Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 282 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    loves Real Food Avatar von Robin

AW: chrimaluxe-minerals

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    es weisselt ein wenig
    Das heisst wenn man ihn pur tragen würde, sähe man etwas kalkig aus?
    Long time no see...

freckles
    Besucher

hallo robin,

du würdest nur kalkig aussehen, wenn du ihn direkt nach dem eincremen und waaaaaahnsinnig dick auftragen würdest.

der seidenpuder sieht nur im ersten moment weiss aus - er verschmilzt mit der haut wie die mf ...... aber nur hauchdünn auftragen, das reicht.

loves Real Food Avatar von Robin

Ok, danke dann probier ichs doch lieber erstmal mit ner Probe
    Long time no see...

Guapa
    Besucher

Ich habe mir nun doch noch mal Proben bestellt.
    Mein Päckchen ist gestern angekommen und folgendes war drin:

Palme olive
    Corrector violett
    Corrector grün
    Blush Sweet

Habe heute Palme olive benutzt und bin noch unschlüsselig, ob ich doch lieber bei Palme neutral bleibe. Ich werde weiter testen.

Irgendwie komme ich mit dem Rouge nicht klar. Ich konnte den auf dem Gesicht nicht richtig verteilen und jetzt sehe ich so aus: Naja, auch hier besteht Verbesserungsbedarf.

Guapa

Forengöttin Avatar von morgua

Seidenpuder ist was geniales.

Wie und vor allem womit hast du denn den Rouge aufgetragen?

Elefantenmama Avatar von *melian*

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Irgendwie komme ich mit dem Rouge nicht klar. Ich konnte den auf dem Gesicht nicht richtig verteilen und jetzt sehe ich so aus: Naja, auch hier besteht Verbesserungsbedarf.
    Hallo Guapa!

Bei mir hat Sweet auch hübsche Apfelbäckchen gemacht. *g* Ich hab das Rouge dann einfach noch mal gründlich geblendet und dann sah es ganz natürlich aus.
    Dafür hab ich den MAC 187 verwendet und es hat super geklappt. Aber es reicht bestimmt auch, wenn du deinen normalen Rougepinsel nach dem ersten Auftrag gründlich an nem Tuch absteichst und dann damit nochmal rüber gehst (ohne neue Farbe aufzunehmen).

Ich benutze zum Blendes des Rouges so ein dreieckiges Schwämmchen. Habe ich mal bei Jerome Alexander gesehen. Das klappt prima.

freckles
    Besucher

bei mir reicht der rouge-pinsel.

sehr wenig nehme ich mit dem pinsel auf und verteile es dann auf den wangen - wenn es stärker werden darf, nehme ich eben noch einmal mit dem pinsel auf.

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Seidenpuder ist was geniales.

Vor allem vermischt mit Corrector Violett Macht einen so schönen Teint
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Guapa
    Besucher

Danke für Eure Antworten!

Ich habe einen ganz normalen Rougepinsel genommen. Na, das scheint wohl nicht so schwer zu sein; bin auf den nächsten Versuch gespannt.

Ich bin immer wieder überrascht, wie toll man die Sachen untereinander mischen kann, z. B. Seidenpuder mit Corrector violett? Darauf wäre ich nie gekommen. Das ist so toll!

Experte Avatar von Fabienne

Guapa, ich mische "neutral" mit "olive" 50:50. Vielleicht wäre das auch was für dich?
    Geändert von Fabienne (27.01.2008 um 20:46 Uhr)
    Sheer Stella 2008

Guapa
    Besucher

Fabienne, danke. Das werde ich mal ausprobieren.

Ich habe auch vor, olive mit dem Corrector violett zu mischen. Der violette Corrector ist für gelbliche Verfärbungen gedacht. Vielleicht kriege ich den gelben Touch ein wenig weg.

