Ich hab das Catrice in 020 Sahara Beige, es ist minimal zu dunkel. Von Chrima hab ich das Hyazinth opaque mal getestet, damit sah ich total zugekalkt aus, in "MAC" gesprochen schätze ich wäre ich eher NC15-20.
Meint ihr ich sollte mal Lilie testen?
Ich hab das Catrice in 020 Sahara Beige, es ist minimal zu dunkel. Von Chrima hab ich das Hyazinth opaque mal getestet, damit sah ich total zugekalkt aus, in "MAC" gesprochen schätze ich wäre ich eher NC15-20.
Meint ihr ich sollte mal Lilie testen?
Also wenn du in etwa NC15-20 bist, ist Lilie glaub ich zu dunkel.
Ich bin NC15 und benutze Orchidee Caramel Opaque... im Sommer geht die Hyazinth Version recht gut.
Was genau benutzt du denn? Neutral, Caramel, Rosé oder Olive?
Bei mehreren, die Neutral benutzt haben, sah es kalkig aus... das hat sich mit der Caramel-Version gelegt.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hmmm Ich hatte tatsächlich neutral. ich weiss immernoch nicht welchen Ton ich sonst nehmen soll. Im Farbtyp Thread hat man mich als Sommer bestimmt, ich weiss aber nicht ob ich nun einen rosanen Unterton habe oder nur Rötungen im Gesicht. Bei Flüssig MU's hab ich immer rosastichige vermieden weil ich damit ausseh wie Miss Piggy...![]()
Na du kannst ja auch als Sommer einen warmen gelbstichigen Unterton haben. Ich seh mir rosanen Foundations auch ganz komisch aus. Dachte wegen meiner Rötungen lange, dass ich rosastichig bin, aber ich wurde am Mac Counter eindeutig als gelbstichig "identifiziert".
Wenn du durch rosastichige Foundations einen Schweinchenteint bekommst, spricht viel dafür, dass du gelbstichig oder zumindest neutral bist.
Ich hatte damals mit demselben Problem hier nachgefragt und dann den Tip bekommen, einfach mal die Caramel-Version auszutesten.
Danke für den Tipp ich werds mal antesten !
Die Lippenstifte sollen Ende März im Shop erhältlich seinaber ein genaueres Datum konnte man mir leider nicht nennen
![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Gibts wieder ein Osterspecial? Mit versandkostenfrei?![]()
Die Lippenstifte sind da: *klick*.
Es wurde das zweite Modell genommen! :)
Man kann aber noch nicht bestellen.
Der Preis hat mich erst..."überrascht"...aber dann fiel mir auf, dass er zu Chrima passt. ;)
Mal sehen, ob ich mir mal einen 'leisten' werde, weil in der 2. Reihe ja schon sehr schöne Farben dabei sind.
Ich weiß grad nicht, was ich von den farben halten soll. Gerade die unteren zwei Reihen sind alle sehr ähnlich, wie ich finde. Und bei der einen oder anderen Farbe frag ich mich, wer das tragen kann.
Mir fehlen da ein bisschen MLBB-Farben...
Aber ich bin schon gespannt auf Swatches!
Ich finde die Farben ein wenig zugar nix für mich
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Hallo Mädels. :)
Ich habe da mal eine Frage.
Vor einiger Zeit habe ich von einer lieben Beauty mal ein Pröbchen vom Orchidee bekommen, fand die Farbe allerdings etwas zu dunkel. Mir hat die Mineral Foundation an sich aber total gut gefallen. - Nun kam heute mein bestelltes Probenpäckchen an mit Cala Neutral. Habe es eben natürlich gleich testen müssen und ich finde es vom Farbton perfekt für mich. Bin nun erstmal total glücklich. <3 Aber mit dem Auftrag bin ich noch nicht ganz so zufrieden. Hab' den Puderpinsel aus der Moonlight-LE von Essence benutzt, der aber vermutlich zu weich war.
Welche Pinsel benutzt ihr denn für die Mineral Foundation?
Und dann habe ich noch Frage... wofür soll denn dieses Seidenpuder gut sein, was man im Shop kaufen kann?
