Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 176 von 282 ErsteErste ... 76126156166174175176177178186196226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
    Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

AW: chrimaluxe-minerals

Hallo!
    Ich lese gerade zum ersten Mal in diesem Thread und bin ja sowas von angefixt! Ich glaube, ich werde mir an diesem besagten 13. August mal ein Starterset ordern. Die Farben habe ich mir auch schon ausgeguckt. Muss der Pinsel unbedingt aus Synthetikhaar sein oder kann man da auch etwas anderes nehmen? Ich habe so viele Pinsel und möchte mir ungern noch einen zulegen.
    Da ich ein unregelmäßiges Hautbild habe, brauche ich auf jeden Fall etwas stärker Deckendes und werde mir dieses Opaque Zeugs nehmen. Hoffentlich ist das ausreichend.
    Liebe Grüße Isabella74

Teufelchen Avatar von spellbound

hi isabella:
    also wegen den pinseln: hast du schon nen kabuki oder flattop? weil mit normalen puderpinseln klappt des nicht. hab ich schon ausprobiert
    hab auch opaque..deckt wirklich super gut konnt ich mir gar net vorstellen aber is echt super. und hält vorallem total gut auf der haut :)

spellbound!
    Dieses Flattop-Teil sieht seltsam aus. Ich glaub, damit komme ich nicht zurecht. Tja, ab wann ist ein Pinsel ein Kabuki? Ich habe einen dickeren Pinsel mit hellen Synthetikhaaren, der wurde damals auch als "Kabuki" bezeichnet. Ansonsten habe ich dickere Puderpinsel aus Echthaar und so einen gaanz dicken, der auschaut wie ein Rasierpinsel.
    Meine Sorge ist halt wirklich, dass das Zeuch nit deckt und nicht so lange hält. Ich habe auch Hautunreinheiten und meine Haut fettet schnell nach. Ich benutze deswegen schon seit längerem Dermablend von Vichy, trage es aber nur ganz dünn auf. Meine Haut ist sehr großporig und ich habe das Gefühl, dass dieses Make-Up die Poren noch betont. Aber decken tut es gut...
    Liebe Grüße Isabella74

uih dann schau mal auf der homepage von chrima..da siehst du wie die pinsel aussehen. ritchen hat hier auch mal fotos von den pinseln gepostet..ich such den link mal raus, dann zeig ichs dir. der flattop bringt aber ein besser deckenderes ergebnis, also würd ich dir dazu raten dir einen zu kaufen. wieso denkst du dass du damit nich klar kommst?
    wenn deine haut schnell nachfettet ( meine auch -.- des nervt voll) dann würd ich noch das seidenpuder nehmen..das hilft echt total
    welche farben von den foundations nimmst du?

schau mal da: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=52919&page=14

auf der Seite findest du die Fotos von Ritchen..

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
    spellbound!
    Dieses Flattop-Teil sieht seltsam aus. Ich glaub, damit komme ich nicht zurecht. Tja, ab wann ist ein Pinsel ein Kabuki? Ich habe einen dickeren Pinsel mit hellen Synthetikhaaren, der wurde damals auch als "Kabuki" bezeichnet. Ansonsten habe ich dickere Puderpinsel aus Echthaar und so einen gaanz dicken, der auschaut wie ein Rasierpinsel.
    Meine Sorge ist halt wirklich, dass das Zeuch nit deckt und nicht so lange hält. Ich habe auch Hautunreinheiten und meine Haut fettet schnell nach. Ich benutze deswegen schon seit längerem Dermablend von Vichy, trage es aber nur ganz dünn auf. Meine Haut ist sehr großporig und ich habe das Gefühl, dass dieses Make-Up die Poren noch betont. Aber decken tut es gut...
    hallo isabella,

ein kabuki ist wichtig - sonst wird das ergebnis zum en.

und ganz besonders wichtig: die farbe der MF entwickelt sich erst nach mindestens 15 minuten - also nicht 1000 x übereinanderstreichen - sonst wird dein gesicht zur maske.

