Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 209 von 282 ErsteErste ... 109159189199207208209210211219229259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.360
    hiinau
    Besucher

AW: chrimaluxe-minerals

Blacksoul,
    Achso. Also an der Unterlage liegts nicht. Dann würde ich mich mal Supercute anschließen und sagen, dass es am Auftragen liegt. Denn eigentlich hinterlässt MF einen schön glowigen Teint...
    Ich denke auch, dass die Flecken dadurch entstehen, dass du evt. zu viel nimmst. Die MF sollte richtig in den Flattop/Kabuki eingearbeitet sein (man benutzt ihn sozusagen wie einen Quirl), sodass man, wenn man sich die Haare "von oben" ansieht, eigentlich kein Puder sehen sollte. Das poliert man dann sorgfältig mit kleinen Kreisbewegungen auf die Haut ein.

Hmh, auch wenn keine Ränder zu sehen sind: wenn die Haut iwie "weißer" aussieht als vorher, sollte man schon einen Ton dunkler nehmen.
    Gib die Hoffnung nicht auf!

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Ich mische beispielsweise verschiedene MFs von Chrima: Orchidee neutral opaque, Orchidee caramel opaque und corrector grün. Habe damit den für mich idealen Ton gefunden. Hin und wieder benutze ich statt Orchidee neutral opaque auch Hyazinth neutral opaque.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

toll
    da hab ich lang und breit rumprobiert nur um jetzt festzustellen, dass ich doch die falsche farbe bestellt habe also genauer gesagt: nicht unbedingt die falsche farbe, aber den falschen "unterton". ich hab caramel genommen, weil mir "neutral" irgendwie zu rosa-mäßig aussah. aber irgendwie hatte ich dann, seit ich die fullsize habe, dass unbestimmte gefühl, dass ich damit etwas fahl aussehe...

heute morgen wollte ich es endgültig wissen! die einzige probe, in der noch genug drin war, um eine gesichtshälfte zu schminken, war hyazinth neutral. die andere gesichtshälfte hab ich mit hyazinth caramel opaque geschminkt.

und tatsächlich: ich hab den argen eindruck, dass die mit caramel geschminkte gesichtshälfte total grau wirkt!!! die mit neutral geschminkte gesichtshälfte wirkt um einiges frischer...

jetzt bin ich irgendwie unschlüssig, was ich machen soll...

entweder gleich eine fullsize hyaz. neutral bestellen oder nochmal proben bestellen, denn ich glaube, orchidee könnte inzwischen (wo jetzt wirklich sämtliche bräune aus meinem gesicht verschwunden ist) auch gut passen. oder sogar mal olive mitbestellen???

aber caramel scheint definitiv nicht mein ton zu sein...

ich mach halt derzeit immer noch das effektpuder "neutral samt" drüber, dann fällts wohl nicht sooo doll auf.. aber trotzdem könnt ich mich
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Experte Avatar von sipronto

ich habe auch erst nach meiner fullsize-bestellung (neutral) bemerkt, dass mir eine andere farbe (olive) viel besser passt. natürlich musste ich mir dann eine neue fullsize bestellen... ich hab die alte dose dann an eine freundin weitergegeben, die war ganz begeistert!
    vielleicht kannst du es etwas mischen? oder du verwendest caramel als augenmakeup-unterlage oder so ähnlich?

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    und tatsächlich: ich hab den argen eindruck, dass die mit caramel geschminkte gesichtshälfte total grau wirkt!!! die mit neutral geschminkte gesichtshälfte wirkt um einiges frischer...
    Kann ich gut nachvollziehen... ich sehe mit den Caramel-Varianten richtig krank aus. Ich dachte, ich müsste die gelblichen Varianten probieren, weil ich einige gelbliche Pigmentflecken abzudecken habe. Zum Glück deckt die Neutral Opaque die genauso gut ab und passt viel besser zu meinem Hautton.

