HQ-hair und die liefern auch nach Deutschland
Ich habe eine Frage zu den Chrima Lidschatten.
Welche Farben nutzt Ihr am Häufigsten?
Welchen Lidschatten benutzt Ihr als Blender unter der Augenbraue?
Welche sind Eure Lieblingslidschatten?
Geändert von ~Luna~ (14.02.2009 um 14:00 Uhr)
Hallo,
wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, habe i.M. leider nicht die Zeit, den kompletten Thread zu durchforsten:
Kann mir jemand mal die Unterschiede der verschiedenen Puder erklären ?
Effektpuder matt, Seidenpuder etc.
Ich verwende derzeit MF Hyazinth rose opaque und darüber Hauschka-Puder. Meine Haut ist eine leicht fettige MH mit großen Poren:
was würdet ihr empfehlen ????
LG
Windelwinni
P.S. Möchte natürlich aussehen und leicht rosig frisch !!!
-
Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 21:41 Uhr)
Effektpuder matt soll Glanz reduzieren. Hilft bei mir nicht wirklich, außerem macht es das Gesicht extrem weiß. Da Kaolin enthalten ist, trocknet er zudem aus. Fixieren soll er auch. Noch schlimmer finde ich extrem matt, er trocknet die fettigen Stellen aus, regt sie aber zu erhöhter Talgproduktion an.
Seidenpuder ist toll, schließt die Feuchtigkeit ein, d.h. trocknet die Haut nicht aus und verhindert auch Glanz, zudem fixiert er (meine ich), Nachteil: er wird aus Seidenraupen hergestellt.
Fixierpuder Glanz fixiert, bring Glow (Glanz), Fixierpuder Shimmer (leichte Schimmer, fixiert), Fixierpuder neutral bringt einen frischen look, fixiert, mattiert aber nicht.
Hallo Ihr lieben,
also ich werd mir jetzt den Perfect Tan Bronzer, weil ich eben auch nicht unbedingt gold-glänzend ausschauen will, bestellen sowie Orchidee caramel opaque und hyazinth caramel (die leichte Version).
Öhm, *hüstel* mein Freund meinte jetzt zu mir, dass meine Haut toll aussieht. Da war ich ganz in Chrima gehüllt und bin vor Freude förmlich abgehoben.. Toll!
Nun bin ich eben nur noch am Überlegen mit den e/s.. Kann man diese auch mit Eyeshadow-Base länger haltbar machen?
Blaue Augen? Welcher Ton meint ihr, bringt sie zum Strahlen?
Hatte Hazelnut...und Pearl.. beide glänzend. Also Pearl ist genial als Highlighter. Hazelnut ist mir fast zu doll untergegangen...
Aber ich muss eins sagen, Chrima ist super!!!
LG Anja
Ich habe blau-graue Augen mit ein paar Tupfer grün. Ich benutze Graue Lidschatten mit leichten blauen Stich - das sieht bei mir am besten aus.
Aber auch kalte Brauntöne sehen gut aus. Suche derzeit nach neuen Farben. Also über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Hey Luna,
Grautöne und kalte Brauntöne find ich auch toll. Mir sagte mal eine Douglasdame, ich soll warme Töne für die Augen nehmen. Orange, Gold....
was ich ja überhaupt nicht mag. Eine andere meinte dann violett. Da gibts ja nette Töne bei Chrima.. werd ich mal die Pröbchen bestellen. Die sind ja doch sehr ergibig...![]()
-
Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 21:41 Uhr)
Tamia, ja mit den Komplementärfarben hatte sie argumentiertjetzt, wo Du es sagst, weiß ich es wieder.
Ich versuch jetzt mal die warmen Brauntöne und vielleicht Vanille von Chrima.
welche pinsel sind denn von chrimaluxe für euch top?? möchte demnächst was bestellen und verschaffe mir gerade nen überblick. bräucht nen kabuki bzw flattop und ein paar fürs augenmakeup wären auch nicht schlecht.... *pfeif*
glg
la da di da ....
also ich habe den flattop exklusiv (oder so) der ist einsame spitze! sehr weich, sehr dicht und schöner holzgriff. die augenmake up pinsel von chrima sind aber eher concealer pinsel, als augenmake up pinsel. also sehr steif. höchstens noch gut für pigmente. für augenmake up würde ich anfangen, in mac pinsel zu investieren. ja, ic hweiß, die sind teuer..aber ihr geld wert, meiner erfahrung nach. oder halt bei coastal scents bestellen! (oder bei sigma...exakte mac pinsel kopien (sogar dieselben nummern) aber taaausend mal billiger!)
http://www.sigmamakeup.com hier findest du die :) leider nur im set erhältlich, aber wohl ihr geld wert
http://www.youtube.com/watch?v=oAWPn81-jzw erfahrungen von enkore
aber das ist wohl das falsche forum, um noch länger darüber zu reden :) (ansonsten per PN)
Wie lange hält ein Topf Mf bei euch so im Durchschnitt? Meiner ist nach einem halben Jahr leer, ok ich muss dazu sagen er ist mir auch runtergefallen und es hat sich auch auf dem Boden verteilt, aber nach sechs Monaten war der Rest dann aufgebraucht![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Sternchen, aber 6 Monate ist doch gut oder? Für den Preis?