euch spellbound und freckles!
    Hm. Wenn der Pinsel vorne flach ist, kann man doch damit den Puder nit so gut verteilen und muss richtig fest draufdrücken. Mein Gesicht ist ja auch nicht flach. Mit dem anderen kommt man doch besser in die Nasolabialfalte und unter die Augen etc. Vielleicht gönne ich mir ja erstmal den Mini Kabuki zum Probieren, der ist ja nicht so teuer.
    Von den Foundations habe ich mir Orchidee neutral opaque, Hyazinth neutral opaque und Lilie neutral opaque ausgeguckt. Ich bin blond und ein mittlerer bis heller Hauttyp, allerdings nur im Winter. Im Sommer verwende ich Selbstbräuner und brauche deshalb im Gesicht einen etwas dunkleren Ton. Dann werde ich noch den Bronzer Sunkiss dazunehmen, den Concealer Fleur und von den Fixierpudern tendiere ich eher zu matt als zu dem Seidenpuder und dann hole ich mir vielleicht noch neutral zart. Zuerst wollte ich neutral samt nehmen, aber der glänzt vielleicht zu sehr.
    Bisher habe ich nur das Mineral Puder von Essence ausprobiert. Bei mir sieht selbst die hellste Farbe ziemlich orange aus. Ganz und gar nicht natürlich...
    Liebe Grüße Isabella74

Allwissend Avatar von Ritchen

mit dem Minikabuki wirst du nicht viel ausrichten könne, glaub mir.

Der ist worklich winzig und zum großflöchigen auftragen von MF nicht geeignet. Fßr Blush wenn schon. Aber sonst nein.

Warum halbe Sachen machen? Nimm sofort einen vernünftigen Pinsel. Und wenn du MF dann doch nicht so toll findest, kannst du den Pinsel immer noch für Bronzer benutzen.

Ganz ehrlich, wenn du vernünfige Deckkraft haben willst, nimm den Flattop.

Den großen Kabuki finde ich zu groß für MF, ich persönlich. Da hat man zu wenig Kontrolle darßber denn die Haare biegen sich in alle Richtungen.

Rubiina
    Besucher

Bin auch erst neu dabei und habe ein paar wichtige (!! ) Fragen:

1) Ich habe Fixier- und Seidenpuder, ist da der Flat-Top besser?
    Und wenn ja: welcher?
    (Hab z.Zt. den Mini Kabuki, ist mir aber zu klein)

2) Für MF nur Kabuki oder auch Flattop?

3) worin mischt ihr die Farben bzw. schüttet das Puder rein, bevor ihr es auftragt?
    Ich wollte mir große Leerdöschen bei ChriMa bestellen und den Deckel dafür nehmen, klappt das gut?

4) kann man z.B. Seidenpuder auch mit Fixierpuder mischen?

freckles
    Besucher

euch spellbound und freckles!
    Hm. Wenn der Pinsel vorne flach ist, kann man doch damit den Puder nit so gut verteilen und muss richtig fest draufdrücken. Mein Gesicht ist ja auch nicht flach. Mit dem anderen kommt man doch besser in die Nasolabialfalte und unter die Augen etc. Vielleicht gönne ich mir ja erstmal den Mini Kabuki zum Probieren, der ist ja nicht so teuer.
    Von den Foundations habe ich mir Orchidee neutral opaque, Hyazinth neutral opaque und Lilie neutral opaque ausgeguckt. Ich bin blond und ein mittlerer bis heller Hauttyp, allerdings nur im Winter. Im Sommer verwende ich Selbstbräuner und brauche deshalb im Gesicht einen etwas dunkleren Ton. Dann werde ich noch den Bronzer Sunkiss dazunehmen, den Concealer Fleur und von den Fixierpudern tendiere ich eher zu matt als zu dem Seidenpuder und dann hole ich mir vielleicht noch neutral zart. Zuerst wollte ich neutral samt nehmen, aber der glänzt vielleicht zu sehr.
    Bisher habe ich nur das Mineral Puder von Essence ausprobiert. Bei mir sieht selbst die hellste Farbe ziemlich orange aus. Ganz und gar nicht natürlich...
    hallo isabella,

der seidenpuder sollte als primer - also VOR der MF aufgetragen werden.
    seidenpuder gleicht wunderbar die haut aus und animiert sie nicht, mehr talg zu produzieren.
    wenn du den fixierer matt nimmst, wirst du diesen effekt - schnelles nachfetten - erzielen.
    den seidenpuder kannst du auch evtl. als finish benutzen.

der neutral samt ist eine super mischung aus 50 % neutral zart und 50% schimmer - es macht das gesicht nicht matt sondern gibt ihr einen kaum sichtbaren, frischen ausdruck mit einem natürlichen glow - es glänzt absolut nichts!!!

selbst wenn du den fixierer schimmer pur aufträgst, musst du schon doppelt und dreifach auftragen, damit es richtig schimmert - er macht auch nur einen natürlichen glow.

anders ist da der fixierer glanz - da glänzt man total .... den leicht über's dekolletée gestäubt ist was für den abend.

mit dem flat-top-kabuki spart man MF - man braucht damit definitiv weniger und kommt trotzdem in alle ecken! der ist auch mein lieblingspinsel.

selbs

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    Bin auch erst neu dabei und habe ein paar wichtige (!! ) Fragen:

1) Ich habe Fixier- und Seidenpuder, ist da der Flat-Top besser?
    Und wenn ja: welcher?
    (Hab z.Zt. den Mini Kabuki, ist mir aber zu klein)

2) Für MF nur Kabuki oder auch Flattop?

