Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    tja ich glaub das mit dem konservieren ist nicht so mein fachgebiet raff das immer noch nicht wenns mit alk gemacht wird, aber ich glaub das steht bei olionatura. muss mich dringend wieder einlesen

    werd mal zu baccara schleichen mit dem kein film hört sich gut an...
    instant human - just add coffee

  2. #82
    BJ-Einsteiger Avatar von Mery
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    35

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Ich habe da eine Anfängerfrage

    Ich habe ein tolles Gesichtsöl von The Body Shop, das Vitamin E Öl.... kann ich da nicht einfach noch Alkohol und Hyaluronsäure seinkippen und dann habe ich eine Schüttellotion?

    Klingt mir fast zu einfach.... da muss ein Haken sein...

    Mery

  3. #83
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    was möchtest du damit denn erreichen?

  4. #84
    BJ-Einsteiger Avatar von Mery
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    35

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Ich denke, meine Haut braucht zwar Fett im Winter, aber ich komme mit der Feuchtigkeit zu kurz... Ich dachte darum direkt an eine Mischung der beiden Sachen...

  5. #85
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Ohne Wasser sinnlos.

    Du kannst höchstens Wasser mit Hyaluron und Alkohol zur Konservierung mischen und dann Öl dazugeben - was dann aber nicht emulgiert ist und kräftig geschüttelt werden muss.

    Oder man füllt es eine Sprühflasche und erreicht dann kurzzeitig eine homogenisierte Mischung, die gerade lange genug zum Eincremen hält.

  6. #86
    BJ-Einsteiger Avatar von Mery
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    35

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Ah ok, besten Dank...

    Ich könnte also Wasser, Alkohol, Hyaluron und dann ein paar Tropfen dieses Gesichtöles reinmachen? Oder ist ein "reines" Öl (Mandel, Jojoba, Avocado) besser?

    Mery

  7. #87
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Die Niedermolekulare Hyaluronsäure von Baccararose gelt übrigens NICHT. (Ist aber echt absolut super, kein Film, kein gar nix. Will man.)
    Hallo Su-Shee,

    heißt das, dass mit der niedermolekulare Hy-Säure dann die Flüßigkeit auch flüßig bleibt und trotzdem die Pflegewirkung des Gels hat?

    Und noch eine Frage: Ich bin am Überlegen, in die Flüssigkeit auch Aloe Vera 1:1 mit reinzumachen. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Also Beim Niedermolekularen -> bleibt es flüßig? Und beim normalen -> geliert die Hy-Säure? Hat das schon mal jemand versucht?
    Geändert von Sonnenblumenkind77 (26.05.2010 um 22:06 Uhr)
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  8. #88
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Keine Idee??
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  9. #89
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    49

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Du erwärmst erst 40 ml Hydrolat (so 3-40° reichen) und löst eine Messerpitze Honig und 0,1-0,2 g Allantoin auf. Dann gibst Du 0,25 g Hyaluron dazu und lässt es gelen. Wenn sich Klümpchen bilden, kann es etwas dauern, aber Hyaluron löst sich vollständig.
    Das Nicotinamid (2,5 g) löse ich immer in 10 ml Hydrolat extra auf. Wenn es sich gelöst hat, kannst Du es sofort zum Gel geben.
    Bisabol ist eigentlich überflüssig mit dem Allantoin und dem Dexpanthenol.

    Un was das Vit C soll weiß ich jetzt auch nicht. Wenn Du Vitamine haben möchtest, solltest Du in einem Gel wasserlösliche, stabilisierte Sachen nehmen wie A-C-E-Fluid, Vitamin E-Acetat oder glukosestabilisiertes Vit-C.

    Vom Panthenol einfach einen dicken Tropfen dazugeben. Es lässt sich eh schlecht dosieren und bis 2,5 g ist es bei Dir sinnvoll.