Mit den Olive-Tönen konnte ich übrigens noch weniger anfangen.
    LG von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    ich habe auch erst nach meiner fullsize-bestellung (neutral) bemerkt, dass mir eine andere farbe (olive) viel besser passt. natürlich musste ich mir dann eine neue fullsize bestellen... ich hab die alte dose dann an eine freundin weitergegeben, die war ganz begeistert!
    vielleicht kannst du es etwas mischen? oder du verwendest caramel als augenmakeup-unterlage oder so ähnlich?
    hmm, wie gesagt, bei olive bin ich ja auch am überlegen, ob es ganz eventuell passen könnte... bei meiner ersten proben-bestellung konnte ich mir unter olive so gar nichts vorstellen (hab mir das irgendwie sehr "grün" vorgestellt) und habe es deshalb gar nicht in betracht gezogen...

ich glaube, ich muss in den sauren apfel beißen, die versandkosten in kauf nehmen und nochmal proben ordern
    Liebe Grüße von Abby

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    Kann ich gut nachvollziehen... ich sehe mit den Caramel-Varianten richtig krank aus. Ich dachte, ich müsste die gelblichen Varianten probieren, weil ich einige gelbliche Pigmentflecken abzudecken habe. Zum Glück deckt die Neutral Opaque die genauso gut ab und passt viel besser zu meinem Hautton.

Mit den Olive-Tönen konnte ich übrigens noch weniger anfangen.
    aaaaah.....noch mehr verwirrung

aaaalso, dir hat caramel auch nicht gepasst?? (ich fürchte, ich seh damit echt fertig aus...), und du kommst mit neutral besser klar??
    Liebe Grüße von Abby

hiinau
    Besucher

entweder gleich eine fullsize hyaz. neutral bestellen oder nochmal proben bestellen, denn ich glaube, orchidee könnte inzwischen (wo jetzt wirklich sämtliche bräune aus meinem gesicht verschwunden ist) auch gut passen. oder sogar mal olive mitbestellen???
    Nee, olive dann erst recht nicht!
    Würds genauso machen, wie du gesagt hast. Wenns dich soo ärgert, dass du dir noch eine Fullsize bestellen musst, dann bestell dir doch einfach eine Probe Orchidee neutral und mische es dir zurecht.
    Oder aber du gibst deine Fullsize ab (SeSki, Freundin, eBay) und holst dir eben gleich die richtige. Nur ist es immer gut, die Sommer- und WInterfoundation da zu haben, d.h., du brauchst sowieso mal Orchidee (wenn die Theorie mit der Blässe stimmt ).

Zitat Zitat von cottoncandy Beitrag anzeigen
    Nee, olive dann erst recht nicht!
    Würds genauso machen, wie du gesagt hast. Wenns dich soo ärgert, dass du dir noch eine Fullsize bestellen musst, dann bestell dir doch einfach eine Probe Orchidee neutral und mische es dir zurecht.
    Oder aber du gibst deine Fullsize ab (SeSki, Freundin, eBay) und holst dir eben gleich die richtige. Nur ist es immer gut, die Sommer- und WInterfoundation da zu haben, d.h., du brauchst sowieso mal Orchidee (wenn die Theorie mit der Blässe stimmt ).

nee,nee, ich hätte nix dagegen, mir ein neue fullsize zu bestellen, wenn ich wüsste, dass sie passt... im gegenteil: mich würds eher nerven, erst proben zu bestellen und 3.95€ versandkosten zu zahlen, um dann herauszufinden, dass ich richtig lag und mir dann die fullsize zu bestellen und auch nochmal 3.95€ an versandkosten zu löhnen... für die knapp 8€ bekomm ich ja allein schon fast eine fullsize....

wenn ich ja nicht so extrem bildscheu wäre, würd ich euch ja mal ein foto einstellen und euch raten lassen, welche gesichthälfte, die mit dem caramel ist wo ich es jetzt so krass sehe, wird mir echt bewusst, dass so gar nicht mein ton ist.....
    Liebe Grüße von Abby

sooo, hab jetzt mal "alles auf eine karte" gesetzt
    und orchidee neutral opaque in fullsize bestellt....
    ich hoffe das beste
    Liebe Grüße von Abby

hiinau
    Besucher

Huch, ich dachte, du wolltest Hyazinth neutral bestellen?
    Achso, du willst Orchidee sicher für die Winterblässe...
    Hast eigentlich exakt meinen Hautton, witzig (obwohl mir auch Orchidee caramel steht). Im Sommer hyazinth und im Winter Orchidee. Im Moment ist O. noch etwas zu hell, da dunkel ich das noch mit nem Schuss Hyazinth ab, aber bald dürfte es passen.
    Schon komisch, wie der Hautton so schwanken kann..

