Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 282 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Allwissend Avatar von Bodygloss

AW: chrimaluxe-minerals

ob thermalwasser besser ist weiss ich nicht aber bekommt man in der apotheke und es gibt auch einen thread http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=thermalwasser

ich glaube manche bj mischen mf auch in ihre creme!

Ne! Avatar von schneckig

Ich habe sehr trockene Haut und komme mit MF gut klar

Wichtig ist allerdings eine reichhaltige Creme als Grundlage (nehme derzeit Multilind Mikrosilber).

Seidenpuder lasse ich seit einiger Zeit weg und trage die MF quasi aufs nackiche gecremte Gesicht auf. Finde das fast besser als mit SP, die MF verschmilzt. Schüppchen hab ich auch keine mehr.

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Juhu mein Paket ist da! Am Montag in D weggeschickt, heute schon in Ö! Zusätzlich gabs noch was zum Naschen, saure Him+Brombeeren und den superfeinen Seidenpuder den hätt ich bei meiner nächsten Bestellung sowieso zum Testen dazunehmen wollen, als ob sie's geahnt haben...

Bin schon grob am Rumprobieren, noch ohne Kabuki, Mahagony ist noch zu dunkel für mich soweit ich das sagen kann, das test ich im Sommer weiter.

Ich glaub ich lieg bei rosé oder neutral, caramel ist evtl. doch zu gelb für mich, weiß aber noch nicht ob Lilie oder Hyazinth... fröhliches Weitertesten!
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von souris Beitrag anzeigen
    Ich auch!

Wegen unreiner Haut etc: Ich habe zur Zeit extreme Pickel-Probleme. Aber nicht von der MF, sondern hormonbedingt (immer noch vom Absetzen der Pille). Mit MF sehe ich besser aus als mit herkömmlichem MU. Hab mich vor kurzem mal aus Verzweiflung mit normalem MU geschminkt und sah damit so furchtbar aus, dass ich sofort wieder mein MF drauf habe.
    Meine Pickel verschwinden aber nicht mit MF, sie sehen nur nicht ganz so schrecklich aus. Es ist eher eine Kombi aus richtiger Pflege und dem MF, was die Haut besser werden lässt. Und da bin ich im Moment noch auf der Suche nach DER optimalen Pflege für meine Haut.

Also ich berichte euch mal von meinen Erfahrungen:

Seit meiner Jugend hatte ich mit Pickeln zu tun. (aber nicht so wie viele eine mordsmässige Akne). Nachdem ich mit 30 mein erstes Kind bekam dachte ich es würde nun besser..... aber weitgefehlt.....

Mit etwa 38 Jahren habe ich die Pflegeprodukte von Bärbel Drexel entdeckt und ausprobiert. (Öle ohne Zusätze usw.) Danach besserte es sich endlich.....

Zusätzlich kam dann die Zeit der Mikrofasertücher fürs Gesicht.....

Und seitdem ich diese alles durchhabe ist meine Haut fast (außer ich bekomme meine Tage) PICKELFREI.

Zusätlich habe ich dann euch entdeckt und benutze seit ca. 2 Monaten Mineral-Puder und ich muss sagen meine Haut sieht dadurch viel schöner als, als mit irgendeinem Makeup.

Vielleicht probiert ihr einfach mal die Pflege aus. Sie ist nicht so teuer und sehr ergiebig.

So bis bald
    Hasi91

Hab da mal ne Frage an euch: was habt ihr angestellt um sicher zu gehen dass dieser eine Farbton genau der ist der eurer Hautfarbe entspricht? Ich komm einfach nicht weiter beim Testen... Ich probier einen Ton immer nur an einer Stelle aus, und dann drunter/daneben z.b. rosé damit ich den Vergleich zu neutral hab, oder die zwei neutralen Töne damit ich abschätzen kann obs zu hell oder zu dunkel ist. (Probiere Hyazinth neutral/rosé und Lilie neutral/rosé, caramel ist wohl doch zu gelb für mich aber wer weiß.) Aber irgendwie find ich das eine gut, dann doch nicht, dann wieder das andere... komm einfach nicht weiter! Wie habt ihr das gemacht??

Phantasia
    Besucher

@Mirime:
    Ich würds einfach mal im ganzen Gesicht auftragen, dann siehst du schon obs passt oder nich

BJ-Einsteiger Avatar von Insane.

