Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 241 von 282 ErsteErste ... 141191221231239240241242243251261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.640
    Allwissend Avatar von ulliversum

AW: chrimaluxe-minerals

Stimmt - das würde mich auch interessieren aus selbigem Grund
    Liebe Grüße, Ulli

Mein Ulliversum - TB

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kaisa Beitrag anzeigen
    hat eigentlich schonmal einer versucht das seidenpuder zu pressen?.. und wenn ja, womit?

ich find es ist immer ne riesensauerrei, wenn ich das irgendwohin mitnehme... man macht den deckel auf und schon fliegt einem alles entgegen und für unterwegs ists auch nicht besonders praktisch und so..

Die Frage ist echt gut. Soweit ich weiß wird zum Pressen hochprozentiger Alkohol verwendet. Bei Seidenpuder hmmm, aber warum eigentlich nicht. Vielleicht bist Du mit Deiner Frage bei den Selbermachprofis besser aufgehoben. Da wird die Presserei auf jeden Fall ausführlich erklärt und man könnte mit einer kleinen Menge erst mal ausprobieren ob es geht.

Dabbie

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Ich hatte auch Probleme mit dem Seidenpuder, dann hab ich einfach einen Teil davon in eine andere Puderdose reingemacht und seitdem in der Dose weniger drin ist, gibt´s auch keine Probleme, auch nicht mit dem Rumschleppen in der Handtasche

Inventar Avatar von tamia1978

Ich bin ziemlich sicher, schon mal einen Bericht zum Thema "Seidenpuder pressen" gelesen zu haben und mit ist im Gedächtnis geblieben, dass das Pressen mit Alkohol nicht funktioniert hat.

Habt iht schon mit der Suchfunktion gearbeitet?

BJ-Einsteiger Avatar von Kaisa

ja hier: https://www.beautyjunkies.de/for...pressen&page=2

aber da steht auch nicht wirklich was konkretes dazu da...

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich bin mir grad total unsicher wegen dem richtigen Farbton. Orchidee scheint gut zu passen, aber ich kann mich zwischen Neutral und Caramel nicht entscheiden. Wenn ich am Gesichtsrand teste, scheint Neutral perfekt zu passen. Caramel fällt etwas auf. Aber wenn ich Neutral auf dem ganzen Gesicht auftrage, wirke ich total weiß und kränklich (zumindest in bestimmtem Licht). Trage ich Caramel im gesamten Gesicht auf, wirkt es nicht so weiß.

Am Gesichtsrand bin ich ziemlich hell und weiß, aber generell hab ich große Poren und Hautrötungen.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Eventuell beides kaufen und mischen? Den Teint kann ich mit Fotos nur schwer einfangen, da es verfälscht wird.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Avarice

könnte sein das du einfach vom Orchidee weg mußt...
    auffallen sollte ein MU ja nie....

evtl Hyazinth ausprobieren...

ich hab auch Orchideee als Test hier...( neutral) und GSD auch die Hyazinth neutral...sieht in der Dose ziemlich dunkel aus für mich helles Wesen...paßt aber optimal zu mir...hätt ich auch nicht gedacht....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Paranoid

Also wenn ich ein bisschen Orchidee und ein bisschen Hyazinthe am Gesichtsbein plazier, fällt Hyazinthe als zu dunkel auf. Zumindest mMn. Ich tunk den zeigefinger in das Puder und drück ihn dann auf auf die Haut. Das Ganze wird leicht verrieben.

oh du hast Hyazinth auch...praktisch...hmm haste schonmal beide Töne gemischt???
    Ich sah mit Orchidee auch kalkig aus....denke aber, im Winter könnte das passen....
    Hyazinth ist dann bestimmt auch zu dunkel..da hatte ich auch schon überlegt zu mischen....

Wäre evtl nen Versuch wert, wenn du das noch nicht probiert hast...
    ansonsten wirklich Orchidee neutral und caramell mischen.....
    warum auch nicht....kann ja nicht jeder in diese Farbpalette passen
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Paranoid

Also ich werd auf jeden Fall versuchen zu mischen. Wobei mir ein Farbton lieber gewesen wär. Mischen ist etwas aufwendiger als eindach ein Ton zu benutzen.

