Ja superkann aber (bin auch Herbsttyp) baby pink empfehlen....Ich habe quasi GERADE bestellt und dachte noch, uhuh baby PINK brauch ich nicht.....
![]()
Kann denn bitte jemand irgendwas postives was zur Prairie Rose sagen?![]()
Ja superkann aber (bin auch Herbsttyp) baby pink empfehlen....Ich habe quasi GERADE bestellt und dachte noch, uhuh baby PINK brauch ich nicht.....
![]()
Kann denn bitte jemand irgendwas postives was zur Prairie Rose sagen?![]()
Also baby pink ist schon bestellt!!! Bin mal gespannt - vielen Dank Summerjoy![]()
Vielen Dank für den Tipp, einen Milchaufschäumer habe ich - und der wird sowieso nicht benutzt...
Aber bevor ich eine Fullsize Foundation mischen kann, muss ich erst mal "meine" Farbe finden. Hatte heute MF-Premiere und Jasmin neutral verwendet. Finde es etwas zu hell, habe aber noch Orchidee hier. Mal sehen.
Was mich aber stört, dass mir an der Nase Schüppchen abstehen. Kann das an meinem billigen Pinsel liegen oder eher an der falschen Unterlage (Tagescreme mit Jojobaöl)? Muss dazu sagen, diese Schüppchen hatte ich früher (zu Zeiten, als ich noch den ganzen Mist gegen Teenie-Haut verwendet habe) ständig, ging aber mit Umstellung auf NK weg. Zögere jetzt halt etwas, noch mehr Zeit und Geld in MF zu investieren, denn diese Schüppchen finde ich einfach...
Herrje! Ich bin verliebt!
In den Blush Sweet und den Eyeshadow Storm!
Letzterer ist ein ganz tolles, schimmerndes Blau, was meiner Meinung nach ein wenig ins Lila geht und einen dunkleren, grauen Unterton hat. Zumindest jetzt bei Tageslicht und auf der Hand sieht man je nach Blickwinkel/Lichteinfall einen herrlich blau-lila Glanz oder eher Grau mit ein wenig blauen Glanz drüber.
Hm, versteht jemand, was ich sagen möchte?
Was habe ich hier sonst noch?
Eyeshadow Slate - gefällt mir nicht so gut, ein mattes grau, welches ich sehr unauffällig und etwas langweilig finde.
ES Midnight - Ui - der ist seeehr blau! Und seeehr kräftig. Vielleicht doch in wenig zu knallig für meinen Geschmack?
ES Wind and Sea - ein Goodie! Ein schönes silber-grau, das hauptsächlich für ein bißchen Glitzer sorgt!
Aber bei den Eyeshadows muss ich sowieso noch ein wenig üben! Und brauche noch ein, zwei gescheite Pinsel mehr. Ich trage sehr selten ES, wenn dann abends zum Weggehen - hab also wenig bis keine Ahnung!
Aber hey: mit diesen winzigen Eyeliner-Pinseln von Chrima ist es mir auf Anhieb gelungen, einen Lidstrich zu ziehen!![]()
Mit einen Eyeshadow!
Hätte ich nicht für möglich gehalten!
Außer mit dem Lidschatten herumzuüben, muss ich mich auch noch durch die Augenring-Correctoren testen.
Irgendwie geht es mir da wir einigen von Euch - ich weiß nicht, welche Farbe da am besten zieht. Meine Augenringe scheinen aus allen Farben zu bestehen!
Manchmal denke ich, die sind bläulich, also Gelb oder Apricot rauf da!
Eine Mischung von Apricot und Concealer Fleur find ich schon gar nicht schlecht - mit Gelb muss ich sehr sparsam sein, sonst sieht man das Gelbe sehr.
Tja, und manchmal schimmern die doofen Augenringe auch wieder ein wenig bräunlich/rötlich durch. Aber grüner Corrector reicht auch nicht...
Sagt mir jetzt nicht, dass ich Blau oder Violett auch noch bestellen und testen muss!
