darf ich fragen, auf welche du da umgestiegen bist
chrima war das erste, das ich probiert hab und ich hätt halt auch gern mal einen vergleich mit anderer mf...
aber die meiste muss man ja leider in den usa bestellenich scheu mich immer etwas davor, mich durch die englischen seiten zu wühlen... mein englisch ist zwar nicht soooooo schlecht, aber es dauert halt doch länger sich durch die seiten zu lesen und das mit dem shipping-gedingse zu verstehen
![]()
Hihi mir gings ähnlich. Chrima war auch meine erste MF, aber leider von der Deckung her am schlechtesten
Ich hab danach noch Andrea Biedermann getestet. Die MF fand ich sehr gut deckend, allerdings sind die Proben wirklich sehr winzig und die Fullsizes sind sehr teuer....Deshalb hab ich dann noch weiter probiert und hab dann irgendwann doch mal in den USA was bestellt. So schlimm ist das nicht
und ich saß auch mit Wörterbuch vorm Bildschirm
, aber es hat sich gelohnt! Everyday minerals ist mein absoluter Favorit!
Du kannst da kostenlos Pröbchen im "Sample Kit" bestellen und bezahlst lediglich den Versand (wenn man da Glück hat und der Dollarkurs niedrig ist, bezahlt man nur 3€ Versand!)
Also empfehlen würd ich dir EDM! Da bekommt man für wenig Geld viele gut gefüllte Probedöschen
Edit: hier hatte ich mal Fotos von der Größe der Andrea-Biedermann-MF reingestellt. die sind sehr klein... Die Proben von EDM haben genau die gleiche Größe wie die von Chrima![]()
Geändert von Nevis (03.03.2009 um 17:39 Uhr)
danke nevis für die ausführliche antwort...
bei edm bin ich auch schon auf der seite rumgeschlichen und hab mich hier im forum mal eingelesen. hörte sich ja sehr gut an... und ich war damals schon extrem angefixt. aber aus den genannten gründen, hab ich dann doch nicht bestellt...vielleicht guck ich doch nochmal im entsprechenden thread vorbei. und männe muss mir dann seine kreditkarte überlassen...
![]()
ooooh, DRINGENDE frage zu dem flattop:
kann man den denn auch für liquid foundation benutzen? ist ja synthetisch, müsste also gehen. aber wie ist das finish???
ist dringend, sonst lauf ich nämlich rum, wie in den farbtopf gefallen, wenns in die hose geht :D
hmmm, kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass das funktioniert...habe da aber keine erfahrungswerte...
mh schade. aber danke für die schnelle antwort!
hat sonst jemand vlt. erfahrungswerte???
naja, ich hab auch einen flachen foundation pinsel, nur dauert das immer eine ganz schöne weite, bis ich damit fertig bin. und ich dachte, mit dem flattop könnte es vlt schneller gehen, da ich meine MF auch feucht auftrage (pinsel mit mixing medium besprühen, dann in die MF)...
aber dann muss ich das wohl lassen :(
naja, ich kam darauf, weil ne ganze menge leute den MAC 109 benutzen..und der ist ja auch ziemlich dicht und recht flach..
@tutti frutti...
Also ich benutze eigentlich nur MF von Chrima, und habe auch den flattop zum Auftragen. Und weil ich gestern von diesem neuen flüssigen Mineralmakeup von Jade in meiner Zeitschrift eine Probe hatte und eben aus dem Grund, dass so viele den 109er für die Foundation benutzen habe ich mal das flüssge Make up mit dem flattop aufgetragen und ich muss sagen, dass das Ergebnis suuuuuuuuper war!!! Total gleichmäßig nicht zu dick und genau richtig deckend und auch keine "Strifen" von den Pinselhaaren.... Ich kann dir allerdings nicht sagen ob das nun an dem Make up oder an dem flattop lag...Denn das Make up ist auch sehr leicht und trotzdem total cremig... fast wie Gesichtscreme (deshalb mir auch leider zu "schmierig") Aber du kannst es ruhig mal austesten würde ich sagen. Ich war total zufrieden mit dem Ergebnis. Besser als mit Schwämmchen oder Fingern.
super danke!!
heute hab ich mich nohc nicht getraut und meinen foundation pinsel genommen (ääätzeeeend)
aber wird morgen gleeeich mal ausprobiert :D:D
In meiner MF sind blaue Krümel.
