Klar.Ist sogar was für trockene Haut.![]()
Klar.Ist sogar was für trockene Haut.![]()
Ach gut, dann bestell ich mir doch mal was.![]()
There's nothing interesting about being perfect.
-Liz
so hab mal wieder bestellt
kabuki pinsel
bronzer perfekt tan
corrector grün
...brauch ich alles ganz schön dringend, hoffe es kommt bald![]()
Meine Bestellung ist heute abgeschickt worden!Jetzt werd ich jeden Tag den Briefträger abpassen...
Hoff ich find den für mich passenden Farbton bei meinen Proben!
![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
da drück ich die daumen![]()
Danke! Ich werde berichten.![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Hallo, ihr Lieben!
Ich bin heute etwas genervt und langsam stellt sich eine ziemliche Enttäuschung bei mir ein: Meine Haut ist durch die MF leider nicht besser geworden. Ich traue mich fast gar nicht, es zu sagen, aber: Sie sieht sogar fast schlechter aus als mit KK. Das ist schon sehr blöd. Und da ich mit 21 mittlerweile auch aus der Pubertät raus sein sollte, steht demnächst dann wohl ein Besuch beim Hautarzt an.
Heute sehe ich sogar mit MF und Corrector echt bescheiden aus.
Tut mir leid, dass ich den Thread zumülle, musste mich mal "ausheulen"...
Liebe Grüße
Fabienne
Hallo Fabienne,
also ich habe auch schlechte Haut und BESSER ist sie bis jetzt durch MF leider auch nicht geworden...
Bin auch am überlegen ob sie sogar etwas schlechter geworden ist ...
Ich finde, dass KK einfach besser abdeckt als MF *duck*
Nehme aber vorerst weiter MF ... Und beobachte weiter ...
Kann man durch MF noch mehr Unterlagerungen und Mitesser kriegen? *grübel*![]()
Grüßle Zissi
Also ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass wirklich schlechte Haut einfach durch MF besser werden kann. Nur, wenn vorher irgendwas total verstopfendes benutzt wurde vielleicht.
Aber Unreinheiten können zahlreiche Ursachen haben, zB Hormone oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Daran ändert sich ja nix, wenn man MF benutzt![]()
Mehr helfen dürften hier zB Olivias Seifen *anfixgefahr*Da geht es einigen mit Pickeln besser mit
![]()
Habe auch überhaupt keine Wunder von MF erwartet
Bei mir hat es aber auch keine positive Wirkung auf die Haut ... Wäre aber auch zu schön gewesen *g*
Mit Olivia's Seifen wurde ich schon erfolgreich angefixt *seufz* Und warte auf meine Bestellung *hihi* *freu*
Grüßle Zissi
Na ja, ich hatte einfach die Hoffnung, dass mein übles Hautbild durch die Silikone im KK-MU verursacht wurde. Wäre das der Fall gewesen, dann hätte die MF zwar nicht geholfen, aber eben das Weglassen des KK-MUs. Aber nichts
Na ja, ich benutze auch brav weiter MF und gehe eben mal zum Hautarzt...
bei mir ist es gerade anders rum, habe davor mac benutzt und nehme jetzt seid oktober mf. meine haut hat sich damit sehr schon erholt habe mich glaub ich überpflegt gehabt und durch das zink ist alles sehr schon abgeheilt.nehme auch erfolgreich seifen von olivia und waldfussel!
allerdings wenn ich zuviel schockolade esse kommt auch mal ein kleiner pickelliegt sicherlich auch an der ernährung.
wunder darf man von mf nicht erwarten!
Meine Bestellung ist am Samstag schon angekommen. Ich werde mal testen, welcher Ton am besten passt. Der mini Kabuki ist ja sowas von niedlichund auch sooooooooooooooo weich
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Doch darf man. Wie oben schon anklang, spielen natürlich die Lebensumstände auch eine Rolle. Wer raucht, trinkt, ausgeht, nur mäßig schläft, sich schlecht ernährt, von Haus aus vielleicht hormonelle Probleme hat, usw., braucht natürlich nicht auf Wunder hoffen. Ansonsten werden sich definitiv positive Erfolge einstellen.
MF verursacht keine unreine Haut!