Wenn ich mir überleg, dass ich bisher oft flüssige Foundation aus'm Douglas von Lancôme hatte, die war auch in der Zeit leer und viiiiiiiel teurer....Hmmm. Also halbes Jahr, fänd ich gut.
Und jetzt fixt ihr mich noch an, so nen Flattop zu kaufen..![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Ich benutze 4 verschiedene, deshalb kann ich nicht sagen, wielange sie reichen. Aber ich habe alle 4 seit 1 Jahr und die sind noch gut halb voll.
Sternchen da geb ich Dir recht.. länger ist immer gut.
Luna, mischst Du die einzelnen Nuancen?
@Luna
Vier Stück?Warum denn so viele? Ich hab nur zwei, eine Sommer und eine Winter
mein-blog
Sternchen, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie ich: Um die perfekt passende Farbe zu mischen. Leider hat nicht jeder das Glück, mit einem Farbton auszukommen![]()
mir gehts da leider auch so: lilie neutral ist zu rosastichig, lilie caramel zu gelb. im winter benötige ich außerdem einen tacken heller - also ein paar (wenige) krümel orchidee neutral dazu. als concealer dann noch orchidee neutral pur. hab also 3 fullsizes in gebrauch.
bei mir hält ein topf selbstgemachter MF rund ein jahr. vlt. sogar noch länger. dadruch, dass ich sie selber mache, sind wohl nicht so viele füllstoffe drin. also brauch ich weniger davon :)
*hust* ich hab sogar 6FS
Mische Caramel, Neutral und Olive und eben davon im Sommer Orchidee und im Winter Jasmin.. Ich schätze, ich werde nie eine leer machen![]()
an alle , die mehrere farbtöne mischen: wie macht ihr das: hab bisher jeden morgen die jeweilige menge der 3 nuancen in meine schale geschüttet und dann den flattop rein ...
habe vorhin eine leere fullsizedose befüllt (also eine komplette mischung gemacht), damit es morgens etwas schneller geht. hoffe, ich habe das verhältnis einigermaßen getroffen ...
mal sehen, ab morgen weiß ich dann, ob das mischverhältnis geglückt ist.
EDIT: so,
die mischaktion ist geglückt, der farbton passt nahezu perfekt und ich muss nicht ständig erneut meine tagesmenge mischen.![]()
Geändert von pitahaya (19.02.2009 um 14:37 Uhr)
also ich mische mir immer meine 3 Nuancen in ein etwas größeres Döschen, das dann schon so nen Monat und länger hält. Ich machs auch nur frei schnauze, versuch dabei aber mein "ideales" Verhältnis von 1/2 neutral 1/4 caramel und 1/4 olive zu erwischen. Dann wird die Mischung gemixt und ein "Teststreifen" aufs Gesicht gemalt und wenns nicht passen sollte eben noch was nachgeschüttet.
Ich komm mit meiner Technik so ganz gut klar und hab praktisch immer nur eine Mischung, die ich dann (je nach Bräunungsgrad bzw. Jahreszeitenübergang) anpassen kann...
hach, wir haben schon ein schönes kleines hobby.
bin jedenfalls echt froh, mf für mich entdeckt zu haben. allerdings hätte ich nie gedacht, das der weg zur richtigen nuance zu gelangen relativ steinig ist - man muss eben das ein oder andere ausprobieren, bevor man den perfekten farbton für sich findet. war bei mir zumindest so.
hat sich aber gelohnt: bin sehr zufrieden, meine haut ist vieeel besser geworden und man lobt mein natürlich wirkendes, ebenmäßiges makeup.
Geändert von pitahaya (17.02.2009 um 12:47 Uhr)
Sternchen, meine Chrima hat ca.9Monate gehalten, bei tägl. Gebrauch.
Tuttifrutti, danke, das Set hatte ich gesehen. Dann gibt es sie wohl nicht einzeln.
Da kann ich ja froh sein nicht mischen zu müssen, sondern direkt einen passenden Ton gefunden zu haben![]()
Stell mir das super kompliziert vor, denn ich hätte bedenken nicht immer den Ton der genau passt beim mischen zu treffen![]()
mein-blog
meine 2. bestellung ist gestern angekommen
im päckchen waren:
full size foundation orchidee neutral opaque
pröbchen hyazinth neutral opaque (wird getestet für den sommer)
pröbchen concealer fleur
der klick kabuki
und als goodie ein pröbchen vom schimmer puder![]()
viele grüsse,
Katja
mein-blog
Geändert von Sternchen0081 (18.02.2009 um 18:28 Uhr)
mein-blog
sorry, kann mich da einfach nur entschuldigen, hab ich voll gepennt...
du hast doch auch den tbs kabuki, oder?
könntest du den mit dem klick kabuki vergleichen (haardichte, auftrag mf,...)?
tausend dank!!
mein-blog
supi, du bist ja lieeeeb!
danke!
ähem, dann werd ich glaub ich, so wie sich das anhört, bei chrima mal wieder bestellen, nach jahren..., naja nich ganz, aber ne lange zeit ist's her, denn mit der mf bin ich nich glücklich geworden, macht chrima auch sales oder aktionen eventl.?
danke!