Das Gleiche Problem hatte ich auch - nach meinem ersten MF-Versuch mit Pinsel sah ich furchtbar aus. Aber das war bei mir schon immer so, wenn ich mit nem Pinsel in meinem Gesicht rumgefuchtelt habe. Auch ganz normalen Puder kann ich (v.a. auf der Nase) nur mit Wattepad aufdrücken und nicht aufstreichen, wenn ich nicht überall die Schüppchen haben will. Dazu kommt dann noch schnell nachfettende Haut und das Chaos ist perfekt...
Ich bin auf alle Fälle jetzt dazu übergegangen, die MF unter eine leichte Feuchtigkeitscreme (momentan Alterra Feuchtigkeitsfluid Minze) zu mischen und das dann aufzutragen. Davor massiere ich noch Jojoba- und Distelöl auf die feuchte Haut und lasse das mindestens eine halbe Stunde einwirken ("mit Fett gegen Fett"). Klappt bei mir sehr gut!
Das Distelöl ist von Rapunzel aus einem Tagwerk-Bioladen (500 ml - gabs leider nicht kleiner, 4€), das Jojobaöl habe ich vom dm. Steht bei den Kosmetikölen und ist in einer weißen Pumpflasche (100 ml, 5€). Und das reicht wirklich eeeewig...
Das Distelöl sollte man im Kühlschrank aufbewahren, da es sonst angeblich relativ schnell ranzig wird. Das Jojobaöl dagegen ist recht lange haltbar, auch bei Zimmertemperatur.
Was ich auch empfehlen kann, sind von Zeit zu Zeit Massagen mit Distelöl (ca. 10 min). Habe wirklich das Gefühl, als ob meine Mitesser weniger und unauffälliger werden. Wenn du in der Suche mal "Distelöl" eingibst, findest du unzählige Erfahrungsberichte dazu!
Hat jemand hier schon die den Blush "Elegant" ausprobiert? Ich suche ein kräftiges rotbraun/bordeaux welches ich in selbstgerührtes Lippenbalsam einmischen möchte und wollte morgen bestellen. Kommt die Farbe etwa hin?
Danke
Corinna
@Shinokaori: Distelöl in Bio-Qualität kannst du in jedem Naturkostladen bzw. Reformhaus kaufen.
Hallo
Als MF-Newbe bestelle ich nun auch zum erstenmal bei Chrima.
Allerdings bin ich total bei der Farbauswahl überfordert.
Normalerweise nütze ich von Manhattan einen Puder der Farbe Beige (Teint 3, http://www.manhattan-cosmetics.com/, Soft Compact Puder). Allerdings trifft dieser nicht ganz meinen Hautton, aber in etwa die Helligkeit. (Ich merke gerade, bei der Abbildung wirkt das ganze noch ein wenig dunkler als in Wirklichkeit.)
Ich habe außerdem relativ viele Rötungen im Gesicht, obwohl ich eher einen gelblichen, olvigen, blassen Teint habe.
Nach Eurem Gefühl: Würdet ihr eher die deckende MF probieren? Welche Farbe könnte geeignet sein für mich? (Werde höchstwahrscheinlich erst einmal das Probierset nehmen, um ein paar auszuprobieren. Aber selbst da bin ich nicht schlüssig, welche ich probieren sollte.)
@ Azalea
Das Elegant ist ein dunkeles pink das superschön schimmert, es ist besonders für kalte typen geeignet. Iches
es scheint aber nicht das zu sein was du suchst ...
Grüßle Zissi
Danke Zissi.
Klingt trotzdem nicht schlecht. Ich wollte sowieso einige e/s bestellen, dann versuche ich mal eine Mischung mit Mulberry Wine (ist mir vom Bild her zuwenig blaustichig).
@~Luna~
habe das gleiche prob.die farben sind ja alle sooo intensiv! brauche daher dringend noch ein paar harmlosere, helle farben ...
Also ich kombinier oft noch mit KK e/s ...
Purple to Gold geht einzeln ganz gut.
Sonst versuch ich immer einen hellen mit einem dunklen kombinieren ...
Purple mit Wind & Sea oder Sea Green mit Wind & Sea ist gar nicht so einfach. Für tagsüber ist mir das bis jetzt aber alles zu extrem ...
Grüßle Zissi
ich bin ja totaaaal verliebt die die Flat Tops von Chrima!!! *haaaach*
da könne meine MACies kaum mithalten..
bei der Farbauswahl würde ich nicht zu dunkel gehen...ich bin zwar blauäugig und habe dunkelblonde Haare, aber meine Haut ist Typ III, mit gelbem Unterton, besonders wenn ich gebräunt bin. Aber Orchidee caramel passt wunderbar zu mir wenn ich nicht gebräunt bin, und wenn ich mich bräune dann Lilie caramel.
