So ein Mist, ich hätte auch gerne bestellt, halbe Stunde zu spät dran...![]()
![]()
So ein Mist, ich hätte auch gerne bestellt, halbe Stunde zu spät dran...![]()
![]()
Ich habe mir auch ein paar Proben von den neuen Farben bestellt und die 04 entspricht der Hyazinthe. Ich habe bisher nur die Opaque ausprobiert, weil ich überwiegend diese Deckkraft nutze
Habe den versandfreien Tag ebenfalls ausgenutzt und mir die micafreie MF neutral 03 und einen kleinen Eyeshadow bestellt. Die MF ist sozusagen "auf gut Glück", da ich bis jetzt Jasmin neutral opaque verwende, aber einen Tick mehr Farbe+ mehr Deckkraft wollte/brauche. Bin gespannt, ob die Foundation passt.
Sagt mal, habt ihr keine Probleme damit, dass die MF sehr schnell "verschwunden" ist? Bei mir ist nach ein paar Stunden trotz Seidenpuder nicht mehr viel zu sehen
Habe noch die alte Hyazinthe, hat sich da bei den neuen Versionen evtl. etwas geändert, bzw. halten die Opaque Versionen länger?
Hat das schonmal jemand gestestet?
Habe auch mal wieder einen neuen Vorrat an Cala und Jasmin geholt.
Dabei hab ich mir auch gleich mal ein Probensortiment der neuen Tönen 01, 02 und 03 mitbestellt.
Ich muss sagen, ich hoffe, dass die "alten Farben" nicht so schnell aus dem Programm genommen werden, den bisher bin ich mit dem Farbergebnis gar nicht glücklich.
Bisher hab ich "02 neutral micafrei" sowie "01 neutral normal" ausprobiert. Ersteres ging gar nicht, ich hatte danach so eine furchtbare rosa-schweinchen-maske im gesicht, das sah einfach schrecklich aus. Hals weiß, Gesicht stumpf orange-rosa. So wie es halt gar nicht sein darf.
Und die 01 neutral hat ich auch nicht überzeugt... Sieht einfach nach nichts aus. So gräulich irgendwie. Cala neutral gibt eher ein leichtes Leuchten.
Ich denke, ich werd mich nochmal eine Vorrat an Cala und Jasmin zulegen, bevor die vielleicht wirklich aus dem Programm genommen werden...
@ Nicki07. Bei mir bleibt sie, aber wenn die Haut mit der Zeit nachfettet, geht sie leicht ab. Das ist dann echt unangenehm. Aber das passiert aber nur, wenn ich stundenlang in schlechter Luft sitze. In einem überfüllten Vorlesungssaal z. B. oder in einem stickigen Büro.
Ansonsten geht sie beim Naseputzen leicht ab. Wenn ich schnupfen hab, nehm ich mir meinens einen eingepuderten Minikabuki zum Nasenspitze-nachschminken mit (der wird danach natürlich gut ausgewaschen und desinfiziert)
Bei der neuen hat sich mit der Haltbarkeit nichts geändert. Eigentlich ganz gut so. So konnte ich das schweichenrosa (s.o.) mit einem Handtuch wieder einigermaßen abrubbeln, ohne mich komplett abschminken zu müssen.
Ich benutz übrigens nie Seidenpuder. Das trocknet so aus und hat m. E. sonst keine positive Wirkung.
@Nicki07
ich creme auf jeden Fall vorher. Da ich Allergiker bin, benutze ich die Creme von "Babylove Ultra Senstive" (dm).
Aber generell würde ich gute Feuchtigkeitscreme empfehlen. Ich creme auch ziemlich unmittelbar, bevor ich die MF auftrage.
Würde ich vorher nicht cremen, würde meine Haut viel schneller nachfetten und dementsprechend würde dann auch die MF "abschmieren".
Oha, das ist ja super, dass es bei Chrima jetzt eine Micafreie Version gibt und auch noch eine noch besser deckende wie die Opaque. Das wird viele empfindliche Häutle, die vielleicht mit üblen Krankheiten zu kämpfen haben freuen. Bin mal auf eure Berichte gespannt!![]()
ich finde die micafreie deckt schon sehr sehr gut. Bei empfindlicher Haut, die auch danach aussieht, schlägt sie somit 2 Fliegen mit einer Klappe.
(aber wie gesagt, 02 ist farblich nix für mich)
hallo mädels,
ich hab mich versucht ein bisschen im internet schlau zu machen aber ich brauch mal eure hilfe:
1. ich habe trockene empfindliche haut:
meint ihr eine mineral foundation ist da überhaupt geeignet?
hilft die mica freie variante
2. ist opque stark deckend oder mittel? ich möchte eine mittlere deckkraft und kann mich nicht zwischen opaque, normal und micafrei entscheiden...wie stark deckt denn mica im vergleich zu den andern beiden?
