jetzt geht das wieder los...
jetzt geht das wieder los...
Geht auch n'bissl freundlicher, Viv, oder??
Wenn Du was anderes lesen willst, dann schreib was Brauchbares!
Gibt sicher andere, die das interessiert, was ich geschrieben habe.
Das war vielleicht nicht überragend freundlich von viv, aber ein Körnlein Wahrheit ist wohl dabei, oder?![]()
Ich habe mich erinnert, dass Janne in einem "Nachtcreme-Thread" mal einen informativen Beitrag zu Anti-Age-Wirkstoffen in NK geschrieben. Ich gehe den mal suchen...
Da ist er: KLICK.
Geändert von Loreley (25.04.2007 um 12:42 Uhr)
das gehört jetzt nicht zum thema, aber ich glaube gelesen zu haben, das aus dem cystus kraut auch ein anti grippemittel hergestellt werden soll, oder so ähnlich!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ganz ehrlich - ich finde solche Kommentare furchtbar!!
Da macht man sich Mühe und gibt brauchbare Tipps (auch wenn es nun wieder der Cystus ist - paßt hier aber hervorragend rein)...und dann solche Kommentare!!!
Wenn jemand so etwas denkt - naja, Gedanken kann man nicht verbieten - aber das hier im Thread zu kommentieren, finde ich mir und anderen gegenüber, die es wohlmöglich interessiert, absolut daneben!
Naja, was soll's....
Mich wundert es, dass hier noch niemand die Anti-Aging-Serie von LAVERÈ erwähnt hat. Benutzt die keiner? Ist sie nicht empfehlenswert?
Ich habe eher trockene Haut und auch noch keine Creme im NK-Bereich gefunden, die meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Deswegen dachte ich nun (da ja auch ein paar Fältchen sichtbar sind) an die Hydro-Dings von LAVERÈ aus dem Anti-Aging-Bereich.
Erfahrungen??
Doch, ich hatte die Hydro-Dings von Lavere.Gerade, als die Creme rauskam und ich 30 wurde.
![]()
Damals fand ich die Creme gut-- gerade im Sommer, sehr dünn aufgetragen.
Jetzt würde ich die Serie wegen meiner Glyzerin-Abneigung nicht nehmen; finde auch, dass ein Feuchtigkeitsgel unter einer Creme mehr an Feuchtigkeit gibt.![]()
Wenn Du aber nichts gegen Glyzerin hast, ist die leichte Lavere Creme sehr nett für den Sommer.
Also,ich denke,NK ist wirksamer als KK,zumindest was die NACHHALTIGE Wirkung angeht..
in KK Produkten sind ja viele Stoffe drin,die die Haut zwar auf den 1.Blick schöner aussehen lassen,aber im Grunde genommen nicht wirklich pflegen.
Wenn man aber z.B. puren Aloe Saft (Tip von Kupferrot) aufs Gesicht gibt und darüber einen gute NK Creme,dann hat die Haut doch alles,was sie braucht:Fett und Feuchtigkeit.
Wie man letztendlich dann rein faltentechnisch aussieht,ist aber dann wohl viel mehr von den ganzen Restfaktoren (Sonne/Solarium-ich kenne 23jährige,die dadurch richtige Augenfalten bekommen haben!.. Rauchen...Trinken..usw und nicht zu vergessen:Genetik!)abhängig..
Ich denke,Pflege ist nur ein kleiner Teil,der uns so aussehen lässt,wie wir aussehen.
Schonja, hast Du Aloe Saft schon ausprobiert?
Rein Theoretisch sollte unserer Haut wirklich nur Öl und Feuchtigkein (Z.B. Aloe) reichen.So etwas hat vor wenigen Jahren bei mir nur mit dem Öl auf ganz feuchter Haut funktioniert.
Ab einem gewissen Alter will meine Haut unbedingt eine Creme und kein Öl.Zu guten Wirkstoffen sage ich jetzt auch nicht nein.
So muss die Creme gut gewählt sein (wenn man über 30 ist).
