... für die Lippen bestimmt.![]()
... für die Lippen bestimmt.![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallo Ihr Lieben,
wegen Umstellung auf Andrea Biedermann biete ich Euch Im Second Skin Chrimaluxe Jasmin olive opaque an.
LG, andi71
Hallo!
Bin neu hier und durch euch auf chrimaluxe gestoßen!
Nun habe ich das Problem, dass meine Haut sehr trocken ist und sie nach der MF schuppig und ausgetrocknet aussieht (benutze zuerst das Seidenpuder, dann den Concealer Fleur und schließlich die Foundation Hyazinth caramel)!
Habt ihr ne Idee was ich da machen könnte??? :
Oder ist Chrimaluxe vielleicht doch nicht das Richtige für mich???
Ach ja als Tagescreme benutze ich seit einer Woche die Weleda Mandelcreme und die pflegt meine Haut super!!!
Auf die Thermalwasserfeuchte Haut aufpinseln. Oder gleich die Pinsel mit Thermalwasser besprühen und dann einarbeiten! (ich benutzt das Thermalwasser von Avène)
Es grüßt euch die Femina
Femina danke für deine Antwort!
Das Seidenpuder ist doch eigentlich dafür da, die Haut nicht auszutrocknen oder hab ich da was falsch verstanden??
LaLeLu, auch wenn ich deinen Beitrag nicht extra zitiert hab, ist das von mir direkt drunter Geschriebene trotzdem für dich bestimmt![]()
Ups sorry!!! Hab gedacht, dass deine Antwort für jemanden anderes bestimmt war!!!![]()
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Es grüßt euch die Femina
soweit ich informiert bin, soll seidenpuder UNTER dem mineralpuder die feuchtigkeit der haut einschließen und ÜBER dem puder mattieren....
vielleicht mal an chrima ne mail schicken und nach vorschlägen fragen?!
glg
la da di da ....
ich hab mischhaut und bei mir trocknet seidenpuder auch die eher trockenen stellen im gesicht nicht aus. (ich gib auch auf die augenlider seidenpuder - dann verrutscht mir das amu nicht so schnell.)
allerdings hatte ich auch probleme mit der chrimaluxe mf. ich kam damit überhaupt nicht klar. hab sie im sommer getestet und immer wenn ich im gesicht ein bisschen schwitzte, hat sie auf der haut gebrannt. hatte zu dem zeitpunkt noch keine seidenpuder, und fand sie auch eher austrocknend. (die opaque mf.)
ich hoffe, chrima hat bald wieder versandkostenfreie tage. will unbedingt diesen flattop-brush haben. der soll ja einer der besten sein, von dem, was ich hier im forum gelesen hab. oder? hoff, der ist immer noch gleich gut.
Die Flattops sind klasse.Besonders der mit dem kurzen Stiel. So fluffig und weich.
Hab mir damals das Set aus den beiden Flattops gekauft, der mit dem kurzen und der mit dem langen Stiel. Ersteren benutz ich für Seidenpuder, zweiteren für die MF.
Ich warte auch auf versandkostenfreie Tage, da ich diese beiden ncohmal brauch. Ist jedes Mal doof, wenn ich sie gewaschen hab und die dann trocknen. Dann hab ich nichts zum schminken.
Aber ich bezweifel, dass wir in der nächsten Zeit versandkostenfreie Lieferung bekommen.Das letzte Mal gab es 2 solche Aktionen kurz aufeinander, da machen die jetzt bestimmt eine längere Pause dazwischen. (Komische Logik, oder?
)
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
danke für deine antwort, avarice!
oh, aber für österreich sind die versandkosten so hoch!
ich dachte, kurz vor weihnachten werden sie bestimmt noch eine versandkostenfreie zeit einlegen. das fänd ich auch durchaus logisch.
Benutzt du den Concealer großflächig?
Ich benutze den Concealer nur minimal für Rötungen und Pickel, sonst ist mir das auch zu viel,
ansonsten trag ich dann mit einem Flattop die MF seeeehr sparsam!! auf - das ist wichtig -
und hinterher Seidenpuder zum Mattieren. Auch nur so viel wie unbedingt notwendig.
Wenn du zu viel von dem ganzen aufträgst, sieht es auf jeden Fall gepudert und trocken aus.
Immer ein kleines bisschen von dem Puder in den Deckel,
dann mit dem Flattop "auffegen"
und dann noch mal den Flattop abklopfen
und dann in die Haut einmassieren.
Ansonsten könnte sein dass deine Creme zu schnell einzieht?
Ich nehm Alverde Wildrose und trag die MF auf wenn die Haut noch ein kleines bisschen feucht ist.
Ich hab jetzt auch den Rougepinsel von Chrima, positiv ist er, er ist so schön weichgar nicht zu vergleichen mit dem kratzigen vom DM
aber mich stört ein bisschen, dass er nicht schräg geschnitten ist, das würde das Auftragen erleichtern...