3. sind die farben 01, 02 usw. das gleiche wie die farbbezeichnungen cala, orchidee etc.? ( bei dem starter probier set gibts nämlich nur die zahlen...)
4. meine haut ist ca. nc 10 hell mit gelb stich, der aber kühl ist. ein bisschen gelb-grün würde ich sagen ist der unterton. was würdet ihr mir spontan empfehlen? es darf auf keinen fall orangig oder rosig werden...
5. was ist der unterschied zwischen caramel, olive?
6. ich habe einen the body shop kabuki pinsel hier (der aber spitz zuläuft) ist der geeignet für den auftrag oder empfehlt ihr mir einen flat top gleich mit zu bestellen? gibt es bei den pinseln klare favoriten ( momentan gefällt mir de rflat top mit kurzem stil und dieser bambus flat top gut...also von den bildern)
sorry für die überflutung...
ich würde mich über hilfe freuen...
Also ich würde sagen caramel ist eher gelblich und olive ist eher grünlich. Ich würde es an deiner Stelle mal mit oliv versuchen. Ich habe auch trockene empfindliche Haut und komme mit der MF gut klar, ich habe die mit mica, als ich die kaufte, gab es die andere noch nicht. Wahrscheinlich bleibt dir nix anderes als zu testen. Zu deinem Kabuki kann ich nix sagen, da ich den nicht kenne. Ich habe damals einen Minikabuki mitbestellt, der funzt fürs erste, aber die Erfüllung ist er für mich nicht. Ich habe nen Kabuki von Ebelin, der geht ganz gut. Ich werde allerdings jetzt noch nen Flat top bestellen.
hallo namensvetterin @Theresa*
ad 1. ich habe (sehr) empfindliche haut, sie ist schuppig (trocken), aber auch manchmal glänzend. ich komme bestens mit chrimaluxe opaque zurecht. allerdings merke ich unterschiede bei der unterlage. mit der zu meiner haut passenden creme ist es perfekt! (für mich: martina gebhardt shea und melissa creme). micafrei kenne ich leider nicht
ad 2. opaque deckt gut, ist aber trotzdem natürlich. maskeneffekt stellt sich bei mir keiner ein. aber ich mags so...leider kann ich wieder zu mica nichts sagen
ad 3. ich habe hyazinth und lilie olive und ein kurzer test hat ergeben, dass 4 olive ein klitzekleines bisschen heller/anders?ist. nummer+olive wirkt auf mich etwas grünlicher als die alten bezeichnungen.
ad 4. bei nc.. kenn ich mich nicht aus, aber wenn du es etwas grünlicher willst, dann auf jeden fall olive. das ist auf keinen fall orange und rosa
ad 5. meinem empfinden nach ist caramel "wärmeres" gelb und olive "kühleres/grünlicheres" gelb
ad 6. für mich existiert sogar ein großer unterschied zwischen dem normalen kabuki und dem flat top. zweiteren finde ich viel besser, ich erziehle damit mit weniger puder ein deckenderes ergebnis
ich hoffe, das hilft dir ein bisschen... ich würde an deiner stelle trotzdem ein probierset bestellen. ich habe bemerkt, dass chrimaluxe erst dann RICHTIG PERFEKT ist, wenn die farbe ganz genau passt.
viel erfolg!!
danke für die lieben antworten!!
ich habe mir jetzt die farben 1, 2, 3 jeweils in caramel und olive im 6er Starterset bestellt.
aber jetzt beschleicht mich plötzlich der gedanke dass die micafreie variante evtl besser wäre. und da die firma sowieso erst wieder ab 8.8 versendet, könnte ich ja noch was ändern, oder?!
Was ist denn deren vorteil und wie ist die deckkraft im vergleich zu opaque. (also an die die erfahrungen mit mica allgemein und speziell mit der foundation haben..)
wie gesagt ich habe eine empfindliche, trockene haut ,möchte aber eine mittlere deckkraft, die rötungen gut ausgleicht.
und: wie sind die corrector so? ist da was dabei für sehr (!) dunkler augenringe? wirkt so ein puder unterm auge nicht staubig und austrocknend und zieht sich in die fältchen? war bei mir immer so wenn ich "festen, trockenen" cremeconcealer benutzt habe...
kann ich zu einer mineralfoundation auch flüssigconcealer weiterhin benutzen?
schonmal...
War ja schon oft in der Versuchung von Chrimalux so ein Probeset zu bestellen,aber bei den Farben steig ich nicht ganz durch und so hab ich es immer gelassen :'(
Claudia, versuch doch mal Deinen Hautton zu beschreiben und was Du Dir von einer MF wünschst, vielleicht können wir Dir ja bei der Auswahl helfen.