Die habe ich nämlich noch nicht da...
Aber zum Apricot-Rosa-Unterschied kann ich mich anschließen:
Rosa ist wirklich sehr schön rosa - etwa so wie die Smileys hier, wenn auch nicht so dunkel, wenn man es aufträgt (auf meiner Jasmin rosé-Haut seh ich den eigentlich fast gar nicht).
Und Apricot geht da deutlich mehr in Richtung orange - auf meiner Haut wirkt er schnell zu orange-braun, wenn ich zuviel erwische.
:leiderja:
Jojobaöl macht bei mir streichelweiche Haut und ist eine der besten MF-Unterlagen, die ich kenne - macht aber leider bei mir dicke schwarze Mitesser :leiderja:
Pickel an sich hatte ich da nicht aber halt die Blackheads
Zur Zeit mische ich ein Tröpfchen Traubenkernöl mit Alterra Olivencreme, bin aber auch nicht mehr so zufrieden und angefixt von der Silbercreme..
Huhu
Ich hab mir gestern auch mal Lidstriche mit "Black" gezogen - zum Üben. Und es ging viel besser als mit dem blöden Eyelinerstift, den ich von Manhattan habe. Sowohl dünn als auch dick (hätte ich nie gedacht) haben mir gefallen und ich hab endlich ein hübsches "Schwänzchen" am äußeren Augenwinkel hinbekommen. Nicht schlecht! Allerdings hab ich einen Eyelinerpinsel von Art Deco verwendet.
Schönes Wochenende!
Sheer Stella 2008 ![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Ich meinte die Multilind Mikrosilber Creme.
Hab die gerade bekommen, mal sehen was die bringt..![]()
Hallo,
ich möchte auch bald bei Chrimaluxe bestellen schwanke aber noch zwischen 'normal' und 'opaque'.
Reicht das normale, oder ist opaque besser?
Ich möchte mir ja nicht zukleistern, sondern nur alle ebenmäßiger wirken lassen.![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ich habe beide Versionen, benutzte aber fast nur die normale. Opaque werde ich nicht mehr bestellen, da mir die andere reicht. Und notfalls mache ich halt noch eine Schicht drüber, klappt immer.
Nachdem das mit dem Pinsel heute morgen wieder gar nicht funktioniert hat (Schüppchen ohne Ende), habe ich kurzerhand alles abgewaschen und die MF mit meiner Tagescreme vermischt. Ging eigentlich ganz gut, nur mit der Fixierpudergeschichte hab ich noch so meine Probleme. Der matte ist so weiß, dass ich danach immer sehr bleich wirke, aber nicht so wirklich mattiert. Der neutral samt ist mir in der T-Zone viel zu glitzrig. Wie ist denn der neutral hell, den habe ich mir nämlich leider nicht bestellt, scheint aber die letzte Option zu sein. Sonst kommt einfach mein normaler Kompaktpuder von Logona wieder drüber... Oder ist das Entweihung von MF?
huhu!
ích möchte mir die nächsten tage die full-size größen bestellen, jetzt hab ich eine frage: ich habe bei den pröbchen eigentlich die opaque- versionen bestellt, auf den proben selbst steht aber nur foundation hyazinth rose und foundation hyazinth neutral, nix mit opaque. hat einer von euch auch die oaque pröbchen? steht da das opaque mit drauf oder ham die mir nur die falschen geschickt? ich weiß jetzt nämlich nich was ich bestellen soll
danke schonmal im vorraus!
liebe grüße!![]()
Bei meinen Proben steht opaque drauf
hm ok dankeschön, dann werd ich wohl erst nochmal proben bestellen müssen...
bei mir stehts auch drauf.