    An Ölen kannst Du gerne Traubenkern, Diestel oder auch Aprikose verwenden.
    Aber auch Holundersamen, Babassu oder Hanf. Ob Du nur ein paar Tropfen oder 5 % hineinhaben willst, musst Du ausprobieren.

  10. #90
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Also für alle, die es interssiert

    Ich hab mir jetzt einfach mal auf gut Glück nieder- und hochmolekulare Hy-Säure bestellt.

    Aus der hochmolekularen habe ich mir ein Hy-Gel gemacht, ich hab noch Allantoin und Harnsäure, sowie einige Plflazenextrakte und Fecuhtigkeitsfaktor, Seidenproteine und Aloe Vera Gel mit rein gemacht - und was soll ich sagen, es ist einfach nur toll geworden.

    Aus der niedermolekularen habe ich mir ein Bodyspray gebastelt. Gleiche Inhaltsstoffe wie beim Gel (wobei andere Wässerchen und Pflanzenextrakte). Und es ist wirklich flüßig geblieben und lässt sich auch wunderbar aufsprühen und pflegt klasse. Allerdings weiß ich noch nicht, obmir das nicht irgendwann zu teuer wird als Spray, da verbraucht frau dann doch bisserl mehr. Aber geht halt auch schneller, als ein Gel erst einmassieren. Muß ich mir mal überlegen und durchrechnen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von corradogirl
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    salzgitter
    Beiträge
    380

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    hi,
    wenn ich 20 ml wasser habe wiviel mg pluver hyaluron nehme ich dann?

    gruss
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

  12. #92
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.287

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Hallo Corradogirl,

    vieleicht hilft dir das Weiter: Klick
    Liebe Grüsse
    Macuser

    Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

  13. #93
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Hallo,

    was für eine Konservierung würdet ihr denn für ein Hyalurongel empfehlen, wenn man keinen Alkohol nehmen möchte??? In letzter Zeit vertrage ich zb Alkohol im Gesichtswasser kaum noch, will daher im Hyalurongel darauf verzichten!
    Also, welche Konservierung könntet ihr vorschlagen? Gerne etwas, was es bei Behawe gibt, stelle mir da nämlich gerade einen Einkaufszettel zusammen
    Es soll ein ganz einfaches Gel werden, als Basis zb ein schönes Hydrolat. Wenn das Hydrolat vorkonserviert ist, reicht das dann aus oder muss ich zusätzlich konservieren?
    Hat jemand schon mal Hyaluronsäure in Aloe Verasaft probiert? Das müsste doch auch ein nettes Gel geben??? Welche Konservierung würde sich hier eignen?
    Dankeschön

  14. #94
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Ich brauche jetzt mal den Rat von Euch Fachkräften hier.

    Ich wollte mir auch ein Hy-Gel selber rühren. Hab mir die ganzen Rezepte (natürlich auch das Originalrezept von centi) durchgelesen und gedacht, das kann ja nicht so schwer sein.
    Hab mir dann die benötigten Sachen von behawe bestellt und losgelegt.
    Pumpspender auf, 2 ml Alkohol rein und einen kleinen ML (der aus Edelstahl von behawe) voll mit Hyaluronsäure rein. Ein wenig schütteln das es sich auflöst und dann noch 25 ml Hamamelishydrolat rein und die Zusätze (Glycerin, Panthenol, Urea, Calendulaextrakt, Squalan). Die Zusätze alle in der Menge wie es in den einschlägigen Rezepten angegeben ist.

    Und jetzt schüttel ich mir seit zwei Tagen den Wolf mit dem Pumpspender, aber es gelt nicht. Mittlerweile habe ich ca 3 kleine ML vom behawe Hy Pulver drin, und gestern hab ich mir noch das Hy von Spinnrad gekauft und auch noch einen kleinen ML reingeschüttet. Aber das Zeug bleibt flüssig.
    Und zwar wirklich so flüssig wie das Hydrolat pur.

