Naja ich wollt doch was zum auftragen.
Hab doch nicht an das einfachste Werkzeugdes Menschen gedacht.
Naja ich wollt doch was zum auftragen.
Hab doch nicht an das einfachste Werkzeugdes Menschen gedacht.
Basteltinchen, nix mit ignorieren. Je mehr Meinungen/Tipps, um so besser
Darum danke für Deinen Tipp! Bin ja noch Newbie, heute abend ist ein äußerst wichtiger Termin (), da werde ich lieber meine normales Make up nehmen
. Aber morgen probiere ich das mal so aus. Mit dem Finger ... hört sich auch nicht verkehrt an. Ich hatte eben so einen kleineren Pinsel dafür genommen. Also probieren wir das mal aus.
Benutzt Du auch einen Concealer (unter den Augen) ? Wenn ja, wann und wie trägst Du den auf?
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Kann ich Dir nur empfehlen, den Concealer (Fleur) meine ich. Habe ihn gestern aufgetragen und fand das schon sehr nett so.
TonyHill
Wenn Du nicht gerade ein sehr dunkler Typ bist, dann unter den Augen immer die hellste Möglichkeit.
TonyHill
Neee, ich bin - wie man so schön sagt - weiß wie die Wand! Naja, im Sommer kann ich immerhim Orchidee neutral als MF nehmen, aber dunkler wird es wohl nie werden. Im Winter wird es bestimmt Cala oder eine Mischung aus den beiden MF werden.
Hallo Ihr lieben. Habe gerade Post von Chrima bekommen und es ist....
wow ne Fullsize Probe![]()
![]()
werde gleich ausprobieren und reinstellen.
Bis gleich![]()
So fertig.
Die neue MF ist optisch heller und die Konsistenz feiner.
Alle Bilder sind ohne Correktor und Fixierer gemacht .
Ich habe versucht mir einem Spatel die gleiche Menge zu entnehmen.
Das erste Bild zeigt mich ( unschwer zu erkennen) ohne MF.
Das 2.Bild ist mit normaler MF Orchidee neutral
Das 3.Bild mir deckender MF
Leider finde ich,daß man auf den Bildern nicht wirklich einen Unterschied sieht. In natura merke ich aber,daß die MF ergiebiger und somit auch deckender ist.
theophanu...die neue ist also feiner von der konsistenz? das wär ja schön, die feinere konsistenz ist es, was mich meow pampered der chrima vorziehen lässt...
mit den farben ist bei meow auch so - flawless abyssinian 1 z.b. ist heller als pampered abyssinian 1 , weil deckender, ist wohl mehr "weisselzeug" drin
sieht ja sehr schön aus bei dirhast du die incis irgendwo stehen?
ist hoffentlich kein boron drin
achja, und was du von wegen keinen unterschied sehen aber du merkst ihn etc...hab ich eben fast wörtlich so in meinem tb geschrieben, als ein kommentar war, man kann keinen unterschied erkennenwobei ich schon finde, daß es auf dem letzten bild am besten aussieht, kann aber einbildung sein
eigentlich müsste man die bilder erst ohne wort reinstellen, dann die meinungen abwarten und erst danach auflösen, ist mir leider zu spät eingefallen
basteltinchen...wenn du so hell bist, könnte es sein, daß fleur für dich zu dunkel ist, war bei mir so...
Geändert von maxie (23.11.2007 um 16:10 Uhr)
Zitat Maxie:
eigentlich müsste man die bilder erst ohne wort reinstellen, dann die meinungen abwarten und erst danach auflösen, ist mir leider zu spät eingefallen
Tja recht hast.
Die Incis stehen leider nicht drauf, da es ja noch nicht offiziell auf dem Markt ist. Familie Engel möchte erst unsere Meinung hören, um evtl. die Rezeptur noch zu ändern.
Also Fazit: Ich werde die neue MF auf jeden Fall kaufen, werde aber noch Orchidee weiß ( wenn dann auf dem Markt) probieren.
achso...ich glaube nämlich, daß ich boron nicht vertrage, was ja in der meow flawless drin ist, die ja auch die deckendere variante der meow-mf ist...
orchidee weiss...hast du die mal in pampered...äh...in der aktuellen variante versucht? ich finde die macht zu rosa...bleib lieber bei neutral...
