Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 130
  1. #121
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Hallo,mary1,
    ich habe nun schon seit ca. einem Jahr diese Hyaluronsäure (gibt teils auch Mischungen, Nieder-und Hochmolekular, oder auch mit Kollagen) von Atrinus..gibts z.B. bei Amazon..das hat den Vorteil, dass die Mischungen schon mit einem Gelbildner versehen sind, nur noch abgekochtes Wasser oder Hydrolat drauf,und nach ein wenig Schütteln habe ich nach einem Tag auf jeden Fall ein dickflüssiges Gel, das ich entweder pur nehmen kann, oder eben mische..ist zwar vielleicht etwas teurer als die reine Hyaluronsäure, aber ich erspare mir das ganze Herumgemache, wie hoch die Konzentration, wieviel Gelbildner..bin da etwas faul..
    Mein Aloeveragel ist von aromazone, das ist auch schön dickflüssig-gelig..mit so Sprühsachen komme ich einfach nicht zurecht, da fliegt mir die Hälfte immer durchs Bad..
    LG
    rasasayang

  2. #122
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Hallo,mary1,
    ich habe nun schon seit ca. einem Jahr diese Hyaluronsäure (gibt teils auch Mischungen, Nieder-und Hochmolekular, oder auch mit Kollagen) von Atrinus..gibts z.B. bei Amazon..das hat den Vorteil, dass die Mischungen schon mit einem Gelbildner versehen sind, nur noch abgekochtes Wasser oder Hydrolat drauf,und nach ein wenig Schütteln habe ich nach einem Tag auf jeden Fall ein dickflüssiges Gel, das ich entweder pur nehmen kann, oder eben mische..ist zwar vielleicht etwas teurer als die reine Hyaluronsäure, aber ich erspare mir das ganze Herumgemache, wie hoch die Konzentration, wieviel Gelbildner..bin da etwas faul..
    Mein Aloeveragel ist von aromazone, das ist auch schön dickflüssig-gelig..mit so Sprühsachen komme ich einfach nicht zurecht, da fliegt mir die Hälfte immer durchs Bad..
    LG
    rasasayang
    Danke pasasayang für deine Antwort, ich hatte auch diesen Hyaluronpulver im Sicht, aber welches eignet sich am besten, niedermolekulär oder hochmolekulär?
    Und lassen sich die zwei Gels gut zusammenmischen?

  3. #123
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    es gibt entweder das Pulver solo, hochmolekular oder niedermolekular, oder eben diese Mischungen..ich muss gestehen, von der Wirkung her kann ich nicht wirklich Unterschiede feststellen..ich benutze meine Gele abends, zur Befeuchtung, danach trage ich immer meine Ölmischung für die Nacht auf..
    LG
    rasasayang

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von Neala
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    162

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Würde es denn nicht ausreichen, einfach etwas Antiranz oder ähnliches mit dest. Wasser / Hydrolat statt Alkohol zum Auflösen des Hyalurons zu nehmen? Ich vertrage nämlich keinen Alkohol...

  5. #125
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Hallo,Neala,
    Du könntest statt Alkohol auch Glyzerin nehmen, und das Pulver damit erstmal gut dispergieren..das Glyzerin spendet ja auch Feuchtigkeit (auch wenn es zu Unrecht als austrocknend verteufelt wird)..oder es gibt in verschiedenen shops auch Pflanzenauszüge in Glyzerin (z.B. bei aliacura.de), da hast Du dann sogar noch pflanzliche Wirkstoffe mit drin..Antiranz ist doch etwas öliges,oder?Dann würdest Du wahrscheinlich Probleme bekommen, denn die Hyaluronsäure ist ja nicht öllöslich..
    LG
    rasasayang

  6. #126
    Fortgeschritten Avatar von Neala
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    162

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Danke dir!
    Stimmt, dann bräuchte ich was anderes zum konservieren, hmmmm. INCI vom Antiranz: Tocopherol, Lecithin, Ascorbyl palmitate, Glyceryloleate, Glyceryl stearate, Citric acid
    Glycerin hatte ich auch schon überlegt. Aber würde nicht einfach Hydrolat oder so gehen? Oder Mischung?

  7. #127
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Hydrolat allein geht natürlich, das Problem ist immer, dass sich das Hyaluronpulver schlecht auflöst..wobei ich feststelle, wenn es 2-3 Tage steht, ich immer mal wieder schüttele, dann ist es irgendwann gelöst..und, was man bedenken muss:Allein Hyaluronsäure mit wässriger Flüssigkeit wird eben kein Gel, es bleibt total wässrig..man muss also, wenn man das nicht mag, einen Gelbildner dazugeben..bei meinem fertig gekauften Hyaluronsäurepulver ist der schon drin, das ist dann immer sehr dickflüssig,eben wirklich gelig..
    Das Antiranz bringts wirklich nicht..das ist dazu gedacht, reine Ölmischungen bzw. Produkte auf reiner Ölbasis zu konservieren..das passt überhaupt nicht in ein Hyaluronsäuregel..
    LG
    rasasayang

  8. #128
    Fortgeschritten Avatar von Neala
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    162

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Dachte ich mir fast, dass Antiranz nicht geht. Muss ich eben eine kleine Menge ansetzen. Nein, bisschen eindicken müsste man das schon, vielleicht mit Xanthan, damit es eben dicker wird. Aber so als reine Kombination fände ich Hydrolat + Hyaluron jetzt nicht schlecht.

  9. #129
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Das denke ich auch..ich bin halt nur etwas faul, deshalb bestelle ich mir schon seit längerem diese fertig gemischten Serenpulver von Atrinus..mein Problem mit den Gelbildnern ist immer, dass ich so ungeduldig bin..wenns nicht gleich so andickt, wie ich es gerne hätte,gebe ich oft einfach zuviel dazu..ansonsten, wenn Du eine größere Menge ansetzen willst, gibt es ja noch zwei Möglichkeiten:a) Du bewahrst das Produkt im Kühlschrank auf und nimmst immer nur kleine Mengen ins Bad, und b)gibt es ja für Selbstrührer auch jede Menge wasserlösliche Konservierer..
    LG
    rasasayang

  10. #130
    Fortgeschritten Avatar von Neala
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    162

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Muss mich noch bisschen einlesen, was wasserlösliche Konservierungsmittel angeht. Hatte bisher nur Kaliumsorbat auf dem Schirm, aber das wirkt nicht gegen Bakterien. Hier wird immer Ergänzung mit Alkohol empfohlen, was ich ja nicht. Aber gut, werde schon was finden - vielen Dank dir für deine Geduld! =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.