Und zuerst wollte ich mich Mahagony und dunkler bestellen.....bis ich mir die Pröbchen bei meiner Schwester mal angeguckt habe...
![]()
halloechen, ich verteile auf das ganze lid als erstes snow, pearl oder egypt &
danach die andere farben. man kann natuerlich auch mattere helle farben als grundfarben waehlen, aber das ist nicht so meine mache. wichtig ist mir das ausblenden & so kann man auch die farben beeinflussen, intensiv oder weniger ect
Ich nehme auch am liebsten Snow, Pearl (manchmal auch Angel,Vanilla oder Sparkle Mint) gehe dabei von innen bis zum dreiviertel. Nehme dann halt eine passende dunkle Farbe und setze ganz außen an und verwische nach oben und zur Lidmitte hin.
Genau so mach ich das eigentlich auch immer
dazu brauch ich nur noch ein paar helle farben, dann geht alles mit chrima und ohne KK![]()
Grüßle Zissi
Na dann![]()
Zur Erinnerung! heut ist wieder versandkostenfrei
Hab schon eine Orginalgröße Foundation und noch eine Probe bestellt![]()
Ich bestell auch gleich!
Was ist eigtl. der Unterschied zwischen dem Fixierpuder Schimmer und Neutral Hell? Inhaltsstoffe laut Chrimaluxe Seite ist bei beiden nur Mica - wie kann das dann einmal schimmernd sein und einmal nicht?![]()
hab ich doch neulich erst geschrieben...such...ach das war im foto thread :
frau engel:ich hab beide.Fixierpuder Schimmer ist Mica mit Glanzeffekt, Neutral Hell ist Mica ohne Glanzeffekt.neutral hell sieht man gar nicht. schimmer glowt etwas - ist sehr schön.
Liebe Grüße, Claudi
weiß zufällig eine von euch, welcher mf farbe der concealer fleur ungefähr entspricht? ich hab ihn mit orchidee caramel verglichen und er scheint etwas heller. neutral hab ich leider grad nicht da und die helleren töne sowieso nicht.
Liebe Grüße, Claudi
also ich würde ihn mit Jasmin neutral ansetzen![]()
Hallo,
bevor ich bestelle, wer kann mir helfen, welchen Bronzer soll ich nehmen, eher Sunkiss oder eher Perfect tan? Wofür oder wogegen benutzt ihr den Corrector violett?
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Aljoscha
ich habe den Concealer in fleur aber er wird auf meiner Haut ziemlich bläulich.
Bronzener habe ich den Tropical, der ist total dunkel,muss ihn ev. abmischen.
[QUOTE=Niki81;2943725]ich habe den Concealer in fleur aber er wird auf meiner Haut ziemlich bläulich.
Bronzener habe ich den Tropical, der ist total dunkel,muss ihn ev. abmischen.
bläulich" das ist aber komisch,
ist der pinsel oder das gesicht vielleicht irgendwie mit einem blaeulichen ueberbleibsel in beruehrung gekommen?
ich benutze orcidee & hyazinth neutral opaque & finde, dass fleur in der mitte dieser beiden liegt, nur deckender & deswegen bei mir sehr gut unter der foundation abdeckt.
"bronzer zu dunkel" versuche mit sehr wenig sealer auf einem wattepad leicht ueber den bronzer zu streichen, einige sekunden warten & dann concealer oder corrector violet leicht mit dem flat top einklopfen;
dass mache ich uebrigens fast immer, wenn mir etwas zu dunkel ausfaellt
Geändert von hemo (12.03.2008 um 16:20 Uhr)
Ich war gerade im Kaufrausch und habe so viel Geld ausgegeben. Viel zu viel.Konnte den MF von Chrima nicht widerstehen. Hatte auch noch überlegt, ob ich e/s bestellen soll, habe es dann doch geschafft mich zu stoppen.
Hab gestern am frühen Nachmittag bestellt und auch gleich per PayPal bezahlt, aber noch kein Mail von den Engels erhalten - dauert das bei euch dieses Mal auch so lange?
Hallo miteinander
Vorgestern ist mein erstes Päckchen von ChriMaLuxe angekommen und ich weil es mit der Bestellung so gut gegangen ist (ich wohne in der Schweiz) möchte ich mir noch andere Sachen bestellen. Ich habe da den Eyeshadow Sparkle Mint ins Auge gefasst. Hat jemand von euch den? Sieht er so aus wie abgebildet oder weicht die Farbe sehr ab? Ich habe blau-graue Augen (oder grau-blau??) Was denkt ihr, würde das gut aussehen?
