Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 160 von 282 ErsteErste ... 60110140150158159160161162170180210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.400
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: chrimaluxe-minerals

da tuts auch ein billiger pinsel. ich nehm sogar oft nur den finger.
    allerdings, wenn du großflächige rötungen abdecken möchtest (mit dem corrector), würd ich den babykabuki empfehlen.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

ich möchte die Puder als Ersatz für Abdeckstift probieren, hab aber keine Erfahrung damit, ich weiß nicht ob es mit C.Pinsel oder Finger alleine deckt (und haftet), oder ob ich es z.B. mit Kabuki 'einarbeiten' muß, und ob es ohne Foundation vielleicht zu auffällig ist?

Meine Laune...
    In Love

wenn du den richtigen farbton triffst wird es auch ohne foundation nicht auffallen.

der puder haftet und deckt mit pinsel oder finger aufgetragen von alleine, du musst ihn nicht mit dem kabuki einarbeiten. das einarbeiten ist nur empfehlenswert bei großflächigem auftragen. nicht wenn du den puder nur punktuell aufträgst. da deckt er sogar besser, wenn du ihn nicht einarbeitest sondern auftupfst. (mit finger oder pinsel)
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

ok, danke dir
    ich könnte ja Foundation mitbestellen, falls fleur vom Farbton nicht gut passt,
    und es mixen, vielleicht ist opaque dann besser?

Allwissend Avatar von Ritchen

echt, du nimmst den Finger? ich finde dann sieht man es zu doll...sieht dann so pudrig aus..oder nicht??

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von seifennase Beitrag anzeigen
    ok, danke dir
    ich könnte ja Foundation mitbestellen, falls fleur vom Farbton nicht gut passt,
    und es mixen, vielleicht ist opaque dann besser?
    ja opaque deckt besser.

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    echt, du nimmst den Finger? ich finde dann sieht man es zu doll...sieht dann so pudrig aus..oder nicht??
    nö, aber ich tupfe es so echt nur punktuell auf.
    mit pinsel ists sicher gleichmäßiger. aber wenns schnell gehn soll...
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe ... komme jeden Tag besser zurecht.

Werde jetzt doch nochmal ne Bestellung abschicken um ein paar weitere Farben zu probieren.

Nun meine Frage: Ich habe jetzt beim Querlesen im Forum immer mal wieder etwas von versandkostenfreien Tagen gelesen. Finden diese regelmäßig statt? Meint Ihr, es kommt in absehbarer Zeit mal wieder so ein Tag?

Liebe Grüße
    Nalalala

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe immer noch eine FS orchidee neutral opaque abzugeben. Leider bin ich bisher zweimal auf jemanden reingefallen, der sie haben wollte, aber leider nie bezahlt hat. Hat also noch jemand Interesse? Für mich ist neutral leider der falsche Farbton. Die FS ist originalverpackt, nicht geöffnet.

LG
    Aljoscha

Inventar Avatar von tamia1978

Reihe mich in die Riege der Chrimaluxe-Benutzerinnen ein und danke Euch für die fleissigen Lobposts.

Habe einige Tage nach MF gesucht und mich belesen (die neue von Artdeco hat mich wieder darauf gebracht, nachdem ich nie im Leben so viel Geld ausgegeben hätte, wie die von QVC wollen...) und nun das Richtige (super vom Preis-Leistungsverhältnis!) gefunden.
    Vorgestern kam mein erstes Päckchen. Morgen kommt wohl mein zweites.

Habe mir aus einem neutralen, einem caramel und einem oliv-Farbton das Richtige zusammengemischt. Den extramatt Puder benutze ich auch und Fixierpuder in matt nachbestellt, zusammen mit Bronzer, Rouge und Lidschatten-Proben.

Kann auch nur schwärmen. Die Pinsel sind superweich, die MF top und superpreiswert.

Danke und Grüße!
    tamia

Allwissend Avatar von Mamori

Hallo!

Ich hab endlich die perfekte Mischung gegen meine Augenringe gefunden. Der Corrector Apricot war zu dunkel und mit Gelb sah ich aus als hätt ich die gelbsucht. Muss Hälfte Hälfte mischen, dann ists perfekt.
    Da man von dem Corrector nicht soviel braucht, wenn ich beide bestelle reicht das ungefähr die nächsten zehn Jahre und kostet tuts ja auch was. Hab ich überlegt ob man Chrimaluxe mal anschreibt ob sie mir auch eine 1:1 Mischung verkaufen. Selber abfüllen tun sie ja so oder so? Hat das schonmal jemand von euch gefragt? Oder meint ihr das ist zu dreist?