Geändert von maxie (23.11.2007 um 16:08 Uhr)
Theophanu, ich finde schon, das man einen Unterschied sieht. Erst habe ich mir die Bilder langsam angeschaut, da dachte ich auch, nee, kein großer Unterschied. Aber wenn man die Bilder etwas schneller runterscrollt, dann sieht man es doch. Es ist keine perfekte Abdeckung, aber deutlich besser.
Maxie, ich nehme von Chrima die MF Orchidee neutral. Da hast Du dann vielleicht Recht, der Concealer Fleur könnte zu dunkel sein. Aber alternativ probiere ich es da mal mit dem grünen Corrector oder mit der MF in feuchter Version.
Hallöchen, weiß den jetzt jetzt hier schon jemand, wann die neue Chrima MF auch nicht-Testerinnen käuflich zu erwerben ist?![]()
@hariello: wenn die testerinnen sagen "nix gut" dann wird es wohl noch ein bisschen dauern. So wie ich das verstanden habe, kommt das jetzt auf den Test draufan
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
ich versteh nicht warum ihr bei den bildern von theophanu keinen Unterschied seht?
Ich seh da schon nen dollen Unterschied
am ersten Bild sieht man ganz deutlich rötungen die man am zweiten und dritten nicht mehr so doll sieht.
Liebe ist....
wie ein Schmetterling,
hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
zu locker, dann fliegt er weg...
Also ich finde sie gut, allerdings muss ich das wohl erstmal ein paar Tage durchziehen.
Was meinen die anderen Testerinnen, sagen wir "nix gut" dann haben wir die starke Deckung für uns allein![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
basteltinchen,den grünen corrector fand ich schon mal besser als das fleur,dezenter und helleraber ich will dir nix ausreden - probieren kannst du ja beides...
Niggilein - ich glaub, ich hatte doch geschrieben, daß ich das dritte bild am besten finde oder nicht*schon alt bin
*
sve, aber was ihr dann, wenn euer supply leer ist?in die entzugsklinik?
an alle versuchskaninchenihr testet was ohne die incis zu kennen? *schockiert bin
*
Geändert von maxie (23.11.2007 um 16:07 Uhr)
Bin grade heimgekommen und finde mein Testpaket von Chrima.. Das es ne fullsize probe ist, macht mich fertig
Ich freu mich schon richtig aufs ausgiebige Testen.
@bastelinchen: Ich habe auch Orchidee neutral aber unter den Augen ist der Concealer Fleur auf keinen Fall zu dunkel, finde ich. Und wenn du noch mit deiner MF drüber gehst sowieso nicht.
Ich verwende den Concealer um meine grünen Corrector Spuren verschwinden zu lassen und gehe danach mit der MF drüber und.. perfekt ^^
Oh my god, unter solchen Umständen hätten wir INCI-Bewußten
BJs uns niemals als Testerinnen zur Verfügung gestellt, nicht wahr, Maxie
Wir stolzieren dann mit unserer weniger deckenden Chrima-MF verschönt und mit intakter, gesunder Haut an Euch Opfer, die die Folgen vom Testen dann nicht mehr abdecken können![]()
Harielloaber im namen der forschung und schönheit lass uns ein paar gebete für unsere leichtsinnigen mitschwestern sprechen und darauf vertrauen daß alles gut werde...
![]()
Hallo zusammen, ich war gerade am Briefkasten und habe auch Post von Chrima bekommen...habe mich gleich über den dicken Umschlag gewundert...und was ist drin????4 Fullsize !!!!
Ich bin sogar peinlich berührt
Ich muss zwar erwähnen, dass ich zu Engel's gesagt habe, dass ich gerne Palme Caramel und Olive mische und die gleich meinten, dass sie mir dann beide zum Testen schicken...aber nun habe ich von beiden Farben eine Dose A und eine Dose B !!!!
Ist das bei noch jemandem der Fall???
