. matte enthält bei chrima kaolin und mica, extrem matt nur clay= lehm. der lehm ist zwar extrem saugfähig - aber leider saugt der nicht nur talg sondern alles, was er kriegen kann , auch feuchtigkeit.

der seidenpuder von chrima IST ein echter seidenpuder. im gegensatz zu manch anderen seidenpuder werden die kokons aber nicht vor dem mahlen behandelt. die behandlung (auswaschen, konservieren) macht aus einem seidenpuder was ganz normales, die natürlichen fähigkeiten, die haut auszugleichen, werden ihm sozusagen entzogen.
    das kann man vergleichen mit der raffinierten und der unraffinierten shea-butter.
    beides ist 100 % sheabutter - nur wird der shea dur das raffinieren sämtliche natürlichen inhaltsstoffe entfernt - die enthält nichts ausser fett, das dann die haut durch den hohen anteil an unverseifbarem abdichtet. da kann man auch die billige vaseline oder eucerin nehmen.

@ *melian*

du hast vermutlich einfach nur die falsche farbe erwischt. wenn die farbe nicht stimmt, kann es auch kein HG werden.

@ theophanu und the source,

hast du deine lider vorher mit mf "grundiert"?
    ich habe ja schon sehr alte lider die ganz bestimmt nicht faltenfrei sind. wenn ich vorher mit mf grundiere und e/s dünn (durchaus auch mehrfach)aufpoliere, legt sich nichts in den falten ab.

@ all

ich bekomme ja eine reihe von pns bzgl. der mf und möchte mich noch einmal hier an neue mf-lerinnen wenden:
    immer wieder stelle ich fest, dass diejenigen, die mf das erste mal probieren und nicht begeistert sind, beim auftragen fehler machen: sie tragen meistens die mf wie einen puder mit einem normalen puderpinsel auf. das KANN gar NICHT funktionieren.
    wenn man keinen kabuki hat, kann man einen puderpinsel durch einen gummi auf der hälfte ungefähr abbinden. so bekommt man eine kabuki-ähnliche pinseldichte und es funktionier besser.

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen

@ all

ich bekomme ja eine reihe von pns bzgl. der mf und möchte mich noch einmal hier an neue mf-lerinnen wenden:
    immer wieder stelle ich fest, dass diejenigen, die mf das erste mal probieren und nicht begeistert sind, beim auftragen fehler machen: sie tragen meistens die mf wie einen puder mit einem normalen puderpinsel auf. das KANN gar NICHT funktionieren.
    wenn man keinen kabuki hat, kann man einen puderpinsel durch einen gummi auf der hälfte ungefähr abbinden. so bekommt man eine kabuki-ähnliche pinseldichte und es funktionier besser.
    Dann nehmt lieber ne ganz normale Puderquaste, ich krieg damit schöne Ergebnisse, grade bei der alten MF.

freckles
    Besucher

hallo vanitiy,

wenn dir der auftrag mit der puderquaste gefällt ist es doch prima. aber damit liegt die mf doch auch nur auf der haut auf, man kann ja mit der quaste nichts in die haut einarbeiten. oder irre ich mich??

Meine Laune...
    Relaxed

@freckles

Nein, habe ich nicht. Leider neigen meine alten *gg* Augenlider dazu, etwas auszutrocknen (vor allem in der kalten Jahreszeit), darum benutze ich als Grundierung meistens eine Canvas (Bare Canvas von MAC oder ene selbstgemischte), unter die ich reichhaltige Augencreme auftrage. Das Absetzen in der Lidfalte könnte durchaus mit der Augencreme zu tun haben (nehme die Benefiance von Shiseido, die ist schon SEHR reichhaltig). Bisher habe ich darum das Lid nie mitbepudert mit MF.

