(die wissen, dass wir süchtig sind und eh bald wieder bei denen bestellen!)
(die wissen, dass wir süchtig sind und eh bald wieder bei denen bestellen!)
ich muß noch x fragen
womit wascht ihr eure kabukis u wie?
irgendwas muß ich falsch gemacht haben. mein flat ist noch weich u kuschelig, aber mein kabuki ist total hart u komisch geworden. hab ihn bislang immer einfach mit meinen nk-shampoos von sante o alverde o suhada nature gewaschen, gut ausgedrückt im handtuch o küchenrolle u über kopf aufgehängt. um ihn wieder weich u fluffig zu bekommen hab ich ihn jetzt mit mac pinselreiniger gewaschen u weil das auch nix werden wollte sogar einmal mit condi. so langsam bin ich mit meiner weisheit am ende. hab zum glück noch einen ultra kabuki u mein trendy ist auch schon unterwegs, aber nich, daß die mir auch alle nach u nach hart uwerden
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
genau so mach ich es auch, tussi, nur dass ich einfach einen Tropfen Flüssigseife nehme. Hab bisher kein Problem gehabt, aber ich hab die Waschprozedur noch nicht allzu oft gemacht. Meine Pinsel sind noch ziemlich jung.Mal sehn, wie sie in einem halben Jahr aussehen.
übrigens mal ein dikckes Lob für den Lidschatten Doppelpinsel. Der ist ja so klasse! gerade die dickere Seite, rundgebunden, richtige Festigkeit, ist meiner Meinung nach ideal fürs Einblenden und Verteilen von dunklerem Lidschatten.
kann es sein, dass du nicht gut genug ausgespült hast? und nun, nach dem conditioner ist wahrscheinlich alles restlos verklebt.
ich würd ein ganz sanftes shampoo ohne silikone und sonstige filmbildner verwenden und den kleinen süßen nochmal gründlich einshamponieren. dann drei mal so lang wie bisher spülen mit lauwarmem wasser. und dann noch mal spülen. und aufhängen. vielleicht wird er dann wieder besser. viel glück!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
danke, das werd ich noch x versuchen
lg tussi
Und warum ging das bei mir nich mit dem rausschicken bei der Paypal Sicherheitsprüfung
Find das doof
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Bin auch immer wieder erstaunt, wie lange und intensiv man so spülen muss, wenn man alles gut eingeseift hattekann es sein, dass du nicht gut genug ausgespült hast?- ich achte jetzt schon mal drauf, ob nach dem Ausschütteln zwischen den Haaren so lustige kleine Seifenbläschen hängen -> nixx gutt.. ein bisschen 'hört' man auch, ob die Seife/das Shampoo wieder raus ist (dieses seifige Rascheln sollte verstummen..). Ich nehme immer noch ganz simple Flüssigseife. Meine werden schön fluffig - CO ist ganz falsch für Pinsel, weil dann die Puder eher haften bleiben und nicht mehr gut abgegeben werden.
Manchmal spüle ich auch, indem ich den Pinsel in einem großen Wasserglass in immer wieder ausgetauschtes Wasser halte (nicht unten aufstossen..) und hin und herschwenke, da sieht man an der Wasserobfläche auch gut, ob noch Seifenanteile drin sind. Pinselwaschen ist eigentlich hauptsächlich Spülen und der 'Einseifanteil' ist vll nur ein Viertel der Arbeit.
Dannföne ich manche Pinsel mit der lauwarmen Stufe meines Föns manchmal an, wenn ich den Pinsel schnell wieder verwenden will. Und ich habe mir so einen Pinselständer aus dem Künstlerbedarf geholt, wo dünne Pinsel eingeklemmt werden und Kabukis dranhängen können - macht sich ganz gut - muss ich mal
![]()
ich mußte gestern 3x einshampoonieren bis es überhaupt wieder geschäumt hat
u dann hab ich eine halbe ewigkeit gespült. hoffe, ich hab so den condi u pinselreiniger u was da sonst noch drin festgeklebt war, wieder rausbekommen![]()
lg tussi
Pinselpflege, das ist ja eine Wissenschaft für sich
Aber ich mache das ähnlich beim Ausspülen. Ich drücke den Pinsel dann immer ganz leicht aus und wenn sich dann noch verräterische kleine Seifenblasen bilden, dann wird nochmal ordentlich durchgespült. Das wiederhole ich auch bestimmt so 3mal.
