Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 155 von 282 ErsteErste ... 55105135145153154155156157165175205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.200
    Lilith1
    Besucher

AW: chrimaluxe-minerals

@kas: Ich hatte ja das selbe Problem mit der Haltbarkeit von MF. Habe aber jetzt den Seidenpuder von chrima und meiner Meinung nach, trägt das seeehr dazu bei, das die mf dableibt wo sie hingehört.
    Ich warte auf nen richtig heißen Tag und hoffe, dass ich darin bestätigt werde

Allwissend Avatar von kas

Lilith, toll, dann sag mal bescheid, wie es funktioniert hat. Ggf. leiste ich mir dann vielleicht auch das Seidenpuder ...

LG
    K

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

seidenpuder? ich hab das noch nie probiert, aber sind das dann nicht viele, unangenehme schichten auf der haut, wenn man mf und noch was anderes nimmt? wird einem da dann nicht auch sehr warm?

also als ich mal im gesicht geschwitzt hba hat die mf shcon etwas gebrannt... nur an den mundwinkeln. ich weiß nicht, ob das an der mf lag, ich hatte sowas vorher nie und mf war der einzige unterschied in der pflege...
    komisch--

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ich habe heute meine MF von chrima wieder rausgekramt. Eigentlich bin ich nicht so der MF-Fan, aber mein normales MU ist mir heute auf der Heimfahrt (schwarzes Auto - stand den ganzen Tag in der Sonne) total verlaufen. Das sah so richtig aus. Da ich leider eh schnell schwitze, geht das so im Sommer auf keinen Fall.
    Ich werde wohl morgen meiner MF noch mal eine Chance geben. Habe Orchidee caramel. Mal sehen, ob das morgen besser durchhält als mein KK-MU.

Lilith1
    Besucher

Nein, ich finde, das sind überhaupt nicht viele Schichten und unangenehm ist MF ja wirklich nicht. Seidenpuder ist außerdem super fein und legt sich nicht wie eine Schicht aufs Gesicht.
    Mache das momentan so: erst seidenpuder als unterlage, dann normale mf (lilie olive) und dann nochma seidenpuder als finish! hält dann ziemlich gut das Ganze...

Lilith1
    Besucher

@MoneSi: was benutzt du denn als dein "normales MU"?

Zitat Zitat von Lilith1 Beitrag anzeigen
    @MoneSi: was benutzt du denn als dein "normales MU"?
    Zur Zeit meistens - und auch heute - das Diorskin Forever compact. Aber wenn ich da schwitze, gibt das eine wunderbar die Poren verstopfende Mischung. Und es sieht dann so richtig bäh aus.

Lilith1
    Besucher

Wenn ich anstatt meiner MF mal flüssig-MU verwende, dann das studio fix fluid von MAC. Das überzeugt in sachen haltbarkeit auf jeden Fall...obwohl auch ich sehr schnell schwitze, auch im Gesicht, oberlippe zB

Aaber mf sieht halt einfach viiiel schöner aus, find ich!

Hasenmannfrau
    Besucher

Guten Morgen!

Hab mich von Euch auch anfixen lassen und mir erst mal 4 Samples bestellt. Und 2 davon waren Orchidee rosé und Hyazinth rosé. Hyazinth jetzt für den Sommer und Orchidée dann wieder für Herbst & Winter. bin echt begeistert! So genau hat noch kein MU meine Hautfarbe treffen können! Habe mir diese beiden jetzt auch als fullsize bestellt und dazu noch den Corrector in grün. mich schon total auf die Lieferung!

Lilith1
    Besucher

Muss mal rückmeldung geben zum SEIDENPUDER: der ist echt der hammer! heute war so ein heißer, schwüler tag und ich sehe immer noch aus wie frisch geschminkt.. bin echt begeistert! die MF ist dageblieben, wo sie sein soll!
    vorhin hat mich eine freundin gefragt, wie ich nach meinem langen Uni-Tag noch so gut/frisch aussehen kann! für mich ein richtiges kompliment

Forengöttin Avatar von chaotica

@ lillith,

ich schließ mich an. nehm auch den seidenpuder und die mf hält bei mir wie festgeklebt.
    hab sogar teilweise probleme sie abzubekommen.

normal hab ich ihn immer nur darüber benutzt, in den letzten tagen benutz ich ihn auch darunter.

meine mf sieht abends aus wie nach dem auftrag obwohl ich auch im gesicht schnell schwitz ich bin auch echt von den socken

bei den temperaturen hat bisher alles bei mir geloost, oder sich so unerträglich angefühlt auf der haut. die mf sachen merkt man gar nicht.

allerdings kommts auch bei mir entscheidend auf die unterlage an. die darf weder zu reichhaltig sein noch zu lasch.
    Geändert von chaotica (29.05.2008 um 19:59 Uhr)

... auch mal eine kurze Rückmeldung von mir:
    also ich hab tatsächlich mal darauf geachtet, weniger MF zu nehmen. Ok, hat dann zwar nicht so schön gedeckt, wie ich es gern hätte, aber es sah schon gut aus.
    Ich habe mittelstark geschwitzt und die MF hat - wie ich meine - besser gehalten.

