Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 246 von 282 ErsteErste ... 146196226236244245246247248256266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.801 bis 9.840
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

AW: chrimaluxe-minerals

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

gibt es Neuigkeiten an der Flattop-Front?
    Nach gut 15 Monaten ist mir einer auseinandergebrochen. Ich bräuchte bald mal Ersatz, lese hier aber seit einiger Zeit, dass einige von euch mit einer Charge sehr unzufrieden sind.

Habt ihr den Eindruck, es hat sich an der Qualität der Flats wieder positiv etwas verändert?
    Meiner wackelt auch . Irgendwann ist mir der Flattop mal runtergefallen (okay nicht nur einmal ) und jetzt ist was von der Plastik abgebrochen und der Kopf mit den Haaren oben wackelt. Lange lebt der bestimmt net mehr . Von EDM gibts ja auch sehr ähnliche Flattops, ich denk mal da werd ich meinen Neuen bestellen..
    Geändert von Nevis (12.09.2009 um 11:59 Uhr)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass du zu viel vom Seidenpuder verwendet hast... Du hast es ja zweimal draufgemacht und dadurch wird ja alles auch nochmal viiel heller und kalkiger. Vielleicht mal mit nur einer Schicht Seidenpuder probieren?
    Ich habe mir die 2 Schichten angewöhnt, als es so heiß war und kaum ein MU gehalten hat. Da ich schnell nachfette, fühl ich mich mit 2 Schichten einfach besser. Aber vielleicht sollte ich es wirklich mal mit nur einer Schicht probieren.

Hält bei euch das MU eigentlich den ganzen Tag oder müsst ihr gegen Mittag etc. mal nachschminken? Sei es MF oder Seidenpuder? Ich fang mittags immer leicht an zu glänzen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von Blackpearl

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Was meint ihr jetzt? Brauch ich doch einen dunkleren Ton (z.B. Lilie) oder sollte ich einfach mal Caramel probieren.
    Teste evtl auch mal olive, und lass Dich falls Du es machst nicht davon abschrecken wie die Farbe im Döschen aussieht.

(Ich hatte ein Pröbchen olive mitbestellt und wollte es erst gar nicht probieren weils so falsch aussah. Hab dann Abends mal ne Schicht raufgemacht (ich wollte eh nicht mehr weg...) und war total überascht wie gut es im Gesicht aussah )

Oder Du kannst mal probieren ein bißchen grünen Corrector unter die MF zu mischen.

Meine Laune...
    Paranoid

Olive? Hm... musste ich mal testen. Meine Haut ist ziemlich unruhig mit großen Poren und Rötungen. Da wollte ich schon mal kein Rosé nehmen. Neutral wirkt aber zu kalkig. Für den Winter benutze ich Orchidee Caramel. Das ist zwar auch noch ziemlich hell, sieht aber nicht so weiß aus.
    Dachte immer, dass Olive nichts für mich ist.
    Hm... ich brauch unbedingt mal wieder eine Aktion "Versandkostenfreie Lieferung".

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    berichtest du bitte? Wenn die neuen schlechter sind als die alten, dann kleb ich meinen.
    Ich habe einen neuen Flat bekommen. Hatte in der letzten Bestellung auch einen Flat exclusiv mitbestellt und dabei keine Probleme. Chrima hat mir nach Absprache einen weiteren Flat exclusiv zugeschickt. Den anderen muss ich noch zurückschicken.

Fortgeschritten Avatar von Blackpearl

Olive? Hm... musste ich mal testen. Meine Haut ist ziemlich unruhig mit großen Poren und Rötungen. Da wollte ich schon mal kein Rosé nehmen. Neutral wirkt aber zu kalkig. Für den Winter benutze ich Orchidee Caramel. Das ist zwar auch noch ziemlich hell, sieht aber nicht so weiß aus.
    Dachte immer, dass Olive nichts für mich ist.
    ich hatte zuerst auch rosa probiert (weil ich dachte es müsse am besten passen), aber das ging gar nicht.
    Ich weiss auch immer noch nicht geanu ob ich olive oder caramell an mir passender finde, und ob olive vielleicht auch nur darum nicht sch... aussieht weil ja irgendwie grünlich und das wirkt Rötungen entgegen...... das waren so meine Überlegungen dabei
    keine Ahnung ob das totaler Schwachsinn ist

Drogenmutti Avatar von Ceres

Am 22.9 und 4.10 ist wieder Versandkostenfrei!

