@ carlotta:
kannst ja auch noch ein pröbchen vom schimmerpuder dazubestellen. hab eins gratis dazu bekommen und finde es toll so als highlighter für wangen, brauen-region usw.
@ carlotta:
kannst ja auch noch ein pröbchen vom schimmerpuder dazubestellen. hab eins gratis dazu bekommen und finde es toll so als highlighter für wangen, brauen-region usw.
viele grüsse,
Katja
Ich habe jetzt im Winter Probleme mit Chrima MF :( Meine Haut ist viel zu trocken und ich finde keine geeignete Pflege für drunter, die die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt.
Jetzt habe ich überlegt, die MF mit Creme oder Öl (jemand hat im Forum Jajoba-Öl vorgeschlagen) zu mischen. In welchem Verhältnis zur großen MF-Dose mischt Ihr denn das MU?
@ Luna
Man nimmt auf einen Teelöffel MF immer ca. 1 Tropfen Öl, gerne Jojoba wegen der Haltbarkeit. Wenn die MF gut durchmixt ist, dann bleibt es weiterhin ein Puder, aber es ist anders im Auftrag, verschmilzt wie gesagt schneller mit der Haut und trocknet die Haut auch nicht so aus. Aufgetragen wird weiterhin mit dem Kabuki. Und ein Tip von mir: Hast du z.B. das Problem wie ich, dass sich beim Auftrag auf der Nase immer die MF an so kleine Hautschüppchen dranhängt, dann diese Bereiche nur mit dem Kabuki gleichmässig abtupfen. So "tupftupftupf" mit etwas Druck. Dadurch sieht das Endergebnis gleichmässiger aus.
@Alena, Du bist ein Schatz! Ich habe auf der Nase und auf der Stirn (über der Nasenwurzel) auch diese trockene Hautschübbchen. Werde es jetzt mit Jajobaöl ausprobieren und dann berichten.
Welche Unterlage eignet sich dann am besten? Ich benutze Hauschka Feuchtigkeitspflege entweder die Quittencreme oder die Wildrosencreme.
@ lemonphoenix
Beides ist möglich, wie gesagt, es bleibt weiterhin ein Puder.
@ Luna
Ich selber verwende dicke fette Lanolincremes von Martina Gebhardt. Allerdings ist jede Haut anders, so muss man auch für sich selber rausfinden, was die ideale Unterlage ist. Weleda funktioniert bei mir auch gut, Martina Gebhardt einfach besser...
Wenn es bei dir nur um die Hautschüppchen geht, kannst du genannte Auftragstechnik mal ohne vorheriges Untermixen von Jojoba probieren. Oft macht das schon einen grossen Unterschied.![]()
Bei mir wird es mal wieder Zeit für Nachschub! War grade auf der ChriMa Seite. Werden dort gar nicht mehr die versandkostenfreien Tage bekannt gegeben?Hat vielleicht jemand einen Insider Tipp?
![]()
I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«
meines Wissens steht das dann immer aktuell rechts unten "Angebot vom ....", mom. ist ja noch ein anderes, vll kommt es ja danach, das wär schööööön!![]()
Psssst! bei ChriMaLuxe gibts wieder versandkostenfreie Tage im April - am 20.4. und 29.4. ab einem Bestellwert von 9,95€...
Viel Spass beim Auswählen![]()
Liebe Grüße von LuZi
pssst: danke, luzi!ich wart eh schon so lange darauf, meine nächsten zwei kabukis zu bestellen
![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
-
Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 21:36 Uhr)
hö?! bei meinem flattop ist der griff abgegangen?! einfach so!![]()
Habe mir den 20. grad als Erinnerung im Handy gespeichert - da wird bestellt!
Was ich noch fragen wollte: Nehmt Ihr die MF für den Sommer einen Tick dunkler? Und wenn ja: Wie handhabt Ihr das? Einfach z.B. statt Orchidee dann Hyazinth? Und wechselt Ihr für den Sommer auch z.B. von opaque zu normal?
Ich benutze im Moment Orchidee rosé opaque, möchte jetzt aber auf neutral umstellen, da mir das rosé doch etwas zu rosa ist... und die nicht-opaque würd mich auch reizen... und wie gesagt, es wird ja Sommer und ich trotz LSF etwas brauner...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Bei meinem auch. Naja, man kann ihn ja immer noch benutzen, aber ärgerlich ist das schon.
Wenigstens die Qualität der Pinselhaare ist dafür top.
@Nicki07 Ich selber hab nur die opaque-Version, deswegen kann ich zum Vergleich mit der normalen Version nichts sagen, und ich finde, dass es trotzdem noch ziemlich natürlich wirkt. Selbstverständlich nicht wie ungeschminkt natürlich, aber auch nicht maskenhaft oder so. Man darf es halt mit der Menge nicht übertreiben.
Ich finde die opaque-Ausgabe sehr gut.
Anyone who says sunshine brings happiness has never danced in the rain...
ich hatte letzten sommer hyazinth neutral, und im winter orchidee caramel.
ich denke so ab mitte mai werd ich wieder umsatteln.
hatte erst für den winter auch orchidee neutral, hab dann aber gemerkt daß caramel besser passt während wenn ich etwas dunkler bin neutral besser passt.
aber beide, orchide neutral und hyazinth caramel wären auch gegangen.
ich hab immer die opaque weil ich schon deckkraft möchte.
für den ganz supernatürlichen look nehm ich nur concealer und puder, halten tut die version im sommer auch super.