Ich habe mal eine Frage: Ich habe einmal den normalen Seidenpuder und den Seidenpuder superfein. Wenn ich den Seidenpuder nutze, ist er oft so sandig und hinterlässt auf meiner Haut immer Krümmel - ist das bei Euch auch so? Dann juckt mich meine Haut auch etwas eine Zeit danach.
Seidenpuder superfein ist schon besser von der Konsistenz, habe aber das Gefühl, dass meine Haut mit dem normalen Seidenpuder länger matt bleibt.
Wie schaut es bei Euch aus?
Das hatte ich auch mit dem normalen Seidenpuder :leiderja: Die Krümel gingen ja noch aber das fiese Jucken..
Ich benutz den nicht mehr
Zur Pickelsache: Weiß nicht ob die MF gegen Pickel wirkt auf jeden Fall sieht meine Haut aber um einiges besser aus, seit ich MF verwende.
Von jeglichem anderen MU bekam ich nach einiger Zeit Pickel, Mitesser und Unterlagerungen.
Bin erstmal schon zufrieden, dass MF keine Unreinheiten fördert. Hab zwar auch den Eindruck dass sie sogar dagegen wirkt aber soweit will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen
Grüßle![]()
Thehe, hab nun auch meine Bestellung aufgegeben. Bin ja schon gespannt.![]()
There's nothing interesting about being perfect.
-Liz
manno! ihr seid so böse!
seitdem ich hier im forum bin werd ich ständig angefixt! von allen seiten!
...ich liebe es!
hab auch schon mit meiner mf rumexperimentiert! den richtigen farbton hab ich zwar noch nicht ganz gefunden, aber ich denke, dass wird noch!
was mich aber interessieren würde: was ist der unterschied vom kabuki zum flat top? hatte mir bei meiner erstbestellung den mini-kabuki mitbestellt. damit komm ich auch gut klar!
da nun aber meine nächte bestellung ansteht, frage ich mich, ob ich mir den großen kabuki bestellen soll oder doch lieber den flattop!
könnt ihr mir bei meiner entscheidungsfindung vielleicht helfen?
Hm, ich glaube, dass Flat Top Pinsel keine Oberflächenrundung haben, wie zB Rougepinsel. Deswegen kann man das MU besser einarbeiten.
Und Kabuki Pinsel haben eine geringe Oberflächenrundung. Deckkraft ist bisschen geringer (daher auch für Anfänger geeignet) und das Ganze sieht noch natürlicher aus. Bin mir aber nicht sicher, wenns falsch ist, bitte verbessern!![]()
There's nothing interesting about being perfect.
-Liz
Ich schwanke auch zwischen großem Kabuki und Flattop bei meiner nächsten Bestellung...![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Na dann sind wir ja schon 3... Liebe Experten, bitte um eure Erfahrungen!![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
ich bin großer flattop liebhaber![]()
ich hab nur den kabuki aber glaube insane liegt mit ihrer unterscheidung schon richtig. flattops machen wohl ein deckenderes ergebnis.
also ähm...ein pro für den kabuki ist für mich auch, dass man den so schön hinstellen kann.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Mein allerallerallererster Beitrag......
Ich bin durch bj auf ChriMaLux aufmerksam geworden und hab gleich bestellt.
Zu den Pinseln: ich hab den Mini-Kabuki und den Stand-Kabuki. Lieber nehem ich den Kleinen, weil ich mir MF selten im ganzen Gesicht auftrage, sondern da, wo´s nötig ist. Der Mini ist irgendwie "wendiger", den Standpinsel nehme ich eher für Puder.
Bei der nächsten Bestellung nehme ich mit Sicherheit noch einen Mini, weil ich auch immer mit zwei verschiedenen Farben schminke. Irgendwie bin ich Richtung Hals und Richtung Schläfen blasser als in der Mitte vom Gesicht
Ich habe mal ne Frage zu den Farben: sehe ich es richtig, dass der neutrale Ton gleiche Anteile rosé und gelb hat? Hab mit einen caramel Ton bestellt, dann müsste ich den doch eigentlich mit gleicher Farbe in rosé neutralisiert bekommen oder? *grübel*
Vielleicht weiß ja jemand was dazu....
Liebe Grüße Heike
oh schneckig! ich glaub, dass das genau die info war, die ich brauchte!
da ich morgens immer ziemlich in eile bin und die mf auch nicht so ordentlich einarbeite bin ich wohl mit dem kabuki bestens bedient!
mit dem kleinen fällt mir fast der arm ab!
da muss wohl der flat top noch warten!
vielen dank!