Ich werd auch wieder bestellen, über den Winter hat mir Cala neutral super gepasst. Schon im frühling sahs aber schon recht Geishamäßig aus.
    Habs dann gelassen, mein Döschen ist noch gut voll.
    Ich wollte jetzt Orchidee probieren, (hatte Jasmin als Probe und hab keinen unterschied zu Cala gesehen) und wollte fragen: Wie gelb ist caramel?
    Hat evt. sogar jemand einen vergleich zu MAC NC?
    Neutral hat schon gut gepasst, aber mir scheint ich werd im Sommer etwas gelber. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
    "I became insane, with long intervals of horrible sanity."
    - Edgar Allan Poe

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Waldfee Beitrag anzeigen
    Am 22.9 und 4.10 ist wieder Versandkostenfrei!
    Ah... wie geil! Habs auch grad auf der Homepage gesehen und gleich in meinen Kalender eingetragen. Werde wohl auf jeden Fall nochmal ein Pröbchenset bestellen. Vielleicht ist Neutral einfach nicht das Richtige für mich. In Orchidee hab ich Caramel. Das ist ganz Ok. Aber werde wohl noch Olive probieren.

Edit: Bin am Überlegen, mir noch einen Concealer zu gönnen. Eigentlich gehöre ich eher zu den Hellhäutigen, müsste daher also Fleur nehmen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass Fleur auch so ein Kandidat für extremes Weiß ist und einige, die auch hell waren, trotzdem den Sun genommen haben. Welchen Concealer könnt ihr eher empfehlen?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu Avarice

ich bin auch recht hell...der Fleur war mir vieeeeeel zu hell...Sun ist eigentlich ok.
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Paranoid

Ok... tendiere auch eher zum Sun. So dunkel wie die MF wird er ja nicht sein, oder? Irgendwie muss ich beim Sun-Concealer immer an einen Bronzer denken. Das wäre dann natürlich doof, wenn der richtig Farbe abgeben würde wie ein matter Bronzer oder eine der dunklen MFs.

Edit: Beim Sun schreckt mich grad nur etwas ab, dass er Südländern und Leuten mit gebräunter Haut empfohlen wird. Dazu zähle ich nämlich gar nicht.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

neeee vergiß das mit den Südländern ..also ich hab von der Helligkeit her Hyazinth.....bin also auch ncoh eher blass....Orchidee paßt auch noch...

allerdings misch ich den Concealer eh noch mit dem grün, da ich damit meine roten Stellen abdecke.
    *Bruderlos*

Fortgeschritten

@pinkycat:

du hast doch auch den Buffer von Zoeva - kannst du mal berichten, wie er sich für das Auftragen von MF so macht, im Vergleich zu den Chrima-Flattops?

LG,
    Lisa

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    neeee vergiß das mit den Südländern ..also ich hab von der Helligkeit her Hyazinth.....bin also auch ncoh eher blass....Orchidee paßt auch noch...

allerdings misch ich den Concealer eh noch mit dem grün, da ich damit meine roten Stellen abdecke.
    Ok... dann wird es auf jeden Fall der Corrector Sun. Vielleicht noch ein Pröbchen Hyazinth Olive bzw. Caramel. Und vielleicht sollte ich auch mal Lilie benutzen, wenn das immer so weiß aussieht. Wobei eigentlich beim Testen Orchidee und Hyazinthe am besten gepasst hat. Habe damals am Gesichtsrand getestet und bei Orchidee war gar kein Übergang, bei Hyazinthe ein leichter Übergang zu sehen. Aber im Gesamten sollte es nicht zu weiß sein, daher überlege ich grade, Lilie zu probieren.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Ich weiß nicht ob ihrs schon gesehn habt aber am 22.09.09 und am 4.10.09 gibts wieder Versandkosten-freie Tage .
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Ich hab heute totale Probleme mit meiner Foundation gehabt. Hab zuerst Seidenpuder, dann Hyazinth Neutral und dann nochmal Seidenpuder genommen. Zu Hause sah es noch gut aus, aber als ich mich auf der Arbeit im Neonlicht gesehen habe, sah ich total krank und richtig weiß aus. Wie eine Kalkleiste. Habe Hyazinth Neutral für den Sommer. Orchidee für den Winter. Was meint ihr jetzt? Brauch ich doch einen dunkleren Ton (z.B. Lilie) oder sollte ich einfach mal Caramel probieren.