Außerdem hab ich meinem Gesicht mal ein paar Tage MF-Urlaub gegönnt. Folge: die Unterlagerungen oder Pickelchen oder was das ist, ist weniger geworden! Wie ich das zu deuten hab, weiss ich noch nicht genau. *grübel*

Meine Laune...
    Fine

ich hab angst dass ich von mf auch unterlagerungen bekomme.... :(
    in garnier jade hautklar is zink gegen die pickel enthalten... hmmm

BJ-Einsteiger

Sagt mal, mal so generell gefragt: Brauche ich den Kabuki von chrima? Wenn ja: Tut's der Mini-Kabuki?
    Und lohnt sich die MF von Chrima wirklich oder gibts da bessere Firmen?

Das Seidenpuder hat mich ja schon ein bisschen angefixt - Bin auch so ein "Kopfschwitzer" und meine Lancome-Foundation rutscht mir im Moment runter... Meint ihr, das Seidenpuder hilft dem Lancome?

Ach, so viele Fragen - Entschuldigt, auf DEM Gebiet bin ich einfach noch so neu

Zitat Zitat von Kattl Beitrag anzeigen
    Sagt mal, mal so generell gefragt: Brauche ich den Kabuki von chrima? Wenn ja: Tut's der Mini-Kabuki?
    Und lohnt sich die MF von Chrima wirklich oder gibts da bessere Firmen?
    Ich kann dir nur ganz wärmstens die kabukis von Chrima empfehlen! Ich will keine anderen mehr!

Von der MF bin ich momentan etwas enttäuscht, hab ich weiter oben geschrieben.
    Ich werd Chrima zwar weiter verwenden, aber auch zum Selbstmischen übergehen, sobald die Rohstoffe aus USA da sind! *ungeduldigwarte*
    Mir gehts dabei vor allem darum, eine MF ohne Zinkoxid zu mischen. Ich will auch etwas Silica dabei haben, damits a bisserl besser gleitet auf der Haut.

Aber vielleicht kommst du ja super zurecht mit der MF von Chrima. Ich glaube, man kann nicht pauschal sagen, die ist gut, die andere ist schlechter. Es ist immer eine individuelle Frage.

Also probieren würde ich an deiner Stelle schon mal.

Fortgeschritten Avatar von Melrah

Ich muss auch noch einmal eine Frage an Euch Expertinnen stellen: Welcher Flat-Top ist besser? Der mit dem kurzen oder mit dem langen Stiel? Sorry, wenn die Frage schon häufiger gestellt wurde, ich konnte per Suche nicht die entsprechenden Beiträge finden. Vielleicht mache ich da was falsch, bekomme immer nur die ganzen Threads, nicht die spezifischen Beiträge zu sehen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich mag und benutze beide, aber ich mag den mit dem kurzen Stiel und dem größeren Kopf etwas lieber.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

@ Laureley: Danke, dann wird es wohl der Kurze.
    Deckt der Flat-Top bei Euch eigentlich besser als der normale Kabuki? Könnte trotz der opaquen Version noch ein bisschen mehr vertragen und habe gehört, dass der Flat-Top bei einigen deckendere Ergebnisse verleiht.

Ich finde schon, daß der Flattop besser deckt. Komme aber mit dem Flattop schlecht an der Augenpartie zurecht.

Heute kam mein "Ultra-Kabuki". Ich glaub der ist im Durchmesser eeeeetwas kleiner als der normale Kabuki. Der sog. Rougepinsel ist so schön herrlich dicht und weich, ich glaub, den könnte man auch als Kabuki verwenden - so für "Detailarbeit" z.B.

Aber von den Pinseln, die ich bis jezt hab, find ich den normalen Kabuki immer noch am allerbesten. Ich finde, der deckt auch nur kaum merklich weniger als der Flattop.