Das wäre super, wenn es in der nächsten Zeit nochmal "Versanskostenfrei" gäbe. Dann würde ich beim Flattop-Set sofort zuschlagen.
Welchen vom DM hast du denn? Ich hab den ebelin Professional und finde den- im Gegensatz zu den anderen ebelin-Pinseln- ziemlich gut.![]()
Ich hab mir, vor ca. einem Jahr, den Rougepinsel aus der Normalen Serie gekauft, er ist halt schon sehr kratzig und der Kopf hat sich mit der Zeit auch vom Stil gelöst, hat also das Waschen - im Gegensatz zu den Chrimapinseln - nicht überstanden![]()
Achso... die normale Serie kannst du mMn vergessen. Hab davon auch den Rougepinsel und den Puderpinsel. Jetzt stehen bei beiden die Haare nach allen Seiten ab und die sind- wie du schon sag****** wirklich kratzig!
Aber gerade Puder- und angeschrägter Rougepinsel aus der Professional Line sind da besser. Die kann ich empfehlen. Viel weicher!
Ich guck zur Zeit jeden Tag auf die Chrima-HP. zur Zeit gibt es ja nicht mal ein Angebot. Sollte es vor Weihnachten nochmal versandkostenfreie Lieferung geben, müsste das ja demnächst sein. In 4 Wochen ist es ja schon so weit und so kurz vor knapp würden sie es bestimmt auch nicht machen.
Dennoch glaube ich persönlich nicht, dass wir vor Weihnachten noch Glück haben werden.Zum Verschenken eignet sich halt doch eher ein Einsteigerset oder so.
Ach menno... ich brauch so dringend nochmal die beiden Flattops. Solange die nass sind, hab ich keinen Ersatz zum Schminken und muss dann notgedrungen den Kabuki von essence nehmen.![]()
ich denke schon, dass es wieder ein versandkostenfrei-angebot vor weihnachten gibt.chrima hat doch so einen adventkalender gemacht letztes jahr, jeden tag ein neues angebot. ganz kurz vorm 24. waren dann noch versandkostenfreie tage dabei. für uns ösis zahlt es sich wirklich aus zu warten...
![]()
Ich würd mir gerne einen Flattop bei Chrimaluxe bestellen. Es stehen ja 3 zur Auswahl. Gibt es da Unterschiede oder kann ich mit gutem Gewissen einfach den billigsten bestellen?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
Ich hab alle drei und kann sie uneingeschränkt empfehlen
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ok, das wusste ich nicht. Wurde erst irgendwann im Juni von Chrimaluxe angefixt. Aber so ein Adventskalender ist doch mal eine feine Idee!Nicht, dass ich dann noch was bestelle, nur weil es grad im Angebot ist. Aber die versandkostenfreie Lieferung werd ich- sollte es sie geben- auf jeden Fall nutzen.
Dito.
----------------------
Ich hab den Flattop mit dem kurzen und den mit dem langen Stiel und find beide echt gut. Das Set aus beiden werd ich dann bestellen. Der Flattop exclusiv sieht aber auch sehr, sehr schick aus.Empfehlenswert sind sie also alle drei. Aber gibt es da auch Unterschiede?
Hallo Mädels,
könntet ihr mir mal helfen?
Ich benutze zur Zeit die Jasmin Neutral opaque Foundation von Chrimaluxe und hab jetzt aber auf Fotos festgestellt, dass die wohl zu hell für mich ist
Zumindest sieht es immer so aus, als wär meine Haut darunter gelb im Gegensatz zu der Foundation die total weiß aussieht... Aber sicher bin ich mir nicht, ob ich nen gelben Hautunterton habe oder nicht.
Wenn ich nen Foto von meiner Hand einstellen würde, könnte man dann meinen Hautunterton bestimmen?! Ich hab halt leider kein ungeschminktes Gesichtsfoto...
Büdde Büdde zu Hülf!![]()
Huhu Patti
nee, an der Hand sieht man das nicht...halt doch mal deine Hand ans ungeschminkte Gesicht....die sieht ganz anders aus, oder??
mach doch mal einmorgens und schneide einfach ein Stück vom Bild aus....denke, damit gehts besser....wenn du uns den kompletten Anblick ersparen willst
![]()
![]()
*Bruderlos*
Sind das Fotos bei Tageslicht oder welche mit Blitz? Mineral Foundation hat nämlich (wie einige andere Makeups auch) die lästige Eigenschaft, Licht sehr stark zu reflektieren.... liegt am Titandioxid. Im Spiegel und auf Tageslicht-Fotos sehe ich total normal aus, auf Blitzlichtfotos dagegen wie ein Gespenst :)
Kann natürlich trotzdem sein, dass Du wirklich einen zu hellen Ton erwischt hast, aber wenn es sich um Blitzfotos handelt, vergleiche mal mit solchen ohne...