3) worin mischt ihr die Farben bzw. schüttet das Puder rein, bevor ihr es auftragt?
    Ich wollte mir große Leerdöschen bei ChriMa bestellen und den Deckel dafür nehmen, klappt das gut?

4) kann man z.B. Seidenpuder auch mit Fixierpuder mischen?
    hallo willkommen rubiina,

zu 1) für fixier und seidenpuder kannst du auch den flattop nehmen (den kleinen, der hat längere haare) oder einen puderpinsel.

zu 2) ja, du kannst für MF auch den flattop nehmen (den langstieligen mit den kürzeren haaren) - ich verbrauche dadurch weniger MF

zu 3) du kannst die MF in den deckeln der fullsize-grösse einbröseln und dann mit dem kabuki oder flattop aufnehmen. es gehen auch kleine glatte schälchen (glas oder porzellan mit glasur) oder auch untertassen - was du willst.

zu 4) man kann die beiden puder mischen .... aber wofür soll das gut sein? der seidenpuder dient mir ausschliesslich als primer und im unterwegspinsel .... für den fall, dass ich doch mal ausnahmsweise unterwegs glänzen sollte.
    ansonsten nehme ich ausschliesslich den neutral samt zum fixieren.
    Geändert von freckles (06.08.2008 um 18:49 Uhr)

Oho, aha. Man lernt nie aus! Dann taugt der Mini-Pinsel doch nix.
    Ich soll also lieber den Fixier-Puder matt nit nehmen, da dann die Haut noch mehr nachfettet? Hoffe, ich habe das richtig verstanden. Der Seidenpuder wird also eher vorher aufgetragen, sozusagen als Vorbereitung? Oje, ich fürchte, da brauche ich morgens noch länger als sonst, wenn man so viele verschiedene Puderschichten auftragen muss.
    Liebe Grüße Isabella74

freckles
    Besucher

Oho, aha. Man lernt nie aus! Dann taugt der Mini-Pinsel doch nix.
    Ich soll also lieber den Fixier-Puder matt nit nehmen, da dann die Haut noch mehr nachfettet? Hoffe, ich habe das richtig verstanden. Der Seidenpuder wird also eher vorher aufgetragen, sozusagen als Vorbereitung? Oje, ich fürchte, da brauche ich morgens noch länger als sonst, wenn man so viele verschiedene Puderschichten auftragen muss.
    das hast du richtig verstanden.

aber du brauchst nicht länger - das kommt dir nur jetzt so vor.

den seidenpuder streiche ich leicht auf und dann direkt die MF - mit der zeit geht das ganz fix.
    und immer dran denken: die richtige farbe kommt erst nach einiger zeit raus - nicht zuviel auftragen von der MF!

D.K. Dent Avatar von Xhataia

OT an: Freckles, es ist schön mal wieder von Dir zu lesen
    Hast mir am Anfang meiner MF Zeit mit deinen ausführlichen Ratschlägen auch sehr geholfen, deswegen freue ich mich, dass du wieder mal da bist
    OT aus ^^

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Xhataia Beitrag anzeigen
    OT an: Freckles, es ist schön mal wieder von Dir zu lesen
    Hast mir am Anfang meiner MF Zeit mit deinen ausführlichen Ratschlägen auch sehr geholfen, deswegen freue ich mich, dass du wieder mal da bist
    OT aus ^^
    oh danke xhataia - fühle mich ..... schön, dass du dich noch an mich erinnerst.

Rubiina
    Besucher

DANKE FRECKLES!!

@Isabella74:

ich würd den Mini nicht noch mal bestellen, der ist echt sehr klein.

Zum Abdecken meiner fettigen Haut probiere ich gerade Seidenpuder bzw. Fixierpuder matt, mom. ist es so warm, dass ich noch keine eindeutigen Ergebnisse bekommen habe, aber ich bleibe dran!

Heute hatte ich den FP matt genommen und der Fettglanz wurde schon deutlich reduziert (gegenüber "gar nichts"), aber ich möchte meine Haut natürlich auch nicht zur stärkeren Talgbildung anregen.

