Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

AW: nk und anti-age-wirkung: ausreichend?

hey!

ich bin auch der meinung, dass man seeeehr viel mit ernährung, gesunden lebensstil und positive einstellung zur eigenen schönheit beitragen kann.
    was die ernährung betrifft:
    es gibt ein interessantes buch über die ernährung und schönheit namens "skinfood" ( sehr empfehlenswert! ).

ich hab mal eine sehr teure augencreme von estee lauder verwendet plus serum - nach 2 wochen: toll! rückgang der fältchen! - aber dann: kein weiterer fortschritt, schliesslich, nach dieser "kur" kamen die fältchen wieder..

was mich noch interessieren würde - v.a. von den "dreissigern plus": welche nk - produkte verwendet ihr?

Forenkönigin Avatar von Älva

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.
    Zitat von Albert Schweitzer

Hab ich gerade gelesen und fand ich irgendwie passend.

Sehe ähnlich wie es hier im Thread schon erwähnt wurden, bei vielen von den neuen chemischen Stoffen sind die Langzeitwirkungen überhaupt nicht bekannt. Und das wäre mir viel zu unsicher, dass ich meine Haut damit vielleicht sogar langfristig schädige, als ihr Gutes zu tun.
    50 Jahre Nivea-Nutzer haben eben auch überwiegend Nivea genommen und nicht eine Creme mit zig High-Tech-Inhaltsstoffen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Christina, ich bin 39 Jahre und verwende nur NK.Mache mir mein Hyalurogel selber, pimpe meine Cremen und liebe das Leben.
    Man muß wirklich einiges ausprobieren wenn man auf NK umsteigt, aber es lohnt sich.
    Ich habe da mal eine Frage an die Ex-Raucher:
    Wenn man aufhört zu rauchen, sieht man das der Haut an und wielange dauert diese Veränderung?
    Und wie ist diese Veränderung??
    Habe so im Schnitt 12 Fluppen am Tag geraucht und möchte aufhören.
    Ich denke 12 sind nicht viel und vielleicht sieht man daher garnicht den Unterschied beim Aufhören..
    Achja, nochwas...Ich finde euch alle einfach

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Dazu kann ich was sagen: Ich habe 16 Jahre lang 40 Zigaretten geraucht,also extrem abhängig.Nun rauche ich seit sieben Jahren nicht mehr ,und ich kann nur sagen , aufhören lohnt sich.Die Haut ist nicht mehr nikotingelb und ich bilde mir ein , dass man am Hautbild sehen kann , ob jemand raucht , oder nicht.Ich finde 12 Zigaretten sind eine ganze Menge.Jede grauchte Zigarette ist eine zuviel.Hör lieber auf,hast Du mehr davon.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Du hast natürlich völlig Recht, alle anti-aging hat keinen Sinn solange man raucht.Habe heute den 2 Tag ohne Zigaretten und tue mir "noch"?? verhältnismäßig leicht..

Meine Laune...
    Amused

Na bitte.Die anderen Tage werden auch nicht schwieriger.Ein wenig Sport , viel trinken,Gemüse knabbern , und schon ist anti aging kein Thema mehr.Tschacka!

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    was mich noch interessieren würde - v.a. von den "dreissigern plus": welche nk - produkte verwendet ihr?

Wie schon geschrieben, Langzeiterfahrung habe ich nicht, da ich in der Vergangenheit keine NK-Gesichtscreme gefunden habe, die ich vertragen habe. Jetzt benutze ich die Weleda Mandelcreme und bisher (toitoitoi) macht sie sich richtig gut. Die ersten paar Tage fühlte sich meine Haut damit noch ziemlich trocken an, aber inzwischen hat sie sich scheinbar etwas regeneriert fühlt sich sehr gut an und sieht auch so aus (die Trockenheitsfältchen der ersten Tage sind verschwunden).
    Augencreme benutze ich seit über einem Jahr NK und bin sehr zufrieden. Bis vor Kurzem hatte ich die Alterra Mandel-Augencreme, die es ja nicht mehr gibt. Jetzt habe ich die Alterra Orchideen-Augencreme im Einsatz und sie gefällt mir sogar noch besser ...

Ach ja, zur Reinigung verwende ich seit einigen Wochen die Terra Naturi Rose irgendwas Reinigungsmilch. Ist auch klasse.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von *Flocke*

[QUOTE=sen81;1591040]
    Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    die blaualgen bringen nämlich echt ne menge.
    QUOTE]

Könntest du bitte darauf näher eingehen?
    Woher weißt du das? Was genau bewirken sie (z.B. im Gegensatz zu anderen Algen)?