LG AllieCH
Ja ich hab ihn und auch grau blaue Augen. Hab ihn heute sogar als Base drauf. Hab auch mal Bilder in den Fotothread eingestellt, aber da sieht man gar nichts.
Also ich finde, daß er ein tacken heller ist, als auf dem HP-Foto. Er ist eher unauffällig ( mir zu nudig, für mich kein Nachkaufprodukt)
Hallo theophanu
Auch wenn er etwa unauffällig ist macht das nichts. Ich bin nicht mehr die Jüngste (bald 47)und solche Kunstwerke wie ich es im Lidschatten Thread gesehen habe, bewundere ich nur von weitem. Aber ich finde sie absolut fantastisch!
Ich könnte ja einfach mal ein Pröbchen bestellen.
LG AllieCH
Na dann steht einem Pröbchen wohl nichts im Wege![]()
Hallo peppermintpetti
Du hast mir Mut gemacht. Ich werde mir eine Probe bestellen.Ich denke wenn es eine zarte Farbe ist, wird sie mir gefallen. Ich habe auch blonde Haare und trage auch meine Klamotten sind meistens hell oder weiss und cremefarben.
LG AllieCH
Hallo Ihr Lieben,
habe mal wieder eine Frage an die Chrimaluxe-Fan-Gemeinde:
Ich habe bisher immer Orchidee caramel opaque benutzt, finde aber nun, dass sie irgendwie zu hell ist. Verstehe ich nicht wirklich, denn so richtig Sommer haben wir ja (leider) noch nicht. Ich habe auch das Gefühl, die Farbe ist einen ganz kleinen Tick zu gelb.
Meint Ihr, ich sollte nun eine Nuance dunkler, also Hyzinth caramel, bestellen?
Sollte ich evtl. lieber "neutral" nehmen? Auf der Homepage sieht man ja keinen richtigen Unterschied.
Danke!!
Evtl wär es für dich während dem Übergang zum Sommer gut, Orchidee und Hyazinth zu mischen. Ich nehme einfach mal an, dass du im Sommer sowieso diese dunklere Variante brauchst.
Und dann könntest du ja auch caramel und neutral mischen, da die beiden schon unterschiedlich sind. So mach ich es auch, weil mir beides pur nicht so zusagt wie gemischt
Nur mal so als Idee. In der Welt der MF ist so gut wie nichts unmöglich![]()
Ich habe gerade mein Päckchen bekommen. Das ging wieder superschnell, vorgestern bestellt und heute schon da.
Unter anderem habe ich den schmaleren Eyelinerpinsel bestellt, weil der hier so gelobt wurde. Ich bin etwas überrascht, dass die Haare so steif sind. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit Lidschatten aufnehmen kann. Benutzt Ihr den dann nur zum feuchten Auftragen?
Dann möchte ich mal eine Lanze brechen für den Fixierpuder Extrem Matt. Ich verwende ihn als Finish (zuerst Seidenpuder, dann MF, dann Fixierpuder) und ich bleibe damit länger matt, als mit Seidenpuder zum Fixieren.
Viele Grüße Quengel
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer![]()
so gings mir auch,habe mal wieder eine Frage an die Chrimaluxe-Fan-Gemeinde:
Ich habe bisher immer Orchidee caramel opaque benutzt, finde aber nun, dass sie irgendwie zu hell ist. Verstehe ich nicht wirklich, denn so richtig Sommer haben wir ja (leider) noch nicht. Ich habe auch das Gefühl, die Farbe ist einen ganz kleinen Tick zu gelb.
Meint Ihr, ich sollte nun eine Nuance dunkler, also Hyzinth caramel, bestellen?
Sollte ich evtl. lieber "neutral" nehmen? Auf der Homepage sieht man ja keinen richtigen Unterschied.
Danke!!
habe dann eine e-mail an die engels geschrieben und die haben mir dann zu hyazinthe geraten,
aber ich benutzte neutral nicht caramel.
von orchidee zu hyazinthe ist kein rießengroßer unterschied,
ich seh mit orchidee etwas krank aus und mit hyazinthe etwas frischer.
an deiner stelle würde ich hyazinthe bestellen und es so machen wie Xhataia geschrieben hat
bist du eher ein kalter typ würde ich neutral nehmen, wenn du ein warmer typ bist caramel!!