Habe die Farben am Gesichtsrand getestet und da hat es echt supergut gepasst. Aber jetzt wird meine rötliche haut komplett kalkig abgedeckt. Dazu die Augenringe, die ich mit der Foundation nie wegbekomme. Hätte anfangen können zu heulen, weil ich echt dachte, ich hab endlich meinen Ton gefunden.
    Ich würde es einfach mal ohne Seidenpuder probieren. Ich hatte damit dieselben Probleme. Hast du die Normale Version oder die Opaque? Ich würde es mal mit der Opaque versuchen. Und nimmst du noch ein Finish-Puder? Ich persönlich find das neutral samt sehr gut!

Hält bei euch das MU eigentlich den ganzen Tag oder müsst ihr gegen Mittag etc. mal nachschminken? Sei es MF oder Seidenpuder? Ich fang mittags immer leicht an zu glänzen.
    Ich find ja so mattierendes Spezialpapier gegen Glanz ganz gut. Oder ich frische, wenn ich abends nochmal weggehe mit ein bisschen MF oder dem Neutral Samt auf.
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich habe mir die 2 Schichten angewöhnt, als es so heiß war und kaum ein MU gehalten hat. Da ich schnell nachfette, fühl ich mich mit 2 Schichten einfach besser. Aber vielleicht sollte ich es wirklich mal mit nur einer Schicht probieren.

Ich misch mir immer ein paar Krümel vom Bronzer Perfect Tan unter den Seidenpuder, dann sieht man nicht ganz so kalkig aus.

Egal wieviel Seidenpuder ich verwende, ich glänze schon weit vor mittag.
    Meistens nehme ich den Glanz dann mit einem Kleenex ab und puder noch mal leicht über. Nachmittag schmink ich meistens noch mal nach, d.h. ich wuschel einfach nochmal mit dem Flat oder Kabuki vom morgen durchs Gesicht ohne nochmal MF aufzunehmen, das reicht meistens. Danach aber immer der unvermeidliche Seidenpuder.

Ich weiß gar nicht, wie ich es früher ohne das Zeug ausgehalten habe
    Liebe Grüße von tijo

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Ich würde es einfach mal ohne Seidenpuder probieren. Ich hatte damit dieselben Probleme. Hast du die Normale Version oder die Opaque? Ich würde es mal mit der Opaque versuchen. Und nimmst du noch ein Finish-Puder? Ich persönlich find das neutral samt sehr gut!
    Ohne Seidenpuder geht bei mir so gar nicht. Fette sehr schnell nach und das SP gibt mir eine gewisse Sicherheit. Ich nehme auf jeden Fall die Opaque-Version. Vielleicht wandert wirklich noch ein Finisher ins Körbchen, wenn versandkostenfreie Lieferung ist.
    Bin mir grad nur nicht sicher, ob es Neutral samt oder Neutral zart wird. Sehe da kein großen Unterschied. Wisst ihr ihn oder habt mit einem der genannten bessere Erfahrungen gemacht?

Zitat Zitat von tijo Beitrag anzeigen
    Ich misch mir immer ein paar Krümel vom Bronzer Perfect Tan unter den Seidenpuder, dann sieht man nicht ganz so kalkig aus.
    Das ist ja mal ein guter Tip. Müsste ich auch mal auprobieren. hab sogar noch eine Probe Perfect Tan hier.
    Irgendwie ist das Finden der richtigen Nuance schwieriger als gedacht... zumindest bei mir. Eigentlich will ich solche Sachen wie 2 MFs mischen, oder Bronzer mischen vermeiden. Einfach nur 2 Pötte haben: die richtig passende MF und das SP, das wäre genial. Aber ich hab schon gelesen, dass viele hier im Thread mischen.