Werde es aber mal versuchen, es gibt genug MF, die nicht austrocknend ist.
    Bei den MFs bin ich bei Chrima grade am Ausprobieren, habe mir diverse helle und mittlere Töne als Pröbchen bestellt. Auch ein paar Concealer und Fixierer.
    Hatte auch überlegt, anzufangen, selbst etwas zu mischen - aber Blondie meinte, das mache nur süchtig

Generell benutze ich MF sowieso nicht täglich, oft reicht mir das Mineral Finish von MAC, das liegt leicht auf und korrigiert nur bedingt, macht aber einen sehr natürlichen Look (Die Profi-Macines studio-fixen und pudern an mir immer rum, was das Zeug hält, ich finde das meist viel zuviel wenn die fertiggeschminkt haben, außer man will grade auf eine Gala). Hat jemand Erfahrung mit dem Kabuki von Chrima? Ich habe hier zwei Kabuki, einen älteren von Chanel, der eigentlich recht gut ist, aber so langsam den Geist aufgibt und einen von Estée Lauder aus einer der unzähligen Puder-LE. Der ist mir definitiv zu hart.

Vielen Dank für den Tipp, ich probiere das auf jeden Fall mal aus mit MF unter dem e/s
    Geändert von TheSource (14.10.2007 um 13:35 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

hallo vanitiy,

wenn dir der auftrag mit der puderquaste gefällt ist es doch prima. aber damit liegt die mf doch auch nur auf der haut auf, man kann ja mit der quaste nichts in die haut einarbeiten. oder irre ich mich??
    Psst. Ich hab gar keinen Kabuki, so dass ich gar nicht vergleichen kann. Aber ich find nicht, dass es nur aufliegt oder fleckig wird, im Gegenteil.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

hallo antoinette,

der seidenpuder wird direkt aus den kokons gemahlen und nicht gesondert behandelt, deshalb riecht er wie die natur es gegeben hat - nach maggi eben.
    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    @Antoinette: wie freckles schon sagte : es ist normal dass echtes Seidenpuder so "stinkt" . Ich habe meins einmal von Thome´s Naturshop und welches direkt aus China ( eigentlich sind es ja beide ) und die riechen auch identisch ( stinken )
    Das wusste ich noch gar nicht Ich hatte erst gedacht, vielleicht komische Charge erwischt Falsch - erst habe ich die Schuld bei meinem Pinsel gesucht und dachte, der hätte über Nacht an Muff angenommen und DANN habe ich den Duft des Töpfchens wahrgenommen

der seidenpuder ist aber ein hervorragender primer UND fixierer. er gleicht noch besser die haut aus als der matte fixierer, denn seidenpuder saugt sich nicht mit dem fett voll und animiert so gut wie gar nicht die haut, mehr talg zu produzieren. der duft bleibt übrigens nicht nach dem auftrag in der nase heften - ausserdem braucht man so verschwindend wenig beim auftragen- da merkt man nichts (nur die dose müffelt vor sich hin )
    Das mag ja sein, nur hatte ich bis mittags noch was von meinem Maggifix und komme damit leider echt nicht klar Wer mag - kann die Probedose gerne von mir haben - einfach per PN melden Bin nämlich was Gerüche im Gesicht angeht echt empfindlich. Die Alverdemuffampullen gingen gerade mal so, aber auch nur, weil sie von dem Vanilleduft von I&M sich haben soofooort übertünchen lassen
    Könnte man das Seidenpulver eigentlich versuchen zu beduften???

hmmmmmmm - aber eins macht mich stutzig: wie kann mf denn verschmieren? das hatte ich noch nie, schon gar nicht auf meiner fett-t-zone.

du hast doch die mf sparsam mit dem kabuki eingearbeitet und poliert , oder?
    meine freundin hatte die mf wie puder mit nem puderpinsel aufgetragen, da wurde das so, wie du es beschrieben hast.
    Eingearbeitet? Poliert? --> Mit dem Puderpnsel aufgetragen und sich etwas gewundert, dass es nicht so gaanz gut aussah wie erwartet
    Werde es aber mal nächstes WE in Angriff nehmen, denn nochmal so verunglückt auffer Arbeit mag ich nicht aussehen
    Werde dann berichten wie der Ölteppich drauf reagiert