Würd ich auch sagn, auf ner größeren Fläche sieht mans bestimmt besser!
    There's nothing interesting about being perfect.
    -Liz

Danke! Welche Menge nehmt ihr denn so fürs ganze Gesicht? Ich weiß es ist weniger als man glaubt aber ich hätt gern einen ungefähren Vergleich... sowas wie "erbsengroß" oder "stecknadelkopfgroß"

Experte Avatar von Fabienne

Ich glaub, als ich noch die Probedosen benutzt habe, da hab ich für Stirn, Nase + Wangenbereich und Kinn + unterer Wangenbereich jeweils so einen "Schwung" Puder genommen.
    Also Puderdöschen einmal ganz kurz umdrehen (aber über einem Schüsselchen ) und das mit dem Pinsel aufnehmen, was dabei aus dem Sieb kommt.

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Ich fand den Trick gut, es auf einer Gesichtshälfte nur aufzutragen. Dann sieht man gut, ob der Farbton mit dem "echten" der anderen Hälfte harmoniert und die Fläche ist auch groß genug.
    Man kann allerdings nicht allzuviel hintereinander ausprobieren, da das dauernde Waschen zumindest meiner Haut nicht so gut tut

Bin aber auch noch etwas unentschlossen und schwanke wild zwischen meinen Proben hin- und her. Irgendwie ändert sich mein Hautton sofort, wenn ich brauner/blasser bin oder frischer/müder bin.......... nicht so einfach.......

Allwissend Avatar von Bodygloss

so der postbote hat so eben mein päckchen von chrima vorbei gebracht

der grüne corrector ist ja gar nicht wirklich grün, sondern eher...weiss nicht so genau, naja der von edm war mintgrün und mit dem kam ich super klar. hoffe der von chrima lässt meine roten stellen auch verschwinden. musste schon zwei tage lang ohne den aushalten, da er schon leer war!

als goodie waren mal wieder gummibärchen und bronzer sunkiss

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mirime Tinúviel Beitrag anzeigen
    Hab da mal ne Frage an euch: was habt ihr angestellt um sicher zu gehen dass dieser eine Farbton genau der ist der eurer Hautfarbe entspricht? Ich komm einfach nicht weiter beim Testen... Ich probier einen Ton immer nur an einer Stelle aus, und dann drunter/daneben z.b. rosé damit ich den Vergleich zu neutral hab, oder die zwei neutralen Töne damit ich abschätzen kann obs zu hell oder zu dunkel ist. (Probiere Hyazinth neutral/rosé und Lilie neutral/rosé, caramel ist wohl doch zu gelb für mich aber wer weiß.) Aber irgendwie find ich das eine gut, dann doch nicht, dann wieder das andere... komm einfach nicht weiter! Wie habt ihr das gemacht??
    mir gings genauso mirime, ich hab mich dann für lilie entschieden, aus dem einfachen grund, dass orchidee etwas zu kalkig war, mahagony zu dunkel und hyazinth wäre gegangen aber ich dachte, wenn ich im frühling etwas dunkler werde brauch ich gleich ne neue mf, da nehm ich lieber gleich lilie.
    dann zur nuance: rosé hab ich nich ausprobiert, olive passte nicht, neutral und caramel passten. hab eine gesichtshälfte mit neutral und eine mit caramel geschminkt - kaum ein unterschied. hab mich dann für caramel entschieden, weil es etwas wärmer wirkte und ich das schöner an mir finde. war also ne reine geschmackssache.
    achso ich hab auch sehr drauf geachtet, dass das gesicht nach mf zu meinem hals passt, da fiel einiges gleich weg.

Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    Man kann allerdings nicht allzuviel hintereinander ausprobieren, da das dauernde Waschen zumindest meiner Haut nicht so gut tut
    ooojaaaaaa, ich glaub das war mein erstes posting hier: hilfe haut-supergau wegen zuviel mf probieren. damals hab ichs auf den "kratzigen" babykabuki geschoben , dabei habs ich einfach mit dem probieren übertrieben.
    Liebe Grüße, Claudi

Das letzte was ich mir für heute aufgetragen hab (wie gesagt, dauernd waschen...) ist eine Hälfte in Hyazinth neutral und die andere in rosé... lauf immer wieder zum Spiegel und hoff auf einen Geistesblitz

Aber leicht find ich die Entscheidung echt nicht! Hab schon die ganzen sauren Gummidinger gegessen die im Kuvert mit drin waren

Meine Laune...
    In Love

mach doch fotos, mirime. das hat mir damals geholfen. magst vielleicht auch hier eins reinstellen.
    Liebe Grüße, Claudi

Danke gute Idee werd ich morgen machen, mein Bruder hat leider heute seine DigiCam irgendwo mitgenommen aber morgen Vormittag wenn er arbeitet mach ich mich daran

Experte Avatar von zucker

Huuuuh, ich habe hier laaaaaange nicht mehr gepostet *alles anders ist*

Also - durch eure anfixerei habe ich natürlich ne ganze Menge Chrimakrams bestellt und bin jetzt am testen. Durch das absetzen der Pille (glaub ich...) habe ich mehr Unreinheiten denn je, zudem ist meine Haut trockener und empfindlicher.

An sich komme ich mit der MF gut klar, ich habe zwar den richtigen Ton noch nicht gefunden, aber einiges kommt in die engere Auswahl (und ich kann auch damit leben verschiedene Nuancen zu haben und von Tag zu Tag zu wechseln...)

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: irgendwie ist mir noch unklar, wie viel ich auftragen muss, damit es wirklich deckt - aber nicht zu viel ist. Das es ganz wenig sein muss, ist mir klar. Aber dann deckt es nicht richtig. Wenn ich einfach fröhlich drüberwedel, ist es zu viel *mhmpf*

Deckt es denn bei euch richtig ab? (ja, ich habe die Opaqe-Versionen)

Kurze Zwischenfrage: welche Rouge-Töne waren nochmal für kalte Typen geeignet?

@ Zucker: ich überleg auch ob ich zw. zwei Tönen wechseln soll... aber ich wart mal morgen meine Fotoberatung ab. Es muss doch einen für mich perfekten Ton geben!

Ich überleg mir das nächste Mal opaque zu nehmen weil ich mir nicht sicher bin obs bei mir genug deckt (das normale)... aber ich mag ja auch nicht zu "zugepudert" aussehen

souris
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    mach doch fotos, mirime. das hat mir damals geholfen. magst vielleicht auch hier eins reinstellen.
    Ja, das hab ich auch so gemacht! Ich habe bestimmt so hundert Fotos von mir gemacht mit verschiedenen MF-Tönen, verschiedenen Fixierpudern etc. Und dann hab ich mich für die Farbe entschieden, mit der ich am natürlichsten aussah auf den Fotos. War aber schon eine ziemlich Rumprobiererei, bis ich die ideale Farbmischung für mich gefunden habe.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe auch nochmal eine Frage. Ich hatte mir eine Probe Seidenpuder superfein bestellt. Bisher habe ich die MF und den Puder wirklich gut vertragen. Ich habe aber das Gefühl, wenn ich den Seidenpuder superfein auftrage reagiert meine Haut extrem empfindlich und ich bekomme heftige rote Stellen. Kann das am Seidenpuder liegen?

Gruß
    Aljoscha

Meine Laune...
    In Love

wenn deine haut so reagiert wird es wohl so sein.
    hör zwar zum ersten mal davon aber ist ja jede haut anders.
    Liebe Grüße, Claudi

Ne! Avatar von schneckig

Wie/womit trägst Du denn die MF auf Zucker?

@ Aljoscha
    Hier hat mal jemand einen Link gepostet mit Infos über Seidenpuder (oder war es was zitiertes *vergessenhab*) jedenfalls stand da was von, dass SP auch Unverträglichkeiten auslösen kann.
    Ist zwar selten, da es eh gut für empfindliche Haut geeignet sein soll aber irgendwen triffts ja immer

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Ich überleg mir das nächste Mal opaque zu nehmen weil ich mir nicht sicher bin obs bei mir genug deckt (das normale)... aber ich mag ja auch nicht zu "zugepudert" aussehen
    ich finde, die opaque-farben von chrima lassen einen nicht zugepudert aussehen. das fand ich bei der mf von gfx schlimmer
    allerdings deckt die mf von chrima nicht so gut wie die von gfx *find*
    daher kann ich mir vorstellen, daß die normele mf von chrima nicht sehr deckend sein kann

zur richtigen farbwahl: ich hab mir beim testen der proben jeweils einen kleinen strich in der jeweiligen farbe auf die stirn gemacht und geschaut, welcher farbton am ende am wenigsten aufgefallen ist (weil er quasi mit meiner hautfarbe verschmolzen ist). ich hab auch eine weile mit dem vergleich gewartet, weil sich der farbton mit der zeit ja gern mal verändert