Lieben Gruß,
Erbse
Wahlweise nimmt man einen dichten Kabuki oder Flattop zum Einarbeiten. Ich habe mir mal ausgerechnet, welches Dichteverhältnis ich am optimalsten finde:
1 Pinseldurchmesser : 1,25 Haarlänge.
Seidenpuder ist was 'Feines' ;): es wird genutzt zum Mattieren (!) und daher auch als Finish auf oder Grundierung für die MF, als Füllstoff, als Puder über Flüssigfoundation, für einige Lidschattengrundierung, etc.
Ich schreibe jetzt nur mal, was ich so gelesen habe, das sind also keine eigenen Erfahrungen:
Seidenpuder mattiert und das bei den meisten wohl recht langanhaltend, dabei ist es farblos/transparent und trocknet nicht aus (bei einigen kann es die Feuchtigkeit in der Haut sogar einschließen, wenn man es unter der MF verwendet und schützt in diesem Falle sogar vor dem austrocknen). Die Chrima-Pinsel sollen wohl recht gut sein, man verwendet ja Kabukis oder Flattops, wobei letztere zu einem deckenderen Ergebnis führen.
Edit: Ich bin immer zu langsam![]()
ich habe beide pinsel, den kabuki und den flattop. funktionieren tuts mit beiden gut, aber ich persönlich finde den flattop besser. das ergebnis ist deckender und ich benötige etwas weniger puder.
und wenn er morgen sogar billiger ist...
"Lippenstifte ab sofort im Sortiment verfügbar!!!"![]()
Aber etwas teuer
Jedenfalls, 20 und 21 sind schon mal meine Favoriten.
Geändert von GingerGirl (26.03.2010 um 15:57 Uhr)
Ich bin auch auf nen Flattop umgestiegen hab meinen aus eBay (leider riecht der ganz schlimm nach Ziege) Aber das Ergebnis ist super. Ich nehm zusätzlich noch Mac's Fix+ und sprüh den Pinsel ein damit deckt es besser und meine trockene Haut schuppt nicht so und ich glaub es hält auch besser.
Wie findet ihr den Rouge-Pinsel von CL? Ist der gut?
Ich kam mit dem Rougepinsel gar nicht zurecht. Hatte immer richtige Apfelbäckchen damit und musste ordentlich korrigieren. Meine Mutter hatte das gleiche Problem. Der ist einfach zu rund - finde ich - und gibt somit dann zu viel Farbe auf einer Stelle ab. Ich komme mit abgeschrägten Rougepinseln besser klar.
Die anderen Pinsel (z.B. Flattop, Lidschatten-/Eyeliner-Doppelpinsel) finde ich klasse.
Geändert von MOOMy (26.03.2010 um 22:38 Uhr)
LIEBE GRÜSSE
Kauft euch doch einfach den Ebelin Professional Rouge-Pinsel, der ist toll und kostet 3,50€ und man kriegt den in der DM-Drogerie.
Und er ist weich und man kann damit dezent auftragen.
-
Geändert von Oona (12.11.2010 um 19:33 Uhr)
Hallo Mädels,
ich bin total angefixt von Chrimaluxe, seit ich in einem anderen Thread davon gelesen habe. Bin gerade dabei meine ganze Pflege und Kosmetik umzustellen, von schlechter KK auf "gute KK" und hauptsächlich NK. Und da muss auch das Makeup dran glauben.
Leider bin ich ein sehr heller Typ (ich weiß nicht, was ich in MAC wäre, wahrscheinlich 15?20?), aber mein HG bzgl. Foundation war bisher das Maxfactor Soft Resistant in der Farbe "1 Light" (das einzige Makeup im Drogeriesortiment, das meinem Hautton entspricht).
Nachdem ich hier ein wenig herumgelesen habe, bin ich total unschlüssig. Zunächst dachte ich, ich bestelle auf jeden Fall Cala und evtl. noch Jasmin...aber hier gibt es wohl auch Beauties mit MAC 15-20, bei denen Hyazinth "kalkt"... ich mag aber auch nicht das ganze Sortiment bestellen...zu Hülf!
Vielleicht hat ja hier jemand den gleichen / ähnlichen Hautton und kann mir weiterhelfen?
