sagt mal, wenn ich heute bestelle, aber morgen erst zahle/ überweise, zählt es doch trotzdem noch zum 04.12., also dem versandkostenfreien tag, oder? es zählt der tag der bestellung![]()
![]()
sagt mal, wenn ich heute bestelle, aber morgen erst zahle/ überweise, zählt es doch trotzdem noch zum 04.12., also dem versandkostenfreien tag, oder? es zählt der tag der bestellung![]()
![]()
Hab mir auf Grund des versandkostenfreien Tages auch nochmal eine Fullsize Orchidee Neutral bestellt.
Wollte eigtl erst nach Weihnachten bestellen, aber sowas muss man ja ausnutzen.
Ich hoffe nur, dass klappt mit der Post .. bin ja immer erst Abends da. Weiß leider auch nicht mehr, wie lange das Überweisen das letzte Mal gedauert hat ... aber hoffentlich kommt das Paket noch am Samstag, dann muss ich nicht zur Post ;D.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Ich glaub ich laber lieber meinen Paps voll...Wenn ich ihn genug nerve bestellt er mir das sicher^^
Ich hab dann auch nochmal ne fullsize Mf bestelltIch liebe sie einfach und ausserdem durfte ein e/s in heather in fullsize mit
![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
.
Geändert von Hawaii (18.01.2009 um 17:05 Uhr)
Richtiger Pfirsisch ist ja eher orange, aber oft werden Sachen als peach bezeichnet, die rosa erscheinen. Ich habe keine Ahnung...
Ich hab in meinen MF Anfangszeiten mal LiliLolo und Chrimaluxe Proben verglichen, "warm" (ich denke das meinst Du mit peachy?) bei LiliLolo war identisch mit "caramel" von Chrimaluxe.
Mir gefällt Chrimaluxe besser, weil es da mehr Zwischentöne und die stärkere Deckkraft gibt.
Nachtrag: mir fällt noch ein, mit Pfirsichfarben haben weder warm noch caramel viel zu tun. Meiner Ansicht nach ist beides recht "gelb". Zu gelb für mich jedenfalls.
Von Silk Naturals gibt es tatsächlich peachy MF zum selbst mischen (weiß und Farbe einzeln, um die Intensität genau anzupassen).
Geändert von Ginea (07.12.2008 um 12:21 Uhr)
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Da hab ich mal eine Frage, ist MF in Pulverform? Ich dachte immer das wäre eine Creme?
Ansonsten ist Chrima Nk? Ich liebäugel gerade mit dem loosen Puder von Dr. Hauschka, aber neben viel Lob, haben manche BJs auch Pickel bekommen. Ist Chrima bei empfindliucher Mischhaut( Tendenz Spätakne) evtl. besser geeignet?
LG, Samtkatze
Ja, es ist quasi ein Puder das so deckend wie eine Foundation ist, und du brauchst nur ganz wenig.
Ja!Ansonsten ist Chrima Nk?
Ich würd sagen, MF ist super bei empfindlicher Haut! Manche stört das Mica in den MF, und sie bekommen Pickel davon, aber ich hatte noch keine Probleme damit. Ich hab viel weniger Unterlagerungen/Pickel seit ich MF verwende (vorher habe ich ein MU von Ellen Betrix genommen, weil es das hellste war dass ich gefunden habe und ich so blass bin).Ist Chrima bei empfindliucher Mischhaut( Tendenz Spätakne) evtl. besser geeignet?
LG, Samtkatze
Hallo Asuka, danke für die schnelle Antwort!!!
Welche "Farbe" nimmst Du?- Hattest Du mal den Hauschka-Puder?
Ich hab immer Angst bei so deckenden Sachen, daß ich so zu gekleistert wirke, hab mal diesen Mineral-Puderpinsel von Lóreal probiert, da sah ich verboten aus.
Ich bin auch relativ blass, mit einer Tendenz ins gelbliche, hast Du da evtl. einen Tipp?
![]()
Juhu, mein Paket ist heute gekommen. Hatte ja Vorkasse, da dauerts immer ...
@samtkatze ich bin zwar nicht asuka - aber ich finde mit MF sieht man so gar nicht zugekleistert aus (das mag ich nämlich auch nicht)! Gibt ja auch die "normale" MF, die bei nur einmal auftragen nur leicht deckt - musst ja nicht opaque nehmen, die deckt schon relativ stark.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Mein Paket (Concealer Fleur und Effekt Puder Glanz) ist auch schon da, muss es nur noch von der Post abholen.
Ich hab Cala Rosé - sehr hell und wie der Name schon sagt, ins Rosa gehende. Mit Neutral und Caramel seh ich irgendwie krank aus.
