freckles, würde mal nen Rat von der Fachfrau brauchen
und zwar hab ich den Ultra-Kabuki und bin mit dem Auftrag der MF sehr zufrieden. Bist du der Meinung mit dem normalen Kabuki (von dem ihr alle so schwärmt) wird der Auftrag noch besser, oder merkt man keinen Unterschied
![]()
Was genau fange ich denn dann mit meinem extra matt an .. wenn man damit reinigen kann. Einfach mit Wasser mischen?Wäre ja schade drum das Zeug gar nicht mehr zu benutzen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
kiki , dann brauch ich den anderen auch nicht zu bestellen und kann es in MAC investieren
![]()
Suri, ich nehme einen für die Foundation u. den anderen für den Fixierpuder...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Ich verwende kein Fixierpuder, nur Concealer und Foundation![]()
Mir gefällt der neutral zarte FP besonders gut. Der gibt meinem Gesicht so einen Frischekick...
muss gestehen hab zwar Proben von FP schimmer, glanz und neutral hell zu Hause, hab sie aber nicht ausprobiert, da ich ohne schon mit dem Ergebnis zufrieden war. Sollte ich doch vielleicht einmal versuchen![]()
Suri, ich habe Schimmer u. Glanz (waren Gratisbeigaben) gemischt u. nehme das als Highlighter unter den Brauenbogen...
Ich habe bisher 3mal bestellt u. 2mal Gratiszugaben u. Gummibärchen dabei gehabt. Meine Schwiegertochter hat auch (durch mich angefixt) bestellt u. sie hatte auch keine Gratisprobe dabei. Also auch in D bekommen nicht alle Gratisproben...
Der Service bei den Engels istMeine Schwiegertochter hat am Montag Abend bestellt u. am Mittwoch waren die Sachen schon da. Bin nun auch gespannt, wie sie damit zufrieden ist.
hat einer von euch schon mal ein bild von sich zu chrimaluxe geschickt und dann empfohlen bekommen, welhe farbtöne passend wären???
ich würd das gerna machen, trau mich aber nicht so richtig![]()
hallo an alle:
freckles hat mich hier her geschickt, damit ihr mich am montag an die versandkostenfreie lieferung erinnert *hihi*
mag den kabuki für mein l'oreal mineral make up haben![]()
ist am mini kabuki irgendwas anders als am großen
also warum zwei unterschiedliche größen??
Ja der Minikabuki ist nicht so fein und halt kleiner.
Der Große ist einfach
Mit den Foto ist halt sone Sache inwie weit das darauf überhaupt beurteilt werden kann.
Aber wenn du dich gar nicht einschätzen kannst, stell doch erstmal hier ein Foto rein und hör dir die Meinungen an!!
Hab eh Orchidee neutral bestellt, für mich Schneewittchen genau das richtige. Komischerweise geht díe MF nur mit Seidenpuder gemischt, wie beschrieben
Danke für die Kaolin Info, ich hab einmal eine Maske mit Shea und Kaolin verwendet, die sehr gut hautberuhigend gewirkt hatAber egal, ich hab nix mit Kaolin bestellt
![]()
Geändert von *Puppi* (23.09.2007 um 17:13 Uhr)
kann mir einer erklären, ob das seidenpuder von chrima gut ist? und warum riecht das so komisch?
zu Hülf!
habe gerade eben meine Chrimaluxe-lieferung erhalten und noch nicht am Seidenpuder geschnuppert...
Na, das mach ich dann jetzt mal...
Riecht das zufällig nach Maggi-Würze?
Das gab es hier irgendwo im Forum schon mal besprochen, ich glaube direkt im Seidenpulver-Thread.. hatte auch mal so eine Ladung..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hab zwar Schnupfen, nehme aber trotzdem so einen gewürzartigen Eigengeruch wahr...
Habe ein wenig auf dem Handrücken verteilt. Mich wundert eher die Beschaffenheit:
Das fühlt sich ja wie ein Peeling an und es sind auch ein paar Körnchen von meinem Handrücken gefallen.
Soll das so sein? Ichweißnichtichweißnicht
Jaaaa so eine Mischung aus Maggi-Würze und Wildschwein-Gehege
Also diese Kügelchen hatte ich auch mal, da hatte ich es in einer Dose, die nicht dicht genug war - da hatte das Zeug Feuchtigkeit angezogen. Waren aber nicht hart und offenbar hat es nichts ausgemacht. Habe jedenfalls bei der Anwendung keinen Unterschied gemerkt.
Das mit dem Geruch hatte mich allerdings zu sehr genervt damals, ich hab die Tüte weggetan (kaufe ja eher so Grosstüten)..
Also ich werde keinen Fixierer mehr verwenden.Ist bei mir echt so, daß er meine MF zum verschwimmen bringt.