Lieben Dank für die Tipps Jetzt weiß ich auch warum die bisherigen MF so gaar nicht mal gut bei mir aussahen Habe sie immer ganz "normal" aufgetragen und mich gewundert, warum ich immer dann so beschmiert ausschau

Ich habe nämlich Kaolin schon von behawe , habe aber nie probiert damit "pur" abzupudern ...habe nämlich auch extrem schnell nachfettende t-zone . woraus bestet dieses extrem matte puder ?
    Habe ich auch und werde das auch mal testen Mensch, das sind ja Sachen, die ich bisher noch gaar nicht in Erwägung gezogen habe
    Von dem super matt Fixierer - der grünlich ist - nehme ich übrigens nur eine itzibitzi kleine "Streumenge" - Brise quasi und ich glänze kein Stück Geniales Zeuch!

Heute habe ich mal den grünen Conclearer testen dürfen - was kleines rotes am Auge keimt auf - habe es mit dem Fleur gemixt und mit einem Pinselchen und Q-Tipp eingearbeitet Man sieht - N I X !!!
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @freckles
    .......
    Hat jemand Erfahrung mit dem Kabuki von Chrima? .........
    Vielen Dank für den Tipp, ich probiere das auf jeden Fall mal aus mit MF unter dem e/s
    gern geschehen!

der synthetik-kabuki von chrima (12,95 €) ist einsame spitze! ..... wenn du den hast, wirfst du die kratzigen oder haarigen dinger gleich in den müll der ist super-streichelzart und haart nicht. ausserdem macht der mf-auftrag mit dem bei mir ein tolles hautbild.

vielleicht gibst du mal nur die augencreme auf's lid. wenn die sehr gut eingezogen ist die mf draufpolieren. das müsste eigentlich sehr gut halten.
    erzähl dann bitte mal, wie das dann bei dir geworden ist.

freckles
    Besucher

@ antoinette,

wenn du den maggi-puder nicht magst, einfach weg damit. man kann sich die dinge nicht schöndenken ..... wenn die nase und der bauch sagen, das ist nix, dann ist das auch nix für dich.

bin gespannt, wie du mit der mf und dem polier-auftrag zurecht kommst...... bitte berichten!

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Psst. Ich hab gar keinen Kabuki, so dass ich gar nicht vergleichen kann. Aber ich find nicht, dass es nur aufliegt oder fleckig wird, im Gegenteil.
    hallo vanity,

wie toll müsste es dann aussehen, wenn du mal nen kabuki (oder einen zum kabuki umgebauten pinsel) für die mf nehmen würdest!

Zitat Zitat von freckles
    @ *melian*

du hast vermutlich einfach nur die falsche farbe erwischt. wenn die farbe nicht stimmt, kann es auch kein HG werden.
    Es ist die falsche Farbe, du hast recht. Aber ich hab ja noch Orchidee und Lilie neutral hier und außerdem ist gestern meine Meow-Bestellung angekommen. Ich werde also noch lustig weiter herumprobieren. Irgendwann werd ich schon noch die passende Farbe finden.

Inventar Avatar von Cremati

Hallo zusammen

Habe von chrima wieder eine mail erhalten, ob ich die neue, deckende mf testen möchte.
    Testet noch jemand mit ?
    Hab hier garnix lesen können.
    Nachste Woche bekomm ich sie

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Habe von chrima wieder eine mail erhalten, ob ich die neue, deckende mf testen möchte.
    Testet noch jemand mit ?
    Hab hier garnix lesen können.
    Nachste Woche bekomm ich sie
    dann sind engels wohl mit dem auswerten der fragebögen durch. die müssen ja sehr positiv ausgefallen sein, dass die anderen farben jetzt auch getestet werden können.

da ich aber orchidee neutral benutze, bin ich bei dern neuen testreihe nicht dabei ....... lilie allein ist schon etwas zu dunkel für mich.

ich drück dir die daumen, dass dir die neue mf auch gut gefällt..... ich drück uns allen die daumen, dass auch die dunkleren farben gut bewertet werden............ denn DANN können wir ende oktober schon die neue deckende mf KAUFEN!