Zitat Zitat von cottoncandy Beitrag anzeigen
    Huch, ich dachte, du wolltest Hyazinth neutral bestellen?
    Achso, du willst Orchidee sicher für die Winterblässe...
    Hast eigentlich exakt meinen Hautton, witzig (obwohl mir auch Orchidee caramel steht). Im Sommer hyazinth und im Winter Orchidee. Im Moment ist O. noch etwas zu hell, da dunkel ich das noch mit nem Schuss Hyazinth ab, aber bald dürfte es passen.
    Schon komisch, wie der Hautton so schwanken kann..
    *hihi* ja, scheint genau zu passen bei uns... ich dachte mir, ich bestell jetzt orchid. und kann ja "zur not", wenn es noch zu hell ist, mit hyazinth nachdunkeln (davon hab ich ja jetzt genug ) und mit dem effektpuder "neutral samt" drüber sollte es dann auch nicht zuuu grau wirken *hoff*
    Liebe Grüße von Abby

Fortgeschritten Avatar von ~Luna~

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Luna, ich hatte mir bei Bestellungen über 50 Euro immer 2 Proben gewünscht. Eben um zu vermeiden, dass ich etwas bekomme, was ich schon habe.

Grüße!
    tamia
    Oh, das geht? Hm, dann mache ich das beim nächsten mal Danke für den Tipp.

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

oooooooookay.ich habe auf meinem flat top das puder richtig draufgepanscht und nicht in den pinsel eingearbeitet.aber das lag daran,weil meine haut (trotz das sie oft schuppig trocken ist) glänzt und dieser glanz mit weniger mf nicht wegging.dann tat ich mehr drauf und damit ging es schon besser.
    aber wenn ich das ganze jetz in den pinsel einarbeite,so,dass ich nichts davon sehe,wird das doch nicht genug glanz abdecken oder?

Supercute

Soll sie auch nicht. Dafür gibt es Seidenpuder oder die Effekt Puder (extrem) Matt.
    Du darfst nur eine Mini-Menge MF nehmen und lange genug in die Haut einarbeiten, die MF hat eine vielfach höhere Deckkraft als irgendein anderes Puder!

aaaalso, dir hat caramel auch nicht gepasst?? (ich fürchte, ich seh damit echt fertig aus...), und du kommst mit neutral besser klar??
    Genau, neutral ist genau richtig für mich; deckt sowohl die gelblichen Pigmentflecken als auch die rötlichen Äderchen ab. Und ganz allgemein sieht der Ton frischer aus als caramel, damit sehe ich wie Du einfach krank aus. Olive geht wirklich ins grünliche; ich denke, das ist eher was für Asiaten.
    LG von Frl. Tongtong

Meine Laune...
    Stressed

supercute,aber die schreiben bei chrima doch extra,das das puder auch für aknehaut (und glänzende haut,ich weiß nicht mehr genau) geeignet ist.jedenfalls habe ich das für mittlere bis starke deckkraft-ist das denn nicht auch zum mattieren? gibt es denn von chrimaluxe auch ein seidenpuder?ich hätte gerne bei pureluxebestellt,aber da ich nicht mit paypal zahlen kann fällt das leider weg :leiderja:

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

blacksoul, chrima hat ein tolles Seidenpuder, schau mal bei den Effektpudern.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Meine Laune...
    Stressed

wird gleich gemacht :)

Meine Laune...
    Stressed

achja,wie lang hält denn das aufgetragene seidenpuder?

Meine Laune...
    In Love

Ich nehme es unter der MF also nicht zum fixieren. Es hängt wohl sehr von der Haut ab, die du hast. Je nach dem wie fettig die ist.

Meine Laune...
    Stressed

so schon geguckt welche nehme ich denn da?
    ich brauch es ja zum mattieren,aber meine haut ist so schon extrem trocken und schuppt und da steht,kann die haut austrocken.zudem bekomme ich jetzt aknenormin,d.h meine haut wird denke ich mal eh super trocken,vielleicht geht der glanz dann eh weg aber bis dahin...
    vom gefühl her würde ich sagen das seidenpuder superfein wäre am besten geeignet oder?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    so schon geguckt welche nehme ich denn da?
    ich brauch es ja zum mattieren,aber meine haut ist so schon extrem trocken und schuppt und da steht,kann die haut austrocken.zudem bekomme ich jetzt aknenormin,d.h meine haut wird denke ich mal eh super trocken,vielleicht geht der glanz dann eh weg aber bis dahin...
    vom gefühl her würde ich sagen das seidenpuder superfein wäre am besten geeignet oder?
    Ich dachte davon sprechen wir eh schon die ganze Zeit.