@chaotica:
Vielen Dank für Deine Antwort, ich glaub, ich werd mir am 20. Hyazinth neutral bestellen..!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Mein Griff ist auch ab
Seit heut morgen! Er wackelte schon verdächtig in den letzten Tagen und nu isser abFinde ich ja sehr witzig, dass ich da wohl nicht allein bin....
Jetzt sieht er etwas Kabuki-Mäßig aus, läßt sich weiterhin problemlos benutzen und ich überlege, ob ich den überhaupt wieder ankleben soll oder ob das jetzt viel besser ist![]()
ja genau, meiner wackelte auch schon vorher dauernd.
Kleben - ja, mit was für einer Art Kleber?
Ohne kann man ihn auch gut benutzen, aber was könnte man denn mal "Schönes" einfüllen, damit die Öffnung geschlossen ist?
An die, deren Griff abgegangen ist: Wie lange habt/hattet Ihr denn Eure Pinsel schon?
Hab meine schon sehr lange und nun Sorge, dass da auch die Griffe abfallen![]()
ich überlege auch, ich nehm auch meist 2 "schichten", ob bei opaque dann eine reicht?
ich bekomme auch einen neuen!
den 20. hab ich mir auch schon fett angestrichen!
bin mir auch unsicher, nehme normalerweise orchidee und es passt perfekt, sonnen oder so gehe ich nicht, aber die haut ist im sommer doch besser durchblutet, na ja, ich werd mal gucken, ob ich mit orchidee da hinkomme, ansonsten bestelle ich mir halt eine nummer dunkler am 20.
Geändert von Rubiina (06.04.2009 um 19:16 Uhr)
Ich habe das und finde es ganz praktisch. Leere Puderdose (klein) zum selbstfüllen, ein Klappspiegel mit einem normalen und einem Vergrößerungsspiegel und ein Mini-Kabuki. Das Täschchen ist so klein, dass es in eine Jackentasche und eine kleine Handtasche passt. Da passt auch noch ein Lippenstift rein, würde ich sagen.
Da hat man dann das Wichtigste für Unterwegs mit.![]()
blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
Ist: ~73 cm August 2010
@schneckig
Meinen hab ich Anfang Januar bekommen und er ist schon länger kaputt. Schätze, so Mitte/Ende Februar ist der Griff abgegangen. Hat also nicht besonders lange durchgehalten, obwohl ich nicht grob war, oder so.![]()
Anyone who says sunshine brings happiness has never danced in the rain...
20.4. ist notiert, dann gibt es meine erste Fullsize.
gab es nicht mal bei chrima einen flattop-kabuki?![]()
@ rubiina ja, also einen flattop halt....was jetzt genaau ein flattop kabuki ist weiß ich im moment nicht :)
aber den flattop hab ich, ist klasse!
<3lichst, eure tutti
Mädels, ich bin so unschlüssig.
Möchte mir was für Unterwegs bestellen.
Entweder: -einen Mini-Kabuki
oder: - das Unterwegs-Set mit Täschchen
oder: - den Klick-Kabuki
Momentan hab ich den großen Kabuki und ein Döschen Seidenpuder dabei. Aber den gr. Kabuki brauch ich daheim auch und der fliegt immer so in der Tasche rum (Schmutz und so..) Den richtigen Unterwegs-Pinsel zum Befüllen hatte ich schon mal und den mochte ich nicht.
Eure Meinungen? Empfehlungen? Bin für alles dankbar![]()
Ich habe das hier
http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...ki-Tasche.html
und kann es gut empfehlen...
Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
-
Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 21:36 Uhr)
Nur zur Info, falls es jemanden interessiert:
Ich habe eine Mail an die Engels geschrieben mit der Frage, ob Nanopartikel in Form von Titandioxid und Zinkoxid in der MF drin sind - Es sind keine drin, die beiden Stoffen haben in ihrer MF eine größere Korngröße und zählen nicht zu den Nanopartikeln.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
ah cool, danke Femina!
Ich hatte schon immer ein schlechtes Gewissen wegen der MF bezüglich der Hautalterung, aber so ist die Gefahr ja nicht so groß (eher im Gegenteil durch den Sonnenschutz).
Sweet Nutella - Warum meinst du wegen der Hautalterung?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Heut hat sich bei meinem Chrima-Kabuki das äußere Teil vom Stil abgelöstHab ihn wohl beim abtrocknen etwas zu hart angefasst. aber ich denke das lässt sich leicht wieder kleben.
Jetzt weiß ich wenigstens wie ein Pinsel von innen aussieht![]()
![]()
Hat jemand schon den Klick-Kabuki? Ist der gut?
welcher farbton (bei opaque) ist denn dem uma porcelain am ähnlichsten?? (eher noch einen winzigen tick heller,aber ok,der sommer kommt,also könnte es dann viell. passen)?
welchen unterschied im auftrag/finish machen flattop und kabuki? kann leider nicht beide auf einmal bestellen....![]()
glg
la da di da ....