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... also ich hab jetzt nochmal gestestet. Orchidee Caramel fällt am Gesichtsrand gaaanz leicht auf, aber nur, wenn man es nicht einarbeitet. Im ganzen Gesicht verteilt wirkt es sehr natürlich und gar nicht kalkig. Hab aber beschlossen, mir Neutral und Caramel, sowie eine leere Puderdose zu kaufen. Wenn ich misch, wird es vielleicht nochmal besser sein und Neutral passt bestimmt im Winter besser.

Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich wirklich verschiedene Farben für Sommer und Winter brauch... ich mein, dann hätte ich ja letzten Endes 4 Puderdosen dastehen. Find mich im Moment nicht sonderlich braun. Wenn ich jetzt Orchidee hab, müsste eventuell Hyazinthe im Sommer passen... aber hoffentlich läuft es dann nicht darauf hinaus, dass Orchidee nur ein Zwischending ist und ich im Winter sogar Jasmin brauche. Es ist zum Mäusemelken... ich bin einfach so unsicher, was den richtigen Ton angeht.

Und welche Pinsel benutzt ihr eigentlich für MP, Fixierpuder und Concealer? Kabuki oder Flattop? Und habt ihr dann jeweils einen Pinsel oder benutzt ihr für alle 3 Sachen denselben Pinsel?

also wegen der Farben kann ich dir auch nicht raten....leider

ich nehm den Puderpinsel von ebelin, den , den man in eine AluHülse einziehen kann...und ich nehm für die MF und den Seidenpuder ein und denselber Puder....
    Für den Concealer den kleinen , breiten Lidschattenpinsel..

ein kabuki ist mir viel zu riesig....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Paranoid

Also von ebelin hab ich auch 2 Puderpinsel. Einen einfachen großen abgerundeten und einen ganz großen mit kurzem Stiel und extra Täschchen. Aber ehrlich gesagt nehm ich zur Zeit den essence Kabuki. Bin aber am Überlegen, ob das Ergebnis mit einem Chrima-Pinsel noch besser werden könnte.

Möglich, ich hab bei verschiendenen Pinseln auch unterschiedliche Ergebnisse....

Aber ich wollte erstmal keinen neuen Pinsel kaufen......
    Zumal der von ebelin schon etwas hart ist...nichtzuu schlimm, aber es könnt schon weicher sein...
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Da ich mit dem Seidenpuder schon sehr zufrieden war, will ich es nun mal mit der Foundation versuchen. Ich bin leider ein ziemlicher "Schminkkrüppel", hoffentlich bekomme ich das so hin, dass es natürlich aussieht. Da ich nun mein Sommertyp-Dasein zur Kenntnis genommen habe (dank dem Farbtyp-Thread hier), hab ich Lust bekommen, mal mit ein paar schönen Farben an den Augen zu experimentieren. Ergo musste ich eben mal eine Massenbestellung bei Chrima tätigen - natürlich erstmal nur die Pröbchen Geordert habe ich:

Eyeshadows: Snow, Slate, Sea Green, Dance, Wind and Sea, Eggplant, Emerald Fire

Eyeliner-Set

Seidenpuder

Concealer Fleur

Corrector Grün

Probier-Starter-Pinsel-Set mit:

Foundation Orchidee caramel
    Foundation Orchidee neutral
    Foundation Orchidee rosé
    Foundation Jasmin caramel
    Foundation Jasmin neutral
    Foundation Hyazinth neutral

Fand es wirklich schwierig, mich über Monitor für einen Foundation-Ton zu entscheiden...Tja, probieren geht über studieren, hehe. Ich freu mich schon riesig auf das Päckchen, bin richtig aufgeregt!

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich muss auch bald wieder bestellen, denn mein Seidenpuder neigt sich gen Ende Das ist so toll und meine Mf hab ich zum Glück noch auf Vorrat daheim
    Vlt hüpft ein fullsize blush in mein Körbchen oder was anderes.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

so liebe beauties,

da meine mf fast aufgebraucht ist und ich nachschub ordern muss, hätte ich eine frage an euch.
    bisher hatte ich den farbton orchidee caramel opaque. damit war ich auch eigentlich sehr zufrieden, meiner meinung nach hat es gut gepasst.
    nur meine mutter meinte öfters, ich würde kalkig aussehen bzw. blass und sehr hell. anderen ist das wohl nicht so aufgefallen
    bei näherer betrachtung muss ich ihr recht geben, es sieht wirklich so aus, als fehle etwas gesunde farbe im gesicht.

jetzt weiß ich nicht, ob ich hyazinth caramel opaque bestellen soll, oder lieber hyazinth neutral opaque, da der grundton in meinen augen sich doch sehr von dem orchidee unterscheidet.
    auf jeden fall muss es wohl doch merklich dunkler als orchidee sein.
    mh.

was meint ihr ist besser geeignet?
    die kleinen dinge machen es schön

Huhu Krümeltantchen

also ich hab hab vom Orchdee und Hyazinzh die neutralen opaque Töne...
    Im Döschen sieht Hyazienth deutlich dunkler aus.... auf der Haut ist es ein winziger Unterschied...

eben der, das ich nicht ungesund blass aussehe...