Also du hast Akne und trockene Haut? Ich denke Seidenpuder superfein ist gut für dich. Unter der MF schliesst es die Feuchtigkeit ein, darüber mattiert es. Die, die extra gegen Glanz sind trocknen halt auch aus, das ist wohl eher nix.
    Nur kurz: Seidenpuder wird aus Seidenraupen gemacht, musst du entscheiden, ob das für dich ethisch in Frage kommt. Viele haben damit Probleme, das muss jeder für sich entscheiden.

Meine Laune...
    Stressed

ich habe damit keine probleme,nur meinst du,dass das seidenpuder auch dann gut mattiert?wie lange hält das matte dann ca an?
    ich hab eher eine mischhaut,die akne ist nicht mehr so schlimm.in der t zone leher fettig,immer glänzend aber sonst auch rihtig krass trocken

101. Monkey Avatar von sleeping sun

blacksoul, ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen. Da ist ja jede Haut anders. Ich würde mir mal eine Probe bestellen und dann einfach probieren. Die Probe reicht ja schon für einige Anwendungen, da man echt nicht viel braucht.
    Sonne - Farin Urlaub

Meine Laune...
    Stressed

du hast recht,dann werde ich mir glaube ich auch nochmal eine andere farbprobe zulegen.ich bin zwar sehr wei´ß aber irgendwie sah ich mit cala neutral und caramel sowie mit jasmin zu kalkig aus.
    mein schönes kanebopuder gibt es jetzt ja nicht mehr in meinem hautton :(

101. Monkey Avatar von sleeping sun

ich hab auch eine ziemlich fettige T- Zone und trockene Wangen. Ich denke daher, dass du mit dem Seidenpuder sehr gut fährst. Es mattiert bei mir auf jeden Fall besser, als das Effektpuder Matt. Kannst uns ja berichten, wie es bei dir wirkt
    Sonne - Farin Urlaub

Genau, neutral ist genau richtig für mich; deckt sowohl die gelblichen Pigmentflecken als auch die rötlichen Äderchen ab. Und ganz allgemein sieht der Ton frischer aus als caramel, damit sehe ich wie Du einfach krank aus. Olive geht wirklich ins grünliche; ich denke, das ist eher was für Asiaten.
    so, ich habe ja dann heute gleich eine mf in neutral geordert und hoffe, dass ich dann nicht mehr so krank aussehe.... bin schon gespannt
    obwohl ich mich frage, wie olive wohl aussehen würde

ich bin ja auch blööööd... ich hätt doch mal eine probe in olive mitbestellen können fällt mir aber auch jetzt erst ein... neee,neee,neee die erkältung macht mich irgendwie unzurechnungsfähig...

Liebe Grüße von Abby

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich habe Mischhaut, vor allem mein Näschen glänzt ziemlich. Mit Seidenpuder sieht es auf jeden Fall besser aus, ich tu das Seidenpuder vor und nach der MF auftragen. Der Effektpuder Matt ist nicht so doll. Daher hab ich mir im Seski eine Probe Extrem Matt bestellt. Hoffe, der ist besser.

ich bin ja auch blööööd... ich hätt doch mal eine probe in olive mitbestellen können fällt mir aber auch jetzt erst ein... neee,neee,neee die erkältung macht mich irgendwie unzurechnungsfähig...

Ich weiß, ist immer besser, wenn man sich selbst überzeugen kann.
    Trotzdem, olive ist bestimmt auch nix für Dich, wenn Du Dich mit caramel so wie ich schon "krank aussehend" findest.
    LG von Frl. Tongtong

danke frl. tongtong dann kann ich mir diesen "denk-"fehler schneller verzeihen
    hab übrigens auch gleich noch den blush-pinsel mitbestellt, weil ich den eh uuuuunbedingt haben wollte
    und für noch für meine mom einen pinsel zu weihnachten, weil ihr diese ganz mf geschichte jetzt auch so gut gefällt, sie aber nur einen einzigen kabuki hat
    also hat es sich von demher ja schon mal gelohnt

immer alles positiv sehen
    Liebe Grüße von Abby

Olive geht wirklich ins grünliche; ich denke, das ist eher was für Asiaten.
    ich bin keine asiatin. ich dachte immer, ich hätte rötliche haut, aber mit olive ist mein gesicht perfekt mit dem hals abgestimmt.