Ist das wirklich so krass bei dem FP matt??

freckles
    Besucher

DANKE FRECKLES!!

@Isabella74:

ich würd den Mini nicht noch mal bestellen, der ist echt sehr klein.

Zum Abdecken meiner fettigen Haut probiere ich gerade Seidenpuder bzw. Fixierpuder matt, mom. ist es so warm, dass ich noch keine eindeutigen Ergebnisse bekommen habe, aber ich bleibe dran!

Heute hatte ich den FP matt genommen und der Fettglanz wurde schon deutlich reduziert (gegenüber "gar nichts"), aber ich möchte meine Haut natürlich auch nicht zur stärkeren Talgbildung anregen.

Ist das wirklich so krass bei dem FP matt??
    ja - du wirst den unterschied merken, wenn du mal nur den seidenpuder nimmst.

Rubiina
    Besucher

du kennst dich echt super aus, muss ich ja mal sagen!
    Hab schon viel über MF hier von dir gelesen und mir Notizen gemacht.
    Geändert von Rubiina (09.08.2008 um 10:07 Uhr)

freckles
    Besucher

du kennst dich echt super aus, muss ich ja mal sagen!
    Hab schon viel über MF hier von dir gelesen und mir Notizen gemacht.

Hab noch Fragen zur MF-Farbe (hab noch kein MF gekauft, wollte aber mal das ******Set bei CriMa bestellen):

für welchen Farbtyp (ich meine Sommer) ihr mich haltet (sry für die blöden Bilder ) und welche Farbtöne und Deckkraft ihr mir vorschlagen könnt?
    das ist schwierig, deinen hauttyp einzuordnen.

nach dem 1. foto käme caramel infrage, nach dem 2. rose, beim 3. und 4. foto tippe ich auf neutral ........ fazit: neutral kommt vermutlich am ehesten hin.
    du kannst am besten beurteilen, wie die farben deiner fotos hier ausfallen - welches foto am ehesten die grundfarbe deiner haut wiedergibt.

wenn ich von den fotos 3 u. 4 ausgehe, solltest du solch eine hautfarbe haben wie ich sie habe: orchidée, hyazinth und lilie (alles neutral) kommen da infrage.

hast du rosacea auf den wangen? dann sollte da der grüne corrector drauf.

ich bin ein fan der natürlichkeit - also der transparenz. opaque ist mir zu deckend - ich sehe damit recht maskenhaft aus.

Rubiina
    Besucher

@freckles: Mag ja lieber helle Töne, meist du, Cala oder Jasmin sind zu hell?
    Ich würd mir gern neutal bestellen, deinem "Ich bin ein fan der natürlichkeit - also der transparenz" kann ich nur zustimmen.

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Ich habe auch den Flattop, dank @ Ritchen
    Selbst benütze ich MF auch erst kurze Zeit, habe aber gleich angefangen richtige Pinsel zu kaufen. Ohne die richtigen Pinsel ist MF nur halb so schön
    Ich habe den Minikabuki bon EDM, der ist wirklich mal mini. Wahrscheinlich ist der von Chrimaluxe auch nicht viel größer. Bestenfalls geeignet um auf kleinere Flächen, bei mir die Wangen, zu benützen. Oder auch für Blush, aber da habe ich mir heute von Art Deco mal einen Blushpinsel geholt. Mal sehen wie der so ist.

freckles
    Besucher

@freckles: Mag ja lieber helle Töne, meist du, Cala oder Jasmin sind zu hell?
    Ich würd mir gern neutal bestellen, deinem "Ich bin ein fan der natürlichkeit - also der transparenz" kann ich nur zustimmen.
    moooooooment!

rubiina, der farbton soll so sein, dass er total mit der haut verschmilzt.

wenn du zb einen balken zum testen auf die wange pinselst, sollte dieser balken anschliessend - so nach 30 minuten - so gut wie gar nicht zu sehen sein. dann ist die farbe richtig.

alles, was dann immer noch zu sehen ist als farbe, ist falsch für deine haut!!!
    du wirst dann immer wie angemalt aussehen - egal ob zu hell oder zu dunkel.

welches der fotos zeigt deine hautfarbe denn am richtigsten??

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    welches der fotos zeigt deine hautfarbe denn am richtigsten??
    Ich kann`s so schlecht beurteilen, aber mein Freund meint das ganz links (wurde kürzlich bei Wärme draußen aufgenommen, die anderen drinnen zu einer kühleren Jahreszeit).

freckles
    Besucher

also das erste?

jasmin, orchidée und hyazinth neutral würde ich dann an deiner stelle probieren.