Bist du sicher, dass du opaque bestellt hattest? Kannst ja auf dem Zettel schauen, der mitgeliefert wurde, da stehts ja drauf.. oder direkt auf der Chrima-Homepage..
ich finde, dass sich die Farben zwischen normal und opaque etwas unterscheiden (ist mir bei Jasmin olive aufgefallen)..
da steht leider nur probier-starter-set...
aber vielleicht hab ich mich auch vertan, kann natürlich sein...
kann mir gar nicht vorstellen, dass du bei opaque bestellung nicht opaque bekommst (hab nur gute erfahrungen mit den chrima leuten gemacht). also falls die echt nen fehler gemacht haben und du bestellst nochmal proben, frag mal vorher ob du versandkostenfrei kriegst. machen die bestimmt.
...vielleicht ist ja ab morgen sowieso wieder versandkostenfrei. bin mal gespannt.![]()
hallo ihr süßen
erstmal danke für die vielen tipps in den verschiedensten foren. ich bin durch euch auf mf gekommen und auch schon ziemlich zufrieden. habe super töne gefunden; jetzt bastel ich noch an der richtigen unterlage. habe schon viel über jojobaöl gelsen, auch gel/öl (selber mischen). bin nicht so der selber misch typ. hat jemand erfahrung/tipps? was nehmt ihr morgens unter die mf? danke!
Hallo,
ich bin zwar auch noch neu und kein MF Experte, ich habe ziemlich trockene Haut und sah manchmal obwohl ich nur wenig genommen habe, mich auch nochmals an den Videos ( vielen Dank für die links) orientiert habe etwas schuppig aus. Ich nehm jetzt morgens meine Creme von la roche posay gemischt mit einem Tropfen Jojobaöl, ich creme mich eine und trage dann SOFORT die MF auf. Das klappt bei mir am besten. abends nehme ich dann eine Jojobaölcreme.
Bei meinen Pröbchen steht auch opaque dabei.
Ich bin auch sehr gespannt, was es ab morgen gibt, ich brauche dringend neuen Corrector grün, Proben, Pinsel....
Allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Aljoscha
ich hab mit alverde aloe vera fluid, alterra aloe vera creme und dem parfümfreien fluid von alterra gleich gute erfahrungen gemacht. kurz einziehen lassen, dann seidenpuder, mf...
mit silikonhaltigen cremes hab ichs nicht probiert, weil da wohl die mf nicht so gut mit der haut verschmelzen kann.
mein selbstgemischtes gel/öl aus aloe vera gel, arganöl, mandelöl und jojobaöl, das ich immer abends nehme, wär als unterlage glaub ich nicht so gut geeignet, weil es sofort wegzieht. vieleicht bei fettiger(er) haut.
die mf wird bei mir immer am gleichmäßigsten und fühlt sich am angenehmsten an, wenn die creme noch nicht ganz eingezogen ist. ist wohl bei einigen hier so.
viel spaß beim ausprobieren, soneva!
ebenso, aljoscha!![]()
was für jojobaöl verwendet ihr? gibts sowas bei dm?
gibt es meist bei dm. ich hab aber eins ausm bioladen - alva 100% jojoba hautpflegeöl
und davon mischt ihr etwas in die tagespflege oder tragt ihr es in verbindung mit gel auf?
ich wie gesagt mit gel.
probier doch ein bisschen rum um deine persönliche wohlfühlpflege zu finden.![]()
gibt es einen großen unterschied zwischen neutral und caramel?
ist schon ein unterschied. welche farben schweben dir denn vor? hab hier einige pröbchen, dann könnt ichs vlt genauer sagen.
warte noch auf bestellungen von edm und bnatural... bin noch sehr neu..
konnte also bisher nur bei dm testen...
von essence der dunkelste farbton ist fast zu hell, bei artdeco nr2 und loreal n6. artdeco passt schon recht gut..
DABKE FÜR DIE HILFE
die kenn ich leider nicht. aber wenn du auf der chrima homepage ein paar farben ins auge fasst, frag hier ruhig später nochmal nach wegen der unterschiede. irgendjemand hat die dann bestimmt und kann vlt auch fotos machen.
Hallo,
ich habe mein Jojobaöl von Dm. Ich gebe meine Creme auf die Hand und mische sie mit einem Tropfen Öl und trage die Mischung dann auf.
