Geändert von GingerGirl (18.06.2009 um 16:13 Uhr)
Mein Flattop spinnt - Hilfe!![]()
Ich hab ihn gewaschen - mit Haarwäsche und Condi, wahrscheinlich hab ich dabei diesmal was falsch gemacht, weil er danach ganz komisch ist.
Er hält überhaupt nicht die Form - wenn ich ihn benutze, wird er immer breiter - die Haare sind wahrscheinlich zu weich geworden.
Er biegt sich auch ganz unmöglich beim Auftragen - also die Haare.
Weiß jemand was das Problem ist und was ich dagegen machen kann?
![]()
Du hast in mit Conditioner behandelt????
das hab ich auch noch nie gehört!wasch ihn doch noch mal nur mit shampoo aus! welches shampoo nimmst du? es darf nicht rückfettend sein!
Oh oh ...
Ich dachte ich hätte das mit dem Condi irgendwo gelesen.(wüsste gern wo ... aehm)
Vielleicht ist das der Grund?
Aber was mach ich jetzt?
Ich hoffe ich hab ihn nicht versaut![]()
Geändert von GingerGirl (18.06.2009 um 16:51 Uhr)
Ich hab den jetzt noch mal ausgewaschen - vorsichtshalber nur mit dünnem Spüli-Wasser, da ist garantiert nichts rückfettendes drin - und hab den in die Abendsonne gestellt. Hoffentlich wird er zu retten sein.![]()
![]()
Geändert von GingerGirl (18.06.2009 um 17:33 Uhr)
mit condi? oh junge,das zeug macht doch die haare immer ganz weich und labberig,weil sich da was anlagert...mal gucken,ob das spüli alles rausziehen konnte....
glg
la da di da ....
Ich finde die Lidschatten von beiden Firmen sehr gut, von Silk Naturals noch einen Tick besser. Base hab ich eine von Artdeco, dauert ja ewig, bis man so ein Döschen aufgebraucht hat. Und die Lidschatten halten bei mir bombig.
Ich hab auch noch nicht gehört, dass man nach der Pinselwäsche noch Condi nehmen soll, rein gefühlsmässig würd ich auch sagen, dass es kontraproduktiv ist.![]()
Ich hab auch E/S von Chrimaluxe und von Silk Naturals. Finde die beiden von der Qualität her recht ähnlich, wobei sich die Silk Naturals E/S ein bißchen besser verblenden lassen.
Ich trage meine mineral E/S immer mit diesem Doppel-E/S Pinsel von Chrimaluxe auf, ich meine den hier.
Ich werd mich morgen melden ob der Flattop nach der Reinigung besser geworden ist.
Wenigstens wissen wir jetzt, was nicht ratsam ist![]()
Ich frag mich wer mir sowas in den Kopf gesetzt hat![]()
Ich hab mal nen total harten, kratzigen MAC 217SE mit silikonfreiem Condi behandelt, um ihn weicher zu machen. Hat funktioniert. Aber diesen Effekt wolltest Du ja nicht.![]()
Was ich mich aber frage - wenn man damit flüssiges Make-Up auftragen würde, da ist doch auch alles mögliche drin und die Pinsel müssten es trotzdem irgendwie überleben.
Der Flattop ist zum Glück besser geworden, er ist zwar noch ein bisschen weich aber er verformt sich nicht mehr so stark. Ich denk mal, noch ein Spüli-Bad und dann wird er wieder normal sein.![]()
Huhu
wollte nur sagen, die die Probs mit dem e/s haben..heute hatte ich auch Schwierigkeiten, weil ich es eilig hatte..die Base war noch nicht trocken..und da ging es recht mies
vielleicht liegts daran??
*Bruderlos*
Nächsten Monat kann ich endlich wieder ne Bestellung bei Chrimaluxe aufgeben, werd mal die opaque Versionen ausprobieren und Lidschatten. DerPurple Grape ist so schön, hat vielleicht jemand Fotos mit dem?
EDIT: Hat sich erübrigt, hab über die Suchfunktion doch noch ein paar Bilder gefunden. Falls jemand ein richtig schönes AMU damit hat, natürlich trotzdem posten!