Könnte also gut sein, das hyazhint caramel bei dir genau richtig wäre...

aber vielleicht hat ja jemand genau diese Farben und kann dir mehr dazu schreiben.
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Krümel, ich glaube, wenn du grundsätzlich mit der eher gelblichen Nuance Caramel gut klarkommst, solltest Du auch bei Hyazinth Caramel wählen. Ich finde, der Farbtemperatur-Unterschied zwischen Neutral und Caramel ist sehr viel deutlicher. Hier mal jeweils links Orchidee Caramel und daneben einmal Hyzinth Neutral und auf dem zweiten Hyazinth Caramel.

http://img5.abload.de/img/orchidee_hyaneutral6jd0.jpg

http://img5.abload.de/img/orchidee_hyacaramelp8gs.jpg

Letztlich muss man wohl sagen, dass sowas eh total schwierig ist, nach Bildern zu beurteilen. Irgendwo hier im Forum hatte eine Beauty mal ein Foto mit einer Caramel-Nuance gepostet, ich fand jedoch, dass gerade dieser Gelbstich sie so "fahl" aussehen ließ...Bei vielen wirkt der Rosé-Stich eben frischer.

Vielleicht bestellt Du dir doch erstmal vorab zwei Proben?

Edit: Danke für den Hinweis, Sternchen..das wusste ich nicht *schäm*
    Geändert von Lyska (28.06.2009 um 16:23 Uhr)

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

@Lyska
    könntest du die Bilder bitte verlinken, da du gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und das so nicht erlaubt ist
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Forengöttin Avatar von tussi

@krümeltantchen
    ich muß jetzt, obwohl ich immer lichtschutzfaktor trage, auf hyazinth caramel umsteigen, weil orchidee caramel zu hell geworden ist.
    mit neutral seh ich schweinchenrosa aus
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

@ lyska
    danke für den direkten vergleich, sehr lieb von dir :)

@ erdbeerhasi + tussi
    auch an euch ein dickes dankeschön für die schnellen antworten.

ich habe gerade hyazinth caramel bestellt. aufgrund eurer einschätzungen denke ich mal, dass es eine gute wahl ist.
    sollte es denoch zu dunkel ausfallen, so habe ich hier noch hellere restbestände zum mischen da.
    und gebräunt bin ich auch noch nicht, da kann sich noch eine menge an meiner sommerhaut im gesicht ändern.

rosa wäre glaub ich ungeeigneter gewesen, da ich diverse rötungen habe und die dadurch dann wahrscheinlich noch betont würden.

also nochmal vielen dank, in ein paar tagen wird das päckchen wohl da sein, dann wird sich zeigen ob es passt, ich hoffe es ;)

lg, krümeltantchen
    die kleinen dinge machen es schön

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich muss auch bald wieder bestellen, denn mein Seidenpuder neigt sich gen Ende Das ist so toll und meine Mf hab ich zum Glück noch auf Vorrat daheim
    Vlt hüpft ein fullsize blush in mein Körbchen oder was anderes.
    Seidenpuder bekommst Du hier viiiiiiiiel günstiger:

http://www.sheabutter-naturcreme-sho...roducts_id=398

Da bekommt man über 6 mal soviel wie in dem 30ml Döschen sind.

Inventar Avatar von knufffi2006

ich habe da immernoch nicht bestellt, nächsten monat will ich mal die lidschatten testen

Ich konnte nicht anders: hab mir einen zweiten Minikabuki (für Unterwegs) und den Lidschattenpinsel bestellt.

Bisher hab ich für Lidschatten den Concealer-Pinsel missbraucht, der ist dafür echt super, schön fest, aber ich kann den nicht immer für zwei Sachen benutzen.

Bin mal gespannt ob der Lidschattenpinsel auch so gut ist.