Grüßle

sen
    das algen sehr gehaltvoll sind und eine straffende, klärende und beruhigende wirkung haben, ist sicherlich vielen bekannt.
    durch den hohen anteil an mineralien (in 1 kg algen sind wirkstoffe v. 100.000 liter meerwasser enthalten) wird die hautalterung verzögert.

blaualgen enthalten mehr als 50 vitalstoffe. sie regenerieren die talgdrüsenproduktion . innerlich angewendet können sie hautschäden reparieren.

woher ich das weiss?
    ich habe eine ausbildung als beauty & wellness-spezialistin gemacht. wirkstoffkunde war u.a. eines der themen.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@flocke
    sind algen komedogen?

steht zumindest bei
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

in der liste ganz oben
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Cool.Interessante Seite . Ich wollte Euch ja auch nicht madig machen.Wir sind schließlich alle auf der Suche nach dem heiligen Gral,oder?Ich weiß nur immer nicht , ob der Lichtschutz bei der NK so ausreicht.Flocke,sach mal bitte was dazu.
    warum sollte der lichtschutz bei nk nicht ausreichen?
    die produkte sind doch genauso getestet. die schreiben ja nicht einfach so drauf, dass es zb. lsf 15 hat. die müssen sich ja auch tests etc. unterziehen.

ausserdem kann ich aus eigener bzw. aus der erfahrung meines mannes sagen, dass er toi, toi, toi keinen sonnenbrand mehr hatte, seit er nk-sonnenschutz benutzt.
    auch in der nk geht der lichtschutz bis 40 (z.b. lavera neutral).
    finde das durchaus schon sehr hoch.
    ausserdem sind mineralische sonnenschutzmittel in der regel besser verträglich. gerade bei menschen, die unter mallorca-akne leiden.

habe auch schon öfter mal gehört, dass einige bedenken haben, dass man mit nk-sonnenschutz nicht mehr braun wird. auch das ist quatsch.
    man bekommt genauso schöne bräune, wie mit kk sonnenschutz.
    gut, an das weisseln muß man sich gewöhnen, aber es gibt schlimmeres.

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    @flocke
    sind algen komedogen?

steht zumindest bei
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

in der liste ganz oben
    in dieser liste stehen sie nicht:

http://www.aknetherapie.de/faq/komedogen.htm

und ich habe gelernt, dass die blaualge gerade gut sein soll, die talgproduktion zu regulieren.
    weiss gar nicht, inwiefern die komedogen wirken sollen?
    gibt für mich keinen sinn, ehrlich gesagt.
    die anteile an mineralien sind ja gerade gut, um die hautfunktionen zu unterstützen und zu regenerieren.

ich habe nach den ampullen sogar eher das gefühl, dass das hautbild viel viel feiner und ebenmäßiger ist.

hier übrigens mal eine schöne tabelle zum thema sonnenschutz:

uvb absorption in %

bei lsf 2 - 50 %
    bei lsf 8 - 87,5 %
    bei lsf 15 - 93,3 %
    bei lsf 20 - 96 %
    bei lsf 30 - 97,4 %
    bei lsf 40 - 97,5 %

quelle: buch: "schön um jeden preis. high-tech oder naturkosmetik- was haut und haaren wirklich gut tut."

übrigens ein super interessantes buch, das ich jedem nur ans herz legen kann.
    incis super verständlich erklärt etc.
    preis: 15,95 €.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

ähem, ich misch mich mal ganz kurz ein, denn der von flocke genannte buchtitel ist nur der zusatztitel ... hier mal die "offiziellen" daten:
    Siens, Rita: Schön um jeden Preis?
    Südwest-Verl.
    15,95 eus
    ISBN 3-517-08211-2

sorry, bin bibliothekarin ...
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81

Zitat Zitat von Dorothée_81 Beitrag anzeigen
    ähem, ich misch mich mal ganz kurz ein, denn der von flocke genannte buchtitel ist nur der zusatztitel ... hier mal die "offiziellen" daten:
    Siens, Rita: Schön um jeden Preis?
    Südwest-Verl.
    15,95 eus
    ISBN 3-517-08211-2

sorry, bin bibliothekarin ...
    danke für die ergänzung.

Fortgeschritten Avatar von Misty

hier übrigens mal eine schöne tabelle zum thema sonnenschutz:

uvb absorption in %

bei lsf 2 - 50 %
    bei lsf 8 - 87,5 %
    bei lsf 15 - 93,3 %
    bei lsf 20 - 96 %
    bei lsf 30 - 97,4 %
    bei lsf 40 - 97,5 %

quelle: buch: "schön um jeden preis. high-tech oder naturkosmetik- was haut und haaren wirklich gut tut."