    Ich habe gelesen das Niedermolekulares Hy nicht gelt, aber das von behawe ist hochmolekular, sollte also klappen. Alle anderen scheinen ja auch mit dem behawe Hy ein gel zu bekommen.

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Kann man Hyaluron überdosieren, oder kann ich mri die Mischung wohl in eine Sprühflasche umfüllen und so benutzen?

  15. #95
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Mir fällt auf, dass es nicht gelt, wenn man die anderen zusätze zu früh dazumischt.
    Ist mir vor jahren schon mal aufgefallen; und erst gestern wieder passiert. Es find an zu gelen, dann hab ich die Zusätze mit reingepackt und dann wurde es quasi wieder flüssig...
    Die Gelphase muss also quasi abgeschlossen sein, bis man die anderen zutaten zufügt. Meine Erfahrung
    Things are only as triggering as you let them be.

  16. #96
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Vielen Dank! Dann probier ich mal ob ich ohne die Zusätze ein Gel hinbekomme.
    Irgendwie muss das doch klappen....

  17. #97
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    MMh, komisch. Ich mische mir meine Hyalurongel auch so ähnlich, auch alles von behawe. Kippe alles zusammen und es hat bisher immer wunderbar geklappt! Allerdings kommt bei mir weder Glycerin, Squalen oder Calendula rein, es könnte also an einem der drei Zutaten liegen. Mein Gel besteht immer aus Hydrolat, Weingeist, Urea und Panthenol (und natürlich Hyaluron) und es gelt jedesmal wunderbar.
    Kannst ja mal berichten, ob es funktioniert, wenn du erst das Hy gelen lässt und dann die anderen Zutaten hinzugibst.

  18. #98
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Bei mir ist nichts der 3 Sachen drin. Daran kanns also nicht liegen
    Things are only as triggering as you let them be.

  19. #99
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Hmm, klingt irgendwie seltsam

    Ich mische alles vorher (Rosenwasser, Zusätze) und gebe zum Schluss Hyaluron dazu - ist Anfangs klumpig, löst sich aber nach einem Tag vollständig und gelt.

    ich verwende zwar in meinem Hy gel auch keine der 3 Zutaten, aber im Grunde kann ich mir nur vorstellen, dass Squalan einen negativen Einfluss auf das Gelverhalten hat (weil es ein Öl ist und Hyaluron mit Wasser gelt) aber da müsste schon eine Menge Squalan drinnen sein, dass es tatsächlich komplett flüssig bleibt
    Ich habe in meinem Gel gar kein Öl, mische es bei Bedarf beim Auftragen in der Hand.

    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass das Pulver vielleicht zu warm gelagert wurde (?) andererseits müsste es schon massiv erhitzt worden sein, dass es seine Viskosität verliert

    Zu der Konzentration - es gibt sehr wohl ein Zuviel an Hyaluron, das bildet dann einen sehr unangenehmen Film auf der Haut. Ob es die Haut auch reizt hängt sicher von der Empfindlichkeit ab.

  20. #100
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Also die flüssige Mischung ist nun in einer Sprühflasche. Wenn ich mir davon was auf den Handrücken sprühe, fliesst es weg. So flüssig ist es immer noch. da bilden sich auch keine Klümpchen.

    Da werder das behawe noch das Spinnrad Hy richtig gelen wollte, kann ich mir nicht vorstellen das zufällig beide Pulver die Viskosität verloren haben. Wäre schon ein komischer Zufall

    In den Rezepten stand zum Teil was von 25 Tropfen Squalan, ich hatte 10 drin. Aber ich kann mir auch am ehesten vorstellen das es irgendwie an den Zusätzen liegt. Ich werde mich rantasten und es weiter ausprobieren.