Inventar Avatar von Dörthe

@ Mamori
    Eigentlich kann man doch auch Proben bestellen

Allwissend Avatar von Mamori

Ich hab ja Proben von beidem, hätte nur gern ne Fullsize zur Hälfte aus Apricot und die andere Hälfte Gelb

Inventar Avatar von Dörthe

Achso
    Ich würde einfach mal fragen, mehr als dass sie nein sagen kann ja nicht passieren

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels, ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Jetzt wo ich ein bissl bräuner bin, ist mir der Bronzer Sunkiss einfach zu hell. Auf der Chrima-HP seh ich jetzt zum Perfect Tan so gar keinen Unterschied. Einer schimmert - einer nicht. Aber so vom Farbton her??? Von Euren Erzählungen weiß ich ja, dass der Perfect Tan wohl dunkler ist. Hat vielleicht jemand beide und kann sie mal swatchen??? Am besten noch den Tropical dazu - wenn vorhanden.

Wäre supertoll!!!! *hoffhoff*
    Ich habe heute beide als Probe erhalten.

Der Sunkiss hat nur golden-perlmuttartig auf meiner Haut geschimmert. Von Farbe hab ich nichts gesehen, aber das sieht auf leicht gebräunter Haut bestimmt goldig aus.
    Aber Perfect Tan war matt und leicht terracota-farben.
    Ist wohl ein zarter Bronzer für nur leicht gebräunte oder helle Hauttypen.

Also ich sehe definitiv einen Unterschied.

Grüße!
    tamia

Fortgeschritten Avatar von ~Luna~

Wie funktioniert das mit dem Bronzer, macht man ihn zum Schluß drüber? Oder unter dem Fixierer?

Fortgeschritten Avatar von Lancelotti

Zitat Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das mit dem Bronzer, macht man ihn zum Schluß drüber? Oder unter dem Fixierer?
    Darunter meine ich. Der Fixierer kommt ja ganz zum Schluss um alles zu fixieren.

Habe auch eine Frage...

wie ist das mit den Mineral Blushes, wie soll man die auftragen? Der Blushpinsel, den man bei Chrimaluxe bestellen kann, sieht nach einem ganz normalen Blushpinsel aus. Oder täuscht das? Wüßte nicht, wie das funktionieren sollte mit so einem weichen Dings.
    Oder nehmt ihr den Kabuki auch für Blush?

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen

ich mach ihn drüber, aber ich benutz ihn nur als rouge, und das nur sporadisch.

@ lancelotti,

ich nehm einen normalen rougepinsel, der abgeschrägt ist.

ich hab eh nur die probegrössen von rouge, bronzer usw, ich tupf ihn kurz rein, klopf überschüssiges kurz ab und trags dann ganz nromal auf. funktioniert wie mit jedem anderem rouge auch

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich hab endlich die perfekte Mischung gegen meine Augenringe gefunden. Der Corrector Apricot war zu dunkel und mit Gelb sah ich aus als hätt ich die gelbsucht. Muss Hälfte Hälfte mischen, dann ists perfekt.
    Da man von dem Corrector nicht soviel braucht, wenn ich beide bestelle reicht das ungefähr die nächsten zehn Jahre und kostet tuts ja auch was. Hab ich überlegt ob man Chrimaluxe mal anschreibt ob sie mir auch eine 1:1 Mischung verkaufen. Selber abfüllen tun sie ja so oder so? Hat das schonmal jemand von euch gefragt? Oder meint ihr das ist zu dreist?
    die sind sehr kundefreundlich, ich würde auf alle fälle mal anfragen
    kann mir gut vorstellen, daß sie es machen. b-natural macht so extranfertigungen auf alle fälle.

ansonsten einfach von beidem die probiergrössen? die reichen ja auch ewig.