Meine Laune...
    Fine

ich hatte gestern mf von chrima drauf und heute hab ich pickel... ob da ein zusammenhang besteht... :? :(

Lilith1
    Besucher

Das kann ich leider gar nicht nachvollziehen, da ich bei mir ganz sicher bin, dass es meiner Haut eher gut tut wenn ich Mineralpuder von chrimaluxe verwende. Vielleicht liegt es ja an deiner aktuellen gesichtspflege?!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Chrimalux hat zuviel Mica drin, darauf reagiert meine Haut auch mit Rötungen und brennt. Jetzt benutze ich nur noch den Seidenpuder und die tollen Pinsel von Chrima. MF mache ich lieber selbst.
    Ich benutze auch am liebsten den kurzen Flattop.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Also schon zwei Stimmen für den Kurzstieligen. Danke!

Meine Laune...
    Fine

mica ist also der bösewicht? das soll heißen ich habe mf im wert von 20 euro gekauft und darf das jetzt wegwerfen? na danke...

Ich hab die von Chrima an drei nicht aufeinander folgenden Tagen benutzt und hatte jedesmal gereizte Haut, da konnte ich sicher sein. Wenn Du andere Ursachen ausschließen kannst, kannst Du sie ja hier anbieten.

... würd ich nicht sagen. Man könnte doch z.B. die Chrima MF strecken mit selbstgemachter MF, die dann eben entsprechend kein Mica enthält. Oder?

Meine Laune...
    Fine

ich kann das glaub ich nich selbst machen. bin keine dermatologin und weiß nich, was ich da mache... die zweite frage wäre, ob ich die farbe hinbekommen...

sowas dummes.. :(

Inventar Avatar von Eat 'em

Welche Farben hast du denn zuhause?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Ich weiß nicht. Ich hab in meiner MF ein wenig Seidenweiß drin, das ja auch Mica enthält. Da hab ich keine Probleme.

Ich habe meine MF con chrima ja jetzt wieder ein paar Tage benutzt. Aber ich bekomme nun schon wieder Pickel und rote Stellen. Ich habe Anfang des Jahres mit MF aufgehört (nachdem ich es einige Monate benutzt hatte), weil meine Haut eine einzige Katastrophe war. Jetzt scheint das wieder anzufangen.
    Ich könnte natürlich jetzt anfangen, andere MFs durchzutesten, aber da habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu.

... hat eigentlich jemand schonmal Chrimaluxe deswegen angeschrieben? Was sagen die dazu?

Chrimaluxe stellt die MF doch nicht selbst her, oder? Woher beziehen die die Sachen?

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Hab mir jetzt mal das Probier-Set bestellt (Foundation Orchidee olive, Foundation Hyazinth neutral opaque, Foundation Orchidee neutral, Foundation Hyazinth olive, Corrector Grün und das Seidenpuder) :). Hoffentlich ist die richtige Farbe für mich dabei ... Pinsel hab ich erst mal nicht bestellt, mag die MF lieber mit Creme vermischt auftragen, hab ich mit der von Essence schon getestet (die ist auch okay, aber zu dunkel) und fands besser als mit dem Pinsel. Wobei das ja auch am Pinsel liegen könnte ;). Naja, ist ja noch nicht zu spät, kann den ja mitbestellen, wenn ich die große Größe bestelle oder einfach so.
    Weiß jemand, ob die Bestellung schon am Donnerstag bei mir sein könnte? Hab das Geld direkt rausgeschickt (also so vor 5 Minuten) und die meinten ja die schicken die Sachen ab, wenn das Geld da ist ...
    Wäre halt toll, wenn die MF schon so früh da sein könnte, hab am Fr. nen wichtigen Termin.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur ganz wärmstens die kabukis von Chrima empfehlen! Ich will keine anderen mehr![...]
    Aber vielleicht kommst du ja super zurecht mit der MF von Chrima. Ich glaube, man kann nicht pauschal sagen, die ist gut, die andere ist schlechter. Es ist immer eine individuelle Frage.

Also probieren würde ich an deiner Stelle schon mal.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort - und entschuldige bitte die späte Antwort meinerseits

Kann ich Kabukis eigentlich auch vernünftig für andere Sachen (Puder etc) verwenden, falls die MF nicht "will"?
    Und welchen Kabuki hast du denn - klein, normal, langer Stiel?

(MF immer einen Tick "dunkler als man denkt" bestellen, richtig?)

Also von den Pinseln hab ich bisher:

den normalen Flattop
    den normalen Kabuki
    den Ultra-Kabuki
    den Rouge-Pinsel.