Nein, noch nie, ist mir auch zu teuer.Hattest Du mal den Hauschka-Puder?
Hehehehehe, ja, das kann am Anfang schon passieren, wenn man zuviel nimmt. Man braucht echt nur ca. eine (oder 2) Messerspitze(n) voll.Ich hab immer Angst bei so deckenden Sachen, daß ich so zu gekleistert wirke, hab mal diesen Mineral-Puderpinsel von Lóreal probiert, da sah ich verboten aus.
Vielleicht Cala Caramel oder Neutral? Bei Chrima haben sie so ein Probeset mit Mini Kabuki um ca. 20 Euro, da kannst du dir 6 Proben aussuchen und die halten auch recht lange. Zahlt sich aus!Ich bin auch relativ blass, mit einer Tendenz ins gelbliche, hast Du da evtl. einen Tipp?
![]()
Genau!@samtkatze ich bin zwar nicht asuka - aber ich finde mit MF sieht man so gar nicht zugekleistert aus (das mag ich nämlich auch nicht)! Gibt ja auch die "normale" MF, die bei nur einmal auftragen nur leicht deckt - musst ja nicht opaque nehmen, die deckt schon relativ stark.![]()
Mein Päckchen ist heute früh gekommen!![]()
Jetzt kann ich endlich die kratzigen Catrice Kabuki und Essence Flattop entsorgen
Zum Einsatz kommen jetzt wahlweise der Kurzstiel Flattop und der normale Kabuki, für Seidenpuder der Chrima Rougepinsel.
Ich bin von der Qualität & Preis-Leistung der Pinsel echt begeistert. Ausserdem könnte ich ohne den Korrektor Grün und Concealer Fleur nich mehr leben.
uah, ich hab auch gestern bestellt. Normal bin ich a. Biedermann-nutzerin, aber man muss ja sehen, dass man sein Geld zusammenhält.
Denn EIGENTLICH brauchte ich nur nen Flattop. tja, aus NUR Flattop wurde dann Flattop, Originalgröße foundation Orchidee (wird schon passen, da bin ich mir rel. sicher bei neutral) und Originalgröße Rosa-Effektpuder....
![]()
Things are only as triggering as you let them be.
Hallo an alle!!!!!!
und v.a. Kathrin und Asuka, jaaaa, ich konnte nicht länger widerstehen... nachdem der unfreundliche Kassierer im basic zu mir meinte, er hätte keinen Nerv mir jetzt den Puder von Hauschka rauszusuchen und auch sonst sei keiner da, der das machen könnte, dachte ich mir "Tschüßchen Hauschka" und "Chrima bestellen"
Ich bin schon gestern auf der Seite rumgesurft und war v.a. begeistert von den vielen Probe-/ Einsteigersortiments. Schließlich hab ich mit Foundations, Pudern schon zuuu oft danebengegriffen,
Das Gute ist, bei dem Probierset für 17,95€ kann man 6 verschiedene Proben der Kategorie MF, Concealer, Corrector, Finish aussuchen und bekommt noch 2 Pinselchen dazu. Auch von den Blushern/b Eyeshadows kann man von einzelnen Farbe eine Probe für 1,95€ erhalten.
Ich habe mich für Jasmin caramel ,-olive und Orchidee caramel entschieden,
außerdem den Corrector Violett (gegen gelblichen Teint),... außerdem noch paar Blusher- und Eyeshadow-Pröbchen,.... kanns gar nicht erwarten,....
Jemand Erfahrungen mit dem Corrector Violett???? ( Hoffe: bald NIE WIEDER GELB ZU SEIN)
Sobald ich die guten Sachen in meinen Händen halte (in meinen Gesicht trage), werd ich Bericht erstatten.
Superlob an dieses informative Forum, ich hab von so vielen Sachen nie zuvor gehört, v.a. die Erfgahrungsberichte haben oft den absoluten Anfixcharakter!
Schönen Tag an alle,
LG Samtkatze
Noch ein Einsteiger, durch euch angefixt
Hey Samtkatze, ich hab auch gestern bestellt und fast das gleiche wie du
1 Original Foundation Lilie neutral
1 x Probier-Starter-Set
Foundation Hyazinth caramel
Foundation Lilie caramel
Foundation Mahagony caramel opaque
Corrector Violett
Effekt Puder Matt
Seidenpuder superfein
Probegrössen von:
Eyeshadow Emerald Fire
Blush / Rouge Vintage
Blush / Rouge Candy
Bin ja so gespannt. Das ist mein erstes Mineral Make up und ich hoffe mit den Farben richtig zu liegen. Wenn ich mit den Sachen klarkommen, möchte ich mir noch den Flattop exclusiv, einen Concealer-Pinsel und den Mini-Kabuki bestellen. Ich hab den TBS Kabuki fürs erste.
