Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 140 von 282 ErsteErste ... 4090120130138139140141142150160190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.600
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

AW: chrimaluxe-minerals

@JanaMausi: Also ich bin überzeugt, dass da deine passende Farbe dabei sein wird!

Mein Päckchen ist übrigens heut gekommen, juhuuuu!!! Wird gleich morgen getestet, mal sehen, wie das MF nach einer durchzechten Nacht ausschaut

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Erzähl dann mal!

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

.
    Geändert von mafalda (16.05.2008 um 17:40 Uhr)

Werde ich auf jeden Fall machen JanaMausi

Gesperrt Avatar von hemo

halloechen mafalda
    ich verwende es auf 2 wegen
    1) etwas gel & dann farbe aus dem deckel
    oder
    2) erst den farbstrich & danach netto gelstrich
    uebrigens mache ich meinen lipliner immer nach dem zweiten weg &
    den lidstrich nach lust & laune..
    habe auch sealer, aber mit gel sind die farben viel schoener..
    viel spass beim ausprobieren...
    Geändert von hemo (22.03.2008 um 16:59 Uhr)

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

--------------------------------------------------------------------------------

hallo lilith,

die grossen poren sind mit sicherheit nichts, was auf den mineralpuder zurückzuführen ist.

ganz wichtig sind ein paar grundregeln bei mf:
    die pflegecreme muss seeeeeehr gut eingezogen sein! mindestens 15 minuten - besser 30 minuten nach dem cremen warten.
    danach kann erst die mf aufgetragen werden.
    wird die mf zu früh aufgetragen, bildet sie quasi zusammen mit der noch aufliegenden creme so etwas wie flüssiges make-up.

also, wenn die creme denn so gut eingezogen ist, wie folgt verfahren:
    dünn, auf glänzende stellen oder im ganzen gesicht seidenpuder auftragen .... aber nur gaaaaaanz dünn!
    dann wird die mf aufgetragen: die mf gut in den pinsel einarbeiten (welche art benutzt du?), den pinsel hochgestellt mit dem stielende auf eine feste unterlage klopfen (hand, schrank, waschbecken etc) und dann in kreisenden bewegungen die mf einarbeiten. auf keinen fall mit einem dünnen puderpinsel wie einen puder auftragen - das hält nicht!
    wenn du die mf schön gleichmässig "eingearbeitet" hast, kommt das polieren: mit dem kabuki oder flat-top, mit dem du die mf aufgetragen hast, OHNE erneute aufnahme von mf gründlich mehrfach das gesicht polieren. wenn du das so machst wirst du sehen, dass die poren verkleinert wirken und nicht umgekehrt.

nach dem mf den corrector auf die roten stellen auftupfen - mit finger, wattestäbchen oder applikator (am besten vorher auf die rote stelle - wie zb ein pickel - etwas creme auftupfen), danach auf die stelle wenn nötig den concealer.

dann wird der fixierer aufgetragen - auch wieder nicht wie losen puder sondern so wie die mf.

wenn du dann noch fettige stellen hast (oder solche, die es garantiert über tag werden) am besten wieder seidenpuder drauf - und voilà, du bist fertig .... mit kleinen poren, nichts verschwimmt im laufe des tages ... es hält supergut!

das ist ein zitat von freckles.. meine güte, muss man die mf wirklich so einarbeiten? ist das nicht unangenehm für die haut? ich dachte mf sei genauso aufzutragen, wie ein normaler puder??