Zur Zeit benutze ich einfach noch den essence-Matt-Bronzer für Blonde. Dann geht es einigermaßen.

Inventar Avatar von cherrylips

Der Effektpuder neutral samt würde mich auch sehr interessieren - wer hat Erfahrungen damit? Andererseits frag ich mich manchmal echt, wie viele Schichten ich mir da eigentlich ins Gesicht stäuben will - erst Foundation, dann Seidenpuder und dann noch den Effektpuder??? Von Rouge und Highlighter etc. ganz zu schweigen...

Ich habe eine Probe vom Concealer Fleur und find den eigentlich gar nicht schlecht... vielleicht schon ein Tick zu hell (ich bin Orchidee), aber der Concealer soll ja ein kleines bisschen heller sein als der Hautton, oder? Ich tupf danach einfach noch die Foundation drüber, dann ist alles tip top abgedeckt Vor dem Sun hab ich angst

Wenn ich demnächst wieder bestell (versandkostenfrei ), wandert noch ein Pröbchen Orchidee caramelins Körbchen, ich taste mich langsam zu den gelblichen Tönen vor Wollte es anfangs nicht glauben und hab natürlich rosé gekauft, inzwischen bin ich bei neutral angelangt, aber wer weiss, vielleicht passt caramel ja noch besser
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen

Ich habe eine Probe vom Concealer Fleur und find den eigentlich gar nicht schlecht... vielleicht schon ein Tick zu hell (ich bin Orchidee), aber der Concealer soll ja ein kleines bisschen heller sein als der Hautton, oder? Ich tupf danach einfach noch die Foundation drüber, dann ist alles tip top abgedeckt Vor dem Sun hab ich angst
    Stimmt eigentlich. Concealer sollte immer etwas heller sein. Vielleicht sollte ich doch den Fleur nehmen? Ach ich weiß nicht... bin grad so unentschieden. Ich hab mit dem "Kalkigen" ein ziemliches Problem, würde von daher also eher zum Sun tendieren. Aber wenn er nachher als Concealer nicht funktioniert, weil er einfach zu dunkel ist, dann ist es blöd.

Ich schwanke krad noch zwischen Neutral samt und Neutral zart.

Und den Corrector Gelb will ich mal ausprobieren und gucken, ob der wirklich gegen Augenringe hilft.

Könnt ihr dann noch ein kühles, nicht zu auffälliges Rouge empfelen? Ich weiß grad nur nicht, ob ich ein mattes oder ein schimmerndes Rouge will. Glänzen sollte es jedenfalls nicht.

Könnt ihr dann noch ein kühles, nicht zu auffälliges Rouge empfelen? Ich weiß grad nur nicht, ob ich ein mattes oder ein schimmerndes Rouge will. Glänzen sollte es jedenfalls nicht.
    Ich hab und den Blush Elegant, der ist sehr kühl, pflaumig - wirklich super schön, vor allem jetzt im Herbst/Winter, ganz leicht schimmernd, aber nicht glänzend. Ich hatte noch eine Probe von Vintage, aber den fand ich dann recht stumpf Aber Elegant kann ich echt empfehlen, steht mir als Winter sehr gut!

Drogenmutti Avatar von Ceres

Ich bin immernoch am überlegen ob ich neutral oder orchidee bei der Foundation nehmen soll. Weiß jemand wie gelb caramel ist, so gelb bin ich gar nicht.
    Vielleicht sollte ich einfach das Set nehmen, nen grün corrector hab ich zwar und nen anderen brauch ich nicht aber vielleicht sollt ich den gelben nehmen, da kann ich zur not was in die Foundation reinmischen.