Und Du könntest ChriMaLuxe auch anschreiben, sie bemühen sich auch sehr Dich richtig zu beraten! Toller Kundenservice!
Liebe Grüße, antschi![]()
Ich persönlich komme mit MF-Concealern und -Correctoren nicht sooo gut klar, sieht bei mir immer schnell "cakey" und staubig aus, ähnlich wie bei Dir! Außer dem grünen Corrector (4me) nehme ich weiter einen Flüssigconcealer, den ich vor der MF auftrage. Nach der MF aufgetragen, lässt er sich durch das leicht pudrige Gefühl der MF auf der Haut nicht mehr richtig verblenden. Geht also durchaus!
![]()
@Claudia: Ich bin bei MAC NC 20 und finde die MAC Foundations etwas zu gelblich und hätte es gerne etwas neutraler. Ich habe von ChriMaLuxe schon seit einiger Zeit folgende Foundations in Gebrauch:
Hyazinth neutral (+opaque)
ChriMaLuxe 05 neutral (+opaque)
eigentlich passen sie vom Farbton ganz gut, trotzdem habe ich mir gerade jeweils eine Stufe dunkler (Lilie neutral und 06 neutral) zum Testen bestellt. Außerdem wollte ich mal wissen, ob nicht vielleicht ein anderer Unterton auch passen könnte und habe auch zum Testen mal die Olive-Varianten mitbestellt.
Vielleicht hilft Dir das ja als Anhaltspunkt. Von der Helligkeit müsste also 05 oder 06 bei Dir funktionieren. Die Probier-Startersets sind dafür superklasse! Und wenn es Dein Portemonnaie hergibt, könntest Du ja auch zwei Sets bestellen.![]()
Die Rötungen gleiche ich mit dem grünen Korrektor aus, dann habe ich noch den apricotfarbenen, den nutze ich für die Augenringe. Ich rühre den in ein bisschen Tagescreme und trage den mit dem Concealerpinsel auf. Das geht eigentlich ganz gut.
Ansonsten benutze ich auch weiterhin diese Concealersticks, die trage ich auch mit dem Pinsel auf, dann noch ein bisschen Grünabgleich und dann die MF drüber. Das sieht bei mir am Natürlichsten aus.
Genau, ich mache jeglichen Concealer unter die MF, einfach damit der unsichtbar wird.
Gestern habe ich mein Chrima-Paket bekommen. Ich habe mir den einziehbaren Kabuki, den Luxus-Flat-Top, ein paar Lippenstiftproben, neue leere Döschen und den Shimmerpuder in FS. Testen werde ich das erst später, da ich im Schlabberlook krank auf der Couch sitze![]()
ich glaub, ich war ewig nimmer auf der homepageseit wann sieht die so anders aus?
was ist denn der unterschied zw foundation chrimaluxe 03 u foundation orchidee?
u sollte es nicht eigentich schon längst eyeliner geben?![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe, habe mich mit folgender Frage an die ChrimaLuxe Mitarbeiter gewandt
und das als Antwort erhalten:Ich hätte da eine Frage zu der Farbauswahl.
Verwende sonst die MF Jasmin caramel opaque, wollte jetzt die micafreie Variante (fällt die heller oder dunkler aus) und kann mich zwischen dem Farbton 02 und 03 nicht entscheiden. Was emfpehlen Sie?
Soll das jetzt heißen, dass Foundation Reihen sonst identisch sind, nur die Cala-Kokos Reihe nicht oder wie versteht ihr das?die ChriMaLuxe-Foundation-Reihe ist farblich nicht identisch mit der
Foundation-Reihe Cala-Kokos. Die ChriMaLuxe unterscheidet sich in den
Untertönen und ist in der Regel heller.
Und wenn die Untertöne heller sind, sollte ich dann nicht die 02 caramel nehmen? Fragen über Fragen...
Hoffentlich kann mir hier jemand Auskunft geben.
Liebe Grüße
Mit der Cala-Kokos Reihe werden sie wohl die gesamten alten Versionen meinen, sprich die neuen Farben mit den Zahlen lassen sich farbtechnisch nicht einfach "umrechnen". Die neuen MFs sind etwas heller, und das war glaub ich auch der allgemeine Tonus hier im Thread. Ich hab zum Beispiel Orchidee getragen, die 03 ist aber einen Tacken zu hell. Bei den neuen MFs benutze ich 04.
gehen denn die "alten" iwann aus dem sortiment?
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Super. Danke dir, 4me!
Werde dann wohl die 03 nehmen.
Hallo
ich benutze die foundation 06 in olive. (normal, ohne opaque oder so) Jetz würde ich mir gerne noch einen Bronzer bestellen, um mein Gesicht etwas zu modellieren. In diesem thread schreiben die meisten, dass sie den Perfect Tan benutzen. Kann mir jemand sagen, ob der überhaupt dunkler ist als die 06er Reihe? Nicht, dass der von der Dunkelheit genauso ist und man den dann überhaupt nicht sieht... Danke!