Hat das noch jemand? Sehr merkwürdig. Ob das so soll?![]()
Meine Bestellung kam heute endlich an. Leider ist der Umschlag völlig kaputt gewesen und es fehlen Sachen![]()
![]()
DHL ist manchmal wirklich ätzend. Habt ihr Erfahrungen mit Reklamationen gemacht? Geht das fix? Sehe ich noch irgendwann meine fehlenden Teile?Ich frage mich ehrlich gesagt, warum Chrimaluxe solche Umschläge per DHL versendet und nicht per versicherten Brief.
Menno, bin gerade frustriert, hatte mich so auf die Sachen gefreut![]()
ja, blaue Pigmente in Orchidee olive
![]()
Geändert von Lancelotti (04.03.2009 um 23:33 Uhr)
Kann mir niemand auf meine Fragen bezüglich der Pinsel helfen?
Ich würde in beiden Fällen (Lancelotti & Lilli-Marie) eine Mail an Chrima schreiben. Also blaue Krümel sollten in der MF nicht drin sein. Habe sie auch zu Hause.
Bei meiner letzten Chrima-Bestellung habe ich die Sachen auch in einem Umschlag bekommen. Bei mir ist nichts kaputt gewesen, aber ich habe mich trotzdem gefragt, warum die Sachen nicht mehr in diesen kleinen Kartons verschickt werden...
LG
Verena
es gibt auch einen chrima-foto-thread. kennst du den schon?
ich kann ihn ja gleich mal raussuchen.
ich hab den normalen lidschattenpinsel, kann aber nicht wirklich viel damit anfangen... mir ist er leider zu hart.
den concealerpinsel hab ich auch und ich finde, die beiden unterscheiden sich nicht wirklich...
den doppelseitigen habe ich nicht.
Oh, das ist ja doof - aber dann kommts ja nicht mit DHL, oder?
Aber ist ja auch wurscht, schreib da ne mail hin, die antworten bestimmt u es war ja auch versichert. Das klappt schon.![]()
Ich hab auch nur einen Umschlag bekommen. Den hat aber ein DHL-Mensch gebracht und ich musste es auch unterschreiben. Galt also trozt Umschlag als Päckchen.
Dürfen die denn einfach so in den Briefkasten gesteckt werden?? Falls nicht, dann war der Postbote einfach nur zu faul seine Arbeit richtig zu machen...
(hatte auch schonmal den Fall, dass ein Päckchen für mich einfach in den Hausflur auf die Briefkästen gelegt wurde und das in einem Haus mit über 50 Wohnungen!! Hätte sich also jeder einfach nehmen können!! Absolut scheiße sowas.. nur weil der Zusteller zu faul ist nen Zettel auszufüllen)
@ Lilli- Marie
Du müsstest doch eigentlich auch eine Versandbestätigungsmail von Chrimaluxe bekommen haben. Bei mir stand drin:
Also ab zur Post damit und diese Schadenfeststellung machen!DHL-Reklamation und Haftung:
Im Schadensfall wenden Sie sich bitte mit Ihrem beschädigten Paket an eine Filiale der Deutschen Post oder Postbank. Dort wird eine Schadenfeststellung aufgenommen.
Dabei werden der äußere Zustand, die Außen- und Innenverpackung sowie die Verschlussart der Sendung schriftlich festgehalten. Weiterhin wird der Inhalt der Sendung dokumentiert.