Das Effekt Puder neutral samt hab ich und hab ich und benutze es ohne Seidenpuder, einfach so als finish, einen unterschied zu Seidenpuder hab ich jetzt nicht gesehen, es kann evt. sein dass es nicht so matt war wie das Seidenpuder.
    Vielleicht sollte ich es mal halb halb ausprobieren, ich wollte sowieso wieder Seidenpuder bestellen.
    "I became insane, with long intervals of horrible sanity."
    - Edgar Allan Poe

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Ich bin beim Effektpuder Neutral samt hängen geblieben. Für mich passt das einfach am besten. Es mattiert und hat dennoch einen gaaaaanz leichten glow. Als Highlighter oberhalb des Rouges benutze ich manchmal den Effektpuder Glanz.
    Ich nehm also eine Schicht MF und geh dann mit ein wenig Effektpuder Neutral samt drüber. Das reicht mir echt eewig.

Die MF hatte ich anfangs auch in caramel gewählt, weil ich dachte, ich könnte somit meinem eher etwas rötlichen Hautton entgegenwirken. Aber ich fand dann doch selbst, dass ich damit irgendwie "kränklich" aussehe... Also bin ich auf neutral umgestiegen...
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Meine Laune...
    Paranoid

@cherrylips: Blush Elegant ist schon notiert.

Aber ich schwanke immer noch zwischen Neutral zart und Neutral samt.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Aaaalso:
    Neutral zart ist einfach ein minimal getöntes Puder, das nicht ganz so kalkig wirkt wie Seidenpuder. Es ist m.M. nach trotzdem recht matt.

Neutral samt ist eine Mischung aus Neutral zart und Fixierpuder schimmer. Es glowt also. Ich mag das lieber.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Aaaalso:
    Neutral zart ist einfach ein minimal getöntes Puder, das nicht ganz so kalkig wirkt wie Seidenpuder. Es ist m.M. nach trotzdem recht matt.

Neutral samt ist eine Mischung aus Neutral zart und Fixierpuder schimmer. Es glowt also. Ich mag das lieber.
    Danke für die Info. Bin mir jetzt am Überlegen, ob das Neutral samt etwas für mich ist, wenn es glowt. Hab ja eher fettige Haut und mag es recht matt. Aber Schimmer ist ja nicht dasselbe wie Glanz und kann auch ganz nett aussehen.

Meine Laune...
    Paranoid

Hab nochmal eine Frage zum Bronzer: Tragt ihr den als Blush auf oder benutzt ihr den auch im ganzen Gesicht? Da mir meine MF zur Zeit so kalkig erscheint, hab ich mir von essence einen matten Bronzer für das ganze Gesicht geholt. Jetzt wollt ich einfach mal fragen, wie es beim Perfect Tan aussieht.

Experte Avatar von honeycat

ich war eben zum erstenaml auf der chrimaluxe homepage. am 22.9. liefern sie ja versandkostenfrei. möchte gerne dann bestellen nur bin ich total überfordert mit der riesen puder sortiment auswahl. ich habe unreine, ölige haut die ich bis jetzt mit nichts länger mattieren konnte.
    nun habe ich dort die mineral effekt puder entdeckt. einmal in matt und einmal in extrem matt. beim extrem matt steht nur für T-zone. sollte man denn beide puder verwenden? und was genau sind diese effekt puder? habe ich damit mein make up fertig oder ist das nur ein finish? was könnt ihr mir denn sonst noch empfehlen dass ich ein komplettes make up machen kann?
    ---Schnäppchenjägerin---

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Hab nochmal eine Frage zum Bronzer: Tragt ihr den als Blush auf oder benutzt ihr den auch im ganzen Gesicht? Da mir meine MF zur Zeit so kalkig erscheint, hab ich mir von essence einen matten Bronzer für das ganze Gesicht geholt. Jetzt wollt ich einfach mal fragen, wie es beim Perfect Tan aussieht.

perfect Tan ist ein matter Bronzer, der - wie ich finde - sehr natürlich wirkt. Ich habe ihn immer mit Seidenpuder gemischt und dann in die Mitte des Gesichts gegeben. Also Stirn, Nase, Wangen, Kinn und nach außen hin leicht verblendet. Ich verwende auch immer nur einen Hauch um gesünder auszusehen.