Hallo ihr Lieben,
bei Chrimaluxe gibt es an den 4 Adventssonntagen jeweils ein außergewöhnliches Angebot.
Liebe Grüße
Veilchen03
für den Hinweis.
Da muß ich doch glatt mal in mich gehen, ob ich auch eine Fullsize vom Corrector gelb brauchen könnte.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich hab seit Jahrhunderten mal wieder bestellt. Ich hab den ganzen Sommer Flüssig Foundi genommen. Meine Haut dankt es mir nicht... Back to the good stuff. Ich frag mich ob die neuen Foundis in opaque plus kalkig aussehen, ich hoffe nicht, hab gerade das Full Size in 04 Caramel bestellt. Freue mich über einen kostenlosen Corrector in Apricot :)
Ich hab Caramel 6 und 7 bestellt, dazu die Correctoren in Gelb und Apricot.
Gut, dass ich hier nochmal reingeschaut hab, bevor ich meine Bestellung abschicken wollte
Dann werd ich mir am Sonntag 01 neutral opaque und 02 neutral bestellen.
Denn seit ich die neuen Farben 01 bis 03 verwende, kommt mir Cala neutral viiiiel zu dunkel vor.
Ich denke, ich werde dauerhaft zu den neuen Farben wechseln.
Und einen neuen Flattop will ich mir auch mal wieder gönnen.
Was ich mich aber frage: Wenn die neuen Farben von Chrimaluxe selbst sind, von welchem Hersteller sind dann die alten? Werden die neuen von Chrima selbst gemischt und die alten fertig gemischt zugekauft? Wenn ja, woher?![]()
Ich habe vor ein paar Tagen auch alle meine Probentiegelchen nochmal rausgekramt, die ich mir vor fast einem Jahr habe schicken lassen. Damals hatte ich mit Chrima neutral opaque No. 4 gestartet, fand das aber nicht besonders gut. Zu hell, zu kalkig, zu hautbild-vergröbernd.
Nun habe ich geschaut, was ich eigentlich noch so habe und dann mit Hyazinth neutral weitergemacht. Schon besser! Etwas zu dunkel, da müsste ich wohl eher Orchidee (? - oder welche Blume kommt als nächsthelleres) jetzt nehmen, im Sommer wäre Hyazinth aber perfekt
. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir eine FS bestelle, am besten von beiden
. Aber normal oder opaque?
Meine Haut bräuchte schon ein bisschen Abdeckung, aber so kleisterig möchte ich auch nicht aussehen, hm...
Jedenfalls fahre ich mit den neutralen Tönen schon mal am besten, glaube ich. Habe auch noch was in caramel und olive da, die probiere ich spasseshalber auch mal. Wer weiss...
CorpseBride, die Frage, die Du aufwirfst, habe ich mir auch schon gestellt![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ist die alte oder die neue MF besser?
Hat das jemand schon verglichen?
Ich bin mit meiner Orchidee Caramel sehr zufrieden, hab eigentlich keinen Bock jetzt noch mal auf etwas Neues umzustellen – aber wenn es die neuen MFs gibt, werden sie die alten irgendwann sicherlich aus dem Sortiment nehmen, oder?
Zuerst war ich mit der neuen total unzufrieden. Jetzt hat sich meine Meinung geändert. Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass ich nach dem Auftragen der alten mehr glänze - da also auf jeden Fall noch viel nachmattieren muss.
Da ich momentan soviele Proben rumstehen habe - von Cala bis Orchidee und von 01 bis 03 - misch ich oft irgendwas zusammen oder benutze sogar verschiedene MFs an verschiedenen Stellen. Zb. zum Abdecken von Rötungen die opaque-Version und für den unauffälligen Rest die normale. Das klappt ganz gut.
... und wer will (und den Mindestbetrag zusammen bekommt), kann versandkostenfrei bestellen:
3. Advent - Angebot:
Für alle Endkunden-Bestellungen gilt:
Ab einem Bestellwert von 9,95,- EUR (inkl. 19% MwSt.) ist Ihre Bestellung während den folgenden Zeiten versandkostenfrei:
11.12.2011 16 Uhr bis 12.12.2011 16 Uhr bei Lieferung innerhalb Deutschlands
Ab einem Bestellwert von 12,95,- EUR (inkl. 19% MwSt.) ist Ihre Bestellung während den folgenden Zeiten versandkostenfrei:
11.12.2011 16 Uhr bis 12.12.2011 16 Uhr bei Lieferung innerhalb EU (ohne Deutschland) und Schweiz
Ist an jedem Adventwochenende ein anderes Angebot? Was war z.B. am 2.Advent für ein Angebot?
Lg Angelheart