Hoffentlich kommt es schnell an, hab gestern direkt überwiesen, aber da ich in Spanien lebe, wirds wohl was länger dauern
Werde berichten.
![]()
hehe, wisst ihr, was ich grad gesehen hab? Ich hab die Foundation gesternfür 2€ günstiger bekommen....heute wieder originalpreis.....tschackkkkka
Ich warte auf den nächsten Vk freien Tag (hoffentlich kommt nochmal einer) und bestelle mir dann nochmal ein Starter set mit Orchidee caramel (2-3 mal) und Hyatinth neutral und eventuell ein Corrector oder concealer. Ich muss mal schauen ob ich was gegen meine Augenschatten finde. Irgendwie wird jeder Concealer bröckelig bei mir unterm Auge und ich seh verschrumpelt aus![]()
Ein guter Gaul springt knapp!
@passionfruit
versuch mal den concealer mit deiner Augencreme zu mischen und dann aufzutragen, nix bröckelt und man sieht auch nicht schrumplig aus![]()
wow, hab grad schon die versandmail bekommen, obwohl ich erst gestern und ganz normal per vorkasse bestellt hab......das geht ja mal fix*freu*
Danke übrigens für die tollen Tipps, die ihr hier gebt. Habe heute mal Seidenpuder mit eingearbeitet (als Grundierung) und mein teint sieht gleich viel feiner aus. Danke!
Mein Päckchen ist gestern eingetroffen, das Tütchen Gummibärchen fand ich süß ^^.
Hab heute mal Orchidee caramel opaque ausprobiert und das Seidenpuder als Grundierung drunter. Leider musste ich feststellen das meine Tagescreme nicht mehr so gut gegen meine trockene Haut wirkt wie noch zu beginn, das heißt wenn man nun nahe an mein Gesicht geht oder helles Licht drauf leuchtet sieht man das meine Haut schuppt. >.< *sorry falls das etwas ekelig rüberkommt*
Ansonsten scheint Orchidee caramel vom Farbton her ganz gut zu passen, morgen teste ich mal neutral. Von der Deckkraft her kann ich nicht wirklich viel sagen ich hab voher mint concealer auf meine Pickelchen gegeben und dann halt MF....sie strahlen nicht mehr so, aber ganz verschwunden sind sie nicht...vllt. brauchts etwas mehr MF, bin da immer etwas vorsichtig mit.
Wenn warmes Licht auf mein Gesich fällt und man nicht zu nahe rangeht, schauts aber irgendwie ganz gut aus....Unreinheiten sind kaum zu sehen (außer die bösen Monster leicht) und alles im allen schauts gesund und natürlich aus.
@SivviLin,
es könnte sein, daß der Seidenpuder zu austrocknend für Deine Haut ist, soweit ich mich erinnere ist Seidenpuder mattierend und eher für fettige Haut gedacht!? Vor allem, wenn Du Puder und MF übereinander aufträgst, aber nur eine Idee von einer eigentlich MF/Puder-unerfahrenen-Samtkatze, LG!
Danke für den Tip! ^^
Naja das schuppige Haut Prob hab ich leider auch ohne das Seidenpuder. Ich denke ich muss endlich die richtige Pflege für meine Haut finden, was gar nicht so einfach ist. XD Ist im Moment ist nämlich egal was ich an Make-up benutze...ob flüssig oder pudrig Schüppchen sind immer zu sehen, nur seh ich ohne irgendwas auf dem Gesicht aus wie ein Streuselkuchen. T.T
hab heute auch mein päckchen bei der post geholt.
hab ganz viele lidschatten bestellt und den anderen "kühlen" blush (elegant). freu mich schon aufs testen!!![]()
Ich würd dann keine MF mehr drüber/drunter geben, nur allein die Creme. Einfach ein Tröpchen Augencreme auf den Handrücken und mit einer klitzekleinen Menge MF mischen. Kannst du mit Pinsel oder Fingern auftragen.
Achso, ich wusel mir mit dem Pinsel nämlich immer über das komplette Gesicht, also auch über die Augen....ich bestell mir mal den Concealer Fleur mit und teste einfach. Danke dir nochmals.![]()
Ein guter Gaul springt knapp!
@SylvieLin
Ich habe das Problem mit der extrem trockenen und daher schuppigen Haut leider auch! Und das bei einer mega fettige T-Zone!![]()
Naja, was ich aber eigentlich sagen wollte. Seit einiger Zeit nehme ich die Waschlotion und die Gesichtscreme von Eucerin mir Urea! Seitdem ist es wirklich besser geworden bei mir!
