@chamacoco
Danke, hat sich inzwischen erledigt! ;)
@chamacoco
Danke, hat sich inzwischen erledigt! ;)
ich find chrima eeeignetlihc auch gut, nur hab ich festgestellt, dass ich sowohl von den foundations, als auch von den blushes pickel bekomme!!
dabei mach ich mir mein mineral make up selbst aus:
titandioxid
seidenweiß
eisenoxid ocker
eisenoxid dunkelbraun
zinkoxid
....was is denn nun DA drin, was mir pickel bereitet?
irgendwelche ahnungen?? :-S
Neaber bist du dir sicher, dass es von der MF, und nicht von irgendwas anderem kommt? (ggf. nicht nur Pflege, sondern auch Zyclus beachten)
Oooh, ich hab bestellt
Es ist natürlich doch das Starter-Set geworden, denn ohne den richtigen Pinsle wird das ja sicher nix..
Habe jetzt das bestellt:
Foundation Hyazinth neutral opaque
Foundation Hyazinth caramel opaque
Foundation Orchidee caramel opaque
Concealer Fleur
Seidenpuder superfein
Foundation Orchidee neutral opaque
Ich hoffe, dass davon eine Farbe passt und Hyazinth nicht völlig daneben ist![]()
gell, so 6 Proben hat man schnell zusammen
Wirst sehen, die sind super schnell im Verschicken, bin auch schon gespanntwas du dazu sagst
O.T. P.S. Hast du mal in den Katzen- Foto- Thread geschaut? Da ist noch ein Doppelgänger unserer Miezen zu sehen
...
Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 18:19 Uhr)
mh..also eignetlich bin ich mri sicher...denn, als ich zum beispiel nur das rouge von chrima benutzt hab, hatte ich auch nur pickel auf den wange..also eben genau auf den 10 qcm in meinem gesicht, wo das rouge drauf ist...und bei der foundation hatte ich mehrere kleien pickel all over mein gesicht![]()
mir gehts leider ganz ähnlich wie dir!
Hab jetzt auch ne Zeit chrima getestet und seh nun aus wie ein streuselkuchen. Da ich seit ca. 2 Jahren wirklich keine Pickel mehr bekommen hatte (außer periodenbedingt, ist es wohl darauf zurückzuführen.
Allerdings weiß ich nicht, was denn genau daran schuld sein kann - mf oder seidenpuder?
... ich finds total schade, da ich chrima gern weiterverwendet hätte...
Hmm, jetzt macht ihr mir aber Sorgen...meine Haut sieht ja momentan wieder so schlimm aus. Aber mir wäre nicht im Traum eingefallen, dass das an der MF liegen könnteIch dachte, MF wäre das Beste MU für die Haut...
Werde das wohl mal beobachten...
ist wohl wie mit naturkosmetik. seltsamerweise reagieren suuperviele leut sehr empfindlich darauf, obwohl ja nur natürliche stoffe drin sind. hab aber keine näherer ahnung davon![]()
ich bekomme auch von einigen mf unreinheiten, obwohl ich eher trockene haut hab!
Seltsam seltsam...bei NK kann ich mir das ja noch mit den ÄÖs und Alkohol erklären, aber bei reinen Mineralien??
Ich hatte mir auch Proben bei Chrima bestellt und richtig fiese Pickel davon bekommen.
Unterlagerungen und Mitesser habe ich fast immer, Pickel aber wirklich nie, die kommen sicher von der MF. Ich tippe bei der Reaktion auf Mica und habe mir jetzt mal Pröbchen von der Alienor MF ohne Mica bestellt um zu testen, ob es dann besser wird. Nur schade, dass es bei der Alienor nicht so viele Farben gibt. Und ich habe auch ein wenig Angst, dass sie austrocknen könnte.
Ich werde auf jeden Fall berichten!
ich hab auch mal ne Frage:
benutzt jmd den Weichzeichner von Kron für MF?
Oder überhaupt nen "herkömmlichen" Puderpinsel (also keinen Kabuki oder Flattop)? Und wie kommt ihr damit klar?
Meine MF-Pröbchen (opaque) sind nun fast leer.
Im Vergleich zur MF von Essence hat Essence eigenartigerweise in Punkto Deckkaft, Hautgefühl und Aussehen bei mir gewonnen.
Aber meine künftigen Pinsel werde ich nur noch bei Chrima kaufen; die sind nämlich super![]()
-
Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 21:38 Uhr)
Wenn ich meinen Catrice Kabuki mit denen von Chrima vergleiche dann gehört der Catrice in dieDer is gegen den von Chrima einfach nur kratzig
und Mf lässt sich damit auch bescheiden auftragen,aber ich benutze eh den Flattop zum Mf auftragen.