Anschließend wird das Paket zur Verpackungsprüfung eingeschickt.
Setzen Sie sich bitte zusätzlich in diesem Fall auch mit uns in Verbindung.
Nee ich würde erst an Chrima schreiben!
Warum soll sich der Kunde damit auseinander setzen?
Hatte ich aber auch schonmal, dass einfach ein Paket in den Hausflur gestellt wurde... Ohne Unterschrift, ohne alles... Nur, dass es mein 500€ teurer Arbeitsstuhl warIch habe die erstmal zur Sau gemacht von dem Paketunternehmen (war nicht DHL)... Sorry für OT.
Das mit dem Postboten oder wie auch immer, da habe ich bei mir auch so meine Probleme... Bei einer Bestellung von Chrima habe ich ewig auf meine Sachen gewartet, und ich hatte Ferien und war extra wegen der Bestellung die Tage nach der Versandmail von Chrima zu Hause... Und es kam nichts. Bis ich einen Zettel im Briefkasten gefunden habe mit der Aufforderung mein Päckchen bei der Post abzuholen da mich der Postbote nicht angetroffen hätte???!!! Anscheinend war sich der werte Herr zu schade in den zweiten Stock zu laufen... Das selbe ist mir auch schon mal bei einem anderen Shop auch mit Dhl Zustellung passiert... Und worüber ich mich auch tierisch aufregen kann ist, wenn man per Nachname bestellt und die an der Tür dann kein Wechselgeld haben...
Ich finde sowas total schade... Chrima hat so einen tollen Kundenservice wie ich finde und es geht immer alles ganz fix, und dann kommen solche Postboten oder Hermes menschen...
@Viola
GENAU das gleiche ist bei uns auch passiert. Aber da war der Paketbote nicht zu faul, um in den 2. Stock zu laufen, sondern überhaupt zu faul seinen Job zu machen. Der hat die vorausgefüllten Nicht-angetroffen-Zettel einfach vom Postboten mit verteilen lassen![]()
Meine Sachen sind angekommenBin jetzt stolze Besitzerin der Fullsize Jasmin neutral opaque Foundation, des grünen Abdeckpuders, des Effektpuders Matt, des Concealer-Pinsels und drei (obwohl ich nur zwei bestellt hatte) Eyeshadow Proben! Toll, der Service ist wirklich genial!
![]()
Bei diesen Zustellern gibt es echt ein paar ExemplareSo ein Thema, über das ich mich echt ewig aufregen könnte.
Irgendwann bin ich gegen Abend (ca. 17 Uhr) nach Hause gekommen und da hat gerade so ein DHL Mensch so einen Benachrichtigungszettel für die Nachbarn an die Tür gepint und ist dann gegangen. Hab mir da erst nix schlimmes bei gedacht. Auf dem Zettel stand dann, dass um 13 Uhr versucht wurde das Paket zuzustellen (es war ja aber schon 17 Uhr), also eigentlich schon eine ziemliche Frechheit mit der Uhrzeit zu lügen... (den Sinn davon verstehnoch immer nicht..) Jedenfalls sind mir dann beim hochgehen die Nachbarn, für die das Paket bestimmt war, entgegengekommen. Das heißt sie waren da! Und der Zusteller hats noch nicht einmal probiert!
Nun aber Schluss mit OT
Ich bin mir immernoch nicht sicher, welche Farbe am besten passt.
Rose schließe ich komplett aus... totaler Ferkelalarm.
Neutral passt eigentlich ganz gut zu meiner Gesichtshaut, aber es passt überhaupt nicht zum Hals und das schaut einfach nur seltsam aus.
In der näheren Auswahl sind Orchidee caramel und Jasmin oliv.