Zitat Zitat von seifennase Beitrag anzeigen
    ich habe MF noch nie verwendet und möchte mir ein paar Proben bestellen zum Abdecken von Pickeln
    ich dachte an Corrector grün, Concealer fleur und Seidenpuder zum Fixieren
    nun meine Fragen: funktioniert das überhaupt ohne Foundation?
    muß ich den Concealer Pinsel mitbestellen oder tuts auch ein billiger von DM?
    und wisst ihr wann es wieder versandkostenfreie Tage gibt?
    ich möchte nur zum Testen nicht so viel ausgeben...aber ich brauche dringend was zum Abdecken, Abdeckstifte nerven mich total
    also bei mir funktioniert das abdecken ohne mf drüber irgendwie nicht so gut. man sieht halt einfach den unterschied zur "normalen haut". ich nehm aber vorwiegend auch den corrector gelb, das ist ja kein hautton wie bei normalen abdeckstiften. wenn ich dann aber die mf drüber geb wirds perfekt, dann sieht man nix mehr.

den concealerpinsel kann ich zwar sehr empfehlen, aber mit einem billigem gehts auch.

wenn ich aber mal gar keine mf global benutzen möchte, hab ich auch schon die mf genommen und stellenweise als concealer hingepinselt. das funktioniert bei mir auch gut.
    Geändert von chaotica (13.07.2008 um 15:15 Uhr)

Gestern bekam ich mit meiner Bestellung die beiden Bronzer Sunkiss und Perfect Tan als Pröbchen zu meiner Bestellung.
    Sogar bei den "Geschenken" sind sie auf meine Wünsche eingegangen.

Den Sunkiss habe ich heute probiert und gleich wieder entfernt, da ich aussah wie die Vergoldete in James Bond. War es "Goldfinger"?
    Als Bronzer würde ich es nicht bezeichnen. Das ist Perfect Tan mit richtiger Tönung doch die bessere Wahl für relativ Hellhäutige.
    Den Sunkiss hab ich aussortiert. Nichts für mich.

Mit dem Baby-Kabuki trage ich partiell den Extra matt Puder auf und fürs Rouge benutze ich ihn auch.

Seitdem ich Chrimaluxe entdeckt habe, habe ich auch wieder lust auf Lidschatten. Jahrelang habe ich keine verwendet, da ich sehr fettige Haut habe und sich der Lidschatten immer extremschnell in die Lidfalten abgesetzt hat. Von den tollen Farbtönen mal ganz zu schweigen.
    Mit MF drunter hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag. Das macht echt Spass.

Ein Tip für Grünäugige. Da sind plaumenfarbene bzw. rötliche Lidschatten toll.
    Da Rot und Grün Komplementärfarben sind, kommt das Grün damit super zur Geltung.
    Mulberry Wine, Rose Brown, Mahogany Rose, Raisin, Berry etc müssten toll aussehen. Ich bin noch am ausprobieren.
    Auch beim Rouge einen ähnlichen Ton wählen.

Gibt es gar keine versandkostenfreien Tage mehr? Hat da jeder von den Beautyjunkies bestellt? Wahrscheinlich können sich die Engels das nicht mehr leisten.

Liebe Grüße!
    tamia

Allwissend Avatar von Ritchen

eigentlich sind mir die versandkostenfreien Tage total egal, ich bestelle immer über 50 €. Da sind die Versandkosten geschenkt.

Inventar Avatar von nelichen

werde mitte der woche auch zum 1.mal etwas bestellen
    da ich probleme hab meinen hautton einzuschätzen, werde ich proben von :
    orchidee neutral und rosé
    jasmin neutral und rosé
    bestellen

dazu das pinselset, das im angebot ist
    vllt werde ich noch eine concealerprobe mitbestellen (muss ich nochmal überlegen)

lg

edit : es wird das probier-set
    wenn man mal die auigen aufmacht, übersieht man das auch nicht
    Geändert von nelichen (14.07.2008 um 14:05 Uhr)

Forengöttin Avatar von tussi

ich hab auch schon wieder bestellt diesmal den ultra kabuki,den normalen kabuki, das unterwegs-set u pröbchen in caramel u olive. wenn die sachen kommen, kann ich anfangen, fürs mf u fixierpuder auftragen 2 unterschiedliche pinsel zu benutzen u ich brauch, wenn x wieder waschtag war, nich auf einen kuschelweichen chrimakabuki zu verzichten
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    ich hab auch schon wieder bestellt diesmal den ultra kabuki,den normalen kabuki, das unterwegs-set u pröbchen in caramel u olive. wenn die sachen kommen, kann ich anfangen, fürs mf u fixierpuder auftragen 2 unterschiedliche pinsel zu benutzen u ich brauch, wenn x wieder waschtag war, nich auf einen kuschelweichen chrimakabuki zu verzichten
    Ich hab grad "chribuki" gelesen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Allwissend Avatar von Scrubs

