Hallo,
zunächst: Sorry, dass ich mit meiner Frage mittendrin reinplatze, habe angefangen, den Thread zu lesen, in Angesicht der X-tausend Seiten habe ich aber nach ein paar Dutzend aufgegeben...
habe nun die Opaque-Foundation einige Zeit lang ausprobiert - farblich und vom Look her bin ich auch recht überzeugt, das Hautgefühl an sich empfand ich auch als überhaupt nicht "beschwerlich", hatte also gehofft, diese Foundation v.a. im Sommer verwenden zu können.
Blöderweise bemerkte ich im Laufe meiner Probephase immer wieder ein unangenehmes Jucken, vor allem im Schläfenbereich und um die Nase herum, heute beim Arbeiten kam ich auch ein bisschen ins Schwitzen und meine Haut fing an zu jucken. Klar, man soll sich ja nicht mit den Fingerchen ins Gesicht fassen, aber nun gut - tat's und kurze Zeit später wurde die Stelle rot und wie ein kleiner Mückenstich. Und überall im Gesicht dieses juckend-kribblige Gefühl, waaah.
Meine Haut ist recht kompliziert, empfindlich-ölig. )=
Frage nun - auf welchen Inhaltsstoff könnte ich reagiert haben und würde es lohnen, sich bei anderen MF-Herstellern umzuschauen? Möchte nämlich eigentlich dieses tolle Produkt nicht so schnell aufgeben...