PS: Und achja, Puder habe ich bisher das Manhattan Soft Compact in 01 Naturelle...
hallo ihr lieben :)
ich hab jetz auch mal ne frage und hoff dass mir jemand helfen kann
und zwar: ich hab mir kürzlich den chrimaluxe mineral puder neutral hell gekauft ich benutze das mineralpuder von jade (rose ivory) und den mineralpuder drüber, flüssig foundation mag ich nicht
jetz will ich für den sommer vorsorgen wenn ich leichte bräune bekomme und wollte wissen ob ich eins von den mineral bronzer pur aufs gesicht nehmen kann? sieht das aus wie normales puder?
liebe grüsseee
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
Ich meinte natürlich dass Dir Cala zu hell sind wird.. Hab die beiden vertauscht![]()
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
Ahh, alles klar, danke!Dann werde ich mal mein Probierset bestellen und hoffen, dass das richtige dabei ist
![]()
Erstmal Hallo
Nachdem ich nun hier kraeftig gelesen habe und etwas anderes als BE benutzen wollte (denn da habe ich doch oft sehr glaenzende Haut), habe ich mir ein Probepack bei Chrimaluxe bestellt und habe jetzt eine oder zwei Fragen.
Kann es sein, dass ich ganz schnell allergisch mit Juckreiz reagiere? Ich koennte mich blutig kratzen.
Ausserdem habe ich das Gefuehl als ob mein ganzes Gesicht fettig waere und ich gar nichts trage. Das hatte ich bei BE nicht auch wenn ich da geglaenzt habe.
Ich habe uebrigens den Seidenpuder und dann das Opaque MF genommen und da dann noch einmal den Seidenpuder drauf. Habe ich etwas falsch gemacht?
Hi monstermumy
es kann gut sein, das du gegen Mica allergisch bist, da braucht es keine 2 min. um darauf zu reagieren...
d.h du müßtest dir einen Hersteller suchen, der ohne Mica arbeitet...
( findest du sicherlich Hilfe im MF Thread..und ALima hat eine MF ohne Mica, wenn ich mich recht erinnere)
vermutlich solltest du die anderen Stoffe vertragen...hoffe ich mal...Bismuth ist bei Chrima ja nicht drin..das verursacht auch schnell Allergien.
*Bruderlos*
Danke fuer die schnelle Antwort. Das waere ja nicht so schoen mit einer Allergie. Ich werde es morgen noch einmal probieren und sehen wie es geht, aber das fettige Gefuehl ist leider auch nicht so toll.
Danke für die Antworten. Werde lieber zuerst den Ebelin testen...
hmm gegen Seide könntest Du natürlich auch allergisch sein....
evtl. testweise den Seidenpuder weglassen?
ich weiß übrigens gerade nicht, was du mit BE meinst??
*Bruderlos*
Bare Escentuals oder Bare Minerals. Mh, vielleicht lasse ich dann einfach mal den Seidenpuder weg...
ach ja..*vorStirnklatsch* stimmt ja...
hmm , soweit ich weiss ist in der MF von Bare doch auch Mica.....merkwürdig....
*Bruderlos*
Ich hab ein Problem mit der opaque MF: nach vier bis fünf Stunden sieht mein Gesicht extrem kalkig aus, sieht richtig ungesund aus... Woran könnte das liegen?
Hab sie jetzt aus diesem Grund ewig nicht mehr benutzt, gestern dann wieder mit angefeuchtetem Pinsel, aber auch da war das Ergebnis nach einiger Zeit kalkig...![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
@ glücksnuss
hast du evtl auch deine Farbe in Neutral?? da passiert dieser Kalk effekt wohl bei vielen...
*Bruderlos*
Ja, ist Neutral!
Ich wollte beim nächsten Mal sowieso Caramel nehmen - hoffentlich seh ich dann nicht wieder kalkig aus...
Gibt es Erfahrungen im Zusammenhang mit der opaque Version?![]()
hmm, ich hatte das Problem eher, das ich in neutral zu rosa aussah...Caramel war ok...und ich hab auch opque gehabt...( mittlerweile nehm ich joppa)
aber wie gesagt, der kalk Effekt bei neutral scheint legendär![]()
*Bruderlos*
Hmm... Dann versuche ich mein Glück doch einfach mal...
Danke erdbeerhasi!![]()
Das kann ich so unterschreiben, ich hab auch die opaque neutral ich seh aus damit wie ein Zombie, besonders da ich eh sehr bleich bin und ein extrems Lippenrot habe... Vampirisch... Aber net Edward-schön-vampirisch sondern krank...
Ich nehm die MF nur noch zum mischen meiner eigenen Farbe zusammen mit einer dunkleren Catrice MF