Ich bin ganz begeistert von der MF, die ich bisher noch nicht kannte.
Habe ja das Einsteiger-Set bestellt und da ist die MF Lilie neutral dabei.
Passt haargenau zu meinem Teint (eher hellhäutiger Frühling-Herbst-Typ, benutze Selbstbräuner) .
Da ich MF immer gemischt mit einem Maienfelser-Hydrolat auftrage, ist das Ergebnis sowieso grundsätzlich ziemlich deckend. Mit Monave oder Geografx deckt mir daswdoch ein bisschen zu sehr (setzt sich auch in den Falten ab), aber die MF von CL ist nass aufgetragen wirklich ein Traum! Macht die haut schön ebenmässig, sieht absolut natürlich aus , und es setzt sich nichts in den Falten ab.
Mag schon sein, dass sie - trocken mit dem Pinsel aufgetragen - nicht so schön deckt.
Aber probiert es doch mal nass aus. Dazu gebe ich eine großzügige Messerspitze in die handinnenfläche und sprühe vorsichtig 2 - 3 Stöße maienfelser-Hydrolat drauf. Dann homogenisiere ich das ganze kurz mit dem Finger (sieht dann aus wie ein dünnflüssiges Fluid-make-up) und trage dann mit den Fingern auf.
Jezt mal dumm stell:
Was ist denn Maienfelser-Hydrolat.( Jezt kannst dú mir mal helfen. Zahnseide schon ausprobiert??).
hallo fairy,
den *maggi*-geruch hatte ich hier gepostet, als der seidenpuder neu bei chrima war .... damit ihr schon seelisch und moralisch darauf gefasst seid
der chrima-seidenpuder riecht so, weil es zu 100% naturbelassene, gemahlene seidenkokons sind - keine chemische bearbeitung oder parfümierung.
die seidenkokons riechen nun mal so - leider! also wenn euer chrima-seidenpuder nach maggi riecht, ist er einwandfrei.
er ist zwar körniger als der chinesische, den ich sonst kenne - aber er gleicht bei mir besser die haut aus als der ultra-fein-gemahlene seidenpuder aus china.
@ theo
maienfelser-naturkosmetik: die bieten eine uuuuunmenge an destillaten, wässer an.
x-fach blüten und blätter von unzähligen gewächsen destilliert..... so wie zb das besser bekannte rosenwasser, neroliwasser (orangenblüte) oder hamameliswasser. hydrolat ist die lateinisierte bezeichnung von wasserauszug, destillat.
es gibt einige leute, die brauchen haselwurzwasser, gundermannwasser, damianawasser oder dorniger-hauhechelwasser (kein scherz, die gibt es dort tatsächlich! die sind ausserdem s...teuer) ...... ich brauche es nicht. (für mich ist es lediglich geschäftemacherei mit "bio, kba, naturkosmetik")
entweder nehme ich ein m.asam-gesichtswasser (ohne alkohol) oder mein selbstgemachtes wasser aus rosen, orangenblüten oder hamamelis (mit meinen speziellen zutaten)
Geändert von freckles (21.09.2007 um 22:19 Uhr)
Ja - hab ich, meine Interdentalräume sind aber soooo eng, dass ich ein paar Schwierigkeiten damit habe...
Übrigens: bei der professionellen Reinigung denk ich immer, wenn der ZA mit seiner Zahnseide an meinem Gebiß herumhantiert, er reißt mir gleich die ganzen "Deckel" (Inlays und kronen) mit ab
Vielleicht sind danz feine Interdentalbürsten doch besser für mich...
Zu den Hydrolaten: Nebenprodukt bei der Gewinnung von äther. Öl bei der Wasserdampfdestillation.
Vielleicht kennst du von Tautropfen das Rosenwasser, das wäre ein Beispiel.
Es gibt hier einen kleinenMaienfelser - thread (beherrsche die Kunst des verlibkens immer noch nicht...) , da kannst du dich über diese nette Kosmetik-manufaktur informieren.
Ja, die Auswahl an Hydrolaten ist wirklich einzigartig, und es herrscht akute Anfix-Gefahr...
Noch mal kurz zurück zum Thema:
Warum bevorzugen die Beauties eigntlich die trockene Applikation der MF mit dem Pinsel, wo doch die Nass-Applikation (mit zusätzl. Pflege durch ein Hydrolat o.ä.) zu soooo schönen Ergebnissen führt + Pflege-Effekt...