Deutschlehrerin
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
hmmm..das ist ja eine richtige großzügigkeitsoffensive...die wollen euch und uns sich gefügig machenaber egal, ist sehr nett von ihnen
aber wenn ihr jetzt ausgiebig testet und was auszusetzen hat und sie was verändern und dann nochmal das ins labor muss....und dann muss doch nochmal die veränderte mf getestet werden und und....dann dauert das doch bis weihnachten!!! wehe, ihr habt was auszusetzen
![]()
Ich bin nicht neidisch- geh jetzt mal meine Ave Marias beten
![]()
öhm...hatte ich schonmal erwähnt, daß ich der weltbeste eyeshadow-tester bin![]()
Ha, aber ich teste auch glitzerige e/s und zu braunen Augen passt JEDE Farbe
von wegen Entzugsklinik...so untreu wie ich bin finde ich auch schnell was neues zum toll finden
Nee, nee werde natürlich ehrlich bewerten und bis jetzt finde ich die MF schon mal sehr gut!!!!
Liebe Grüße,
Sve![]()
Hallo liebe freckles,
mein Testbericht kommt auf jeden Fall noch- ich werde das dann samt meiner Chrimaluxe-Testproben am Wochenende machen.
In der Woche schaffe ich morgens nix- im Halbschlaf eine zarte Schicht Foundation drauf und zur Arbeit gewankt.
Zu den "Proben" , die heute kamen,fällt mir ja nun auch nix mehr ein. Ich hatte auch diese kleinen Döschen erwartet - neeee, das sind 2 ganz normal volle!
Bin auch gerade sehr beschämt....
Das wird ja am WE eine richtige MP-Ausprobier-******Party!
Uihhh...das ist ja jetzt ne richtige Verantwortung: von uns hängt es ab, ob die neue MF an den Start geht.
Also, ihr Lieben...pinselt, was das Zeug hält.![]()
okok, ich bin der weltbeste matt-e/s-tester, zugegeben und zu meinen augen passt auch jede farbeZitat von sve;
ich mag nur nicht jede
![]()
Hallo zusammen
hab heute auch mein Testdöschen, ääh Dose bekommen.
Oh je was für ein Verantwortung lastet auf uns
Von unseren Testergebnissen hängt ab, ob die MF so in den Verkauf geht oder nicht.
So, morgen früh gehts los.
LG
Cremati
Hat schon jemand den Fragebogen erhalten?
Bin gespannt wien Flitzebogen.
LG
Cremati
da bin ich wohl die einzige, bei der die post geschlampert hat ... ich habe meine ******sendung noch nicht ...... grummel grummel
zu den incis: boron und bismuth wollen dies auf keinen fall verwenden .... also werden es die üblichen incis sein - nur mit nem anderen mischungsverhältnis.
zunächst hängt es erst einmal vom labor ab, wann die sachen offiziel rauskommen.... und dann von uns!also alle schneeeeeeeeeeelllllllllll testen und schnell antworten .... um so eher kommt alles an den start .
![]()
@ Basteltinchen
Clever stimmt-wenn mans runterscrollt sieht mans besser.
@Maxie
habe orchidee weiß schon probiert und bei mir siehts gut aus. muß nicht mal mit Cala mischen. (vielleicht im Winter mal schauen)Aber bis das "Pröbchen" und alles andere alle ist brauch ich ja bestimmt bis Sommer
@cremati
ich glaub sie werden uns schon ein paar tage testen lassen eh wir den fragebogen bekommen. bin eh jetzt erstmal für 6 tage in wien.
Meine Pröbchen sind heute auch gekommen inkl. der Testdöschen und des kleinen Stachelschweins, was ich gar nicht soooo stachelig finde.
Schade, dass man nur ein Gesicht hat, sonst könnte man ja gleich doppelt testen:
Habe die Bestätigungsmail erhalten.Meine Bestellung ist heute raus.