    Der zweite versuch sieht schon besser aus!
    Ich hab das Hy in etwas Alkohol gelöst und ca 20 ml Hydrolat dazu. In den Pumpspender, schüttel und bis heute stehen lassen. Und siehe da, es hat zwar eine eher flüssige Konsistenz, aber wenn ich etwas auf den Handrücken pumpe, läuft es nicht wie Wasser weg, sondern der Tropfen bleibt eher formstabil
    Das Urea werd ich im restlichen Hydrolat auflösen und mit dem Panthenol dazugeben. Dann erst versuch ich das mit Glycerin und vielleicht Squalan.
    Beim nächsten Versuch wird mehr zusammen gerührt vorm Schütteln

  21. #101
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    65

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    die erste antwort - der link funktioniert nicht :( wie macht man hyalurongel richtig? vielleicht hab noch jemand das rezept? bitte

  22. #102
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Es ist einfach. auf 100ml wasser oder Hydrolat komt 1g HA. man bekommt 1% HA-Gel, wenn man stärker möchte 1,5% dann natürlich muss man weniger Wasser nehmen. Das ist die grund Rezept, so sind die fertige HA-Gele gemacht plus natürlich noch Konservierungsmittel. Wenn man ein Serum möchte kann man andere Stoffe die Wasserlöslich sind dazu geben. Ich mache mir 30ml Serum. ich nehme 15ml Hydrolat, dazu 5% Niacinamid, 5% Panthenol, 5% Süßholzextrakt in PUlverform, 2% Ectoin, früh habe ich noch 2% Glycerin und Urea gegeben , aber jetzt nicht mehr.Ich gebe einfach das was meine Haut mag und was enliche pH wert hat. Am ende gucke ich ob ich 30ml habe wenn nicht dann gebe ich noch Hydrolat und gebe die HA Pulver dazu. Mische ich alles und warte bis ein Gel entsteht. Wenn das zu wenig ist dann gebe ich wieder etwas HA dazu( ich mach das auf Augenmass), es kann etwas dauern weil HA am Amfang Klümpchen bildet. Wenn mein Hydrolat schon konserviert war, spare ich mir das Konservant, wenn nicht gebe ich Paraben K( ich suche nach was mehr Eco, aber bist jetzt verlangen die KOnservier bestimmte pH und dass möchte ich nicht, weil mein HA liegt bestimmt nicht in säuren Bereich)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  23. #103
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Schönes Rezept,moni, ungefähr auch meins..ich habe jetzt noch etwas Aloe-vera-Gel (von aromazone) dazu gegeben, das dickt noch ein klein wenig an..
    LG
    rasasayang

  24. #104
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    37

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Ich habe mich vor kurzem in einem Rohstoffgeschäft beraten lassen da ich ein leichtes Serum möchte mit einem Hydrolat, Wirkstoffen und 20% Ölen. Mir wurde Hyaluron empfohlen um ein Gel herzustellen aber wenn ich das hier richtig verstehe brauche ich auch noch einen Emulgator sonst wird es eine Art Schüttellotion?

    Ich habe das so verstanden dass Hyaluron das Wasser mit dem Öl verbinden kann und mi wurde auch kein Emulgator mitgegeben . Zusätzlich habe ich noch Xanthan bekommen.. aber das ist ja auch "nur" ein Gelbildner.

  25. #105
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Wüsste nicht, dass Hyaluronsäure sich mit Ölen dauerhaft verbindet..es würde wohl schon eine Schüttellotion..eine Möglichkeit wäre, Lysolecithin als Kaltemulgator dazuzugeben..dann gibt es schon eine richtige Emulsion, allerdings recht dünnflüssig..
    LG
    rasasayang

  26. #106
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    37

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Ist mir gleich seltsam vorgekommen.. hmm. Wenn ich LL verwende mache ich ein Hyalurongel und mische das dann kalt mit den Ölen?

