So, ich hab mir jetzt doch den Klick-Kabuki bestellt.
Bin jetzt schon gespannt, was es die anderen 3 Adventssonntage gibt....
So, ich hab mir jetzt doch den Klick-Kabuki bestellt.
Bin jetzt schon gespannt, was es die anderen 3 Adventssonntage gibt....
ich hoffe, dass es bald die neuen Foundation-Reihe gibt![]()
Sorry, was ist ein Flattop ???
Ein Pinsel mit oben einer flachen Spitze im Gegensatz zur halbrunden Spitze bei den Kabukis.
Kann man hier auf den Fotos ganz gut erkennen: Flattop Pinsel Set
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ein guter Gaul springt knapp!
Na immerhin haben wir unterschiedliche Fotos verlinkt![]()
Danke Euch zwei, jetzt bin ich schlauer.
Allerdings ist der Flattop dann besser als der abgerundete Pinsel zum Auftragen der MF ?
Wollte mir eigentlich beim nächsten Mal einen runden, den Kabuki bestellen
oder ist der zum Auftragen der MF doch nicht so geeignet?
lg hexe
Hält so ein flacher Pinsel vielleicht besser das Puder bzw. MF ?
Wenn ich Rouge oder so auftrage habe ich das Problem das es fleckig
wird bzw. die Farbe setzt sich dann komplett nur auf einer Stelle ab und ich habe Probleme die dort wieder weg zu bekommen, zu verteilen.
hallu
also ich find den Flattop besser für MF, hab zwar nur nen kleinen Kabuki hier (aber den nutz ich nur für Effektpuder etc.)... der Flattop hat ne angenehm große Arbeitsfläche und ist super zum Einarbeiten
Hi, alles klar. Danke. Dann werde ich mir irgendwann auch einen Flattop sowie den Kabuki zulegen
Hier schneit es!
lg hexe
habe im Moment so trockener Haut das mein Concealer (2 Nummern heller als meine MF) nicht mehr an den Augen hält. Das zieht doch total weg.
Ich dachte ich hätte jetzt mal eine Abdeckung für meine Augenschatten gefunden, die wirklich hält!!
Blöder Winter!
Was tut ihr , dass der Concealer hält und nicht einzieht ?!
Bin ratlos, hatte das Problem mit flüßigem Concealer auch schon
Hauschka, Lavera, Logona, Alverde...
Außer der Touch Eclat von YSL aber die Inciswill ich gar nicht erst wissen.
ist aber auch sauteuer.
lg
Mein Paket mit den Proben ist gestern angekommen - ging sehr schnell, ich hatte erst am Sonntag bestellt.
Den Flattop finde ich super, total flauschig weich und gibt ein gut deckendes Ergebnis.
Den Concealer Pinsel hätte ich mir ein wenig dicker vorgestellt, das Ergebnis ist aber gut.
Mit meiner Vermutung, dass Orchidee caramel mein Farbton ist lag ich wohl richtig - werde die anderen Töne auch noch ausprobieren.
Die Foundation ist auf jeden Fall viel besser als die u.m.a. Foundation die ich vorher benutzt habe - mit der habe ich immer so zugekleistert ausgesehen und der Farbton hat auch nicht 100% gepasst.
Ein wenig enttäuscht bin ich vom Concealer -
der istextrem hell und wenn ich ihn vor der Foundation auftrage verwischt der irgendwie wieder...wie macht ihr das?
Ich könnte ihn höchstens mit der Foundation gemischt auftragen, ich weiß aber nicht ob es mir das wert ist...
Den Schimmerpuder muss ich noch testen.
Hat einer von euch den Rougepinsel? Ich bin am überlegen mir den bei der Bestellung der Fullsize Foundation ebenfalls zu holen.
Allerdings warte ich erst mal ab welche Aktion es nächsten Sonntag gibt.