Schade nur, dass die Versandkosten immer so teuer sind. Find ich doof, wenn man nur was ganz Kleines und Leichtes bestellen will.
    Geändert von GingerGirl (29.06.2009 um 13:35 Uhr)

Huhu Ginger

( toller Hut übrigens )

das mit den versandkosten läßt sich ganz leicht erklären...als Händler haftest du für die Ware und deshalb läßt sich niemand auf unversicherten Versand ein, wenn die Ware einen gewissen Wert hat....

Gibt ja auch genügend unehrliche Leute, die dann sagen,das sie nix bekommen haben....nur um doppelt abzustauben.

bin gespannt auf den Bericht vom Lidschattenpinsel..da überleg ich auch schon...obwohl ich den von ebelin wirklich gut finde...

@ all

wofür verwendet ihr eigentlich den Seidenpuder??

Ich hab davon die probe und frag mich, was der machen soll??..Also bei mir ist nix mit Poren verkleinern....
    hat der sonst noch nen Zweck??
    *Bruderlos*

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen

Ich hab davon die probe und frag mich, was der machen soll??..Also bei mir ist nix mit Poren verkleinern....
    Ich verwende Seidenpuder unter der MF. Zum einen schließt er die Feuchtigkeit ein, zum anderen lässt sich die MF dann viel gleichmäßiger auftragen.
    LG von Frl. Tongtong

*pInKyCaT*
    Besucher

nä, die poren bekommt man damit nicht verkleinert, wüsste auch nicht, wie man die überhauopt verkleinern könntze??

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    Ich verwende Seidenpuder unter der MF. Zum einen schließt er die Feuchtigkeit ein, zum anderen lässt sich die MF dann viel gleichmäßiger auftragen.
    Und außerdem mattiert er natürlich
    LG von Frl. Tongtong

@ Frl Tongtong
    hmm danke, werd ich mal antesten

@ Frl Hauschka
    hmm irgendwo hatte ich das gelesen...
    also ich muss schon sagen, das bei verschiedenen MF die Poren kleiner "rüberkommen"..vermutlich je nach Feinheit der MF....
    *Bruderlos*

*pInKyCaT*
    Besucher

oh echt?! dann bitte sagen welche das sind!

also bei mir siehts vieeeeeeel besser aus mit dem
    "sehr fein" von alienor....leider ist das auch nicht gerade günstig.( 29 euro)

Für Alltags nehm ich chrima...aber ich werd mir def. auch ne große Dose alienor holen...

Die Sorte gibts in D allerdings meines Wissen nur bei

www.keinplunder.de
    *Bruderlos*

*pInKyCaT*
    Besucher

echt teuer aber wenn`s viel besser aussieht müsste man mal überlegen

könntest ja mal ne Probe antesten.....
    dafür gibts auch kleinere Versandkosten....

also bei mir finde ich sieht man den Unterschied schon....und ich hab wirklich so neben der Nase ziemlich große Poren...leider
    *Bruderlos*

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu Ginger

( toller Hut übrigens )

das mit den versandkosten läßt sich ganz leicht erklären...als Händler haftest du für die Ware und deshalb läßt sich niemand auf unversicherten Versand ein, wenn die Ware einen gewissen Wert hat....

Gibt ja auch genügend unehrliche Leute, die dann sagen,das sie nix bekommen haben....nur um doppelt abzustauben.

bin gespannt auf den Bericht vom Lidschattenpinsel..da überleg ich auch schon...obwohl ich den von ebelin wirklich gut finde...

@ all

Vielen Dank fürs Kompliment!

Welchen Pinsel von Ebelin hast du?
    Ich hab den schrägen aus Synthetikhaaren, den find ich aber zu weich um den Lidschatten deckend genug an das bewegliche Lid zu bringen. Da ist der von Chrima deutlich fester (der Concealer-Pinsel). Und dadurch, dass er so flach ist, kann man ihn ähnlich verwenden wie den schrägen von Ebelin.
    Und dann hab ich den kleinen schwarzen von Ebelin (der aber leider aus Tierhaar ist ) den benutz ich als Crease-Pinsel und zum Schattieren.

Das Seidenpuder nehm ich zum Schluss nach dem Schminken damit mein Gesicht nicht glänzt - was gerade jetzt im Sommer ziemlich schnell passiert.
    Ich finde, mein Gesicht sieht matt deutlich besser aus.

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    Aha!