Und wenn du mit dem Flattop Mf auftragen magst, dann brauchst den Kabuki nimmer dafür, es sei denn du brauchst den Kabuki für Seidenpuder oder finishing Puder![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Aber fürs Erste reicht doch der Catrice Kabuki für Puder, MF + Corrector gleichzeitig, oder?
Weil momentan ist der Flattop nicht drin, wird aber definitiv nachgeordert, ich besitze zwar noch nichts, aber irgendwie...der muss einfach sein!![]()
das ist echt total schade, da ich erstens die Sachen total schön find, und zweitens hab ich mich mit soooo vielen Proben eingedeckt (vom Seidenpuder sogar mit ner full size-wie blöd bin ich denn)! Und zu meinem Pech darf ich leider noch nicht in den secondskin
Naja, ich weiß auch nicht - jedenfalls werd ich die Sachen jetzt mal längere Zeit nicht verwenden, da ich wegen meiner Haut sogar zum Hautarzt musste (war echt arg)... seit ich chrima nun nicht mehr verwende, kommt meine Haut so langsam wieder ins Lot...
Aber jetzt geht diese mühsame Suche nach dem perfekten MU für meine zickige Haut weiter...![]()
-
Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 21:38 Uhr)
Also mein erster Kabuki war der von essence - da kannte ich noch keine synthetischen Pinsel. Also grad bei empfindlichen Häutchen kann ich nur von den Kabukis von essence, catrice etc. abraten. Den zu benutzen ist fast wie Peeling.
Den Weichzeichner von Kron hab ich auch (sogar 2x) - nehm ich gern für Seidenpuder oder mal für Blush, wenn grad nichts anderes zur Hand ist, aber für MF ist der nicht wirklich geeignet.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Meine Proben sind mittlerweile da
Beim ersten Test dachte ich, Orchidee würde gut passen. Hyazinth fand ich zu dunkel. Gestern habe ich jedoch nochmal Hyazinth am ganzen Gesicht getestet und finde es doch
Ich denke, ich werde mich also für Hyazinth neutral opaque entscheiden.
Ich muss sagen, dass das Ergebnis wirklich ein sehr schönes, natürliches Ergebnis ist. Manchmal glänzt meine Stirn, aber das tut sie auch mit anderem Make-Up
Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass es noch etwas mehr decken könnte, denn ich mag es nicht, wenn mein Gesicht aufgrund von Rötungen so unruhig aussieht.
Aber vllt habe ich einfach noch nicht die perfekte Technik gefunden. Bin ja noch ein Newbie![]()
cocoa:
Gegen Rötungen hilft das grüne Puder! Das deckt super ab und damit sieht die Haut schon gleich viel gleichmäßiger aus!
mein-blog
Hmm, den müsste ich dann aber sicher punktuell anwenden, oder?
Ich hätte es halt gern, dass die Foundation etwas deckender wär. Bei anderen Makue-Ups habe ich damit kein Problem, bei der MF sieht man aber überall so Pünktchen im GesichtNaja, vllt muss man das in Kauf nehmen, wenn man ein natürliches Ergebnis haben möchte.
cocoa,du hast schon die opaque version,oder? 2mal aufgetragen?
glg
la da di da ....
meine Cala neutral Probe geht bald zu ende...
werd mir wohl bald die Fullsize kaufen (nächsten Monat) und noch eine probe von der opaque version.
bin von chrima echt sehr begeistert.
wisst ihr, ob es zu Ostern eine versandkostenfrei-aktion geben wird?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich warte auch auf versandkostenfrei
, dann wird nachbestellt!
Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht den ganzen Thread durchacker
Ich möchte bei Chrima bestellen und habe mich für die Oliven und Gelben Töne entschieden. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich die Opaque oder normale Version nehmen soll. ...Ich möchte zwar Abdeckung aber kein Mattes Finish da ich ohnehin schon furchtbar trockene Haut ohne jeden Glanz habe.
Werde ich da mit Chrimaluxe überhaupt glücklich?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
LG Carlotta
Gerade die Chrima hat man nicht so ein mattes Finish, finde ich.
Eher glänzend wegen dem enthaltenen Mica.
Mein Eindruck war, dass die opaque Version sogar mehr glänzt, weiß es aber nicht mehr 100%ig, weil ich als Fullsize nur die normale Version benutze und von der opaque nur ein Pröbchen hatte.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Jede Haut ist anders, Carlotta!
Ich habe eher fettige Haut und fand die MF von Chrima (opaque) sah an mir staubig und trocken aus. Also würde ich sagen, nichts für trockene Haut. Bei mir habe ich keinen Glow feststellen können.
Bei manchen glowt Mica bei anderen nicht. Bestell Proben und schau, was die MF bei Dir macht. Ich habe bessere MF gefunden.
Viele Grüße!
tamia