@VanillaVerena, ich komme mit dem Concealer unter den Augen absolut nicht klar und wäre glücklich, wenn Chrima eine cremige Variante irgendwann anbieten würde. Der Concealer deckt gut, aber meine Augenpartie ist zu trocken und wenn ich ihn nutze, sehe ich 10 Jahre älter aus :( Ich nutze den Concealer von Max Factor in cremiger Form und bin sehr zufrieden damit. Lieber wäre mir was von Chrima, womit ich klar komme.
Ja, ich habe den Rougepinsel undihn! Er ist total flauschig, aber auch sehr fest gebündelt (ähnlich einem Kabuki) und man muss (gerade bei MF-Blush) aufpassen, dass man nicht zuviel Farbe erwischt. Für das MF-Blush nehme ich einen loseren Pinsel, ich bin jetzt aber kein Pinsel-Profi
Dafür liebe ich den Chrima-Pinsel für gebackene Rouges oder meinen Shimmer Brick von Bobbi Brown, da nimmt er die Farbe richtig toll auf!
Noch kurz zum Thema Concealer: Ich selber habe keine Probleme mit Augenringen, aber ich habe hier schon sehr viel gutes vom Bobbi Brown Concealer und Corrector gehört. Über die INCIS kann ich jetzt nix sagen, aber die sind bei BB glaub ich net unter aller Sau![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
@Lune: da stimme ich Dir voll und ganz zu. Dieser Concealer überhaupt die MF
geht bei mir aum Auge auch gar nicht gut. Ich sehe schlimm aus damit.
an einem Auge geht es noch gerade so. da ist anscheinend meine Haut feinporiger.
Weiß vielleicht jemand einen realtiv günstigen Concealer (unter 20 Euro) in NK-Qualität ohne äth. Ole ???
Grüße
hexe![]()
Der Rougepinsel hört sich gut an! Ich benutze "normales" Rouge, also kein Mineral und dafür hört er sich perfekt an!
Unter den Augen habe ich keine Probleme mit dem Concealer, ich nutze ihn eher um rote Flecken und Pickel abzudecken. Dafür ist der aber irgendwie zu hell - es bleiben helle Flecken auf der Haut und wenn ich weniger nehme wische ich den mit dem Flattop beim Auftragen der Foundation wieder weg.
Heute habe ich ihn mit der Foundation gemischt, das ging einigermaßen. Trotzdem glaube ich, dass ich den nicht in Fullsize bestelle, da nehme ich entweder direkt die Foundation oder eben doch einen herkömmlichen Abdeckstift.
Ansonsten bin ich mit der Foundation super glücklich - deckt gut ab, sieht sehr natürlich aus, hält lange und die Farbe passt sehr gut.
Wenn ihr Seidenpuder benutzt, arbeitet ihr das dann auch so ein wie die MF oder staubt ihr das nur so drüber?![]()
nein, ich mach das nicht wie MF, Seidenpuder nur leicht drüber gehen, evtl 2x machen, im Prinzip locker leicht einarbeiten wie losen Puder
Grüssle
buffbeauty
Ich kam mit dem Concealer zum Abdecken von Pickeln nicht zurecht. Ich benutzte einfach die MF, die ich aber mit dem feuchten Concealer-Pinsel auftrage. Ein Tropfen Wasser auf den Finger, Pinsel damit feucht machen dann in MF stupsen und auf die betroffene Stelle tupfen. Durch die Feuchtigkeit wird die MF bei mir etwas heller, vielleicht weil das Titanoxid dann mehr hervorkommt (?), aber auch haltbarer. Ich decke allerdings immer erst am Ende ab, wenn halt nach der MF noch was (zu) sichtbar ist.
Für die Augenringe: hast du schon mal probiert, die MF oder/und den Concealer erst mit Augencreme zu mischen und dann quasi als selbstgemachten Flüssigkconsealer zu benutzen?