  27. #107
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Ja..Lysolecithin ist (auch) ein Kaltemulgator, man muss also die Zutaten nicht erhitzen..
    LG
    rasasayang

  28. #108
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    37

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Na dann werde ich das so versuchen, danke .

  29. #109
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    37

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Sorry für off Topic aber würdest du kurz drüber schauen? ich bin mir unsicher mit der Konservierung und das soll ja gerade bei einem Hyalurongel wichtig sein.

    Ich stell mir das ganze so vor:

    Wasserphase 80% Fettphase 20%

    Wasserphase:
    71% Hydrolat (wahrscheinlich Ylang-Ylang das mit 12% Alohol konserviert ist.)
    1% Glycerine
    3% Panthenol
    1% Ectoin
    0,3% Hyaluronsäure
    3,7% Ethanol 70% (Hab ich mich dabei verrechnet? Das kommt mir viel vor)

    Fettphase:

    Die Öle sind noch unklar da ich noch auf das Zertifikat zu dem Zitronenkernöl warte

    Es werden aber 12% Öle und Jojoba sowie Sesam werden enthalten sein.

    1% Gamma Oryzanol
    3% Vitamin C Palmitat
    1% Viamin E

    Und zum Abschluss wenn alles fertig ist 3% Sotifix Breiband (habe ich zur Fettphase gerechnet)

    Und zur Verarbeitung würde ich so vorgehen:

    Das Hydrolat erwärmen, die Wasserlöslichen Wirkstoffe auflösen und dann das Hyluron dazu geben.

    Die Öle im Wasserbad mit den Wirkstoffen verrühren. Alles abkühlen lassen und in welche Phase gebe ich dann das LL?

  30. #110
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Hallo, meine Liebe..also, was Konservierung betrifft, ich bin, wenn ich überhaupt nur mit Alkohol konserviere, von 15 % (Weingeist,96 %) ausgegangen..ansonsten benutze ich diverse Konservierer wie Rokonsal (auch als A-kons verkauft), da so mind. 1 %..abkochen musst Du Hydrolate bzw. Wasser sowieso..
    Aber:Gamma-Oryzanol bzw. Vit-C-Palmitat kannst Du da nicht so einfach unterbringen..die müssen in der FP (bei warm gerührten Produkten) aufgeschmolzen werden..
    Und Sofotix Breitband..um Gottes Willen..kannst Du sowieso nicht in ein kalt gerührtes Hyalurongel mischen..das Zeug lässt sich nur sehr schwer aufschmelzen, gibt dem ganzen Produkt so etwas (für meinen Geschmack) unangenehm breiiges..ich habe meins weggeworfen, ich mag es nicht, wenn ich Sonnenschutz brauche, greife ich zu gekauften Produktten..man muss nicht alles selber machen, und nicht alles, was man selber macht, wird besser als gekaufte Produkte..
    also, so, wie Du Dir das dachtest, geht es sicher nicht, schon, weil die verschiedenen Stoffe sehr unterschiedliche Temperaturen brauchen, und das geht dann einfach nicht zusammen..
    Aber, warum machst Du Dir nicht einfach erstmal das Gel, mit wasserlöslichen Wirkstoffen, wie D-Panthenol, und was es sonst noch alles gibt (Glyzerin,Urea..etc...)? Du musst nicht die eierlegende Wollmilchsau in ein Produkt kriegen wollen..wenn Du Vit-C-Palmitat in Dein Produkt willst, musst Du Dich schon ans Warmrühren machen, wo sowohl Wasser- als auch Fettphase auf 80-100 Grad Celsius erhitzt werden müssen..hier wird Dir geholfen..aber man muss leider eine Menge lesen und lernen..
    LG
    rasasayang

  31. #111
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    37

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Du hast sicher recht und es ist besser wenn ich erstmal ein Hyalurongel extra mache und eine Ölmischung mit Vitamin C und Gamma Oryzanol aufgeschmolzen die ich bei Bedarf in der Hand mische.