@ abby
    neutral wird sicher passen! wenn du zufrieden bist damit, dann bleib einfach dabei! lustig, deine gedanken momentan erinnern mich sehr stark an meine testphase

liebe grüße - sipronto

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Also ich komm irgendwie mit den Farben auch nicht kar. Ich dachte immer ich hab nen leichten Gelbstich als Unterton, aber mit den entsprechenden Foundations (= caramel) seh ich auch eher "krank" aus. Am besten sieht sogar rose aus. Also ich versteh jetzt gar nix mehr. Man soll doch bei MF möglichst genau den Hautton treffen??????????

und tschüß sternschnuppe

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin auch eher gelbstichig und kann mit dem Unterton Caramel nichts anfangen, bei mir passen dafür die Olivtöne ganz gut.
    Im Winter passt bei mir Orchidee, im Frühling und Herbst Hyazinthe und im Sommer Lilie. Bislang hab ich nur Proben bestellt, weil ich mit der Konsistenz nicht ganz so zufrieden bin.
    Die Correctoren in grün und gelb finde ich ganz gut und besitze sie in voller Größe.
    Die Blushes gefallen mir, ich verwende Salmon und Sunset. Den Bronzer Perfect Tan besitze ich auch.
    Mit Seidenpulver habe ich rumexperimentiert, bin allerdings auf Perlenpulver umgestiegen.

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    ich bin keine asiatin. ich dachte immer, ich hätte rötliche haut, aber mit olive ist mein gesicht perfekt mit dem hals abgestimmt.
    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher gelbstichig und kann mit dem Unterton Caramel nichts anfangen, bei mir passen dafür die Olivtöne ganz gut.
    OK... wahrscheinlich kann man einen Ton, der bei einem selbst so gar nicht passt schlecht beurteilen.

Findet Ihr die Olive-Töne von EDM eigentlich anders als die von Chrima?
    LG von Frl. Tongtong

frl. tongtong, leider habe ich EDM nicht getestet, kann daher nichts sagen.

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Hmmmm....bei mir ist das so, dass ich m. E. einen eher roséfarbenen Unterton habe. Wenn ich aber dann auch noch Jasmin rosé benutze, ist es einfach zuviel des Guten. Caramel sieht einfach harmonischer, ausgleichender aus.

Vielleicht ist es ja so, dass man mit einem Hervorheben des Hautuntertons (durch die entsprechende Tonung des MF) einen ZU starken Effekt hervorruft, weil der Hautton dann quasi verdoppelt hervorgehoben ist....kann mir irgendjemand folgen?

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja so, dass man mit einem Hervorheben des Hautuntertons (durch die entsprechende Tonung des MF) einen ZU starken Effekt hervorruft, weil der Hautton dann quasi verdoppelt hervorgehoben ist....kann mir irgendjemand folgen?
    ja, auf dieser basis hab ich ja auch zuerst gedacht.

ungeschminkt hab ich gerade über nase und wangenbereich leicht gerötete, oder sage wir mal "rosige" haut. und ich dachte, dieses "rosige" könnt ich am besten, mit was konträrem aufheben.

doch wie gesagt: mit caramel hab ich das gefühl, viel zu "fahl" auszusehen... vielleicht kommt es auch einfach jetzt im winter noch deutlich raus... meine ersten proben hab ich mitte/ende august bekommen und vielleicht sah die haut da noch anders aus als jetzt

naja, ich denke, morgen oder übermorgen bekomme ich die lieferung in neutral und dann werd ich mal schauen...
    Liebe Grüße von Abby

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Komisch, wie unterschiedlich das ist.
    Ich hab auch immer rosige Wangen und schnell ein rotes Näschen. Aber mit cala caramel seh ich irgendwie am natürlichsten aus, ich brauche noch nichtmal Rouge um frisch auszusehen. Und dabei scheinen meine Hautrötungen praktisch kaum durch.

Experte Avatar von zucker

HeeeHooo und guten Morgen!

Ich habe diese Woche beim Body Shop eine glitzer-Lotion gefunden die ich sooo toll fand... hat jemand eine Idee, wie ich ein wenig Glam in meine Chrima-Foundation bekomme?
    Vielleicht durch Rouge oder Bronzer?

Ich bin nicht gut im mixen....