Meine Laune...
    Fine

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich lasse meine Tagescreme nur kurz einziehen und dann kommt gleich die MF drauf, erst gehe ich großzügig mit dem Pinsel übers Gesicht und dann noch einmal von unten nach oben quer drüber - fertig. Manchmal verwende ich noch den Fixier Puder zart gemischt mit Schimmer - dadurch sieht man die Poren weniger, weil die Haut dann glowt und nicht so matt ist.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Fine

hm, hört sich doch gleich besser an... jetzt muss ich nurnoch die richtige farbe finden... hällt die mf auch, wenn man bissl schwitzt? oder verläuft die?
    im mom habe ich den puder von hildegard braukmann in hell und wenn man da bissl schwitzt, dann geht der puder über einer pore weg und man sieht aus, als habe man enorme krater-poren... richtig schlimm. und dann einfach warten und nochmal drüberpudern verschlimmert die sache nurnoch...

Die MF hält prima, wenn man schwitzt!
    Bist du ein heller oder dunkler Typ, welche Haarfarbe hast du?
    Ich bin eigentlich so ein ganz normaler Sommer-Durchschnittstyp und nehme Hyazinth neutral.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

hey femina!
    also im moment ist meine haut eher hell, weil ich die sonne im letzten sommer gemieden habe und jetzt im winter ja erst recht nicht braun bin. ich hab auf der einen wangenseite nämlich leichte couperose, die aber zum glück leicht zu überdecken ist (3klopferaufholz). eigentlich bräune ich im sommer aber schnell, habe auch braune haare und mischaugen, bin also nicht blass. ich hatte bis jetzt den hellen puder von hildegard braukmann, der war aber schon leicht zu hell... auf den bildern im internet kann man immer so schwer erkennen, ob die mf passt....

link zur hildi´s hellem puder:
    http://www.braukmann-produkte.de/bam...ell-p-322.html

das bild ist aber uach nich sooo toll...

Huhu Lissi,

du kommst natürlich ums Ausprobieren nicht herum, aber ich könnte mir vorstellen, dass Orchidee neutral, am besten opaque wegen der besseren Deckung, passen könnte. Wenn du nicht ganz blass aussehen möchtest, wäre vielleicht auch Hyazinth nicht schlecht.
    Wenn deine Haut eher rötlich ist, würde ich die MF auch nicht in rosé nehmen, denn das verstärkt Rötungen. Und ob caramel oder olive passen könnte, das musst du halt probieren. Aber zum Testen würde ich auf jeden Fall zuerst einmal neutral nehmen.
    Und zum Auftragen brauchst du halt unbedingt einen Kabuki-Pinsel. Wenn du damit den Bogen raus hast, geht das besser als mit dem Schwämmchen beim Compact Puder.
    Du kannst ja ein Probier-Starter-Set bestellen und dir diverse MFs, Concealer, Corrector oder Fixier Puder aussuchen.
    Siehe hier: http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...arter-Set.html
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

hey femina!
    normalerweise wäre ich auch nicht so skeptisch mit dem probieren, aber es gibt einfach sooo viele möglichkeiten. in der beschreibung der einzelnen farbtöne ist immer von hautuntertönen die rede und ich weiß meinen da leider nicht. wie findet man sowas heraus? ich mein klar, ich werde schnell rot, aber der bisherige puder war etwas gelbstichig und das war gut so... hmmm...

überschneiden sich die einzelnen farbein eigentlich? zur not kann man unpassende sicherlich auch passend mischen...

puh, ich überleg mir einfach bis morgen was ich bestellen werde und dann probier ich einfach mal... nochmal danke, dass du mich so lieb beraten hast

lg lissi

Allwissend Avatar von Ritchen

Hallöchen chrima-junkies!

Ich hab da mal ne Frage, ich bin ein Frühlings-Typ, hellbraune Haare, blaue Augen und einen Gelbstich in der Haut. Welches Rouge würdet ihr mir empfehlen? Bin da irgendwie ratlos...

Bitte um Hilfe..

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich Baby Pink.

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    hey femina!
    normalerweise wäre ich auch nicht so skeptisch mit dem probieren, aber es gibt einfach sooo viele möglichkeiten. in der beschreibung der einzelnen farbtöne ist immer von hautuntertönen die rede und ich weiß meinen da leider nicht. wie findet man sowas heraus? ich mein klar, ich werde schnell rot, aber der bisherige puder war etwas gelbstichig und das war gut so... hmmm...

überschneiden sich die einzelnen farbein eigentlich? zur not kann man unpassende sicherlich auch passend mischen...

puh, ich überleg mir einfach bis morgen was ich bestellen werde und dann probier ich einfach mal... nochmal danke, dass du mich so lieb beraten hast

lg lissi
    Hi Lissi,

die Erfahrung hat gezeigt, dass man die MF nicht immer passend zum Hautunteron nehmen sollte, denn rosé verstärkt den rötlichen Unterton, da kann durchaus auch olive passend sein. Ich nehme aber am liebsten neutral.
    Es ist nicht so einfach seinen Hautton herauszufinden, denn manchmal variiert der auch. Wenn man älter wird, wird der Hautunterton z. B. oft gelblich (soll am Östrogenmangel liegen).
    Die einzelnen MFs kannst du ohne weiteres mischen. Ich habe Orchidee, Hyazinth und Lilie und mische diese oft, je nach Jahreszeit. Ich kippe sowieso die MF immer in einen kleinen Mörser und nehme sie dann mit dem Kabuki auf.

Viel Spaß beim Probieren!
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von Cremati

Hi zusammen

Habe die Tage mit Frau Engel telefoniert. Unter anderem sagte sie mir es wird bald ein neues Unterwegset geben. Eine Art Täschchen mit nem Minikabuki und kleinen MF Döschen zum unterschiedlichen befüllen Z.B. rouge MF....
    En Detail kann ich mich mehr erinnern, werde aber mal die Augen offen halten, hat sich gut angehört, denn mit dem Unterwegspinsel bin ich nicht klar gekommen.

LG
    cremati

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Hallöchen chrima-junkies!

Ich hab da mal ne Frage, ich bin ein Frühlings-Typ, hellbraune Haare, blaue Augen und einen Gelbstich in der Haut. Welches Rouge würdet ihr mir empfehlen? Bin da irgendwie ratlos...

Bitte um Hilfe..
    Frühlings-Typ, also warme Farbe. Vielleicht Peachy?

http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...ge-Peachy.html

Also, ich habe schon seid einem Jahr hier viel gelesen über Chriamluxe. Gerade habe mein erste Bestellung gamacht. Habe natürlich Probe-Set bestellt. 2 MF, 2 Corrector im Gelb und Grün(habe Rötungen) und 2 Fixier Puder. Ma qucken was werde zu mir passen.

Cute Witch Avatar von yavanna

mein gesicht hat eine voll andere farbe als hals und arme ... ich bin im gesicht voll rosa und irgendwie auch dunkler als am hals, dekollete und arme ... deswegen nehm ich eine gelbliche-leicht-pfirsich-farbene MF, um das rosa bissl zu neutralisieren und es meinem hals und der restlichen sichtbaren haut anzugleichen.
    ich hab von chrima das probenset für 9,95 bestellt und ich denke, ich käme mit hyazinth caramel oder neutral oder nem mix davon klar, wenn es sein müsste, aber so ganz richtig passts nicht.
    ich hab von meow chartreux, manx und korat, was alles drei irgendwie ziemlich gut passt. ich wollt chrima probieren, weil es in deutschland ist und superschnell liefert, aber die farben von meow passen bei mir einfach viel besser.

von daher Lissi, kommst du ums probieren nicht herum ;)
    Think of me long enough to make a memory ...

BJ-Einsteiger

hallo zusammen,

nach monatelangem stillschweigend im forum rumstöbern jetzt mein erster post

ich lechze ja schon eine weile MF hinterher, nur leider war am ende des geldes noch immer so viel monat übrig

habe wie so einige andere auch als übergangslösung mal den essence-kram und den brutalo-schmirgelpapier-"kabuki" ausprobiert, ich dachte wenn ich damit schon zurecht komme und meine haut keine sperenzchen macht wie sonst bei flüssig-mu dann wird mein erstes echtes MF wohl wie weihnachten und geburtstag zusammen

jetzt isses soweit, nachdem ich mich schon bei PL mit einer e/s-proben-bestellung ausgetobt habe, habt ihr mich so mit chrimaluxe angefixt, dass ich auch da diverse pinsel und ein probeset bestellt habe. wollte ja eigentlich bis zum 30. warten, aber irgendwie war meine bestellung aus gewissen gesamtbetragsgründen sowieso versandkostenfrei

ich freu ich schon so... hoffentlich habe ich direkt die richtigen farbtöne dabei, wenn nicht, spamme ich den fotothread zu ;)

das reiseset klingt ja gut, ich muss ab und an mal in die usa und da den kram nur in diesen befüllbaren pinseln mitzutransportieren ist irgendwie etwas blöd.

oh liebster dhl-bote, besuch mich doch baaaaald...

lg

cC

Meine Laune...
    In Love

Dann wünsch ich dir viel Glück, dass die Farben passen! Was hast du denn alles Schönes bestellt?
    Ich werd noch bis zum 30. warten und dann auch meine 1. Bestellung losschicken. Kanns schon gar nicht mehr erwarten. *hibbel*

BJ-Einsteiger

Also, habe bestellt:

1 x Flat-Top Pinsel
    1 x Eyeliner Pinsel
    1 x Lidschatten-Blush-Set
    1 x Kabuki Pinsel

1 x Probier-Starter-Set
    Foundation Orchidee neutral opaque
    Foundation Jasmin rosé
    Foundation Hyazinth neutral opaque
    Foundation Lilie caramel
    Fixier Puder Neutral zart
    Seidenpuder superfein

Ich hätte mich standardmäßig als Orchidee neutral eingeschätzt - bin ein Herbsttyp, normalerweise zwei Augen an der Wand, aber da ich momentan diesen leicht selbstbräunenden Cremes nicht wiederstehen konnte um nicht ganz so krank auszusehen, vielleicht minimal brauner als sonst.

Ich hab versucht, die Farbauswahl ein bisschen zu streuen, weil ich mir nicht sicher bin, wie dunkel und ob rosé, neutral etc. Zur Not kann ich sonst selbst was zusammenmischen ;)

Was möchtest Du bestellen?

Meine Laune...
    In Love

Ich werd auch ein StarterSet bestellen, wahrscheinlich mit: Orchidee (rose, neutral, caramel) und Hyazinth (auch die 3 Töne).
    Dann dazu noch den Corrector Grün als Probegröße und den Kabuki mit dem kurzen Stiel.
    Mehr kann ich eh nicht ausgeben zur Zeit und da wird wohl was dabei sein.^^

BJ-Einsteiger Avatar von diamant151

Hallo,Lissi,ich mache es auch so,Feuchtigkeits-Pflege-Zähne putzen-dann Mineralpuder über das ganze Gesicht,dann noch ein bischen Rouge und manchmal Fixierpuder damit mache ich auch meinen Sport....und nix verwischt.Die Haut ist superglattganz ohne FältchenIch werde sogar auf meine haut angesprochen.Ich schminke mich schon immer habe aber nie diese Resonanz gehabt.
    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Ursel
    "Ich sitz lieber duftend unter der Brücke, als stinkend im Altersheim":

Meine Laune...
    Fine

hallo ursel!

schön, dass die mf bei dir so gut funktioniert! ich hoffe ich bekomm das auch so hin. mit dem pinsel hört sich das echt kompliziert an, aber ich versuchs einfach mal. eigentlich will ich auf mf wechseln, weil sich die inhaltsstoffe viiiel besser anhören als bei meinem alten eher kk als nk puder. und wenn deine haut die mineralien so genießt, dann kanns ja nicht schlecht sein.

vlg lissi

Fortgeschritten Avatar von Stups

Zitat Zitat von diamant151 Beitrag anzeigen
    Die Haut ist superglattganz ohne Fältchen[/B]Ich werde sogar auf meine haut angesprochen.Ich schminke mich schon immer habe aber nie diese Resonanz gehabt.
    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Ursel

superglatt, - ohne Fältchen???

Bitte verrate mir Dein Geheimnis, wie Du das hinbekommst...
    LG
    Stups

BJ-Einsteiger Avatar von diamant151

Zitat Zitat von Stups Beitrag anzeigen
    superglatt, - ohne Fältchen???

Bitte verrate mir Dein Geheimnis, wie Du das hinbekommst...
    Das empfinde ich so,früher beim Make up setzte sich nach ein paar Stunden alles in den Fältchen ab .....so meinte ich das
    Lg Ursel
    "Ich sitz lieber duftend unter der Brücke, als stinkend im Altersheim":

Phantasia
    Besucher

Ich freu mich echt auf Sonntag. Da bestell ich mir endlich, nach längerem Überlegen , nen Flat-Top

Und den Corrector grün als Probe. Mehr nicht *vornehm*

Meine Laune...
    In Love

Ich bestell auch am Sonntag!
    Allerdigs ein bisschen mehr, hab ja noch gar nix...

hm, ich hab bisher nur ein einziges Döschen probiert und zwar orchide neutral und das war mir ein bisschen zu hell. Ich werde noch die anderen rose, und caramel probieren, vielleicht ist caramel eher meine Richtung. Ansonsten werde ich am 30. weitere Proben, die eine Nuance dunkler sind, anfordern
    Aber der Kabuki ist wirklich ein Traum!

Allwissend Avatar von *Summer*

uii ich schau hier seit längerem mal wieder rein und was les ich: am sonntag ist versandkostenfreier tag dann werde ich glaube ich endlich mal eine fullsize MF bestellen, habe mich nach längerem testen für lilie caramle entschieden der kabuki reizt mich ja auch wirklich sehr
    liebe Grüße Summer

@ Summer: Nimm den kabuki, NIMM IHN!! Der ist wirklich super!
    Ich denke ich hab meine Farbe gefunden: Es ist wohl doch orchide caramel! Habe ich heute getestet und rose ging echt gar nicht, neutral war mir zu ...neutral, bzw blass caramel scheint aber grade richtig zu sein.

Werde dann am Sonntag denke ich mal auch ein größeres Döschen bestellen. Allerdings nehme ich für den Sommer zur Probe nochmal eine Nuance dunkler.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ach fieber auch dem Sonntag entgegen. Werde dann noch ein paar Fullsize von e/s und Rouge bestellen.

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Hallo miteinander,

bin nun leicht verzweifelt und suche Rat...
    Vor 2 Wochen hab ich nun einen Schwung voll Proben und den Kabuki bei den Engels bestellt weil ich hier schon lange mit lese und total angefixt wurde

Die erste Testerei verlief auch recht gut nur nach einigen Tagen bekam ich das Gefühl das meine Haut immer mehr Pflege unter der MF möchte und bin vor 2 Tagen auf Alverde Wildrose TC umgestiegen. Leider hab ich nun das Gefühl die Creme paßt super aber die MF hält nun irgendwie nicht mehr so gut...am Ende nach mühevollem einarbeiten und polieren sieht alles irgendwie gedeckelt aus..die Poren scheinen riesengroße und das ganze Gesicht fühlt sich irgendwie unruhig an...so als ob ich austrockne...da ich das keine 5min. aushielt hab ich nun jeden Morgen die ganze Pracht mit Makeup wieder übergeschmiert und die Haut wurde wieder beruhigt?
    Eigentlich fand ich MF so super und wollte am Sonntag FS bestellen aber nun bin ich etwas ratlos was da grade schief läuft???

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ich wär euch sehr dankbar weil ich auf keinen Fall mehr auf KK MU umsteigen möchte und die NK MU sind einfach nicht deckend genug
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

BJ-Einsteiger

Also ich hatte auch ziemliche Probleme, die MF trocken aufzutragen - hat geschuppt und sah einfach nur furchtbar aus. Was bei mir gut funktioniert:

Gesicht waschen, nicht abtrocknen und zwei, drei Tropfen Öl (Jojoba, Distel, Macadamia - je nach Bedarf) einmassieren und ca. 20 Minuten einziehen lassen.
    Danach mische ich die MF unter eine Feuchtigkeitscreme und trage das Ganze auf.

Keine Ahnung, ob das in deinem Fall auch etwas bringt, aber einen Versuch wäre es ja vielleicht Wert?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von sunkissed1910 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

bin nun leicht verzweifelt und suche Rat...
    Vor 2 Wochen hab ich nun einen Schwung voll Proben und den Kabuki bei den Engels bestellt weil ich hier schon lange mit lese und total angefixt wurde

Die erste Testerei verlief auch recht gut nur nach einigen Tagen bekam ich das Gefühl das meine Haut immer mehr Pflege unter der MF möchte und bin vor 2 Tagen auf Alverde Wildrose TC umgestiegen. Leider hab ich nun das Gefühl die Creme paßt super aber die MF hält nun irgendwie nicht mehr so gut...am Ende nach mühevollem einarbeiten und polieren sieht alles irgendwie gedeckelt aus..die Poren scheinen riesengroße und das ganze Gesicht fühlt sich irgendwie unruhig an...so als ob ich austrockne...da ich das keine 5min. aushielt hab ich nun jeden Morgen die ganze Pracht mit Makeup wieder übergeschmiert und die Haut wurde wieder beruhigt?
    Eigentlich fand ich MF so super und wollte am Sonntag FS bestellen aber nun bin ich etwas ratlos was da grade schief läuft???

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ich wär euch sehr dankbar weil ich auf keinen Fall mehr auf KK MU umsteigen möchte und die NK MU sind einfach nicht deckend genug
    hast du schon seidenpuder drunter probiert?
    vielleicht mal noch ne andere creme versuchen, oder ein gel, oder ein öl...oder ein öl-gel
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Fine

Liebe Mia, vielen Dank..
    hmm pures Öl am Morgen ich mag zwar Öl-Seifenreinigung aber Öl einfach so auf der Haut lassen ohne sonstige Feuchtigkeit..da glänz ich dann wie Speckschwarte weil das Öl einfach nicht wegzieht.. Dazu muß ich sagen das ich erst vor wenigen Monaten auf Naturkosmetik gekommen bin und nach einigen Reinfällen und viel Hopperei merk ich nun was meine Haut mag und was nicht.
    Früher gabs immer nur Minimalprogramm weil ich dachte zuviel fette Creme krieg ich immer mehr Pickel. Also immer KK Pickelserien...die Haut wurde dann immer empfindlicher und allergischer auf alles mögliche.
    Nun scheint es so ohne Silkone und böse Inci wird die Haut besser und ich leide nur noch unter Hormonpickelschüben oder mal ne Unterlagerung aaaber viel besser als früher. Das Hauschkaöl hab ich mal ausprobiert aber das war dann einfach ein sehr ungutes Gefühl und ein sehr unruhiges Hautbild.
    Als die MF noch toll funktionierte nahm ich das Feuchtigskeitsgel von Laveré oder das Kräuterfeuchtigkeitsfluid von I&M und darüber dann die Karottencreme von I&M oder die Weledamandelfeuchtigkeitscreme. MF war dann toll und hat gut gehalten! Aber während des Tages merkte ich dann zusehens das meine Haut so spannte als ob ihr was fehlte...
    Was ich aber in jedem Fall mal ausprobieren werde ist die MF mit der TC zu mischen...stell mir das zwar etwas schwierig vor aber versuch es einfach mal..wieviel Puder nimmt man denn da ungefähr??? Erbsengroß? Messerspitze? Eine Prise?

Liebe Claudi, dankeschön...
    Seidenpuder hab ich auch schon ausprobiert...drunter und drüber oder nur darüber....das war auch wunderbar...allerdings war da die Cremeunterlage eben noch die "alte" leichtere Variante....

schlimme Sache.....vermute ich muß einfach weiter testen testen testen in welcher Form meine Haut MF mag und in welcher nicht.
    Kennt denn sonst noch jmd das Problem wenn man sich eingecremt hat und dann im "Gesicht" zu schwitzen anfängt?? Ich find das dann superschwierig die MF überhaupt noch gut hinzukriegen....am besten funktionierte es immer wenn ich mir gaaaanz viel Zeit genommen habe was unter der Woche leider nicht immer drin ist...

Puh sorry was für ein Roman...wehe sie werden losgelassen
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von sunkissed1910 Beitrag anzeigen
    Kennt denn sonst noch jmd das Problem wenn man sich eingecremt hat und dann im "Gesicht" zu schwitzen anfängt??
    Ja hier, ich! Allerdings habe ich das Problem nur auf der Nase, seltsamerweise schwitze ich da morgens, mein Bad ist aber nach Duschen und Föhnen auch immer sehr warm. Ich habe auch schon alle möglichen Unterlagen bzw. alle die ich zur Verfügung hatte, gestestet, nach ein paar Stunden ist es auf der Nase immer fleckig und Matsch. Schlimmstenfalls sieht es schon beim Auftragen etwas scheckig aus. Vielleicht muss ich doch dem Seidenpuder noch eine Chance geben, evtl. gemischt mit Fixierpuder matt.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo,zwei, drei kleine Tipps fürs besser Haltbarmachen.Also, das mit dem Schwitzen manchmal nach dem Eincremen kenn ich auch, der superfeine Seidenpuder ist da echt klasse,als Vorarbeit zum Auftragen von mf. Dann habe ich mir mal von behawe das Camelienöl besorgt. Ich habe zwar auch eher fettige Haut, aber erstaunlicherweise ist Öl nicht grundsätzlich schlecht, es gibt ja sehr viele verschiedene, und man glänzt durchaus nicht immer wie Speckschwarte.Okay, einzeihen muss es schon eine Weile.Was ich aber auf jeden Fall nach der ganzen Schminkerei mache, ist, mir Thermalwasser über die fertige MF zu sprühen - hab ich auch irgendwann mal hier im Forum aufgeschnappt und es klappt wirklich super! Seitdem hält die MF locker den ganzen Tag, selbst unter Schwertsbelastung. Ich hab zum Beispiel heute nach dem Schminken einen schweißtreibenden Putzvormittag hinter mich gebracht, bei dem mir die Brühe nur so übers Gesicht lief, und ich dachte schon, naja, wie blöd, warum schminkst du dich auch vor dem Putzen...Aber: Als ich fertig war, Schweiß getrocknet (allerdings ohne Wischen !) sah ich wie neu geschminkt aus !

Meine Laune...
    Fine

Grins...unglaublich...noch eine Schwitzerin
    Am schimmsten ist es bei mir auch an der Nase und zwischen Nase und Mund...da bilden sich dann ganz viele Schweißperlen und ich komm mit Kleenextüchle rumwurschteln garnimmer hinterher!!!
    Hab auch schon mit zick Pudern versucht das in Griff zu kriegen aber nada ich hab das Gefühl bei allen Cremes die viiiel Bienenwachs enthalten ist die Schwitzerei am schlimmsten....vielleicht hält deshalb meine MF auch nimmer!!! Ich werd das nun mal testen ob es mit ner Creme ohne Bienenwachs besser ist...ins Bad renn und Inci studieren...
    Herzliche Grüße

sunkissed1910