MEIN Spülmittel ist nicht agressiv, weil ÖKO und gaaanz sanft zu meinen Händen und dem Kabuki - trotz Nicht-Balsam
Sagen wir doch einfach so: entweder ein mildes Spülmittel (weil ich das so mach')oder ein normales Shampoo (weil du das so machst
)-beide weder Balsam noch rückfettend oder so'n Schnickschnack....
LG

Zitat von freckles
 Zitat von freckles

unbedingt silikonfrei, sonst bräuchte man ihn erst gar nicht reinigen und der Kuschelwuschel-Kabuki wedelt nicht mehr richtig über dein Gesicht...
 unbedingt silikonfrei, sonst bräuchte man ihn erst gar nicht reinigen und der Kuschelwuschel-Kabuki wedelt nicht mehr richtig über dein Gesicht... 

s letztendlich entscheiden werden.
s letztendlich entscheiden werden. 

Vor allem gefällt mir, dass sie das Kaolin reduzieren bis weglassen wollen
 Vor allem gefällt mir, dass sie das Kaolin reduzieren bis weglassen wollen 

Dieses Kaolin scheint ein heftiges Zeug zu sein... erst Schuppen, dann Fettglanz
 Dieses Kaolin scheint ein heftiges Zeug zu sein... erst Schuppen, dann Fettglanz  Hab ich sonst mit gar nix... Und wenn die MF nur Leute mit robuster Haut vertragen, tun die Engels sich und uns keinen Gefallen.
 Hab ich sonst mit gar nix... Und wenn die MF nur Leute mit robuster Haut vertragen, tun die Engels sich und uns keinen Gefallen.

an alle hier. Ich hab bisher Uglo verwendet, und will es jetzt wieder matter haben. Ich hab das CL-Probierset bestellt und bin von Orchidee neutral in Mischung mit dem Seidenpuder ganz angetan. Irgendwie blick ich bei euerer Diskussion leider nicht durch WO jetzt Kaolin drin sein soll. In der neuen, deckenderen Variante? Noch eine Frage. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die MF ohne Seidenpuder glänzt? Für Infos wäre ich dankbar
 an alle hier. Ich hab bisher Uglo verwendet, und will es jetzt wieder matter haben. Ich hab das CL-Probierset bestellt und bin von Orchidee neutral in Mischung mit dem Seidenpuder ganz angetan. Irgendwie blick ich bei euerer Diskussion leider nicht durch WO jetzt Kaolin drin sein soll. In der neuen, deckenderen Variante? Noch eine Frage. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die MF ohne Seidenpuder glänzt? Für Infos wäre ich dankbar 
 Lilie? Ich bin doch sooo käsig, werde aber gleich mal auf der HP nachlesen, danke!
 Lilie? Ich bin doch sooo käsig, werde aber gleich mal auf der HP nachlesen, danke!