Und da habe ich noch Glück, ich hab nur 4 Pinsel. Ich frage mich wie Ritchen das macht mit ihren 70 Pinseln. Stehst du dann 3 Stunden im Bad?
![]()
![]()
![]()
Hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm, ich glaube die Chrimas und ich werden keine Freunde.
Die MF überzeugt mich nicht wirklich. Als ich zum ersten Mal die MF von Alena probiert habe, war ich sofort begeistert. Das habe ich hier nicht. Bei Alena brauchte ich auch keinen grünen Corrector oder Concealer, ich habe einfach die MF zum gezielten Abdecken einzelner Stellen benutzt. Also Alena, ran an die Teststation. Ich brauche eine Farbe zwischen Neutral (zu rot) und Sand (zu gelb). Beige wäre schön.
Einzig das Rouge Peachy überzeugt mich. Das finde ich richtig schön. Mit dem Effektpuder Schimmer und dem Bronzer Sun Kiss werde ich noch etwas experimentieren.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Ist zwar schon ein paar Tage her, dass ich bestellt hatte, aber ich wollte mich jetzt doch mal melden und meinen Senf dazugeben. Ich hab zwar keinen Vergleich zu anderen Herstellern, aber ich finde die MF wirklich gut. Ich hatte mir 6 Proben bestellt und auf anhieb "meine" Farbe rausgesucht. Lilie neutral passt super. Die Probe hält ja wirklich ewig. Wollte mir jetzt mal eine große Packung und große Pinsel bestellen. Hab bisher nur den MiniKabuki.
Ist zum Stirnpickel abdecken eigentlich der grüne Concealer besser als wenn ich direkt die normale MF gezielt auf den Pickel auftrage? Oder tut sich das nichts?
Gibt´s im September auch wieder versandkostenfreie Tage? Sorry, falls ich das irgendwo überlesen hab.
@ Nevis
Ja das kann ab und zu schon dauern.. ich steh dann auch mal mehr als eine halbe Stunde im Bad. Waschen, spülen, aufhängen
Alle Pinsel auf einmal habe ich noch nicht gewaschen...das wäre mir echt zuu lang
ich benutze die ja auch meist im Wechsel...sodass nicht alle Pinsel auf einmal dreckig werden können![]()
Kennt ihr eigentlich den Blush Pinsel? Ist der gut?
Und was benutzt ihr um Augenschatten abzudecken? Einfach helle MF oder speziellen Concealer?
Außerdem noch ne Frage: Meine Lidschatten (grapecicle und purple to gold) geben so wenig Farbe auf das Lid. Meint ihr das liegt an meinem Applikator? Habt ihr Tipps?
Ein guter Gaul springt knapp!
Ich mag meinen Blush Pinsel! Ist bei mir im Dauergebrauch.
Ich nehm den Mousse-Concealer von Maybelline (mein HG!!), damit beginn ich mein Make-up immer, der kommt immer als erstes mit dem Finger unter die Augen und dann noch in die Aussenwinkel wo ich etwas dünkler bin. Und danach erst diverse Puderschichten.
Bei Lidschatten bin ich generell der Meinung dass das richtige Werkzeug extrem viel ausmacht, seit ich gute Pinsel habe hab ich alle Applikatoren verbannt.![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
danke Mirime (ich hoffe es ist Ok wenn ich das immer abkürze)!
Alles klar, dann kommt das Pinselset Rouge/Lidschattendoppelpinsel bei der nächsten Bestellung mit.