Forengöttin Avatar von tussi

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo, falls du doch mal mitliest. Hier ein PETA-Beitrag.
    Silk. Silk Powder. Seide. Seidenpulver. Seidenpuder.
    Seide ist die schimmernde Faser die von den Larven der Seidenraupen produziert wird zur Bildung ihrer Kokons. Die Larven werden in ihren Kokons gekocht um die Seide zu erhalten. Verwendet als Stoff. Bei der Seidenmalerei (andere feine Gewebe können und werden auch statt Seide verwendet). Taft kann aus Seide oder Nylon sein. Seidenpuder wird aus den Ausscheidungen der Seidenraupe gewonnen. Es wird als Farbstoff in Gesichtspuder, Seifen, etc. verwendet. Kann zu stark allergischen Reaktionen der Haut oder systemischen Reaktionen, falls eingeatmet oder geschluckt, führen. Alternativen: Fasern aus den Samenschoten der Seidenpflanze ('milkweed seed pod fibers'; lat. Asclepiadaceae - Seidenpflanzengewächse), Nylon, Kapok (Faser aus dem Fruchtinneren des Kapok (lat. Ceiba pentandra, 'silk-cotton tree', 'ceiba tree'), Rayon und synthetische Seiden.
    hab n bißchen ausschlag bekommen u nun bin ich verwirrt. hatte mich gerade so an den mattierenden, schönmachenden seidenpudereffekt gewöhnt.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ich bin auch total zufrieden mit der Chrimaluxe MF!
    Hab was gebraucht um mich dran zu gewöhnen aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen! Überlege jetzt noch den Seidenpuder zu bestellen (schließe bisher mit Penaten Babypuder ab ), lohnt der sich echt so?
    Bald ist ja Monatsanfand und somit neues Geld auf dem Konto...

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Also nachdem mein BE-Kabuki zunehmend kratzt und sogar Haare abbrechen wäre es wohl nur vernünftig, wenn ich hier mal einen neuen Kabuki besorge und in dem Zuge könnte ich ja noch..........

Ihr habt jetzt alle den Corrector violett? Wofür ist der denn da? Besser als rosa? Frischer Teint klingt gut, daran hapert es bei mir etwas.... Hat eigentlich jemand Aprikot?

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab Apricot

Ich nehm den gegen blaue Entenpelle unterm Auge. Funzt super

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Huch, das Zeug hilft gegen Augenringe???

Ist auf der Liste.........

Ich will die Versandbestätigung von Chrima - jetzt sofort . Meine Vorräte der 50:50-Mischung "Orchidee neutral" und "Jasmin olive" neigen sich rapide dem Ende zu.

Ich ärgere mich doch jedes Mal wieder, wie lange es dauert, wenn man ganz altmodisch auf die Bank läuft, um einen Rechnungsbetrag zu überweisen...
    Sheer Stella 2008

Fortgeschritten Avatar von ~Luna~

Ich habe nun meine erste große Bestellung gerade abgeschickt und direkt eine Bestätigungsemail bekommen.

Was ist der Unterschied zwischen Seidenpuder und Seidenpuder superfein? Was ist besser?

Fortgeschritten Avatar von Stups

das "normale" Seidenpuder hat einen ziemlich stengen Eigengeruch
    ( ich finde es riecht nach Maggi ) und das superfeine ist total geruchslos!

Ich ziehe auf jeden Fall das superfeine vor!

Was hast Du Dir denn alles schönes gegönnt?
    LG
    Stups

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    Also nachdem mein BE-Kabuki zunehmend kratzt und sogar Haare abbrechen wäre es wohl nur vernünftig, wenn ich hier mal einen neuen Kabuki besorge und in dem Zuge könnte ich ja noch..........

Ihr habt jetzt alle den Corrector violett? Wofür ist der denn da? Besser als rosa? Frischer Teint klingt gut, daran hapert es bei mir etwas.... Hat eigentlich jemand Aprikot?
    ich hab den Aprikot-Corrector und nehm ihn als Lidschatten,als Grundton. Kommt zwar eher selten vor das ich ich Lidschatten trage, aber da passt er ganz gut.

@Stups, ich konnte mich zwischen Seidenpuder superfein und Seidenpuder nicht entscheiden.... Aber ist denn der Seidenpuder (trotz Geruch) besser als das in Superfein?

Ich habe folgendes bestellt:

1 x Foundation Orchidee neutral
    1 x Foundation Lilie neutral
    1 x Seidenpuder superfein
    1 x Fixier Puder Matt
    1 x Fixier Puder Schimmer
    1 x Fixier Puder Neutral zart
    1 x Eyeshadow Dark Chocolate
    1 x Leere Puderdöschen
    1 x Mini Kabuki Pinsel
    1 x Multi-Funktions-Kosmetiktasche
    1 x Lidschatten-Blush-Set

Fortgeschritten Avatar von Stups

Zitat Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
    @Stups, ich konnte mich zwischen Seidenpuder superfein und Seidenpuder nicht entscheiden.... Aber ist denn der Seidenpuder (trotz Geruch) besser als das in Superfein?