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    also das erste?

jasmin, orchidée und hyazinth neutral würde ich dann an deiner stelle probieren.
    Gut, ich stelle mir gerade auf der Seite die Sachen zusammen.
    Und die beiden Flat-Tops sollte ich auch bestellen?
    Dann keinen Kabuki mehr?

freckles
    Besucher

Gut, ich stelle mir gerade auf der Seite die Sachen zusammen.
    Und die beiden Flat-Tops sollte ich auch bestellen?
    Dann keinen Kabuki mehr?

das ist schwer zu sagen - da gehen die vorlieben auseinander.

ich komme mit dem langstieligen flattop am besten zurecht - der verbraucht weniger MF und ich bin irgendwie schneller mit dem einarbeiten und polieren fertig.

den kurzen flattop mit den etwas längeren haaren nehme ich für den fixierer.
    da hilft nur probieren.

Rubiina
    Besucher

oki, werd ich machen! Danke erstmal für deine guten Tipps!!

freckles
    Besucher

oki, werd ich machen! Danke erstmal für deine guten Tipps!!
    gern geschehen - wenn ich helfen kann ist es doch gut.

und wenn ich die antworten kenne, beantworte ich auch gerne jede frage

Experte Avatar von anita88

hmm, also ich komme ehrlich gesagt mit dem minikabuki sehr gut zurecht - auch für das ganze gesicht - aber ich bin auch nur Anfängerin

Deckt der kürzere oder der langstielige Flattop besser? Kann mich irgendwie net entscheiden..

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    Deckt der kürzere oder der langstielige Flattop besser? Kann mich irgendwie net entscheiden..
    decken können beide gut - der kürzere, der mit den längeren haaren, "frisst" aber mehr MF - er ist eher mit dem normalen kabuki zu vergleichen.

Allwissend Avatar von Ritchen

finde ich gar nicht freckless...das sind Welten zwischen dem großen Kabuki und dem kleinen Flattop!!

Rubiina
    Besucher

Hach, ich glaub, ich muss mir alle bestellen, was?!

freckles
    Besucher

Hach, ich glaub, ich muss mir alle bestellen, was?!

*lach* vermutlich ja

Experte

ich sage, was ich immer sage:

der kurze (größere) flattop ist uuuuuunverzichtbar für mf!
    der lange ist auch gut, aber auf jeden fall muß ein flat top ins haus.

(ich weiß, ich bin langweilig und wiederhole mich )

Experte Avatar von camiore

sooo am 13.8 werd ich mir wohl dann meine erste fullsize bestellen denke es wird cala rosé. nun noch eine frage an euch: macht ein fixierpuder wirklich sinn? also hält die mf dadurch wirklich länger?

@camior: also ich find schon ;)
    hast du schon mal Cala ausprobiert, bzw. ne Probe vorher gehabt?

soo hab jetzt bestellt und zwar:

+ Flattop mit kurzem Stiel
    + Foundation Jasmin neutral
    + Foundation Orchidee neutral ( die 2 misch ich dann^^)
    + Seidenpuder
    + Corrector grün
    + Concealer Fleur (probe)
    + Blush Peachy (probe)

Bin scon über 50 € deswegen wars bei mir egal ob ich am 13ten August bestell oder net..Hab auch schon ne email von den Engels gekriegt O_O..also nicht die automatische die man immer kriegt sondern weil ich was abgeändert hab.aber die sin doch eigtl noch im Urlaub oder?

Inventar Avatar von pitahaya

@spellbound:

ab 50euro warenwert ist der versand frei?

jap...schau mal:
    (habs von der ChrimaHomepage kopiert)

Versand innerhalb Deutschlands:

Ihre Sendung wird von DHL mit einer Regellaufzeit von 1-3 Werktagen als versichertes Paket an Sie ausgeliefert. Die Versandkostenpauschale beträgt hierfür 3,95 EUR inkl. 19% MwSt., wenn der Warenwert Ihrer Bestellung geringer als 50,00 EUR ist. Ab einem Warenwert von 50,00 EUR (Summe aller Artikel) erfolgt der Versand kostenlos.

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    @camior: also ich find schon ;)
    hast du schon mal Cala ausprobiert, bzw. ne Probe vorher gehabt?

welchen fixierpuder hast du denn? ja hatte mir das starter proben set bestellt. evt nehm ich auch noch einen flat top dazu...den kabuki hab ich schon.