Fortgeschritten

Hallo an Alle Chrimaluxe Begeisterten,

ich habe meine Proben seit ein paar Tagen nun auch zu Hause und bin am Probieren.
    Ich habe mich für die Lilie entschieden, und zwar in den Varianten Neutral, Olive und Caramel. Schön mit Kabuki Pinsel (einsame Spitze!) eingearbeitet, Olive ist glaube nicht meine Farbe, obwohl ich sehr auf diesen gehofft habe, die Lilie neutral ist zu hell, hätte ich nicht gedacht, am besten passt die Caramel, aber auch einen Tick zu hell, ich sehe einfach blass aus. Entweder muss noch der Rouge dazu, oder die next dunklere Variante. Ich werde mir demnächst noch mehr Proben ordern, auch Rouge (ich stellle mir Lachs sehr schön vor) und Lidschatten.

Liebe Grüße
    Evergreen

Inventar Avatar von Cremati

Ich habe gerade mal geschaut wann ich meine erst mf bestellt habe. Das war mitte Juli.
    Jetzt, nach 3 Monaten täglicher Anwendung fehlt nur sehr wenig , gut - ich habe mittlerweile noch 2 andere Töpfchen, aber dafür benuzt meine Tochter die mf jetzt auch mit.
    Was ich damit sagen will: So ein ergiebiges make up für einen so günstigen Preis hab ich noch nie besessen
    Die Lobhudelei nimmt nicht ab

LG
    Cremati

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

wegen den Absetzen des E/S .

Wo ich so beim Pinseln war bin ich auch mal über die Augenlider und habe am Abend mit Freude gesehen, daß mein Lidschatten zum ersten!! Mal nicht in der Lidfalte war!!

Forenkönigin Avatar von Femina

Bei mir hat sich der e/s nicht abgesetzt. Ich nehme TT-Nayana Augenfältchenfluid als Grundlage, MF rüber und dann den e/s - hat prima gehalten.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    kaolin clay = Tonerde (Porzellanerde) clay= Lehm

Meine zwei SEidenpuder (einen von maxie, der glaub ich war von conservative, einen von edm) stinken definitiv nicht. Wobei der von maxie um einiges besser ist.
    kann ich bestaetigen, mein superfeines seidenpulver aus china riecht nach NIX und so sollte es auch sein!
    wenn es nach maggi riecht, dann sind es seidenproteine oder weiss der kuckkuck. diese habe ich auch, man kann sie schoen in wasser loesen.
    superfeines seidenpulver sind keine gemahlenen krokons ohne bearbeitung. superfein werden sie erst durch chemische umkristallisation. wer es genau wissen will, das patent ist online.

/mina
    es ist uebrigens von : http://www.smiss.cn/smissEnglish/sil...k%20powder.asp

"Character No smell,not dissolved in ethanol"
    Geändert von mina (14.10.2007 um 18:50 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

chrimaluxe-minerals

Hallo,

meine ersten vier Chimaluxe Proben habe ich erhalten und die richtige Farbe war auch sofort dabei: Orchidee neutral.

Meine Haut ist trocken und leicht empfindlich und auch nicht mehr die jüngste (44).

Nach ca. einer halben Stunde fühlt sich sich fettig und irgendwie "komisch" an ohne jedoch zu glänzen. Mit der Farbe, der Deckung und der Ebenmäßigkeit war ich aber sehr zufrieden. Jetzt, nach acht Stunden, freue ich mich darauf mich gleich abschminken zu können

Hab ich etwas falsch gemacht?

Ich habe in Ermangelung eines Kabuki einen sauberen und relativ festen Rouge-Pinsel benutzt, das hat eigentlich ganz gut funktioniert.