Ich habe folgendes bestellt:

1 x Foundation Orchidee neutral
    1 x Foundation Lilie neutral
    1 x Seidenpuder superfein
    1 x Fixier Puder Matt
    1 x Fixier Puder Schimmer
    1 x Fixier Puder Neutral zart
    1 x Eyeshadow Dark Chocolate
    1 x Leere Puderdöschen
    1 x Mini Kabuki Pinsel
    1 x Multi-Funktions-Kosmetiktasche
    1 x Lidschatten-Blush-Set
    also...
    ...subjektiv gesehen finde ich, daß der superfeine besser mattiert!
    Ich hatte wirklich schwer mit dem Geruch des normalen zu kämpfen und war froh, dass ich nur 'nen Pröbchen hatte,- aber nachdem ich ein Pröbchen des superfeinen hatte,
    kam der normale gleich zum

Mit dem Fixierpuder matt, solltest Du ein wenig aufpassen ,- da ist irgendetwas drin, was die Poren nach dem ersten Mattieren anregt noch mehr Fett zu produzieren...
    ..da ist das Seidenpuder besser.

Hast Du Dir aber ein wirklich schönes Päckchen geschnürt!
    Ich Chrima,- bin mal gespannt was Du zu den Pinseln sagst, wenn Du sie hast...
    Geändert von Stups (29.01.2008 um 18:57 Uhr)
    LG
    Stups

Ja, mit der Mattierung klappt es bei mir auch nicht. Obwohl ich eine trockene Haut habe, habe ich Abens furchtbar geglänzt und der Concealer unter den Augen hat angefangen zu bröckeln. Ich habe sowieso mehrere Knitterfältchen unter dem Auge und suche noch geeignete Lösung :(

Ich hatte mir bei der Probebestellung einen großen Kabuki gekauft und finde ihn toll - deshalb möchte ich noch mehr davon.

Ich habe noch eine Frage. Was mache ich, wenn ich zuviel MF oder Puder aufgetragen habe? Wie kann ich wieder etwas abnehmen ohne das es verschmiert oder fleckig wird?

Ich habe bisher nur die trockene Pudermethode verwendet. Die nasse Methode klappt bei mir nicht, es wird alles so fleckig :(

Müsste mal die Variante mit Jajobaöl ausprobieren, kennt sich jemand damit aus?

Allwissend Avatar von Bodygloss

@luna misch doch eine augencreme mit ein bisschen mf, damit der concealer nicht anfängt zu brökeln. wie trägst du den die mf auf das sie so fleckig wird?

Ich mache etwas MF auf eine Untertasse, nehme es mit Kabuki auf und trage es mit kreisenden Bewegungen auf. Leider weiss ich nicht, wieviel ich vom MF aufnehmen soll und wie lange ich damit kreise. Das Makeup dauert bei mir jetzt sowieso länger als sonst: 15-20 min ca. bis ich fertig bin *grübel*
    Ich mache aber alles trocken, ohne die Pinsel zu befeuchten.

Ich habe schon verschiedenes ausprobiert:

zuerst Seidenpuder, dann Concealer unter die Augen und drumherum (teilweise statt Concealer grünen Korrektor), Seidenpuder habe ich aber nicht auf die Augen aufgetragen.

Dann habe ich etwas Mattpuder auf die Stirn getan, dann MF aufgetragen - alles mit kreisenden Bewegungen.

Darüber Puter natur zart und etwas Fixierer Schimmer auf die Wangen

Ich denke, das Problem ist die Menge, die ich aufnehme - aber ich weiss es nicht, ob es wenig oder viel ist.

Gibt es denn kein Video, wie man MF aufträgt? Oder Fotos, wieviel MF ihr aufträgt?

nehme doch so wenig wie möglich (ca. zehn krümelchen )
    fange an der stirn an aufzutragen in kreisenden bewegungen, dann nochmal krümelchen aufnehmen und an die rechte wange, dann wieder krümelchen aufnehmen und an die linke wange, dann nase und dann kinn.....

falls es dir zu wenig ist, mach das gleiche spiel noch einmal!

ach und ehrlich gesagt mach ich das auch pie mal daumen, soviel wie meine haut gerade braucht an abdeckung...

das bekommst du auch hin

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab auch eben gerade mein Probepäckchen bekommen und bin gleich erst mal im Bad verschwunden. Hmh, das ist echt eine Wissenschaft für sich. Scheinbar hatte ich aber einen Glücksgriff mit den Farben. Sieht ganz natürlich aus. Allerdings habe ich sehr trocke Haut und an manchen Stellen sehr fettig. Also bin ich auf den Langzeittest gespannt. Mal sehen, wie ich es heute abend finde. Die "Portionierung" finde ich ziemlich schwierig. Ich hab jetzt erst mal wenig genommen.

Inventar Avatar von Lamb

Mit gehts leider ähnlich.
    Habe mein Probeset seit letzter Woche und bisher zweimal morgens damit experimentiert. Im Moment habe ich es vorübergehend aufgegeben, weil es erstens zu lange dauerte und ich zweitens mit dem Ergebnis nicht soo zufrieden war...