Hier ist das Angebot zum
2. Advent
wann kommt endlich die neue MF.....
Na ja, das zweite Adventsangebot finde ich wenig verlockend. Man soll 3,75 bei der Bestellung sparen, aber es kommen 3,95 Versandkosten dazu...
Ich hoffe, dass ein Versandkostenfreiangebot demnächst kommt, dann bestelle ich mir die Sachen, die ich wirklich brauche - Rougepinsel und 2-3 Proben.
Darauf hoff ich auch.
Wie sind eigentlich die Haar bei den Flattops? Sind das die gleichen wie bei dem (mini-)Kabuki? Ist der Flattop schön fest?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Geht das mit dem Mischen?? das hab ich noch nicht versucht vielleicht
geht auch einfach feucht auftragen? wie mache ich das dann?
Nur finde ich setzt die MF in den feinen Linien unter meine Augen ab.
Das stört mich schon etwas?!
Habt ihr das auch, das man durch den MF die Linien kleine Flätchen noch besser sehen kann?
lg hexe
Geht das mit dem Mischen?? das hab ich noch nicht versucht vielleicht
geht auch einfach feucht auftragen? wie mache ich das dann?
Nur finde ich setzt die MF in den feinen Linien unter meine Augen ab.
Das stört mich schon etwas?!
Habt ihr das auch, das man durch den MF die Linien kleine Fältchen noch besser sehen kann?
lg hexe
Die neuen Foundation-Farben sind auf der HP zu sehen.
Aber anklicken konnte ich die noch nicht![]()
![]()
Und 3 neue Concealer sollen auch kommen![]()
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
ich mag nicht schon wieder Proben bestellen müssenwelche neue Foundation ist denn der Hyazinth neutral am ähnlichsten?
![]()
Müsste das nicht 04 neutral sein![]()
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Ich hatte wg. jasmin neutral angefragt und die meinten das 02 bzw. 03 dem entsprechen würde.
Man kann aber die Farben nicht 1:1 umsetzen...
Wir werden doch wieder Proben bestellen müssen....
Jetzt geht das wieder von vorn los??![]()
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Mal ne dumme Frage: gibt es die neue und die alte MF eigentlich in Zukunft parallel zu kaufen, oder dann nur noch die neue?
ich nehme mal an, dass alt und neu nebeneinander existieren
ich glaub bei mir wirds die 03 neutral, Hyazinth ist bald zu dunkel für mich... ich bestell auf gut Glückkeine Lust auf Proben
![]()
03 wird zu hell für dich sein, wenn Siena schreibt, dass Jasmin zwischen 02 und 03 liegen soll.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
die neuen MF und Concealer kann man zumindest schon mal anklicken. Sind aber noch nicht bestellbar.
was glaubt ihr, wenn hyazinth für "unsere kunden mit zart gebräunter haut" ist und die neue nr. 4 auch genau so beschrieben ist... kann ich dann davon ausgehen, dass es der gleiche ton ist?
ich möchte ungern diese pröbchentesterei von vorne beginnen, die versandkosten nach ö sind ja 7€...![]()
In etwa schon.
Ich hatte wegen meinem Farbton (Jasmin) angefragt.
Hier hab ich mal die Antwort von ChriMa reinkopiert:
Die Testpersonen hatten unterschiedliche Erfahrungen, bei einigen war der Ton genau identisch auf der Haut, andere fanden den Ton ewas heller, andere wiederrum etwas dunkler. Von daher ist es schwierig eine Farbe direkt 1 zu 1 zu sagen.
Ich empfehle vor einem Fullsize Kauf, vorher einige Farben zu testen, um
einen Fehlkauf zu vermeiden.
Sorry, dass ich dir nicht besser helfen kann.
siena!
bevor ich bestelle, werde ich die engels auch noch per mail befragen... ist ja echt blöd, irgendwie bin ich für die 14€ (einmal proben, dann die fullsize) zu geizig![]()