Kann mir jemand einen Rat geben?

LG, Curlyhope

37. treibt ihr Unwesen

Grund
    Bitte Forenregeln lesen (!) und beachten - keine Sammelbestellungen außerhalb unserer Tauschbörse

38. in statu quo

Grund
    Bitte Forenregeln lesen (!) und beachten - keine Sammelbestellungen außerhalb unserer Tauschbörse

39. Forenkönigin

Grund

treibt ihr Unwesen

aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ihn jemand zu stark findet.
    ne , da hast schon recht - zu stark würde ich auch auf keinen fall bezeichnen ...ich finde nur dass es etwas würzig riecht und im vergleich zu z.B CHANEL , Dior & Co. loose Puders die ja schön parfümiert sind - ist das ja ( meiner ansicht nach ) doch eher "stinke"
    ich denke mir dass viele bei dem wort "seidenpuder" halt einen "samtig-rosa" Duft erwarten ( oder sich so einen vorstellen ) aber das ist es ja nicht

lso ich wuerde die intensitaet des duftes von seidenpulver mit der von mineralfoundation vergleichen. die duftet nach einen hauch von metall.
    stimmt - für mich riechen manche MFs auch mettalisch - leicht aber !

freckles
    Besucher

also ihr lieben,

ich habe es doch schon geschrieben: der seidenpuder von CHRIMALUXE ist aus naturreinen seidenkokons gemahlen - keine behandlung. deshalb "duftet" oder stinkt es auch nach maggi.
    nur weil er naturbelassen ist und riecht ist er nicht schlecht. diese puder müssen alle durchs labor und dürfen erst dann verkauft werden - das wäre ja 'n ding, wenn das labor vor ca 2 monaten das ok gegeben hätte und die dosen bereits um wären. da könnte chrima die ja verklagen.

das ist eben der unterschied zu dem feinen seidenpuder, das (auch wenn mit patent) chemisch behandelt wurde.

der seidenpuder von chrimaluxe ist auch nicht so fein wie der patentierte, er ist körniger.

ich habe beide zuhause! und beide ausgiebigst benutzt.
    der seidenpuder von chrima gleicht besser die haut aus - der andere macht (auf meiner haut) ein weisses finish, wenn ich zuviel nehme.
    Geändert von freckles (14.10.2007 um 22:41 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

gern geschehen!

der synthetik-kabuki von chrima (12,95 €) ist einsame spitze! ..... wenn du den hast, wirfst du die kratzigen oder haarigen dinger gleich in den müll der ist super-streichelzart und haart nicht. ausserdem macht der mf-auftrag mit dem bei mir ein tolles hautbild.

vielleicht gibst du mal nur die augencreme auf's lid. wenn die sehr gut eingezogen ist die mf draufpolieren. das müsste eigentlich sehr gut halten.
    erzähl dann bitte mal, wie das dann bei dir geworden ist.
    Hört sich gut an
    Ich bestelle mir morgen gleich beide Kabukis bei Chrima, den großen und den kleinen. Wenn die da sind, werde ich die MF mit deren Kabukis durchtesten, bis ich meinen Ton gefunden habe. Wie sieht das mit dem Auftragen aus? Tragt Ihr die MF auch mit leicht angefeuchtetem Kabuki auf oder geht die Chrima MF auch trocken? Ich kenne die Produkte bis dato kaum, das erste Paket kam erst diese Woche (hatte aber auch gleich reichlich für 55 Euronen bestellt ) und probiere mich jetzt step by step durch. Allerdings bin ich von den Preisen und Incis begeistert - und die Info mit den unbehandelten Cocons hat mich ja schon wieder richtig angefixt. Bringt auch nichts, die Kreditkarten zu verbuddeln, es gibt ja PayPal