Experte

@Mirime Tinúviel

Also für kalte Typen ist auf alle Fälle das Elegant,das schimmert schön, das Vintage, das ist die matte Version und ich glaube das Sweet, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Kenn nur das Elegant aber die anderen brauch ich unbedingt auch noch
    Schade, dass es nur so wenig kalte Farben gibt ...
    Grüßle Zissi

Danke für eure Tipps!

Dann werd ich mir morgen mal lustig Striche auf die Stirn pinseln

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich hab gestern auch mal wieder eine Lieferung bekommen. Unter anderem mit den Eyeliner Pinseln. Die sind ja mal genial. So einen feinen Lidstrich habe mit e/s noch nie hinbekommen.
    Liebe Grüße von tijo

Phantasia
    Besucher

Ich benutz auch die opaque Version, sogar 2 Schichten mit Seidenpuder (superfein) und sehe absolut nicht zugepudert aus, im Gegenteil

Wurde schon oft gefragt, ob ich denn kein Make-Up mehr benutze

Fortgeschritten Avatar von ~Luna~

Ich habe gestern meine Lieferung bekommen und habe mir die Opaque-Variante gegönnt und muss sagen, dass ich sie besser finde als die normale MF und ich sehe auch nicht zugekleistert aus. Ich finde den Tint sogar schöner und zarter.

Dann habe ich heute morgen noch was ausprobiert: Opaque Ochridee neutral mit grünen Corrector mit Augencreme verrührt und als Abdeckstift um die Augen benutzt. Bisher schaut es super aus und deckt auch besser als mein Beyu Cocealer

Experte Avatar von zucker

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Wie/womit trägst Du denn die MF auf Zucker?
    Ich habe einen Flat Top (von Chrima), mit dem Pinsel ich kreativ übers Gesicht *g* - es kann natürlich auch an meiner Auftragweise liegen. Ich pinsel kreisend von der Stirn über die Wangen. Für Nase und Kinn nehme ich nochmal einen Krümel extra.

Vielleicht liegt es auch an meiner Pflege drunter *mhm* - ich habe eben gerade gepinselt und man sieht es schon... nix von "ohne Make Up"... eher ne leichte Puderschicht. Das wird aber im laufe des Tages besser (allerdings deckt es auch weniger, ich bin dann wieder leicht fleckig).

Untendrunter habe ich die Alverde Jojoba-Creme mit einem Tropfen Jojobaöl gemischt.

@Phantasia: wie trägst du denn die MF auf? Wenn ich zwei Mal pinsel, kann ich im Anschluss mit einem Nagel leicht über die Haut fahren und ziehe dann richtige Linien
    Geändert von zucker (21.02.2008 um 10:54 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Insane.

Juhu, meine Bestellung wurde verschickt
    Jetzt lauer ich vorm Fenster und warte auf den Postboten
    There's nothing interesting about being perfect.
    -Liz

So, ich poste mal was von meiner Rumexperimentiererei... Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Ungeschminktheit die ich euch hier zumuten muss. Hab die MF nicht aufs ganze Gesicht aufgetragen sondern jeweils ein "Kreis" auf der Wange und auf der selben Seite auf der Stirn.

Rechts (mit Haarspange) ist Hyazinth rosé 1 - 2 - 3

Links ist Hyazinth neutral 1 - 2 - 3

Dann noch mal meine Stirn in groß, bei der Spange ist wieder rosé, und dann noch mein Gesicht von vorn.

Bin nach wie vor der Meinung dass caramel zu gelb für mich ist. Hyazinth ist glaub ich auch der richtige Ton für mich, Lilie find ich noch zu dunkel. Orchidee glaub ich wär zu hell aber wer weiß... bin total verwirrt!

Alle Fotos sind vorm Fenster und ohne Blitz, MF ist "normal" und nicht opaque.