![]()
hab heute meine proben bekommen. also, die ganz "normalen", bin keine testerin...
lilie ist mir viiiiiiiiiiiiiel zu dunkel und ich ärger mich, dass ich die bestellt hab
bei andrea biedermann waren mir die hellsten töne etwas zu hell, deshalb...*seufz* ma gucken, ob ich das irgendwie hinmischen kann...
die pinsel sind super! außerdem hab ich ne probegröße vom glanzpuder bekommen!den nehm ich als highlighter.
uuuund ich muss nochma sagen, dass ich total überrascht war wie groß die probegrößen sindfreu mich aufs orchidee testen morgen
![]()
hallo,
ich bin ein absoluter noob in diesem bereich und hab mir vor kurzem mal spontan bare escentuals bei qvc bestellt... ist heute gekommen, bin zufrieden, aber der preis geht ja mal gar nicht...
bin dann bei meiner suche nach einer günstigern alternative auf euch gestoßen, da ich aber noch sehr unsicher bin, könntet ihr mir vielleicht weiter helfen...
ich bin ein heller hauttyp, und habe vitiligo, dazu kommt das meine wangen immer leicht rötlich sind...
welche farbtöne soll ich bestellen? was ist der corrector?
und ist die foundation deckend?
danke für jede antwort, auch wenn es fragen sind die sich wiederholen, aber 108 seiten kann ich nun wirklich nicht lesen
und sollte ich das probierset mit pinsel oder ohne bestellen, sind die pinsel im probierset gut? oder muss ich falls ich nach dem probieren noch mehr bestellen will einen anderen pinsel dazu bestellen...
Geändert von der_baum (07.09.2007 um 00:55 Uhr)
also ich hab mir den correctorpinsel und den synthetik-kabuki bestellt und find die beide sehr gut. schön weich, gute qualität
ich glaube in dem set mit pinsel ist der mini-kabuki-ich hab den zwar nicht, glaube aber er ist ok, nur nicht ganz so gut wie der größerer kabuki, etwas härter...
stell dir doch einfach aus den hellsten farben, also orchidee was zusammen. und vielleicht noch eine probe lilie und eine cala. dann kannst du dir die die nicht perfekt passen mischen. du kannst ja 6proben nehmen, da wird sicher mindestens eine richtige farbe dabei sein![]()
Ich habe bei Chrima nachgefragt, was es mit den Testdosen A+B auf sich hat und Frau Engel meinte, sie hätte 2 Varianten entwickelt und ich soll dann probieren, welche mir vom Auftrag und der Deckkraft mehr zusagt...Boah...da hab' ich aber zu tun mit 4 Dosen...
Nee, ist schon ein Hammer...ich bin ja gestern fast ohnmächtig geworden, als ich das Päckchen aufgemacht habe und mein Mann meinte zu meinem Sohn: "Achtung, die Mama dreht durch! Die ist wirklich ein Beautyjunkie!"
So und heute Morgen habe ich mal Variante A von Palme caramel probiert...Nicht schlecht vom Auftrag, etwas "feinpudriger" -habe aber irgendwie das Gefühl dass sie heller ist als die bisherige Palme caramel...deckt direkt auch ein bissel mehr...muss mal beobachten-bin jetzt im Büro und warte mal bis ich dort Tageslicht im "Bad" habe![]()
Deutschlehrerin
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
hallo der_baum
correktor gegen rot wäre grün, eventuell kommt noch der helle concealer "fleur" in frage...
wenn du hell bist cala (die hellste, im moment nur in einem ton) oder orchidee (in 4 untertönen zu haben)bzw. eine mischung daraus, so mach ich das im moment, wo ich dunkler bin als im winter...
die mf ist nicht sehr deckend, eine deckendere variante wird momentan getestet und soll ab september/oktober erhältlich sein, auch die hellste farbe, cala, soll dann wie alle andren in 4 "untertönen" erhältlich sein...
untertöne gibt es "weiß" ist für rosaliche haut, "neutral" halt neutral , caramel "gelblich-goldig" und "olive" na olive eben
aber obacht, einige fahren am besten, wenn sie eine farbe möglichst ähnlich ihres eigenen teints nehmen, bei anderen ist es besser mit einer andren farbe "gegenzusteuern" - am besten ist es daher, mal alles zu testen, was dir annähernd logisch erscheintgibt ja extra günstige testsets, die man sich zusammenstellen kann...wenn du genauere auskunft willst, wäre natürlich ein foto sehr hilfreich, "wir" insgesamt gesehen haben ja schon alles durch, da ist dann bestimmt jemand dabei, der dir mit hoher wahrscheinlichkeit die richtigen produkte für dich nennen kann! und achte drauf - einige tage im september sind als versandkostenfrei angegeben !
Geändert von maxie (23.11.2007 um 16:05 Uhr)