Die meiste Deckung gibt bei mir jedenfalls der Flattop. Ebenfalls gute aber eine spur zartere Deckung gibt der normale kurze Kabuki. Der sog. Ultra-Kabuki gibt bei mir jedenfalls die schwächste Deckung. Den Ultra-Kabuki würd ich persönlich mir nicht nochmal bestellen, sondern immer wieder den normalen Kabuki. Der Ultra deckt mir einfach nicht genug, ich mag lieber eine etwas deutlichere Deckung, die ich z.B. mit dem kurzen normalen Kabuki hinbekomme.

Der Ultra, den werd ich künftig wohl als einen erstklassigen Puderpinsel oder Finish-Pinsel verwenden. Dafür ist der Perfekt.

Der Rougepinsel ist eigentlich genauso schön weich und dicht, wie der Kabuki, nur eben im Durchmesser kleiner und daher eben besser fürs Rouge bzw. Konturieren geeignet.

Von den anderen Pinseln hab ich nur den ultrafeinen Liner. Naja, der haut mich nicht um, würd ich mir auch nicht nochmal bestellen.

Soweit mein Chrima-Pinsel-Fazit.

Zitat Zitat von Kattl Beitrag anzeigen
    Kann ich Kabukis eigentlich auch vernünftig für andere Sachen (Puder etc) verwenden, falls die MF nicht "will"?
    ... ich denke schon. Aber man sollte dabei bedenken, daß man mit dem Kabuki auch viel mehr Pigment auf den Pinsel bekommt, weil er ja einfach viel feiner und dichter gebunden ist als z.B. von Kron der Weichzeichner oder andere übliche Puderpinsel.

Ich habs noch nicht probiert, aber ich könnt mir vorstellen, daß man einen sauberen Kabuki auch sehr gut zum Ausblenden von Rouge verwenden kann.

Alles in allem will ich nix anderes mehr als meinen Chrima-Kabuki und zwar den kurzen normalen und meinen Flattop liebe ich auch, nur mit dem kommt man schlechter in die Ecken wie z.B. Nasenwurzel, Augenbereich.

Ob man grds. immer einen Tick dunkler bestellen sollte, kann ich nicht sagen, aber ich hab bei meiner ersten Bestellung auch etwas zu hell bestellt.

Für normalen Puder ist ein Puderpinsel sicher wesentlich besser geeignet als ein Kabuki. Der wird ja dünn aufgetragen. Sonst sieht man schnell aus wie in die Mehltüte gepustet.

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Für normalen Puder ist ein Puderpinsel sicher wesentlich besser geeignet als ein Kabuki. Der wird ja dünn aufgetragen. Sonst sieht man schnell aus wie in die Mehltüte gepustet.
    klar, aber der "Ultra-Kabuki", den ich mir letztens bestellt hab, der ist weicher als der kurze Kabuki und deckt nicht so schön. Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht war das ja ein Puderpinsel, der versehentlich als Ultra-Kabuki verschickt wurde? *keineAhnung*

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Also gestern kamen meine Pinsel. Kabuki normal und Flat-Top.
    Heute habe ich den Kabuki ausprobiert. Irgendwie kam er mir so kratzig vor und hat auch ein schlechteres Ergebnis hinterlassen als der zusammengebundene Weichzeichner. Die Poren waren riesig auf einmal und man hat die mf voll gesehen .
    Werde morgen den anderen Pinsel ausprobieren.

Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    Also gestern kamen meine Pinsel. Kabuki normal und Flat-Top.
    Heute habe ich den Kabuki ausprobiert. Irgendwie kam er mir so kratzig vor und hat auch ein schlechteres Ergebnis hinterlassen als der zusammengebundene Weichzeichner. Die Poren waren riesig auf einmal und man hat die mf voll gesehen .
    Werde morgen den anderen Pinsel ausprobieren.
    Hast du denn mit dem Kabuki die MF auch richtig gut eingearbeitet?
    Ich merke bei mir z.B. daß die Fläche erst dann schön wird, wenn ich nicht zu viel von der MF nehme und sie mit dem kabuki sozusagen richtig in die Haut mit kreisendem Kabuki "einarbeite"

BJ-Einsteiger

Uiuiui - ich dachte mir schon, dass das ne kleine Wissenschaft wird

Mal Tacheles: Für nen "Anfänger" wie mich - (kurzer / normaler) Kabuki oder Flattop?

edit: So, Bestellung (ein Kabuki und diverse Samples) ist raus - meinem Freund erzähl ich da lieber nichts von
    Geändert von Kattl (06.06.2008 um 09:11 Uhr)