![]()
@Kupferrot:jaaaaaa,hab ich
Gestern den Aloe Saft von DM geholt... fühlt sich herrlich an!
ist das der zum trinken? und das funktioniert?
lieben gruß
das schlumpfinchen
toll! danke für den tipp. das ist ja auch noch günstig. günstiger als das ganze aquatau-zeugs. super![]()
lieben gruß
das schlumpfinchen
und da ist kein zucker drin o.ä.?
lieben gruß
das schlumpfinchen
na dann lieber ins gesicht damitdanke für den tipp
lieben gruß
das schlumpfinchen
Schöner Tipp, mit diesem Aloe Saft von DM, danke!!
hallo!
ich sitz hier auf einer wärmeflasche vor'm pc, im dicken flanellpyjama, einem schal um den unterbauch und einer weste - und leide.....
ja, es hat mich wieder erwischt: blasenentzündung! bäh!
trinke unmengen von tee, v.a. deswegen -
goldenbronze -für deinen tip mit dem cystustee!
find ich total interessant, werde ihn mir heute gleich holen! bin ein fan von grünem und weissem tee, muss daher den cystus auch gleuch probieren.
noch dazu, wenn's gut für die schönheit ist!
ich reibe mir nach der reinigung, quasi als gw - ersatz - das gesicht immer mit meinem grünen teebeutel vom frühstück ein und gebe auf's noch feuchte gesicht die pflege. das könnte man ja auch mal mit dem cystus probieren, oder?
übrigens - sorry, hab das wahrscheinlich überlesen - aber: welche firma produziert diese cystus - creme?
ach ja, noch eine frage: gibt's mehrere aloe-säfte beim dm? ( nicht, dass ich den "falschen" erwische...); ich meine, von welcher marke sprecht ihr?
lg!
die cystus creme ist von dr. pandalis, da gibt es auch ne salbe von, fitne hat glaube ich nur eine cystus salbe!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
danke, drea!
![]()
nichts zu danken!!
mein Blog
Mädels, ich glaub ich bin zu blöd zum lesen und zum suchen! Wo stand denn das mit dem Tee? Das würde mich auch interessieren.
Hab jetzt den ganzen Fred durchsucht und les immer nur was von Cystus-Creme, aber nix von Tee!
Kann mir blindem Huhn mal bitte jemand helfen? Sorry, wenn ich mich doof anstell, aber bin ja schon ein älterer Jahrgang!![]()
Liebe Grüße
Gwenyfar
@ Gwenyfar
Das mit dem Cystus Tee steht im Dr. Pandalis Cystus Creme Thread immer mal irgendwo dazwischen.
Oder einfach danach googeln.
ja ich hab meinen tee auch von fitne, da steht auch dr. pandalis drauf, irgendwo auf der seite!
mein Blog
Danke ihr Lieben! Gleich mal gucken geh...![]()
Liebe Grüße
Gwenyfar
hallo kupferrot!
da ich festgestell habe, dass ich - neben unseres ähnliches alters ( bin 36 ) - auch ähnliche abneigungen gegen glycerin und alkohol in der gesichtspflege habe, wollte ich dich mal fragen:
wie sieht dein pfleg,-und reinigungsritual so aus?
( bin ich zu neugiereig?..)
lg!
Eine BJ kann gar nicht zu neugierig sein.
![]()
Ich benutze fastnur LN.
![]()
Also, Reinigung-- Autumns Seifen (vertrage ich wunderbar) und Logona AMU-entferneöl.
Pflege im Winter:
Morgens-- LN Gel Extra+ LN reichhaltige Creme+ Tautropfen Sanddornbalsam als Augencreme.
Abends-- Aloe Saft+ LN Kamillen-Lavendelbalsam+ LN Augenbalsam.
Pflege im Sommer:
Morgens-- Aloe Saft, LN Augenbalsam; LN reichhaltige Creme wenn nicht sehr sonnig ist, oder Hauschka Sonnenmilch LSF 15 , wenn sehr sonnig.
Abends-- wie im Winter.