@skybly
Ja mit Blitz fiel es mir extrem auf, aber ich habs auch morgens schon beim schminken gemerkt, dass die gegend um die Nase dunkler war als die bereits gepuderten Areale daneben...
EDIT: Meine Wangen sind ungeschminkt auch einen Tick roter als der Rest des Gesichts.
Ok, muss wohl doch noch der von ebelin mit
Hm, was mach ich dann mit dem von Chrima?![]()
Ich schätze ich werd am WE mal tagsüber Fotos machen und eine Seite pudern und die andere nicht. Mal sehen was ihr dazu sagt...
Ich habe es getan: Habe jetzt so Pröbchen von Chrimaluxe MF und auch dem Corrector grün bestellt und bin schon seeehr gespannt.
Leide ja unter Akne bzw. Aknemalen und hoffe, dass ich so von dem Abdeckstift bzw. Puder wegkomm, weil ich merke, dass es nicht besonders gut für meine Haut ist (einerseits Fältchen, andererseits kommen immer neue Pickel, vermutlich weil die Haut nicht atmen kann *grml*). Ich hoffe jetzt dass mir da die MF etwas hilft. Im Moment habe ich auch schon eine MF, allerdings von Monave und die ist viel zu dunkel (von der doofen Kosmetikerin empfohlen *grml*) und außerdem glänzt sie total, wenn man mal mehr auftragen muss und das muss ich oft, weil eben so unreine Haut. Daher komm ich trotz MF nicht um Abdeckstift und Puder herum, weil ich sonst aussehe würde wie ein glänzender Krocha, der sich Schuhcreme ins Gesicht geschmiert hat.
Bin schon gespannt ob die Jasmin opaque farblich für mich geeignet ist.. hm....
Hast du denn durch deine momentane MF so eine glänzende Haut oder ist dein Teint so fettig? Bei zweiterem hättest du z.B. auch das Seidenpuder nehmen können, das mattiert total gut bei mir.![]()
Zuerst dachte ich meine Haut ist so fettig, aber die Monave MF hat so viel Glimmer drinnen, dass man einfach (auch ganz trocken) furchtbar glänzt!!
Seidenpuder habe ich aber trotzdem in Probiergröße mitbestellt!![]()
Na kannst ja mal gucken, wie es dir gefällt.
Ein Glanz ist natürlich immer doof, wenn es kein gewollter Glow ist. Gerade bei unreiner Haut bevorzugt man ja eher die matte Variante.
Ich bin mit der MF superzufrieden. Habe leicht unreine Haut und die Opaqie-Version deckt echt alles gut ab. Und man weiß, dass man der Haut damit nicht schadet. Hatte gerade immer bei Flüssigfoundation ein schlechtes Gefühl.
hast du nur Jasmin Neutral bestellt oder auch andere Töne?
Nein, ich habe dieses Probier-Starter-Set mit den 6 Döschen bestellt und dabei ist:
Artikel 1: Corrector Grün
Artikel 2: Foundation Jasmin neutral opaque
Artikel 3: Foundation Jasmin rosé opaque
Artikel 4: Foundation Cala neutral opaque
Artikel 5: Foundation Cala rosé opaque
Artikel 6: Seidenpuder superfein
Cala soll ja schon arg hell sein und obwohl ich schon sehr helle Haut habe, habe ich das auch in Hinblick auf eine mögliche Mischung mit der restlichen Monave MF bestellt - wenn Chrimaluxe matter ist, dann nimmt das womöglich auch den Speckglanz und macht daraus einen netten Glow...
Na dann berichte mal, welche am besten passt.
Ich hab mal die hellste essence MF mit meiner jetzigen MF (Orchidee/Hyazinth Caramel) verglichen. Da kann man gar nciht glauben, was für eine dunkle orangene Pampe man sich ins Gesicht geschmiert hat.![]()
Isadora, ich denke mal du brauchst schon Cala oder Jasmin (kenn ja deine Fotos).
Wir spielen ja in einer ähnlichen "Liga", von der Hautfarbe und leider auch von den Hautproblemen her.
Spiel erst mal rum, das Seidenpuder hab ich leider gar nicht vertragen (ich verspür immer so ein ganz unangenehmes Prickeln, vielleicht bin ich dagegen allergisch), ich trag übrigens alles nass auf, dann verbindet es sich noch besser mit der Haut, wie ungeschminkt sieht es bei mir leider natürlich nicht aus, es ist einfach zu viel zum abecken.
Wünsch dir viel Erfolg!
Danke!!Jeden Tag laufe ich schon zum Postkästchen und schau ob schon was da ist, aber leider noch nichts in Sicht
![]()