Ich glaube das hat mir auch weitergeholfen...Danke!
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
herzlich willkommen, miss-cream!
zu deiner frage kann ich allerdings nur sagen: "könnte sein!"
Liebe Grüße, Claudi
Ich auch!
Wegen unreiner Haut etc: Ich habe zur Zeit extreme Pickel-Probleme. Aber nicht von der MF, sondern hormonbedingt (immer noch vom Absetzen der Pille). Mit MF sehe ich besser aus als mit herkömmlichem MU. Hab mich vor kurzem mal aus Verzweiflung mit normalem MU geschminkt und sah damit so furchtbar aus, dass ich sofort wieder mein MF drauf habe.
Meine Pickel verschwinden aber nicht mit MF, sie sehen nur nicht ganz so schrecklich aus. Es ist eher eine Kombi aus richtiger Pflege und dem MF, was die Haut besser werden lässt. Und da bin ich im Moment noch auf der Suche nach DER optimalen Pflege für meine Haut.
Danke für Euere Willkommensgrüße
Ich werde das einfach ausprobieren, eigentlich sind die Caramel-Töne gar nicht so schlecht, vor allem bei meiner empfindlichen, gerne roten Haut. Mit Pickeln, klar, wäre ja sonst auch einfach.
Das Gelbliche deckt das Rote ganz gut ab. Ich sehe allerdings bei ein bischen zu viel des Guten künstlich aus, ungewohnt halt.
souris, Dir kann ich voll und ganz zustimmen,meiner Haut bekommt die MF auch sehr gut, sie verhält sich schlechtenfalls neutral. Ich meine aber auch, die MF würde fast ein bischen gegen Entzündungen helfen. Oder bildet man sich das nur ein?
![]()
Liebe Grüße Heike
Das macht Sinn - ist ja zum Teil Zinkoxid drin, wird zur Behandlung bzw. Austrocknung von Entzündungen eingesetzt (Wundschutzcremes, Pickel-Cremes etc)
Die Info über Flattops vs. Kabuki ist super - ich hab schon überlegt, mir einen Flattop zuzulegen.
Ich benutze im Moment den Botan Kabuki von NARS (der links im Bild
Link
Der ist super, aber ziemlich riesig. Da wäre ein Flattop für mehr Präzision nicht schlecht.
Life is what happens while you're busy making other plans.
(John Lennon)
Ich hab - wie schon erwähnt- schlechte Haut. Darum kommt momentan auch nur der Flat für mich in Frage. Ich will und brauche einen schön deckenden MF-Auftrag und den erreicht man meiner Meinung nach mit dem Flat ganz sicher. Nie wieder ohne Flat Top
@souris: Da kann ich dir nur zustimmen, denn mit MF sieht alles viel ebenmäßiger aus als mit KK-MU. Gerade bei unreiner Haut setzt sich ein flüssiges MF gern mal ab und deckend auf Unreinheiten aufgetragen sieht alles nur viel schlimmer aus. Darum denke ich auch nicht darüber nach, wieder auf KK auszuweichen. Der grüne Corrector war bisher mein größter Glücksgriff und deckt Pickel gut ab.
Geändert von Fabienne (19.02.2008 um 18:14 Uhr)
Mist, warum lese ich das mit dem Flattop erst jetzt *grrrr* hätte mir sonst den bei der letzten Bestellung zugelegt.
Geändert von ~Luna~ (20.02.2008 um 09:52 Uhr)
ich denke bei trockener haut ist der seidenpuder als grundlage nicht schlecht, da er ja feuchtigkeit speichert =)
oder vielleicht sollte man die mf feucht auftragen gegebenfalls mit termalwasser oder so fixieren, oder auch eine gut sättigene grundlage als creme verwenden![]()
aber hier gibts sicher einige die mf verwenden trotz trockener haut?!
Ich benutze seit ca. 1 Monat das MF von Chrimalux und bin so weit zufrieden. Mit der Feuchtmethode komme ich noch nicht so ganz klar. Bisher habe ich nur den Pinsel leicht mit Rosenhydrolat angesprüht, MF aufgenommen und aufgetragen. Ist Thermalwasser besser, wo bekomme ich es her?
Was gibt es noch für Feuchtmethode zum auftragen?