Zu den Effektpudern: Du könntest auch den zart und ein Effektpuder schimmer bestellen und dann mischen, wie es dir passt. Bzw. den schimmer als Highlighter oder so verwenden.
    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ich war eben zum erstenaml auf der chrimaluxe homepage. am 22.9. liefern sie ja versandkostenfrei. möchte gerne dann bestellen nur bin ich total überfordert mit der riesen puder sortiment auswahl. ich habe unreine, ölige haut die ich bis jetzt mit nichts länger mattieren konnte.
    nun habe ich dort die mineral effekt puder entdeckt. einmal in matt und einmal in extrem matt. beim extrem matt steht nur für T-zone. sollte man denn beide puder verwenden? und was genau sind diese effekt puder? habe ich damit mein make up fertig oder ist das nur ein finish? was könnt ihr mir denn sonst noch empfehlen dass ich ein komplettes make up machen kann?
    Zu den beiden kann ich nichts sagen. Aber schau dir doch auch mal das Seidenpuder an. Das mattiert auch und lässt sich auch unter der MF auftragen um Fett zu absorbieren und gleichzeitig die Feuchtigkeit in der Haut zu halten.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Meine Laune...
    Paranoid

@honeycat: Ich würde bei fettiger Haut auf jeden Fall das Seidenpuder den Mattpudern vorziehen. Habe damals als Pröbchen alle 3 Sachen bestellt und war im Test mit dem Seidenpuder am zufriedensten.

Den Effektpuder Extrem Matt hab ich auf's ganze Gesicht aufgetragen. Hat meiner Haut jetzt nicht geschadet, aber es war ja nur mal für ein paar Tage. Über längere Zeit würde ich persönlich es nicht machen, wenn einem davon schon auf der Homepage abgeraten wird.

Viele hier im Thread benutzen Seidenpuder und es ist wohl auch ein Topseller. Ich kann es 100 %-ig empfehlen.

@passionfruit: Ich bin so doof. Sehe grad, dass ich beide Effektpuder (Neutral zart und samt) als Pröbchen hier habe. Jetzt muss ich die noch schnell am Montag und Dienstag testen und dann bestellen.

Habe es die letzten Tag auch so gemacht, dass ich einfach das Seidenpuder und Perfect Tan gemischt habe. Das Ergebnis war viel besser. Gar nicht mehr kalkig. Bin mir aber immer noch unsicher, ob ich das jetzt in Zukunft einfach so übernehme oder doch noch nach einer besseren MF suche. Beim Testen am Gesichtsrand hat meine jetzige eigentlich ziemlich gut gepasst,

echt, das seidenpuder ist das beste?
    ich habe bereits ein seidenpuder, aber habe es bei dem sheabutter online shop bestellt. und irgendwie bin ich von dem effekt nicht überwältigt. und das seidenpulver stinkt auch bestialisch, nach curry oder sowas..phuuu...
    zeichnet sich das von chrima besonders aus?
    welchen von den effektpudern fandest du denn besser? also den matt oder den extrem matt? sind die eigentlich farbneutral? also wende ich darunter meine normale MF an oder nur diesen effektpuder und dann seidenpuder drüber?
    ---Schnäppchenjägerin---

Meine Laune...
    Paranoid

Also ich persönlich bin mit dem Seidenpuder am zufriedensten. Irgendwie wirkt es bei mir am besten, wobei ich die andern Effektpuder auch ganz gut fand. Einen großen Unterschied hab ich da nicht gemerkt. Hab aber auch von beidem recht viel benützt nach dem Motto "Viel hilft viel".

Bei mir riecht das Seidenpuder überhaupt nicht. Es ist zwar mittlerweile kein ganz feines Puder mehr, sondern es haben sich kleine Kügelchen gebildet, aber das tut der Wirksamkeit keinen Abbruch. Kommt wohl daher, dass sich Feuchtigkeit angesammelt hat (trotz Döschen). Hab ich aber auch schon mal gelesen, dass das normal ist.