Jo... erst hab' ich Seidenpuder unter und über der MF aufgetragen. Habe dann aber festgestellt, dass unter der MF zum Mattieren und Grundieren reicht
    LG von Frl. Tongtong

Hi Ginger

öhm..ich glaub ich hab genau die gleichen ebelin Pinsel wie du....
    den schwarzen Pinsel nehm ich allerdings nicht für Lidschatten...sondern für Concealer undd ann hab ich eben den abgeschrägenten, weißen Pinsel, der so flach ist....damit mach ich eigentlich meine Amus....

nochmal wegen dem Seidenpuder...glänzen tu ich eigentlich nicht so..aber gut zu wissen...
    irgendwie ist mri das dann auch zuviel....
    hab dann das gefühl ich "staple" das in meinem Gesicht....
    weil erst das grüne Correcteur...dann den Concealer..dann die MF...dann Seidenpuder...und dann noch Blush??? *haaaatschi*

Aber vielleicht ist das nur ne Frage der Gewöhnung....

generell mag ich meine MF total

Der kleine Puschelige ist mir dazu nämlich zu weich..und der ist aus Tierhaar??
    Mist...wußte ich gar nicht...ich dachte für den Preis muss das Synthetik sein....welches arme tier streich ich mir da bloß durchs Gesicht?? *argh*
    *Bruderlos*

>>> Also auf der Verpackung von dem kleinen schwarzen Ebelin-Pinsel steht:

"Lidschattenpinsel rund: Die kurzen, weichen Naturhaare des ebelin Lidschattenpinsels .... bla bla bla"

Mir ist das halt aufgefallen, weil ich nicht so der Freund von Tierpelz bin und weil ich dieses weiche kuschelige Gefühl auch überhaupt nicht fühlen mag. Leider hab ich noch keine (günstige) Alternative dazu gefunden, daher benutz ich den. Aber z.B. für die Lippen würd ich persönlich nie einen Tierhaarpinsel nehmen, das ist mir dann schon zu gruselig.

>>> Auf der Verpackung von dem schrägen Ebelin-Pinsel steht:

"Lidschattenpinsel schräg: Die hochwertigen, mikrofein gearbeiteten und speziell geschnittenen Pinselhaare des ebelin Professional Lidschattenpinsels schräg aus streichelzartem Kunsthaar ... bla bla bla"

>>> Auf den Rossmann-Pinseln steht zum Teil sicherheitshalber gar nichts drauf, aber so weich wie die sind, sind das auch Naturhaarpinsel.

>>> Zu der MF:

Ich hab in der letzten Zeit irgendwie das Gefühl, dass ich am besten mit der Tagescreme Wildrose von Alverde als Unterlage für MF klarkomme. Die spendet einfach nur Feuchtigkeit und lässt die MF besser halten.

Ich hab noch die Rosen-Tagescreme von Terra Naturi (die war billiger) - und da hab ich das Gefühl, die zieht nicht so schnell ein und macht so eine leicht wachsige Oberfläche und wenn ich dann mit der MF nicht lang genug warte, dann seh ich hinterher so aus, als wenn ich zu viel Puder drauf hab und als ob sich das ganze wieder abpellen möchte. Das hatte ich vorher so gut wie nie. Wahrscheinlich werd ich die Creme nur als Nachtcreme nutzen, so leid es mir tut.

Ich dachte es wäre egal, welche Tagescreme, aber offensichtlich ist das Gesamtergebnis von der MF auch davon abhängig.
    Geändert von GingerGirl (30.06.2009 um 10:52 Uhr)

ich sollte mir angewöhnen das blabla hinten auf der Packung zu lesen....
    nunja...jetzt hab ich ihn..und das arme Viech war eh schon tot..aber nochmal kauf ich so einen nicht..und für die Lippen könnt ich mir das so gar nicht reinziehen...
    steht denn bei allen Chrima Pinseln das die aus Synthetik sind??

ich glaub, die Wildrosencreme notier ich mir mal *angefixt sei*
    davon hab ich eh das Gesichtswasser und die Reinigungsmilch
    *Bruderlos*

ach ja..falls jemand wie ich wegen türkisem Lidschatten bei Chrima interessiert war
    ich hab gestern die Antwort bekommen,d as der nicht mehr lieferbar war...leider
    und im Moment ist auch keine Vergrößerung der e/s Palette geplant...schade eigentlich.....
    ich vermisse da noch so einige Farben...
    *Bruderlos*