Hoff ihr könnt damit überhaupt was anfangen und mir bei meiner Entscheidung helfen, bei Bedarf mach ich neue Bilder.

Schon mal Danke, bin für alle Meinungen und Tipps dankbar!!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also rose ist schon bissi rosastichig bei dir...hätte neutral gesagt. Mich würd aber ein Ton heller interesserien wie der bei dir aussieht.

Ich hab auch schon überlegt ob ich statt Mahagony besser Orchidee hätte bestellen sollen... Muss aber zum Foto sagen dass ich schon extra viel aufgetragen hab, dezenter würde es vielleich heller wirken.

Was ich mir auch grad gedach hab: könnt ja denn Übergang zwischen neutral und rosé mit dem Neutral Zart machen... je nachdem wie ich grad drauf bin find ich nämlich neutral doch noch ein bissi zu gelbstichig für mich.

Aber mal danke für deinen Beitrag!

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ich schliesse mich summer an!neutral ist besser
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Jep, schließe mich summerjoy an. Vielleicht doch ein bisschen heller.
    Geändert von theophanu (21.02.2008 um 17:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich hab auch schon überlegt ob ich statt Mahagony besser Orchidee hätte bestellen sollen... Muss aber zum Foto sagen dass ich schon extra viel aufgetragen hab, dezenter würde es vielleich heller wirken.

Was ich mir auch grad gedach hab: könnt ja denn Übergang zwischen neutral und rosé mit dem Neutral Zart machen... je nachdem wie ich grad drauf bin find ich nämlich neutral doch noch ein bissi zu gelbstichig für mich.

Aber mal danke für deinen Beitrag!
    Dann trag mal normal viel auf und mach dann Fotos

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

mirime, ich find beide versionen zu dunkel für dich
    wenn du damit dein ganzes gesicht einpinselst, wird es bestimmt einen starken kontrast zum hals bilden.
    auf den fotos schaut es noch ganz gut aus, da es irgendwie wie rouge wirkt, weil du es auf den wangen aufgetragen hast...
    mußt mal schauen, wie es ganzflächig aufgetragen wirkt...

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zucker:
    Vielleicht liegt es auch an meiner Pflege drunter *mhm* - ich habe eben gerade gepinselt und man sieht es schon... nix von "ohne Make Up"... eher ne leichte Puderschicht. Das wird aber im laufe des Tages besser (allerdings deckt es auch weniger, ich bin dann wieder leicht fleckig).

Untendrunter habe ich die Alverde Jojoba-Creme mit einem Tropfen Jojobaöl gemischt.

Das genau ist auch mein Problem und ich bilde mir ein, wenn ich Seidenpuder
    als Unterlage verwende ist es besser.
    Das kommt bestimmt von der reichhaltigen Pflege ( die ich aber dringend brauche).

Danke für eure Meinungen! Ich werd morgen mal dezent das ganze Gesicht einpinseln und Fotos machen, heute ist das Tageslicht schon zu wenig...

Fortgeschritten Avatar von Lancelotti

So, ich poste mal was von meiner Rumexperimentiererei... Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Ungeschminktheit die ich euch hier zumuten muss. Hab die MF nicht aufs ganze Gesicht aufgetragen sondern jeweils ein "Kreis" auf der Wange und auf der selben Seite auf der Stirn.

Rechts (mit Haarspange) ist Hyazinth rosé
    Also Hyazinth ist doch auf jeden Fall zu dunkel, egal ob rose oder neutral. Die dunklen Flecken auf den Fotos, das ist doch die MF, oder nicht?

Vergleiche doch mal die Farbe vom Hals mit den "Kreisen", die du gemalt hast, da liegen Welten zwischen. Die richtige Farbe wäre praktisch unsichtbar.
    Ich weiss nicht, ob du schon bestellt hast, aber wenn ja, kannst du bei nächster Gelegenheit ja einfach eine in viel heller bestellen und dann mischt du halt. Mache ich auch so, ist eh am praktischsten, auch wenn der Sommer wieder kommt

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Ich wäre auch für neutral, aber vielleicht eine Spur heller.

Vielleicht kannst du ja mal eine Gesichtshälfte mit Orchidee neutral bepinseln und die andere Hälfte ungeschminkt lassen. So richtig mit halbem Kinn, halber Nase usw.

So hab ich bei mir rausgefunden, was passt.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!