Mousse Concealer....ich hab das schonmal mit Mousse MU versucht, aber das sieht unter den Augen so trocken aus..... Ist das bei dem Concealer besser?
@Ritchen, ähh, ja, ich benutze ne Base und ich hab auch nur den Applikator versucht, weil mit den Pinselchen (die bei meinen anderen e/s funzen) gar nix ging.....
Aber wie gesagt, das Pinselset steht schon auf der Liste!
das ist gut passionfruit![]()
Das richtige Werkzeug ist des halbe Make - Up![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
mein-blog
Aber klar ist das ok, die meisten schreiben eh nur Miri
Bei mir sind nix von den Mousse Produkten trocken aus, ich hab aber auch alles andere als trockene Haut. Finde auch dass sich der Concealer nur kaum bis gar nicht in den Fältchen absetzt, da gibts echt schlimmere!
Dieses Pinselset war bei meiner letzten Bestellung auch dabei, gute Wahl!![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Hallo Scrubs!
Die versandkostenfreien Tage sind Aktionen, so wie der rosa Kabuki die nächsten 14 Tage. Das weiss keiner im Voraus. Man muss halt ab und zu auf die Seite schauen, aber ich glaube eher nicht, dass es wieder Aktionstage gibt. Es sei denn, es hat sich für die Engels gelohnt, von wegen neuer Kunden..
Ich benutze zum Abdecken den Corrector grün und den Concealer fleur (als Mischung). Das deckt besser als MF. Die könnte man aber vielleicht gezielt feucht auftragen, hab ich aber noch nicht probiert.
Bei den Lidschatten sind die Unterschiede (feucht oder trocken aufgetragen) ja auch riesig.
Grüße!
tamia
heute habe ich meine versandbestätigung bekommendhl ist meist recht schnell, vielleicht ist mein pinsel morgen schon da
![]()
liebe Grüße Summer
Hab jetzt auch endlich bestellt
Mein Papa musste mich erst mal beraten und mit mir zamm vers. Farbtöne für die MF aussuchen
Oh man, er muss auch immer was erleiden... shoppen, schuhe kaufen, make-up beratung etc.
Hab mir noch e/s snow bestellt und e/s pink to blue
Wird aber erst nächste Woche kommenhabs heute erst überwiesen
LG Nade
Don't piss down my neck & tell me it's raining
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Der Concealer ist super für meine Augenringe, und die roten Bäckchen gehen mit Corrector grün auch weg, juhuu!
Bei der Foundation nehm ich glaub orchidee caramel, jasmin ist zu hell und hyazinth zu dunkel...
Und der Effektpuder Schimmer hats mir auch schwer angetan, ich liebe diesen zarten Glow!![]()
Kanarai, hast du Concealer fleur? Ich überlege nämlich ob ich den, oder einfach helle MF nehmen soll gegen die Ringe....
Habe eben was bestellt...
Trendy Kabuki
kurzer Flattop
sehr feiner Eyelinerpinsel
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Echt...ups...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
UUUPs ich glaube ich habe Gestern im falschen Chima-Thread gepostet.Guten Morgen ihr HübschenMein Liedschatten ist angekommen und er ist wünderschön,daswerden bestimmt nicht die letzten Farben bleiben.Ich bin begeistert ,sie tragen sich sehr gut auf und sind sehr ergiebig
Mal so eine Frage nebenbei,mir welchen Pinsel trägt man am besten die Banane auf ?![]()
![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
@passionfruit
Jep, ich hab den Concealer Fleur. Soweit ich das beurteilen kann bis jetzt, hat der eine viel stärkere Deckkraft als die MFs, der deckt die Augenringe sehr schnell sehr gut ab.
Mit MF hab ichs zwar noch nicht probiert, aber mir kommts so vor als wäre das schwieriger.
Lg Kanarie
Viele Dank Kanarie![]()
![]()
Gern geschehen!![]()
nehm ich wohl für bläuchliche augenschatten besser einen concealer oder einen corrector?![]()