    Auf meinem Sotifix steht es kommt zum Schluss in die fertige Creme? Ich probiere es einfach zuerst aus mit einem einfachen Salatöl und schaue wie ich zurecht komme.

    Auf meine Kaufcreme kann ich nicht verzichten wenn ich wirklich Schutz brauche aber ich möchte nicht täglich soviele verschiedene Produkte auftragen. Leider bin ich so empfindlich und neige zu Sonnenallergie dass mein Hautarzt empfohlen hat Sonnenschutz das ganze Jahr über zu tragen.

    Ein feuchtigkeitsserum mit integriertem Sonnenschutz wäre da hält super aber man kann halt nicht alles haben :).

    Ich fange einfach an und wenn ich zufrieden bin kann ich mit immer noch an eine richtige warm gerührte Emulsion ran tasten.

  32. #112
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Was hast Du für ein Sofitix? Ich hatte das Sofitix-Breitband..vielleicht gibt es noch andere Sorten, ich kenne mich da nicht so aus..genau, aber testen mit kleinen Mengen hilft..
    LG
    rasasayang

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, hatte ich fast vergessen..ich habe mir jetzt zum zweiten Mal dieses Produkt bestellt..bin ganz zufrieden damit, trage es abends vor meiner Ölmischung und morgens vor meiner Tagespflege auf..hat den Vorteil, dass man eine fertige Portion hat,und nicht herumrechnen muss..es ist allerdings eine Mischung, bei der keine hochmolekulare Hy-säure mit drin ist..letztere gebe ich in die Wasserphase von anderen Produkten, mit 2 %..aber vielleicht wäre diese Mischung ja was für Dich..
    LG
    rasasayang

  33. #113
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    37

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Hmm du hast wohl recht mit dem Sotifix.. ich hätte schwören können, dass das auf der HP des Händlers steht. Dann habe ich das wohl in einem Forum gelesen und das war wohl eine falsche Information.

    In der Rührküche habe ich gelesen, dass man es in ein Puder mischen kann. So werde ich es wohl machen dann kann ich gut auffrischen zwischendurch. Vitamin C und Sotifix soll in Kombination mit wärme reagieren damit ist de Traum eines 2in1 Produktes gestorben..

    Das Stöffchen klingt sehr gut aber ich denke das ist etwas zu potent für meine 23 Jahre? Ich versuche mein Pflegekonzept tagsüber auf Hydratisierer, stabile Öle und Schutz vor UV Strahlen und Umwellteinflüssen aufzubauen. Für abends regenerierende Stoffe. Sehr potente Stoffe möchte ich gerne erst einsetzten wenn ich Anzeichen von Hautalterung sehe aber ob das die richtige Strategie ist weiß ich auch nicht .

    Ich habe noch etwas weiter gelesen und mich entschieden ein leichtes Cremegel zu machen mit Emulprot als Emulgator eventuell mit etwas Bergamuls. Hast du Erfahrung damit? Ich werde aber das empfohlene Natrosol gegen Hyaluronsäure tauschen und das ganze im Schnellkochtopf sterilisieren. Hoffentlich hält das Gel 15% Alkohol stand ohne komplett flüssig zu werden.