Gleich morgen probiere ich das mit dem e/s und gebe dann Rückmeldung

Edit: Mir fällt grade ein:
    Der Rolls-Royce unter den Incense-Herstellern, Shoyeido, hat mehrere superfeine Duftpuder für den Körper, deren Konsinstenz so ultrafein ist, dass man die auf Papier reiben kann, ohne dass irgendetwas körnt. Sie riechen edel, sind nicht synthetisch und ich kann mir vorstellen, dass man damit den Seidenpuder ganz toll parfümieren kann, allerdings ist der Duftpuder von Shoyeido nicht grade billig. Aber definitiv sein Geld wert, da nur edle und edelste Incis drin. Es gibt ihn in drei Duftrichtungen. Ich benutze derzeit die Duftrichtung Tokusen.
    Die Düfte sind einzigartig und mit nichts zu vergleichen, was man an Duft sonst so kennt.
    Very sophisticated. Von dem Duftpuder dürfte auch eine Messerspitzenmenge ausreichen, um reichlich Seidenpuder zu parfümieren.

Hier ist der Link zu Shoyeido selbst und den Pudern:

http://www.shoyeido.com/4DLink/4DCGI...Ewl_BodyPowder

Zu den Pudern:
    Der Johin ist ein herber, würziger, männlicher Duft! Düfte also nicht so gut sein hierfür.
    Gokuhin ist neutral, weich, homogen.
    Tokusen ist weiblich, voll, tief.

Die Puder riechen im Beutel bzw. BEIM Auftragen auf die Haut würziger, als sie sind.
    Der würzige Geruch verschwindet binnen ganz kurzer Zeit und hinterlässt... ich kann es echt nicht beschreiben, weil es in unserem Kulturkreis nichts Vergleichbares gibt.
    Man riecht nicht parfümiert, verbreitet aber eine warme Duftaura, die jeder mitbekommt, wenngleich viel subtiler als herkömmliches Parfum, Parfum-Öle usw. Unterbewusster.

Die Puder sind auch bei der Shoyeido-Kaitanata (Koh-Meisterin) Cornelia Schütt in HH zu haben, die europäischen Preise sind aber höher als die USA-Preise (Wir haben bedeutend höhere Luxussteuer, unter die das Fällt ) Wer mal an Tokusen probeschuppern möchte, kann hier posten, ich schicke Euch dann einen Tokusen-parfümierten Brief.
    Geändert von TheSource (14.10.2007 um 23:53 Uhr)

freckles
    Besucher

hallo source,

bestell am besten erst mal nur den grossen kabuki für 12,95.

der mini-kabuki ist aus echthaar - er ist stachelig und haart am anfang sehr.
    die neuen pinsel kommen bald in den chrima-shop: alles synthetik-pinsel, auch der mini-k. wird aus synthetik sein und genau so weich wie der grosse.

zum japanischen puder:
    mir widerstrebt es, ein bisschen puder von der anderen seite des globus zu bestellen - diese versand-umstände! umweltfreundlich nicht gerade.

zum anderen sind die genannten puder allesamt körperpuder: zimt und gewürznelke möchte ich nicht fein gemahlen auf meinem gesicht haben. die werden wohl nicht umsonst körperpuder sein.
    gesichtspuder müssen auch für die augen, nase etc. verträglich sein und werden noch schärfer auf rückstände geprüft als körperpuder, da der nicht in den augenbereich kommt (normalerweise).
    ich weiss, dass die eu die schärfsten richtlinien im bereich der kosmetik hat. da bin ich denn auch sehr skeptisch, einen puder aus japan einzuführen von dem ich weder weiss, ob er auf schadstoffe geprüft ist noch weiss, ob der überhaupt fürs gesicht an sich geeignet ist.
    und das ganze nur, weil der puder in der dose und im pinsel müffelt. (ich rieche eh nichts mehr, wenn ich den aufgetragen habe).

das ist sicher lieb gemeint und vielleicht wird sich ja die eine oder andere für den japanischen körperpuder erwärmen können.
    bei meiner trockenen haut tue ich mir mit solch einem puder keinen gefallen - diese gewürze sind in meinen augen nicht geeignet, meine trockene haut zu verwöhnen