Gruß
Aljoscha
Und das zieht vollständig ein?
Bin seit heute morgen mit MF mehr als versöhnt, nachdem ich am Wochenende eher schlechte Erfahrungen gemacht habe (Schüppchen ohne Ende...) - aber bin wohl einfach kein Pinseltyp. Heute sah meine Prozedur folgendermaßen aus:
- Gesicht nur mit Wasser waschen, nicht abtrocknen, ein Tropfen Distel- und Jojobaöl einmassieren und ca. 1/2 Stunde einwirken lassen.
- Tagescreme (Thermalserie von Heliotrop) mit MF vermischt und aufgetragen.
- Puder drüber.
Keine Schüppchen, super ebenmäßiger Teint! Und Orchidee neutral hat gute Chancen, "meine Farbe" zu sein...
Das ist schön.Da sieht man mal wieder, daß jeder halt ein bisschen experimentieren muss. Aber genau diese Vielfältigkeit ist ja auch das tolle![]()
Ich habe heute morgen etwas Jojobaöl mit meiner Tagespflege (Vichy Nutrlologie 2) vermischt und ca. 15 min einwirken lassen. Dann aber alles mit dem Pinsel aufgetragen - das Ergebnis ist OK. Ich muss mal aber noch die Variante mit MF und der Tagescreme ausprobieren - weiss nur nicht, wieviel MF ich da nehmen muss.
Ich hab das nach Gefühl gemacht - von der Tagescreme so viel, wie ich sonst auch verwende, und von der MF ein kleines Häufchen drauf und dann vermischt. Lieber etwas weniger und noch "nachwürzen", falls nötig.
Verwendet denn jemand den Fixierpuder neutral hell? Würde gerne wissen, ob der eher matt ist oder eher schimmert. Da er nur aus Mica besteht, vermute ich mal eher letzteres. Habe nur neutral samt, und der ist mir auf alle Fälle zu reflektierend, zumindest in der T-Zone. Bin auf der Suche nach einem mattierenden Fixierpuder außer Fixierpuder matt - ich wirke damit so bleich und er scheint Schüppchenbildung sehr zu begünstigen. Sieht auf alle Fälle nicht gut aus bei mir.
@mia_82 da bleibt ja fast nur der seidenpuder oder eben ein loser puder von ner andern marke. mich dünkt alverde hat da einen... *nachschau* ja, golden bronze loser puder!
habt ihr das aktuelle angebot gesehn? 3 lidschatten im pack für ca 2 euro billiger als bei normalkauf...naja...also weiter warten auf versandkostenfrei...
Hallo,
@ morgua: ja es zieht prima ein, habe es heute wieder genauso gemacht und es sieht alles wunderbar ebenmäßig aus.
Ich finde das Angebot diesmal auch nicht wirklich toll, ich kann aber nicht mehr warten und werde diese Woche bestellen.
Allen einen schönen Rosenmontag.
Aljoscha
Hmm, naja, Seidenpuder will ich aus ethischen Gründen nicht verwenden. Und eigentlich wollte ich ja einen Puder ohne viele Inhaltsstoffe - mein "wenig INCIS"-Trip, auf dem ich gerade bin, ist ja auch der Grund, weshalb ich überhaupt MF ausprobiert habe. Deswegen hätte ich es toll gefunden, wenn ich mit einem Chrimapuder zurechtkommen würde. Denn bei herkömmlichen Pudern ist ja immer so Zeug wie Talk und ätherische Öle drin.
Ich bleibe dann wohl vorerst trotzdem bei meinen Logona-Puder, bis ich einen adäquaten Ersatz gefunden habe. Der Alverdepuder soll übrigens eher als Rouge geeignet sein, relativ dunkel und glitzrig. Aber danke für den Tipp!
Andere Frage: wie oft ist denn bei Chrima so im Schnitt versandkostenfrei? Bin ja erst seit diesem Jahr dabei...