Die Creme verwende ich allerdings nicht in der T-Zone, da diese ja mehr als genug Feuchtigkeit besitzt!
@alle
Sorry, dass es jetzt nix mit Chrima-Produkten zu tun hatte!
Ich habe am Nikolaus Tag meine erste Bestellung für ein Probeset aufgegeben und inzwischen schon fleißig probiert.
Die Beratung vorher am Telefon war sehr informativ und kompetent.
Endlich habe ich eine akzeptable Lösung für meine Augenschatten gefunden. Correcteur gelb, danach Concealer Fleur und sie sind besser verdeckt als mit meinem bisher heißgeliebten creamy concealer von BB. Dieser hat sich auf Grund meines Alters (43) gegen mittag gern in die Augenfältchen abgesetzt und den Augenbereich etwas maskenhaft wirken lassen.
Correcteur und concealer trage ich nach Einwirkzeit des Augengels bisher mit einem Concealer Pinsel auf. Auch die Foundation Mahagoni rose trage ich mit dem einem Pinsel auf.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, daß MF mit Augencreme gemischt zu keinem guten Ergebnis führt, da es sich sehr schnell in die Augenfältchen absetzt. Eigentlich bin ich bisher eher ein Freund gewesen, MF in die Tagespflege zu mischen und danach meinen BB Concealer zu benutzen.
Durch die Pinselmethode ist meine Haut allerdings jetzt im Winter etwas zu trocken. Ich habe schon Seidenpuder unter das MF gegeben, um die Tagespflege unter der MF Schicht zu festigen, trotzdem glaube ich, daß die Mischmethode mit der Tagepflege für mich optimaler ist. Aber wie ist es mit den Augenringen (oh wie ich die hasse, ich bin damit ziemlich behaftet)?
Wer von Euch hat die mega Methode zur Anwedung von Chrimaluxe Minerals im Augenbereich herausgefunden?
Ich habe bläuliche bis braune sehr starke Augenschatten, denen ich schon mit allem erdenklichen, was die Kosmetikbranche bietet, versucht habe zu Leibe zu rücken. Bei Chrimaluxe scheine ich auf dem rechten Weg zu sein.
Ich bin dankbar für alle Tips.
Grüße
Anja
Hmm, vielleicht liegt es am Augengel. Hast du es schon mal mit einer reichhaltigeren Creme versucht?
Jinny, meinst Du ich soll eine reichhaltige Augenpflege auftragen, einwirken lassen und danach die Pinselmethode anwenden?
Grüße
Anja
Ich würdes es mischen, dann setzt sich der MF Puder drüber nicht so in die Fältchen.
Bei mir geht es mit Puder gar nicht in der Augenpartie, macht sofort trocken und altGeht nur, wenn ichs in die Creme mit einmische
Meine Sachen sind schon da. Der Flattop exklsiv ist spitze und die MF die ich auf gut Glück in fullsize bestellt hab, ist auch passend.
Als Goodie gabs Glanzpuder. Quasi genau das richtige für mich trockenhäutchen
Hach, perfekt. Morgen wird dann komplett ausprobiert.
Ich hab heute auch endlich bestellt.
Erwartet werden also einmal das Probier Set, dann einmal Seidenpuder groß, der Flattop und der Concealer-Pinsel.
Sehr sehr positiv überrascht war ich von dem wirklich freundlichen Service. Auf meine Anfrage frühmorgens um 7:00 (!) kam direkt nach 5 Minuten eine Antwort.
Dann hat mein Directbox Account auch noch rumgesponnen, die Bestätigungsmails kamen nicht an. Daraufhin hab ich ein sehr nettes Telefonat mit Herrn Engels geführt, der es dann an eine meiner anderen Adressen geschickt hat.
Zum krönenden Abschluss hat dann auch noch Paypal rumgezickt von wegen Sicherheitsüberprüfung, Überweisung nicht vor 4-6 Werktagen. Trotzdem haben die Engels heute schon versandt, weil sie wussten, dass ich das Paket noch diese Woche brauche. Und das obwohl sie noch nichtmal eine Gutschreibung von Paypal haben, sondern die Zahlung noch offen ist.
Ich bin wirklich total baff, soviel Kundenfreundlichkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt und finde, dass sowas auch mal lobend erwähnt werden muss.
meine Zahlung kann auch noch nicht fürsie ersichtlich gewesen sein. Trotzdem haben sie direkt versandt. Echt sehr sehr nett![]()
Whistle, wie ist denn der Flattop exclusiv, kann man den mit dem 187er von MAC (Stinktier) vergleichen? Ist er so dicht wie die Kabukis oder eher etwas weiter? Ich wollt ihn bei der nächsten Bestellung auch mitbestellen.