  34. #114
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Tja, meine Liebe, ich bin halt fast dreimal so alt wie Du..aber nichtsdestoweniger benutze ich dieses Gel nicht als sog. Faltenkiller..an sowas glaube ich sowieso nicht..außer der Linderung von Trockenheitsfältchen, was mit diversen Stoffen möglich ist, kann kein Wirkstoff der Welt Mimikfalten beseitigen, oder die nachlassende Hautelastizität..nein, ich nehme es tatsächlich zur zusätzlichen Befeuchtung..
    Ansonsten: Emulprot liebe ich sehr, verwende ich für meine selbstgebauten Gesichtslotionen gerne..trotz meines Alters habe ich nämlich im Gesicht eher fettende Haut..sozusagen mein natürlicher Faltenkiller..
    sehr gute Hydratisierer (verwende ich gerne in Handcremes und Körperlotion) ist die Kombi 5 % Urea,5 % Glyzerin..muss man allerdings dann noch stabilisieren (wegen Urea) mit einem sog. Puffer, besteht aus 2,5 % Natriumlactat und 0,5 % Milchsäure..
    Ich habe übrigens gestern noch meine neue Portion Hyaluronsäure angemischt, mit ca. 5 % Glyzerin..in Glyzerin dispergiert das Hyaluronpulver besser, es gab keine Klümpchen..mal sehen, ob das in punkto Feuchtigkeit etwas ausmacht..
    Bergamuls mag ich nicht so sehr, ich empfinde ihn als so "leer"..normalerweise sehe ich die Emulgatoren auch als einen Teil des Pflegekonzepts..Bergamuls verbindet Öl und Wasser, aber sonst macht er bei mir nichts..
    Aber: Selbst wenn das bei mir so ist, muss das bei Dir nicht so sein...
    Beim Selberrühren gilt: Ausprobieren und entscheiden..
    LG
    rasasayang

  35. #115
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    10

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Guten Abend an alle,

    ich habe auch noch eine Frage zum selbstgemachten Hyalurongel, das ich seit Jahren mit Hyaluronsäure (hochmolekular), Weingeist, Panthenol und Urea selbst herstelle.
    Nun bietet mein Rohstofflieferant (behawe) auch niedermolekulare Hyaluronsäure an, die ja tiefer in die Hautschichten eindringen soll, jedoch nicht so *gelt*.

    MEINE FRAGE HIERZU:
    Kann ich auch nieder- und hochmolekulare Hyaluronsäure mischen, um mein Gel anzurühren....?
    (Ich verwende mein Gel morgens und abends direkt nach Reinigung, unter die weitere Pflege - Tag: BB- bzw CC-Cream, abends eine Nachtcreme).

    Vorab vielen Dank für eure Antwort.

    Liebe Grüße,
    Mirja

  36. #116
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    3

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    hy zusammen :)
    da ich es gerne puristisch mag, möchte ich gerne hyaluron zu meinem aloe vera gel dazugeben, meint ihr funkt das oder soll ich es vorher in wasser lösen?
    merci :)

  37. #117
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Das müsste eigentlich klappen..wenn es zunächst etwas klumpt, Geduld haben, ab und zu mal schütteln..irendwann ist es dann gelöst..
    LG
    rasasayang

  38. #118
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Hey ihr lieben, ich hatte da mal eine Frage und zwar kann ich eig das Aloe vera Gel mit Hyaluronpulver zusammen mischen? Wenn ja wie mache ich das am besten? Und welches Gel eignet sich da am besten
    -Aubrey Aloe Vera, das etwas flüssiger ist
    -Medicura Aloe Vera, das etwas geliger sein sollte? Oder was anderes?

  39. #119
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Das geht auf jeden Fall..wobei ich es bei meinem jetzigen Produkt anders gemacht habe..ich hatte ein Hyalurongel, und nachdem ich das zu ca. einem Drittel verbraucht habe, habe ich noch Aloe-Vera-Gel dazugegeben..Wenn das Gel sehr flüssig ist,kriegst Du halt auch eine ganz wässrige Lösung, solltest Du dann am besten in eine Sprayflasche geben..
    Tja, kalt auflösen,das dauert halt, das Hyaluron neigt dazu, zu klumpen, aber wenn man es eine Weile stehen lässt und immer mal wieder schüttelt, löst es sich irgendwann doch..Konservierung wird wahrscheinlich in Deinen gekauften Gelen ausreichend drinsein..
    LG
    rasasayang

  40. #120
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Wie macht man Hyalurongel?

    Was für einen Hyalurongel und Aloe Vera Gel hast du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.