Hallo,
    ich hab leider mal ein paar doofe Fragen (hab mich bis auf geschätzte 10x Mascara und Abdeckstift in der Pupertät in meinem Leben noch nie geschminkt):
    Hab jetzt allerdings die Pille abgesetzt und ich hab wieder unreine Haut bekommen (v.a. Mitesser am Kinn und so kleine Pickelchen an der ganzen Stirn, aber bis jetzt glücklicherweise keine großen tiefliegenden, die richtig schön rot leuchten). Riesige Poren hab ich leider auch schon immer.

1. Ist MF alleine überhaupt dagegen geeignet? Oder ist Mineral Concealer oder Mineral Corrector besser (wenn ja, was von beidem ist besser)?
    Meine Haut sieht halt nicht grade ebenmäßig aus, aber richtige Rötungen hab ich nicht.

2. Ist Kabuki eine bestimmte Pinselform, ein bestimmtes Material oder was muss ich mir darunter vorstellen? Welcher ist für MF und Concealer bzw. Corrector am tollsten und einfachsten in der Anwendung?

3. Wie schminkt man sich bei MF ab? Ich wasche mein Gesicht eigentlich nur mit warmem Wasser - das löst den Fettschmutz, man glänzt nicht mehr, aber die Haut trocknet nicht aus. Damit kann ich mir das eincremen sparen.
    Als ich noch Gesichtswaschgel benutzt habe, musste ich mich immer eincremen - allerdings hab ich dann nach zwei Stunden wieder geglänzt (trotzt auf den Hauttyp abgestimmter Creme).

Danke schonmal für eure Geduld.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Hab jetzt allerdings die Pille abgesetzt und ich hab wieder unreine Haut bekommen (v.a. Mitesser am Kinn und so kleine Pickelchen an der ganzen Stirn, aber bis jetzt glücklicherweise keine großen tiefliegenden, die richtig schön rot leuchten). Riesige Poren hab ich leider auch schon immer.
    na willkommen im club! mir geht genauso. ich habe aber das gefühl, mf ist da nicht so gut geeignet. durch das pudrige fallen die vielen unebenheiten eher auf. ich nehme deshalb jetzt *schande über mich* wieder das dream matte mousse make up. ist das einzige was zurzeit bei mir funktioniert.

mf kriegst du mit wasser allein nicht ab. nimm am besten öl oder seife/tensid.

der kabuki ist ein oben leicht abgerundeter pinsel. der flattop ist oben flach und deckt mehr. beide sind aber einfach in der anwendung. für corrector ist der babykabuki gut (großflächiges auftragen), für concealer der concealerpinsel (punktuelles auftragen).
    großflächiges auftragen des concealers finde ich zu maskenhaft.
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich habe aber das gefühl, mf ist da nicht so gut geeignet. durch das pudrige fallen die vielen unebenheiten eher auf.
    Das ist ja blöd. Und ich hab mich schon gefreut ne tolle Lösung gefunden zu haben.

mf kriegst du mit wasser allein nicht ab. nimm am besten öl oder seife/tensid.
    Öl? Da glänz´ ich doch wie ne Speckschwarte, oder nicht? Wie krieg ich das denn wieder von der Haut?

großflächiges auftragen des concealers finde ich zu maskenhaft
    Den hätt ich eh nur für die punktuelle Anwendung angedacht-quasi Abdeckstiftersatz.
    Und wie sieht´s mit dem Fixier Puder (Matt) oder dem Seidenpuder aus? Oder ist das nix für die alleinige Andwendung?
    Geändert von Scrubs (15.07.2008 um 12:49 Uhr)
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

ich hab jetzt bestellt
    ein Puder Probeset und Kabuki Pinsel (da der ja so toll sein soll...)

an Scrubs

ich brauchte vorallem was zum Abdecken (Rötungen,Pickel), ich glaube schon das die Foundation dafür geeignet ist, natürlich kriegst du damit keine 'Hügel' flach, aber ebenmässiger müsste die Haut aussehen (auch Poren optisch verkleinern)

viell. wäre für dich die Schüttellotion gut geeignet? (Thread im Handmade Forum) ich habe lange Zeit die von C. Kaufmann benutzt, hab sie aber nicht nachbestellt weil sie die Rezeptur geändert hat und die macht die Haut toll ebenmässig und wirkt gegen Unreinheiten!