Bei Sonnenmilch hatte ich erst Bedenken wegen dem Alkohol und Reichhaltigkeit , mag aber meine Haut sehr gerne. Meine Theorie
-- Alkohol wirkt bei mir hautreizender, wenn der Produkt (Creme, Gel...) nicht so reichhaltig ist.
Mit dieser Pflege bin ich schon länger sehr zufrieden.![]()
danke, kupferrot!
(schon alles notiert..)
moment mal, muss schnell an den külschrank, um zu schauen, wie mein aloe-saft vom dm heisst ( hat dort nur einen gegeben..)........so, bin wieder da.
also: "REVI Aloe Urtrunk Premiumqualität" steht da oben. Zutaten: Aloe Vera Saft 99,910%, 0,04% Vit C, Papain 0,025%, Bromelain 0,025%.
ich befürchte, ich hab einen anderen als ihr...
aber werde den auch mal im gesicht ausprobieren ( denn ich krieg ihn einfach net runter, brrrrr...).
nimmst du den saft auf einen wattepad, quasi als gw?
und dann die pflege d'rüber?
hihi, bin gerade eben bei den testberichten auf LN gestossen, bevor ich deinen beitrag gelesen habe. und da hab ich mir gedacht: mensch, net schlecht..!! dann lese ich deinen beitrag hier von LN! na sowas, ich sag's ja immer: es gibt keine zufälle im leben!...
ich befürchte aber, dass wir in österreich kein LN heben. muss mich mal umsehen.
ach ja: ist der sanddornbalsam von tt reichhaltiger als der balsam von LN?
liebe grüsse!
christina, der aloe saft vom dm, den wir haben, heißt:
alnavit aloe vera saft 330 ml- 100 % aloe
ich habe den in eine kleine sprayflasche umgefüllt, und hab mir das dann aufs gesicht gesprüht- leider vertrage ich ihn nicht
Viele GrüßeSabi
hast du ausschlag bekommen, oder sonst was?
ja, hab pickel und rote juckende stellen bekommen. muss aber dazu sagen, dass ich momentan sowieso unter heuschnupfen leide- und es kann auch die mischung aus beidem sein, dass ich das gerade nicht vertrage.
ich glaube aber, alle anderen bj's die ihn benützen vertragen den saft wunderbar- also nicht von mir ausgehen
Viele GrüßeSabi
Ich habe schon darauf gewartet, dass jemand Aloe Saft nicht verträgt.![]()
Es gibt doch nichts, was alle vertragen.![]()
Ich nehme den Saft nach Rasierwassermethode-- großzügig ins Gesicht klatschen.In der Sprühflasche hatte ich ihn auch schon mal, aber weil mein Körper auch was vom Saft bekommen will, wäre mir zu aufwendig, sich einzusprühen.
![]()
Und danach die Pflege, wie bei GW.
TT Sanddornbalsam kann man gar nicht mit LN Kamillen-Lavendelbalsam vergleichen.![]()
TT ist wasserfreier Balsam auf Bienenwachsbasis (mit Hauschka Augenbalsam vergleichbar)-- das mag meine Augenumgebung im Winter sehr gerne.![]()
LN Kamillen-Lavendel und Augenbalsam sind sehr leicht und fluffig.
ist dieser dm-aloe-vera-saft mal getestet worden? hab mal gelesen, dass oft aloe vera drauf steht, die aber gestreckt sind, da reines aloe vera so teuer ist. deswegen wundert mich auch der günstige preis... wenn aber 100 % alo vera drauf steht, muss das ja im grunde auch drin sein...
die produkte von santa verde mit aloe vera würden mich auch interessieren - hat die mal jemand getestet???
Was meinst Du mit getestet?
Auf der Flasche steht 100% Aloe und das es Bio ist, so schlecht kann das Zeug also nicht sein.![]()
Und so lange meine Haut damit glücklich ist, bin ich auch zufrieden.![]()
Etwas komisch ist nur, dass auf Alnavit Seite doch noch 0,1 % Zitronensäure auftauchen.Ansonsten sieht alles gut aus.
![]()