Ich finde irgendwie, dass oliv ganz gut zum Hals passt, aber es hebt sich doch recht stark von der Gesichtshaut ab und ich fühl mich angemalt... Aber es neutralisiert schön meinen oberflächlichen Rosastich im Gesicht (der gar nicht zum Rest von meinem Körper passt)
Und caramell.. hmm weiß nicht.. Ist auch ganz ok, aber irgendwie nicht perfekt... Da schau ich auch irgendwie etwas zu rosig ausweiß auch nicht. Glaub es deckt nicht gut genug für mich..
Mit dem Concealer bzw. dem Korrektor bzw. allgemein MF komme ich unter den Augen gar nicht klar! Es setzt sich immer alles sofort in meine Fältchen ab (oh mein Gott.. wie hört sich das denn eigentlich an.. bin doch erst 23!!jetzt fühl ich mich irgendwie alt
)
Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte um das zu verhindern?
@Nana86
Die Erfahrung mit dem Korrektor unter den Augen hab ich auch gemacht. Im restlichen Gesicht gehts, aber unter den Augen ist es zum Grausen...
Ich hab dann von benefit "oh la lift" und "powderflage" genommen. Das erste ist sone Art Creme mit Applikator, die tupf ich unterm Auge auf. Das zweite ist ein ganz feines Puder, das geb ich dann mit dem Pinsel drüber. Das setzt sich nicht ab (seit 3 Wochen im Test) und kaschiert Augenringe und dunkle Schatten. Ist aber natürlich teurer...
Nana 86, mach dir mal Streifen auf den Unterarm von Caramel und oliv. ich schätze, dass du eher oliv brauchst. Ich habe auch reinen leichten Rosastich im Gesicht, aber nur da. Dachte immer, ich sei rosa. Eine Visagistin meinte dann, dass mein Hautunteron oliv sei, als sie mir die Farbe am Unterarm gezeigt hat (sie hat olivfarbenen Puder daneben gehalten) ist es mir aufgfallen. Der Rosastich wird zudem neutralisiert.
ich nehm ganz gern den pinsel von rossmann (eigenmarke). für das komplette lid find ich den ganz gut. in ermangelung anderer pinsel benutz ich den derzeit aber eigentlich für das komplette AMU.
für die lidfalte und andere feinheiten bin ich selbst noch auf der suche nach was gutem und preiswertem...![]()
Der Pinsel (also der normale Lidschattenpinsel) ist aber nicht kratzig, sondern hart im Sinne von "stabile aber elastische Borsten". ich benutze ihn hauptsächlich um (helle) Farben flächig auf das ganze Lid zu verteilen. Man bekommt mit ihm, eben weil er nicht so weich ist auch einiges vom Lidschatten ab und dann aufs Lid. Finde ich zumindest.
Einen weicheren habe mal bei meiner Schwester gesehen, ein billiger vom Müller (Eigenmarke?). Hatte dunkle Borsten und war wirklich schön weich, den werde ich mir vielleicht auch noch holen. Der dürfte eher zum Verblenden und diffuseren Auftrag gut sein, habe ihn aber noch nicht getestet.
Ich hatte gestern noch eine Mail an Chrima geschrieben. Leider hab ich den Umschlag (war aber als Paket von DHL geliefert worden) nicht angenommen, sondern meine Nachbarin. Chrima meinte, dass ich damit zur Post gehen muss, damit die eine Bestandsaufnahme machen können. Ich denke, dass das logisch ist, dass die die beschädigte Verpackung sehen wollen. Aber für mich ist es nur ärgerlich, da ich momentan kaum zu Hause bin, geschweige denn zur Post komme![]()
Bin gespannt, wie DHL das regeln wird. Sie müssten mir ja mindestens das Geld für die fehlenden Sachen geben + Porto. Freue mich jetzt schon... Die Mitarbeiter bei "meiner" Poststelle sind total ätzend:-!
Naja, Chrima kann ja nichts dafür. Aber ich werde auf jeden Fall in der nächsten Mail vorschlagen, dass sie solche Umschläge doch lieber mit der Post per Einwurfseinschreiben verschicken sollten.![]()