D.K. Dent Avatar von Xhataia

Scrubs
    ich habe auch immer mal wieder Unebenheiten oder Pickelchen, aber ich würde nie auf meine MF verzichten. An deiner Stelle würde ich es testen ob es was für dich ist. Ich finde nämlich, dass MF die Haut "in Ruhe lässt", d.h ich dadurch nicht noch zusätzlich meine Poren verstopfe und Pickel zum blühen bringe, so wie das (bei mir) mit Flüssig MU war.
    Wenn man die MF richtig einarbeitet (Flat top von Chrima ), sieht das ganze auch nicht mehr wirklich "pudrig" aus.
    Mineral Concealer ist exakt das was du willst, ein Abdeckstiftersatz und ich finde auch ein viel besserer, weil er sich toll in die Haut einarbeiten lässt. Meine normalen Abdeckstifte hat man immer so..aufliegen sehen..

zum Thema Abschminken: Wieso versuchst du nicht mal Salzseife? Ist ganz toll für unreine Haut und gleicht den Feuchtigkeitsgehalt aus. Außerdem geht damit auch noch die MF runter Ich habe meine von Waldfussel *Thread* oder *Shop* aber du findest hier ganz viele Seifenthreads, auch von anderen tollen Seifensiederinnen, einfach mal stöbern..

Das alles ist ja sehr subjektiv und ich würde an deiner Stelle einfach mal testen. Für jeden klappt was anderes

Edit: Den Seidenpuder kann ich nur empfehlen!! Als Unterlage unter der MF hält die MF länger und er verhindert allzu starkes Nachfetten der Haut. Aber auch wenn du keine MF benutzen willst, ist Seidenpuder (auch als Fixierer) eine super Anschaffung.
    Den Matten Puder mag ich nicht so, da er aufgrund des enthaltenen Kaolins die Haut etwas austrocknet und somit zu verstärkter Fettproduktion anregt..

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

pickel usw hab ich zwar nicht, aber auch oft ein unregelmäßiges hautbild mit rötungen, pigmentflecken usw.

und große poren hab ich teilweise auch im stirnbereich :leiderja:

ich komme in bezug auf alle punkte mit mf weitaus besser klar als mit flüssigen, bzw herkömmlichen drogerieprodukten.

ich benutze, um die flecken abzudecken den corrctor gelb mit dem concealerpinsel, danach mach ich noch ganz wenig concealer drüber (auch mit dem pinsel). danach dann die mf.

die poren verschwinden bei mir optisch komplett wenn ich danach seidenpuder drüber gebe

seidenpuder alleine würde bei mir auch gehn, hat aber keine deckkraft, das ist mir dann zu wenig.

Wenn man die MF richtig einarbeitet (Flat top von Chrima ), sieht das ganze auch nicht mehr wirklich "pudrig" aus.
    stimmt , auf die "richtige" unterlage kommt es auch entscheidend an finde ich. sie darf weder zu reichhaltig sein noch zu lasch.

pudrig oder gar staubig sah mf bei mir noch nie aus

abschminken kann man mf auch mit einem microfasertuch, da braucht man dann keine zusätzlichen reinigungsmittel.

allerdings ist das für mein empfindliches häutchen nichts, weil das mechanische reiben reicht, daß sie wieder grötet und leicht gereizt ist
    Geändert von chaotica (15.07.2008 um 13:25 Uhr)

[QUOTE=Xhataia;3577336]

Mineral Concealer ist exakt das was du willst, ein Abdeckstiftersatz und ich finde auch ein viel besserer, weil er sich toll in die Haut einarbeiten lässt. Meine normalen Abdeckstifte hat man immer so..aufliegen sehen..
    Genau aus diesem Grund will ich eben keinen mehr benutzen. Concealer besser in Fleur oder Sun? Bin zwar ein dunkler Typ (auch optisch ), aber wenn man Pickel zu dunkel abdeckt, dann sieht´s auch grausig aus.

zum Thema Abschminken: Wieso versuchst du nicht mal Salzseife? Ist ganz toll für unreine Haut und gleicht den Feuchtigkeitsgehalt aus. Außerdem geht damit auch noch die MF runter Ich habe meine von Waldfussel *Thread* oder *Shop* aber du findest hier ganz viele Seifenthreads, auch von anderen tollen Seifensiederinnen, einfach mal stöbern..
    Ich hasse diese Anfixerei hier - ich werd echt noch arm mit euch

Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    die poren verschwinden bei mir optisch komplett wenn ich danach seidenpuder drüber gebe
    Gut, Seidenpuder wird gekauft. Ist schon notiert

stimmt , auf die "richtige" unterlage kommt es auch entscheidend an finde ich. sie darf weder zu reichhaltig sein noch zu lasch.
    Welche Unterlage? Geht MF auch ohne Creme?

abschminken kann man mf auch mit einem microfasertuch, da braucht man dann keine zusätzlichen reinigungsmittel.
    So eins zum putzen?
    Ach, ich find´s einfach toll hier. Soviele nette Leute...
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

@ scrubs,

der concealer fleur ist schon recht hell. wenn du keine mf mehr danach benutzen willst würde ich vlt eher den sun benutzen wenn du etwas dunkler bist.

wenn sie zu hell abgedeckt werden schauts auch komisch aus. oder mal beide als probe bestellen?

übrigens hab ich auch schon die mf selbst punktuell mit dem concealerpinsel aufgetragen, das funktioniert auch super , und der ton passt einfach besser weils da viel mehr auswahl gibt.

eben gerade dann, wenn ich nur abdecken möchte und sonst nix. der concealer fleur ist bei mir derzeit bei alleiniger benutzung zu hell.
    Geändert von chaotica (15.07.2008 um 13:34 Uhr)

@ scrubs,

ich denke man muß es ausprobieren, aber weil in mf ja keinerlei weitere stoffe drin sind, fehlen ja auch die substanzen, die zb bei flüssig mu dafür sorgen, daß es gut auf der haut haftet und sich verbindet

bei mir funktioniert es ohne nicht

microfasertücher gibt es speziell zur gesichtsreinigung in drogerien, zB rossmann oder müller (nicht diese fensterputztücher )

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    microfasertücher gibt es speziell zur gesichtsreinigung in drogerien, zB rossmann oder müller (nicht diese fensterputztücher )
    Ahh, wieder was gelernt. Ich hab jetzt wirklich an die Fensterputztücher gedacht.
    Aber bei den BJs lernt man ja das zweckentfremden
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Gesperrt Avatar von hemo

halloechen Scrubs
    am besten probierset bestellen, ich habe auch so angefangen.
    bin aber von flattop auf kabuki umgestiegen & meine, dass das "einarbeiten" gleichmaessiger geht & genuegend deckt. ich komme mit consealer "fleur" sehr gut zurecht, der consealer soll ja immer ein nuance heller sein als jede foundation & das ist auch bei mineralkosmetk gleichgeblieben.
    uebrigens sind die Engels supernett & Du bekommst immer sofort antwort auf Deine fragen. viel spass beim ausprobieren.

stimmt, ansonsten direkt bei den engls mal nachfragen

Danke für eure lieben Antworten!

Hab mir auch grade schon bei Müller so ein Microfasertuch gekauft
    Hab das Gesichtspflegetuch von Texaderm.
    Die Salzseife von Waldfussel hat mich eh schon öfter angelacht (und nochmal schäm).

Jetzt muss ich mich "nur" noch für 6 verschiedene Farben für das Probenset entscheiden. Aber immerhin bin ich mit meiner Planung schon so weit, dass ich weiß, dass ich opaque nicht will (ist immerhin ein Anfang)
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von sandrose60

@ scrubs

kann dir auch unbedingt zur Salzseife raten. Meine beiden pubertierenden Jungs sehen seitdem aus wie neu

Und MF denke ich, ist in deinem Fall bestimmt nicht verkehrt: ist Zinkoxid drin, was gut gegen Pickel ist.
    LG Sandrose

Hör nie auf anzufangen und fang nie an aufzuhören ... das Leben zu genießen!

BJ-Einsteiger Avatar von _engerl_

Hallo, ich bin neu hier.
    Ich lese schon länger still mit, aber jetzt wollte ich euch was fragen.
    Und zwar möchte ich auch Chrimaluxe ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, welche Farbe ich nehmen soll. Ich bin gebräunt, aber ich weiß nicht ob das als leicht, stark oder keine Ahnung zählt. Wie finde ich das denn am Besten heraus?

Wahrscheinlich habt ihr das schon öfter beantwortet, aber hab nur einen Teil gelesen, und da leider nicht entdeckt. Ist aber auch sehr lang