Zur Nass-Applikation:
Ich hab´s ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber finde es so herrlich die MF mit Pinsel auftragen zu können, sieht so fein und edel aus. Man ist nicht zugekleistert, und die Deckkraft der normalen ChriMa-MF reicht bei mir.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich habe heute, weil mein Kabuki noch trocknet die MF mit dem Schwämmchen, aber nicht nass aufgetragen. DAS Ergebnis fand ich echt gut. Nicht so aufliegend, aber auch nicht so ganz .. hm .. abgedeckt wie bei Nassauftrag.
Huhu!
Ich platz hier mal gerade mit einer Frage nach dem Synthetik Kabuki rein.
Kann den vielleicht jemand mal mit dem normalen Synthetik von Alienor vergleichen? Der von Chrima ist ja doch um einiges günstiger. Ist die Qualität trotzdem gleich oder ok? Der von Alienor ist nämlich
Danke und LG
Älva
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
hallo,
ich trage die mf trocken auf, weil ich mich vor gründlich pflege, d.h., meine übliche creme etc wird vorher aufgetragen. da kann ich eine feuchte applikation überhaupt nicht gebrauchen. ausserdem gefällt mir das ergebnis des trocken-auftrags am besten.
beim feucht-auftrag sah meine haut fast so zugekleistert aus, wie bei flüssigem make-up..... ne, das ist nix für mich.
die pflege VOR der mf ist bei mineral-kosmetik besonders wichtig, da die mf keinen pflegefaktor hat.
zu den maienfelser blütenwässer:
Der ätherische Ölanteil wird dem Destillationswasser beigelassen und wird nicht abgeschöpft, so dass im Gegensatz zu den marktüblichen Hydrolaten, die meisten ziemlich ausgelaugt sind, ein hochkonzentriertes Produkt entsteht. Weiterhin stammen viele dieser Hydrolate aus Wildsammlung, mühe- und liebevoll von Hand gepflückt aus Wiesen, Auen und Wäldern des schwäbisch-fränkischen Naturparks. Etliche kommen aus unserem Kräutergarten, selbstverständlich biologisch bewirtschaftet und in kleinen Mengen.Manche Firmen auf dem Markt bieten Hydrolate meistens mit einem Alkoholgehalt an, von - bis zu 15%, mit der Begründung der erst dadurch entstehenden Haltbarkeit. Da die vielseitige Verwendbarkeit der Hydrolate nicht nur auf das Gesichtswasser beschränkt ist, - denken wir durch das Fehlen des Alkohols Ihnen noch einen größeren Anwendungsbereich zu ermöglichen. Sie werden verstehen, dass wir diese „spezielle konservierende Herstellungs-weise“ gerne für uns behalten möchten.
Geändert von freckles (23.09.2007 um 19:15 Uhr)
ganz einfach, weils bei mir nass/feucht zu keinem guten ergebnis führt.
es wird unregelmässig, streifig, komisch.
ich hab aber auch kein glück mit den schwämmchen, weder trocken noch nass.
daher mach ich die MF immer mit einem trockenen kabuki trocken drauf. vorher balea gesichtscreme drauf - wobei ich finde, dass ich ein besseres ergebnis habe, wenn ich balea bodylotion als gesichtslotion nehme, das zieht besser ein als die balea gesichtstagescreme und riecht imho auch besser :)
Think of me long enough to make a memory ...
Auweia, da hätte ich mit meiner Probebestellung wohl besser bis Oktober gewartet. Na egal, gibts im Oktober dann halt ein weiteres Pröbchenset - aber diesmal mit Kabuki, denn wenn ich richtig quergelesen habe bekommt man die MF nur damit richtig deckend. Ich war von der Deckkraft des Concealers und der MF heute richtiggehend enttäuscht, da der Concealer (Farbe: Fleur) weder mit den blauen Adern an den Schläfen noch mit meinen tiefdunklen Augenschatten fertig wurde. Aber vom grünen Correktor bin ich begeistert, mein rotes Nasenspitzchen und meinen roten Fleck auf der Wange hat er prima neutralisiert.
Was mich grad noch interessiert: Wie lange dauert es eigentlich bis man nach Auftragen des Concealers und des Correctors mit der MF drübergehen kann ohne die beiden anderen Sachen zu verwischen?
Ich bin etwas enttäuscht von dem Corrector Apricot! Mit meinen Augenringen wird der absolut nicht fertig! Auch der Concealer Fleur ist nicht ganz optimal, der schafft weder die Augenringe noch Unreinheiten. Schade...
Aber dafür hab ich wenigstens die perfekte MF für mich gefunden! Cala![]()
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
lalala meint ihr es lohnt sich auch den kabuki zu bestellen, wenn man bisher nur eine mf getestet hat und noch nicht mal weiß, ob es mit mf klappt?
weil in ein paar minuten ja versandkostenfrei islalala
man muss sich nur einreden dass es immer einen triftigen grund zum bestellen gibt ... und dann könnte man ja auch noch eine probe...
argh.