Geändert von Ragrunzel (19.06.2009 um 15:49 Uhr)
Hat jemand es eigentlich geschafft, mit Chrima Produkten wirklich GUT abzudecken??
meine POD scheint zwar durch MF eher besser zu werden( jedenfalls besser als mit KK)...aber abgedeckt krieg ich das nicht gut.....
der grüne Correcteur, der Concealer Fleur und dann ncoh ein Opaque Ton drauf...trotzdem schauts komisch aus...und ehrlich gesagt...Correcteur, Concealer UND MF....sieht staubgi aus....
*Bruderlos*
Ich hab früher nur die normale Foundation benutzt und das hat gut abgedeckt (obwohl ich SEHR unreine Haut mit großen Pickeln habe), man kann ja mehrere Schichten übereinander machen..ich find, bei MF merkt mand as nich so, also es wird nich zugekleistert. AUßerdem hab ich vereinzelte besonders schlimme Pickel mit etwas angefeuchteter MF sehr gut abdecken können. Seit langem aber benutz ich auch Concealer drunter (kein Mineral) und die MF oben drauf, dann sieht man gar nichts mehr, solange die Pickel nich gerade so schorfig und trocken sind, dass es "schuppt".
Geändert von Ragrunzel (19.06.2009 um 18:28 Uhr)
hmm ja im Moment nehm ich den Concealer von ALverde ..aber der hält nciht so lange auf Pickeln....egal welcher Herkunft
anfeuchten, hab ich noch gar nicht probiert ..werd ich gleich mal testen...![]()
*Bruderlos*
Viel Glück :) fand ich aber anfangs nich ganz so eifnach, die richtige Menge Wasser und Foundation zu vermischen..wenns zu nass wird, deckts natürlich 0 ab und wird ungleichmäßig. Aber du machst das schon!
@ Ragrunzel
funzt prima
danke für den Tipp...irgendwie bin ich da gar nicht drauf gekommen.....
hab einfach den Pinsel ganz eben feucht gemacht und in etwas MF gestippt..hat einwandfrei geklappt...viel besser von der Deckkraft her!!
@ Avarice
auf die Antwort bein ichauch gespannt..bisher wasch ich meine Pinselchen einfach nur mit warmem Wasser und Natron....
*Bruderlos*
@erdbeerhasi
Ui, freut mich wenn ich helfen konnte![]()
bei mir sieht die opaque version auch immer sehr staubig aus, obwohl ich wirklich nicht viel nehme, aber das maß an abdeckung brauche ich schon.
jetzt neigt sich der tiegel auch dem ende zu, ich überlege die normale variante zu ordern, würde es dann weniger staubig aussehen, wenn ich mehrere schichten davon nehme um die gewohnte abdeckkraft zu erhalten?
oder doch lieber opaque feucht anweden, hab ich allerdings noch nicht probiert.
wie feuchtet man denn am besten den pinsel gleichmäßig an?
die kleinen dinge machen es schön
Huhu Krümeltantchen
also ich hab auch die "normale" Version von der MF... die deckt jetzt nicht wirklich gut, mMn.
Dann doch lieber anfeuchten....
*Bruderlos*
Ich fand Opaque nicht soo...
Bei mir deckt am besten, wenn ich mich mit Tagescreme eincreme und dann gleich wenn sie fast eingezogen ist zuerst mit dem grünen Corrector die Pickel abdecke und dann wenn sie definitiv eingezogen ist, mit dem Fleur drübergehe und dann mit MF über das ganze Gesicht. Aber nicht zu viel MF nehmen - lieber mehrmals drübergehen.
Ich finde, bei mir deckt es ausreichend, auf Vergleichsfotos sieht man den Unterschied deutlich.
Wenn es staubig aussieht, ist es bestimmt zu viel Puder.
Den Pinsel immer schön ausschütteln, so dass nur die nötige Menge draufbleibt.
Ich nehm den Fleur nur für problematische Stellen. Fürs ganze Gesicht ist es glaub ich zu viel.
Huhu Ginger
hmm nee da hab ich mich blöd ausgedrückt..das Grün und den Fleur nehm ich auch nur parziell...
hab jetzt auch einen anderen Pinsel, damit gehts schonmal besser...
den von Ebelin , den man "einziehen" kann..den find ich davor recht gut...
aber trotz allem find ich , muss man sehr aufpassen, das der Spaß nicht zu mehlig wird.......
ich werd morgen mal testen, wies wird, wenn ich die MF in meine Creme einrühre.....