Meine, auch mal gelesen zu haben, dass Seidenpuder einen typischen Maggi-Geruch hat. Soll wohl von den Raupen kommen, die dieses Pulver bilden. Bitte berichtigen, wenn ich jetzt irgend etwas Falsches behaupte.

Ich glaube, das war damals im Seidenpuder-Thread, wo all das stand. Also daher würde ich mich an Geruch und Kügelchenbildung nicht stören. Solang es seine Dienste tut, was bei mir der Fall ist. Zumindest bis zum Mittag, dann fang ich leider wieder leicht an zu glänzen, aber man kann ja entweder Plotting paper benutzen oder das Unterwegs-Set kaufen (oder anstelle dessen immer ein Pröbchen und z.B. den essence-Kabuki dabei haben).

Hab jetzt mal meine beiden Pröbchen vom Effektpuder geholt:
    Das Effektpuder Matt ist ziemlich weiß, dem Seidenpuder ziemlich identisch. Das Effektpuder Extrem Matt hat eine dunklere Farbe. Irgend so ein leichtes Grau-Grün-Braun-Mischmasch. Kann die Farbe jetzt nicht näher identifizieren.

Also man wendet sie an wie es auf der Chrima-Homepage beschrieben ist. Entweder unter oder auch über die MF. Daher ist es farbneutral. Man muss allerdings bei der Konzentration etwas aufpassen. Das Seidenpuder z.B. weißelt bei mir leicht, also sollte man nicht zu viel erwischen. Aber das ist ja eh kein problem, wenn man die für sich passende MF gefunden hat.

Ich mach es zur Zeit sogar so, dass ich Seidenpuder unter und nochmal über die MF gebe. Da ist der Effekt noch besser. Hab das im Juli angefangen, als es so heiß war und ich schnell glänzte. Jetzt, da es wieder kühler ist, könnte ich das eigentlich lassen.

Kannst ja mal abwarten, was die anderen bezüglich der Puder so meinen oder einfach erst mal Pröbchen bestellen. Die reichen ja für eine Weile, also kann man gut testen.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Meine, auch mal gelesen zu haben, dass Seidenpuder einen typischen Maggi-Geruch hat.
    Ich finde, das trifft es genau. Der Maggi-Geruch ist aber nicht besonders penetrant und stört mich nicht sonderlich. (Dabei gibt es schon Sachen, die ich so unangenehm riechend finde, dass ich sie im Gesicht nicht benutzen kann).
    LG von Frl. Tongtong

BJ-Einsteiger

Huhu,

gibts eigentlich bei Chrimaluxe einen Bronzer für Bleichgesichter, also einen recht hellen? Bin Im Sommer Jasmin caramell und im Winter Cala caramell.

Oder sonst von irgendeiner anderen Firma?

LG, andi71

Meine Laune...
    Paranoid

Ich bin auch recht hell und nehme den Bronzer Perfect Tan. Der ist matt und zaubert eine ganz zarte Bräune ins Gesicht. Ist also nicht zu auffällig und schimmert gar nicht.

danke, avarice für deinen ausführlichen bericht, das hilft mir schon sehr weiter
    da ja morgen versandkostenfrei ist, bestelle ich mir gleich die normalen grössen
    ich nehme mal sicher das normale seidenpuder und den extrem matt effektpuder. wenn das seidenpuder von chrima nicht riecht, dann ist mir das schon viel lieber.
    aber wenn ich da schon so gute produkte habe, möchte ich auch meine günstige essence MF durch eine chrima ersetzen
    ich weiss nur nichtmal was für ein farbtyp ich bin. ich kann das einfach nicht beurteilen, gibts bei chrima auch eine farbe, die eher neutral ist?
    ---Schnäppchenjägerin---

Meine Laune...
    Paranoid

Versandkostenfrei ist erst übermorgen, honeycat!

