Bamboo, wie hast du die MF denn mit dem Öl gemischt? In der Hand, im Deckel oder wo? Dann ganz normal mit dem Pinsel aufgetragen? Würde das mit dem Öl mischen auch mal gern ausprobieren, da ich eine sehr fettige Stirn- und Nasenpartie habe.
Bamboo, wie hast du die MF denn mit dem Öl gemischt? In der Hand, im Deckel oder wo? Dann ganz normal mit dem Pinsel aufgetragen? Würde das mit dem Öl mischen auch mal gern ausprobieren, da ich eine sehr fettige Stirn- und Nasenpartie habe.
Liebe Grüße, Marion
Versuch es doch auch mal mit etwas Öl. Dadurch wird die MF sozusagen zu einer Flüssigfoundation.
Ich habe ein klein bisschen MF in eine kleine Tasse gegeben und dann einen Tropfen Cameliaöl hinzugefügt. Du darfst echt nur gaaanz wenig Öl nehmen, weil man ja auch nicht soviel MF nimmt. Wenn es zu flüssig ist, dann musst du noch was MF dazugeben. Am besten mischst du das ein bisschen mit einem Löffel oder so. ICh habs dann mit dem normalen Flattop aufgetragen. Vielleicht kann man es auch mit nem Foundationpinsel auftragen, aber ich glaube ein Kabuki ist nicht so praktisch dafür...
Ich hab auch eine fettige T-Zone, die leider auch öfters schuppig ist (blödes seborrhoisches Ekzem).
Wenn du das Gesicht gut gereinigt hast, dann müsste es eigentlich gehen. Aber jede Haut ist anders, deswegen musst du es einfach ausprobieren
Ach ja: nehm am besten kein zu reichhaltiges Öl, Cameliaöl ist auch eher leichter![]()
Danke für die Info. Das werd ich mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Marion
hoffe ihr könnt mir eine kleine frage beantworten:
ich hab die foundation cala. ist mittlerweile schon über ein jahr her, und seitdem hat sich doch einiges getan bei chrimaluxe. damals gab es nur die eine, welche entspricht denn jetzt dieser? oder gibt es die so gar nicht mehr?
Müsste wohl neutral sein, aber frag am besten die Engels per Mail!
Mädels nicht vergessen, heute ist versandkostenfrei![]()
Oh nein, meine MF geht bald leer, aber ich wollt diesen Monat nichts bestellen... Vielleicht nehm ich den zweiten Versandkostenfreien Tag am 29.4. mit...![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
jooooh,gleich mache ich meine (erste!!) bestellung fertig. oh junge oh junge,bin schon aufgeregt... *händereib*
eigentlich will/darf ich diesen monat auch nichts mehr holen (gerade kam meine elf bestellung und eine andere aus uk kommt noch),aber versandkostenfrei muss ich natürlich mitnehmen. ich bezahle per paypal mit kreditkarte,da wird erst ende mai belastet *frrrrreu*
glg
la da di da ....
Hab heute auch einige Proben bestellt. Wenn meine Farbe dabei ist hoff ich geht sich bis zum 29. die große Bestellung aus.![]()
Hab heute auch bestellt![]()
Hi! Ich komme leider an keine MAC-Produkte ran, ich benutze das Soft Resistant von Maxfactor und es ist mir auch gut 2 Nuancen zu dunkel.
Naja ich hatte jetzt schon 3 transparente Puder und alle waren von der Helligkeit(!) gleich, hatten lediglich Farbstiche. Ich wollte wissen ob man Cala mit einem transparenten Puder von der Helligkeit vergleichen könnte, verstehst du was ich meine? Seidenpuder ist ja eher weiß, aber genauso hell.
Argh verwirrend, tut mir leid.![]()
Kann mir jemand sagen, für wieviele Anwendungen die Foundationproben halten?
Ich überlege mir, ob mir die nicht vorerst reicht zum Nutzen für ab und an...
Ich würde sagen Cala ist heller als Transparentpuder. Ich habe auch mal ein Transparentpuder (von Jade glaub ich) benutzt, das war von der Helligkeit halbwegs ok (wenn es so deckend wie MF wäre, wäre es wohl zu kalkig & hell, keine Ahnung). Jedenfalls ist Cala echt sehr hell, ich würde nicht heller als Jasmin wählen wenn Transparentpuder für dich ok sind. Schau auf der Chrimaluxe Homepage bei den vorher-nachher Fotos, da trägt ein Model Cala. Die Proben reichen echt lange, ich würde sagen für mindestens 5 Anwendungen, man braucht ja immer super wenig. Außerdem musst du ja erst den richtigen Farbton und Hautunterton testen, also würde ich auf jeden Fall vorher Proben nehmen!
Geändert von Supercute (20.04.2009 um 18:30 Uhr)
so heute morgen bestellt gerade bezahlt, jetzt müssen meine Sachen nur noch ankommen![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Also mir is NC15 von MAC auch zu dunkel, Cala ist aber wieder ein wenig zu hell. Hab mir mal mehrere Proben bestellt.
Wer hat denn den Blush Pinsel von CL? Meinen habe ich gestern bekommen. Ich finde der eignet sich für Rouge nicht. Der hat mMn zu kurze und zu feste Haare.
Dabbie
Meine Sachen wurden schon verschickt *freu*
Hab meine Bestellung gerade eben bekommen, unter anderem auch die Pinsel. Mensch haben die weiche, zarte Haare![]()
Foundation und eben die Pinsel.![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Genauso niedlich wie deine Tastatur![]()
Die döschen sind echt süss, die durchsichtigen deckelchen gefallen mir viel besser als die schwarzen
Habe heute auch meine kleine Bestellung bekommen:
blush Baby Pink
mf Hyazinth neutral
Eyeliner Set
und 3 lindschatten.
Die matten e/s lassen sich leider nicht gleichmässig verteilenHat noch jemand das gleiche Problen? Oder mache ich vielleicht etwas falsch? Ich habe die mit dem lindschattenpinsel von EDM aufgetragen, ohne base.
Liebe Grüße von Tatien
@tatien: warum denn heute? am 20. und am 29. war/ist doch versandkostenfrei??? oder konntest du es nicht erwarten??
glg
la da di da ....
Ich hab meine Bestellung auch heute bekommen und eine Probe von dem Effektpuder
mein-blog
Ich habe auch meine Bestellung bekommen und habe bis jetzt eine Foundation (Orchidee Caramel Opaque) getestet und bin schon mal ganz zufrieden.
Ich find es auch sehr nettund vor allem hab ich den Effektuder gerade schon auf der Hand getestet und für gut befunden
![]()
Werd ich mir bestimmt in fullsize zulegen![]()
Hab die letzten drei Bestellungen Proben bekommen, die ich alle für gut befunden habe und ich war immer total begeistert von dem tollen Service![]()
mein-blog
oh tatien,du hast es bekommen,ich dachte,du hättest jetzt zwischen den terminen bestellt.
ich glaube,mein dhl mann mag mich nicht,ich habe meine noch nicht bekommen.....
glg
la da di da ....
Ich habe Gummifrüchte bekommen- auch sehr nett.
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
mein-blog
Anyone who says sunshine brings happiness has never danced in the rain...
Ich habe keine bekommen, hab´ ich etwa zu wenig bestellt?? 3 Foundations, 1 e/s, 1 Effektpuder und ein Sifterdöschen
Schade![]()