*Bruderlos*
Vielleicht hilft es ja, die MF mit Jojobaöl zu mischen, wie camelot hier:
Zitat camelot:
Ich habe meine Fullsize MF mit 5 Tropfen Jojobaöl gemischt - und zwar mit einem Milchaufschäumer, also so einem batteriebetriebenen Miniquirl. Die MF und das Jojobaöl habe ich in ein hohes Gefäß getan und dann eine Gefriertüte darüber gestülpt, in die ich vorher ein Loch geschnitten habe, durch das der Milchaufschäumer gerade so durchpasst. Das Ganze ist nämlich eine etwas staubige Angelegenheit, also bloß nicht ohne Abdeckung mischen, es sei denn, du wolltest sowieso neu tapezieren. Das Mischen geht auf diese Art und Weise jedenfalls wunderbar, und ich muss wirklich zugeben, daß der Auftrag von MF mit Jojoba einmalig ist. Ich habe den Eindruck, daß die MF viel schneller mit der Haut verschmilzt und bei trockener Haut einfach angenehmer ist.
Könnte ja ein Versuch wert sein![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
@ cherrylips
interessante Idee....
klingt allerdings nach ner Riesensauerei![]()
*Bruderlos*
das shampoo sollte nicht zu pflegend sein, am besten eines "für jeden tag", ich nehme sehr gern das kräuter-shampoo aus dem aldi süd.
ähm hat jemand von Chrima schon die normalgroße MF???
kann mir da jemand evtl ungefähr abschätzen wieviel da drin ist, im Gegensatz zu den Proben...so über den Daumen???
*Bruderlos*
Warum schätzen?
In der Probepackung sind 0,05 g, die Packung ist knapp 3 cm breit, das ist ja ungefähr so breit wie ein Reagenzglas, und 1,5 cm hoch (ich würde die Menge auf einen Teelöffel schätzen).
In der großen Packung sind 7 g / 30 ml - die Packung ist ist knapp 5 cm breit, ungefähr so breit wie ein Trinkglas, und 2,5 cm hoch.
Geändert von GingerGirl (21.06.2009 um 19:24 Uhr)
Huhu Ginger
ich konnte mir das so nicht ganz vorstellen hab noch keine große Dose gesehen....
will mich ja nun doh für eine große MF entscheiden..hab mich nur gefragt wie lange man da hinkommt.....
*Bruderlos*
...man kommt da sehr lange bis ewig mit aus.![]()
Guten Morgen zusammen,
habe heute meine neuen Farben von Crimalux bekommen. Sehr schön ist der Eye-Shadow Purpel to Gold. Wirkt auf der Haut mehr grau bis gold changierend! Einfach eine super Farbe und eher neutral, passt zu allem!!!!
Der Bronzer Tropical ist auch einfach nur spitze!! Hat einen leicht goldenen Glow! Kann man auch sehr schön als Rougeersatz nehmen. Mach einfach nur einen super frischen Teint!
ahh danke Shirley
sowas in der Art wollte ich wissen.....
aber so teuer ist sie ja nicht.....bin mir nämlich immer noch nicht ganz schlüssig mit der Farbe....
*Bruderlos*
Na dann würd ich aber an deiner Stelle doch lieber noch mit den Proben rumtesten, bevor du eine große Packung kaufst.
Man kann sich doch ganz schön verschätzen.
Zu der Packungsgröße: wenn ich bedenke, wie wenig von der MF ich fürs einmal Schminken nehme, dann wird die große Packung bestimmt recht lange reichen.
Die Angabe in Gramm hört sich nach wenig an, das ist aber etwas irreführend.
![]()
Geändert von GingerGirl (22.06.2009 um 17:44 Uhr)
Uuuih Ginger danke für den Größenvergleich....
ich weiß nur nicht, ob ich nicht falsch liege, wenn ich noch nen Ton dunkler gehe als Hyazinth.
hab ja zuerst gedacht , ich brauch orchidee....na wie man sich irren kann....
aber es stimmt, man braucht so wenig davon, alleine das find ich toll
*Bruderlos*
hat eigentlich schonmal einer versucht das seidenpuder zu pressen?.. und wenn ja, womit?
ich find es ist immer ne riesensauerrei, wenn ich das irgendwohin mitnehme... man macht den deckel auf und schon fliegt einem alles entgegen und für unterwegs ists auch nicht besonders praktisch und so..