Bei den Foundation-Farben kommt es meistens nicht auf den Farbtyp an. Du musst einfach gucken, welchen Unterton deine Haut hat. Aber ich fand das bein mir auch schwer und hab glaube ich immer noch nicht das Richtige gefunden. Wenn du gar nicht weißt, welche Helligkeit du brauchst, würde ich einfach mal Jasmin bis Lilie bestellen. Ich glaube, dass ist das am häufigsten Bestellte. Denke, dass die Farben am besten zum europäischen typ passen. Und das dann eben in dem Ton, der deiner Meinung am besten passt, also neutral, rosé, caramel oder olive. Kannst ja auch 2 Töne bestellen, dann hast du 8 Pröbchen. Es gibt da so ein Starter-Probier-Set, da kannst du die ein paar Proben zusammenstellen. Also bei der MF würde ich auf keinen Fall gleich die Fullsize bestellen.

ooh erst übermorgen, noch einen tag länger warten bieten sie das denn häufiger an mit versandkostenfrei? da ich in der CH wohne, ist eben sonst meistens das porto extrem teuer. hab zT. schon 20 euro nur porto bez.
    ich geh jetzt nochmals auf die page die pröbchen anschauen. eigentlich hast du recht, ist vernünftiger, so hätte ich auch noch zeit, um meine gebunkerten MF's aufzubrauchen
    ich bin schon eher ein heller typ mit leicht sommersprossen. ohne make up sieht meine haut ziehmlich fahl aus. aber ich kann einfach nicht erkennen ob ich einen gelblichen oder rosa unterton habe

wie viel gramm sind denn in den starter sets enthalten? im probier starter set steht 6 probepäckchen, in den anderen starter sets steht zB. set mit 1 foundation, 1 effekt puder etc. kann man irgendwo die mengenangabe sehen?
    Geändert von honeycat (21.09.2009 um 08:46 Uhr)
    ---Schnäppchenjägerin---

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Am 4. oktober ist nochmal versandkostenfrei! Bestell dir halt jetzt die Pröbchen und wenn du am 4. Oktober schon weißt, welche Farbe zu dir passt, kannst du ja die große bestellen.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

so, hab mich jetzt den ganzen morgen hier im thread eingelesen aber bei soo vielen seiten bin ich noch lange nicht durch.
    wenn ich nur wüsste, ob ich eher rosa oder gelblich bin...wenigstens kann ich olive schonmal ausschliessen. ich dachte, ich bestelle mir mal orchide, hyazinte und lilie in den nuancen neutral, rosa und caramel. so brauche ich mit seidenpuder und matt puder 2 probiersets. wobei ich 20euro irgendwie schon viel finde, dafür um nur herauszufinden welche farbe ich bin
    zu meiner bestellung kommen dann noch leere döschen und einen flattop pinsel. einen normalen kabuki hab ich schon von mac.
    ---Schnäppchenjägerin---

Hallo honeycat

Vielleicht ist es ja jetzt schon zu spät, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu Ich bin auch aus der Schweiz und weiss, wie mühsam es manchmal ist, immer alles im Ausland bestellen zu müssen

Ich war mir anfangs auch nicht sicher, welcher Farbton zu mir passt und habe dann - trotz Pröbchen-Bestellung - Fehler gemacht. Meiner Meinung nach kannst Du die Rosa-Töne gleich weglassen. Die sind echt sehr rosa und man sieht leicht schweinchenmässig aus damit. Ich dachte ja anfangs, das muss so sein, weil meine Haut auch leicht rosa-stichig ist (der Hals dafür nicht :augenroll: ), aber man sieht echt mega rosa aus damit. Das neutral passt mir inzwischen sehr gut, das gleicht das Rosa ein bisschen aus, ohne einen anderen Stich zu haben.

Wenn Du von jeder Farbe neutral und caramel bestellst, reicht Dir ein Set.

Den Effektpuder matt würde ich bleiben lassen und dafür gleich eine Full-size Seidenpuder bestellen, der mattiert meine fettende Mischhaut echt super (war noch nie so glanzfrei!!).

Somit könntest Du Dir heute das Starterset + Seidenpuder bestellen, schön die Farben ausprobieren und dann am 4.10. Deine perfekte MF bestellen - tadaaa

My two cents