Problem: Ich bin MAC Studio Fix gewöhnt, das ich ratzfatz mit Quaste im Gesicht verteile und das innerhalb von Sekunden schön gleichmäßig deckt und nahezu den ganzen Tag hält.

Mit MF bleibt alles sehr dezent, sieht erstmal auch total schön aus, mit Fixierpuder matt drüber. Aber nach relativ kurzer Zeit glänze ich schon merklich...

Hab schon verschiedene Unterlagen probiert, einmal LRP, einmal meine "alte" Aquasource von Biotherm... Mit der glänze ich nicht so leicht.

Ist wohl hauptsächlich eine Umgewöhnungssache. Werde in jedem Fall nochmal einen anderen Pinsel ausprobieren. Vielleicht bringt es das ja.
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen

Gibt es denn kein Video, wie man MF aufträgt? Oder Fotos, wieviel MF ihr aufträgt?

Huhu!
    Hier oder hier müsste man es ganz gut sehen können

Du kannst auch bei youtube einfach mal "Mineral Make up" öder ähnliches eingeben.

Edit:
    @ Lamb: Das glänzen kann auch vom Fixierpuder matt kommen. Der wirkt bei einigen so austrocknend, dass die Haut angeregt wird vermehrt Öl zu produzieren.

Geändert von schneckig (30.01.2008 um 17:38 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

achherrjeeh, die beiden haben ja so schon ne mega geile haut!

BJ-Einsteiger Avatar von *Sanne*

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier im forum
    Heute kam auch mein erstes chrima päckchen.Nun bin ich fleissig am probieren....ich habe beim ersten mal den fehler gemacht zuviel puder aufzutragen.So nach dem motto: Viel hilft viel! Sah blöd aus
    Aber langsam gefällt es mir ganz gut

Hi,hi,ich hatte ja wirklich keine ahnung,das so viele leute mineral make-up benutzen (und sich dann noch dabei filmen und bei you tube reinsetzten ) Klasse,hab mir gleich ein paar anregungen geholt....

Liebe grüsse
    Sanne

@schneckig, Danke für die Videos! Wow, die Mädels brauchen aber kein Makeup. So tolle Haut hätte ich auch gerne.... :D

Hm, ich nehme vielleicht zuviel? Obwohl ich dachte, dass es noch wenig ist... *grübel* Probiere morgen mit weniger...

Aber war denn die Reihenfolge richtig?
    1. Seidenpuder
    2. Concealer
    3. Foundation
    4. Fixierer

Oder macht Ihr es in anderen Reihenfolge?

Luna, ich nehme den grünen Corrector und der kommt bei mir erst nach dem Auftragen der MF drauf, damit nicht alles verwischt. Diese Dame macht es so ähnlich. Ist ganz lustig, wie scharf manche drauf sind, sich vor einer Kamera ausgiebigst im Gesicht rumzupinseln - aber gut für uns .

Ich habe jetzt endlich meine Fullsizes und konnte daher heute "meine" Farbe zusammenmischen

Liebe Grüße
    Fabienne
    Sheer Stella 2008

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich habe heute FP Glanz als e/s drauf - das sieht echt toll aus, finde ich. Ganz leicht heller als die Haut und mehr schimmerig als richtig glitzrig - genau wie ich es mag!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ich benutze das Glanzpuder öfter mal als Highlighter unter der Augenbraue.

@Fabienne, aber wenn ich den Grünkorrektor über der MF auftrage - sieht man das grüne dann nicht? *grübel*

BJ-Einsteiger

So, nachdem ich heute abend mein erstes Chrima-Päckchen von der Post abholen kann, brauche ich jetzt nochmal euren Rat. Habe fleißig mitgelesen, auch bei anderen Themen, und bin jetzt etwas verunsichert.

Ich habe relativ fettige Haut. Benutze seit einer Woche zum Reinigen nur Lavaerde, darüber abends nur einen Tropfen Jojobaöl, morgens mische ich ihn mit einer Tagescreme. Finde meine Haut seitdem besser, trotzdem immer noch recht fettig.

In einem Thema hieß es, MF sei sehr gut bei fettiger Haut. In anderen habe ich aber gelesen, dass MF die Haut austrocknet und man daher Gefahr läuft, dass die Haut noch mehr Fett produziert. Vor allem bei Puder matt und extrem matt (die ich mir als Neuling natürlich bestellt habe, weil ich fand, "extrem matt" klingt sehr gut ).

Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich nur meinen neutral samt Puder verwenden und die anderen beiden nicht? Sollte ich den Puder nur über der Foundation auftragen und nicht darunter? Seidenpuder will ich übrigens aus ethischen Gründen nicht verwenden, auch wenn er immer wieder angepriesen wird...

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet!