Gern geschehen!
Gern geschehen!
Liebe Grüße,
Sve![]()
hallo soni,
ich bin gespannt, wie du zum einen mit den farben und zum anderen mit der "technik" zurecht kommst.
leider muss ich gestehen, dass ich ein paar mal "üben" musste, bis ich die für mich richtige technik raus hatte.
aber da mir schon andere wirklich nette beauties von ähnlichen übungen erzählt haben, denke ich doch , in GUTER gesellschaft zu sein.
hast du einen kabuki - oder einen mitbestellt? ich weiss, ich bin ja überhaupt nicht neugierig![]()
ich probier es mal mit dem kleinen Kabuki und wenn ich damit zurecht komme, dann kommt der große noch nach. Bin schon ganz gespannt.
Viele Grüsse Sonja
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
dann bin ich aber froh
ich bin schon so gespannt. Vielleicht mische ich die MF auch noch mal in die Creme.
Viele Grüsse Sonja
Ich habe heute bestellt u. auch gleich die Bestätigungsmail erhalten. Habe mir noch den Ultrakabuki mit bestellt. Fixierpuder Schimmer u. matt, MF Orchidee u. Lilie in camel. Noch ein paar leere Döschen sind auch in´s Körbchen gehüpft. Die brauche ich zum Mischen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Fixierpuder hab ich gar keins mitbestellt *hmpf* Hoffentlich kommt eins als Pröbchen... oder es sieht auch ohne gut au.s
kein Ahnung. Aber vielleicht kommst du auch ohne aus
![]()
Viele Grüsse Sonja
Der Fixierpuder neutral-zart gibt der Haut im Anschluß so den letzten Kick. Es macht so ein frisches Aussehen, vanityfair!
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Mist, das hab ich befürchtet, dass ich jetzt irgendein Musthave vergessen hab
Paily ich werd sicher auf dieses anbetungswürdige Angebot zurückkommen, wenn chrima diesen fatalen Fehler nicht bemerkt hat.![]()
![]()
-
Geändert von maxie (23.11.2007 um 14:54 Uhr)
Ich habe auch von MWW4U meine Sachen in 4 Tagen bekommenund dabei war eine ganze Fullsize MF geschenkt
weil die irgendwie neue Etiketten oder so gedruckt haben , gab es für jede Kundin die zu der Zeit bestellt hat eine ganze RANDVOLLE Fullsize als Geschenk ( in der Farbe die man selbst schon als Fullsize bestellt hat ) . Also ich fand die Frau Katja Jade richtig nett , hat auch sofort meine Email beantwortet , und es waren auch viele nette Goodies im Päckchen dabei
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
So meine Samples sind da und ich gehe mal mit gutem Beispiel voran![]()
(Bild anklicken zum Vergrößern)
Ich bin vermutlich ein ziemlicher DAU, was das Auftragen angeht, aber ich werds gleich mal mit Olive caramel versuchen, die sieht auf dem Unterarm am harmonischsten aus
Fixierpuder war übrigens keiner dabei![]()
Auf dem Foto sieht meiner Meinung nach Orchidee neutral am besten aus? Täuscht das Foto so?
Übrigens coole Idee mit den Swatches für MF
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
@ Vanitiyfair
Ich würde Dir empfehlen, im Gesicht die Pröbchen aufzutragen. Die Haut am Arm mag wohl ähnlich sein von der Farbe, aber am besten sieht man es im Gesicht! Ansonsten würd ich sagen, am ehesten Orchidee neutral (wenn Du Deinen inneren Unterarm schminkst... *grins*) !
Hm, finde auch neutral am unauffälligsten, würde einfach beide ausprobieren. Eine Gesichtshälfte neutral eine Caramel.
Liebe Grüße,
Sve![]()
Also neutral und caramel geben sich nicht so viel - neutral wirkt ein bisschen rosig (bei mir), caramel leicht gelblich.... und da ich rosig neutralisieren will, hab ich jetzt mal mit caramel angefangen.
Mit der Helligkeit von Orchidee lag ich aber schon mal richtigCala ist eher was für den Winter.
Ich hab jetzt caramel im Gesicht und ein bisschen vom gelben Corrector. Der macht sich schon mal guuut gegen die blauen Augenringe. Und zur caramel kann ich nur sagen: krank sein, gesund aussehen! Jedenfalls von weitemDen Auftrag hab ich nämlich tendenziell versaut. Ich schätze gut aufgetragen würde man keine Unebenheiten und Hautschüppchen sehen, oder? Oder die Weleda Mandel war nicht richtig weggezogen oder whatever, ich hab ja keine Ahnung.
Paily![]()
Schick ich dir!
Blonde...genau zu der zeit hab ich ja auch bestellt, wo man eine fs so bekommen sollte
vanityfair...einfach weiter austesten, creme mehr/weniger einziehn lassen oder zusätzliche lage oder...geht ja anscheinend leider bei jedem was andres besser...
Hi Mädels,
hab weiter vorn gelesen, dass man mit dem Pröbchen 5-6 Anwendungen oder 2 Wochen reicht.
Kann schon jemand berichten wie lange man mit einer Fullsize MF reicht?
Das wird bei jedem unterschiedlich sein. Aber wie pailycat angedeutet hat kann sich das ja dann anhand der Probe ausrechnen.
Ach übrigens @Maxie ich brauche jetzt kein halbes Sample mehr. Wäre auch blöd, da meine Bestellung auch noch nicht da ist und ich wieder zu MU hätte greifen müssen.
Hab gerade. Ich habe fette Stellen?? Spinnt jetzt meine Haut weil sie auf NK umgestellt wird ( auch bei Cremes)?? Was benutzt ihr zum nachpuder, die Foundation oder den Fixier??
Ich verwende Seidenpuder oder den Fixierer (Fixierpuder matt), das funktioniert sehr gut.
Liebe Grüße
Hariello
theophanu, wenn ich das gefühl habe, trockener haut wegen eine reichhaltigere creme nehmen zu müssen, mach ich gleich morgens finish matt drüber, ansonsten muss ich eigentlich nix macheneinmal hab ich nachmittags wegen fortgesetzten naseputzens eine rötliche selbige gehabt, da bin ich einfach noch mal mit dem kabuki drüber, da ist wohl immer noch so viel rest drin, daß es für 1xnase reicht
ich denk schon, daß eine nk-umstellung der grund sein kann, theophanu, kann natürlich auch sein, daß du eh noch nicht die optimale nk für dich hast...
@MaddyHatter : chrima ist glaub ich noch nicht so lang auf dem markt, daß schon eine eine fs aufgebraucht haben könntenicht mal Blonde (
an unsre hardcore-aufträgerin
)
vanity, ich würde auch caramel nehmen (vorausgesetzt du hast oder willst einen halbwegs warmen teint), ich glaub neutral ist schon zuuu sehr hautton bei dir ;-D ich mein, weil du ja auch selbst schreibst, du willst rötlich neutralisieren, dafür dürfte neutral zu,ja,eh,neutral sein![]()
Geändert von maxie (23.11.2007 um 14:57 Uhr)
Also warm ist er def. nicht, ich hab dieses Winterbeige. Da sind aber auf jeden Fall Gelbanteile drin, was ich lange nicht gecheckt hab. Und mein Gesicht ist im Gegensatz zum Rest zu rosig, mit der caramel hat es super zum Rest gepasstMorgen teste ich mal olive... oder doch neutral?! Entscheid ich spontan *g
berichte mal, find ich interessant, ich glaub ich bin bisher die einzige, die olive (naja, gemischt mit cala) nimmt...
Habe heute Orchidee neutral als Probe bekommen. Sieht ja so mächtig viel dunkler als Cala aus. Mal schauen wie ich morgen aussehe. Ggf. mische ich es. Muß dann wohl schon wieder neu bestellen.
das sieht nicht nur so aus, theophanu, der schritt zwischen cala und orchidee ist viel größer als zwischen meow 0 und 1, falls dir das was sagt...aber mischen funktioniert bei mir ganz gut
Geändert von maxie (23.11.2007 um 14:59 Uhr)
Nee sagt mir nichts. Chrima war meine erste MF.
Hab aber schon in Vorraussicht so ein einzelnes Döschen bestellt. Bin echt gespannt. Sollte wohl früher aufstehen??
maxie wäre Orchidee schon 2 bei Meow? Also nur so interessehalber, prinzipiell will ich da ja nicht bestellen![]()
Hab gefragt, weil zwischen 5-6 Aufträgen und 2 Wochen bei den 5g ist ja ein gewaltiger Unterschied.
12 Wochen wäre ja okeeeeee, müsste ich mich in Zurückhaltung üben mit dem PinselOder ich strecke es mit Mehl
vanity, kann ich nicht genau sagen,ist ja auch egal,wenn dus eh nicht bestellen willst...naja, ich schätze orchidee dürfte meow 1-3 (meow fängt ja mit 0 (inquisitive) an) sein, ich halte das für stark farbabhängig...die rosigeren/weißlichen/neutralen töne sind auch auf derselben helligkeitsstufe heller als die gelblichen/peachigen töne derselben stufe
das zeug macht mich noch verrückt
achja, die "sprünge" zwischen den diversen helligkeiten sind auch unterschiedlich groß laut meow-forum. ich kann sagen, daß bei meinen farben der unterschied zwischen 0 und 1 recht gering ist, irgendwo (zw. 2/3 oder 3/4 z.b.) soll ein großer sprung sein, glaub ich, also ist die devise bei meow : haufenweise samples - porto is eh erst ab 15 oder so günstig
...
*nochmal les* tja....vielleicht könnte man auch sagen, im durchschnitt gibts meow 0 nicht bei chrima, 1 = cala, 2 (-3) =orchidee, aber ist, wie gesagt, farbabhängig , kann aber sein, daß da einspruch kommt...
Maddy, also ich komme problemlos 2 wochen per sample aus bei täglicher benutzungaber Blonde z.b. hätte wohl eher beide döschen gebraucht (gell, meine liebe
) das ist also höchst subjektiv
![]()
Geändert von maxie (23.11.2007 um 15:00 Uhr)
SoFreitag geordert, heute früh geliefert (alle Dosen hochvoll und als Goodie Fixierpuder Neutral hell
) Ich hab da absolut nichts zu meckern
lg pailycat
ich hab mal nachgeguckt, die ll-dosen haben ja keinen siebeinsatz (den ich praktisch finde) und wirken vielleicht deshalb voller, aber ich bin mir nicht sicher, daß sies bei mir tatsächlich warengibt sich jedenfalls nicht viel wenn überhaupt...
wie ist das denn nun mit dem port0? hattest du was fullsiziges paily? ich weiß immer noch nicht, ob porto bei chrima für samples & andre bestellungen gleich ist![]()
Geändert von maxie (21.08.2007 um 09:27 Uhr)
ähm, war ein tippfehlerbei meinen sample-bestellungen war glaub 2, 80 oder so porto oder so drauf und ich weiß nicht mehr, ob die nur das tatsächliche porto berechnet haben, oder die auf der site angegebenen
3.95 oder so und ich kann nicht erkennen, ob eben für alle bestellungen (unter 50 €, du glückliche
) 3,95 versand gelten, also egal ob ich jetzt nur 1 sample bestelle oder halt fs für 49,99 €
achja, was schätzt du denn, wielange du mit deinen fs auskommst?
Maxie, so weit ich das verstanden habe, gelten unabhängig von der Anzahl 3,95 Euro für das EinwurfeinschreibenVon meiner ersten Probenbestellung Mitte Juli ist immerhin noch so viel im Fixierpuder-Töpfchen, dass ich es Vanity zum Testen schicken kann - allerdings schminke ich mich nur für Außen-Termine
Zuhause bin ich puristisch; das müsste eeeewig reichen
lg pailycat
eeewig ist natürlich nicht schlecht, aber dann wär das zeug erheblich teurer
3,95 bei fs ist auch relativ fair, schätze ich...das unsre post so teuer ist, dafür können die ja nix...wollte einer bj ein sample-döschen chrima schicken, dafür wollte die dame auf der post 2,20 €ich habs dann in ein meow-tütchen umgefüllt und als normalen brief für 55 ct verschickt, das gibts doch wohl nicht...ich würd ja lieber meow nehmen, aber das porto ist schon heftig und dann noch die warterei, das "zoll-risiko" ...
![]()
Geändert von maxie (23.11.2007 um 15:03 Uhr)