übrigens ein super interessantes buch, das ich jedem nur ans herz legen kann.
    incis super verständlich erklärt etc.
    preis: 15,95 €.
    Danke für die Information. Ich habe mir das Buch gleich bei Amazon bestellt.
    Liebe Grüße

Misty

mir ist noch etwas zum thema algen und komedogen eingefallen:
    da algen ja entschlackend und entgiftend wirken, können sie eigentlich keine komedogene wirkung haben. ganz im gegenteil. sie wirken daher reinigend auf die haut.

Meine Laune...
    Amused

Ich hatte sonst z.B. immer von Avène die reichhaltige Creme mit LSF 15.Da war der Lichtschutz halt immer schon mit drin. Bei den NK Sachen müßte ich praktisch die Tagescreme auftragen und danach noch zusätzlich den Lichtschutz. Da dank ich dir schön , Flocke .Muß jetzt nur noch austesten , welche NK-Pflege die richtige für mich ist.

Ich hatte sonst z.B. immer von Avène die reichhaltige Creme mit LSF 15.Da war der Lichtschutz halt immer schon mit drin. Bei den NK Sachen müßte ich praktisch die Tagescreme auftragen und danach noch zusätzlich den Lichtschutz. Da dank ich dir schön , Flocke .Muß jetzt nur noch austesten , welche NK-Pflege die richtige für mich ist.

hauschka hat eine gesichtscreme mit lsf 8. die tagescremes von ln haben lsf 15 und einige von gebhardt haben lsf 3-4.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    hey!

Living Nature.

Ich weiß, es wird von NK Firmen empfohlen, erst die normale Creme zu nehmen und dann Sonnenschutz.

Naja, meine Meinung-- diese Doppelcremerei ist absolut überflüssig.

Im Sommer braucht unsere Haut gar nicht so viel Pflege. Dann lieber eine Sonnenschutzcreme nehmen, die auch als alleinige Pflege ausreicht und vielleicht sogar einen Feuchtigkeitsgel darunter nehmen (damit wird die Haut nicht überpflegt uns die Sonnencreme zieht besser ein).

Was Aubrey betrifft, ich weiß nicht genau, welcher Sonnenschutz da angeboten wird, könnte man bestimmt auch fürs Gesicht ausprobieren. Aloe Gel gibt es von Aubrey auch, für extra Feuchtigkeit darunter.

hauschka hat eine gesichtscreme mit lsf 8. die tagescremes von ln haben lsf 15 und einige von gebhardt haben lsf 3-4.
    Dass LN Tagescreme LSF 15 hat, kann meine Haut nicht bestätigen.

Mit Hauschka Sonnenmilch LSF 15 fühlt sich mein Gesicht länger geschützt, als mit LN Tagescreme. So viel zu den Vorteilen, eine sehr sonnenempfindliche Haut zu haben.

PS: *Flocke*, vielen Dank für interessante Infos.

Meine Laune...
    Amused

So,Du hast es geschafft , und mich fast an der Angel.Sag mir welche , und ich kauf in Deinem Laden ein!

Meine Laune...
    Amused

@Kupferrot : Meine Haut ist auch total empfindlich ,trocken und bekommt Pigmentflecken ohne Emde.Deswegen habe ich Angst , dass reine Feuchtigkeit evtl.nicht reichen könnte.Obwohl ich sagen muss , dass die Aubrey Aloe Vera Creme ganz gut anschlägt.Fühlt sich zumindest ganz gut an.

@Kupferrot : Meine Haut ist auch total empfindlich ,trocken und bekommt Pigmentflecken ohne Emde.Deswegen habe ich Angst , dass reine Feuchtigkeit evtl.nicht reichen könnte.Obwohl ich sagen muss , dass die Aubrey Aloe Vera Creme ganz gut anschlägt.Fühlt sich zumindest ganz gut an.
    Leider kann ich zu der AO Cremes nicht viel sagen-- habe nur die teure Rosennachtcreme und Augencreme ausprobiert.

Ich meinte aber-- Feuchtigkeit (Z.B. AO Aloe GEL) + Sonnencreme-- das wird bestimmt nicht zu wenig.

Mit Hauschka Sonnenmilch (ziemlich reichhaltig) und Aloe darunter lebe ich wirklich sehr gut an sonnigen Tagen.

Meine Laune...
    Amused

Bist Du zufrieden mit der Nachtcreme ? Ich glaube , ich werde mich wohl durch das Sortiment testen müssen.Hört sich passabel an.
    Die Wildrosen NAchtcreme von Alverde finde ich zum Beispiel nicht so angenehm auf der HAut , wie die Aloe Vera Creme von Aubrey .Dabei ist die Wildrosencreme reichhaltiger.Alles nicht so einfach.

Bist Du zufrieden mit der Nachtcreme ? Ich glaube , ich werde mich wohl durch das Sortiment testen müssen.Hört sich passabel an.
    Die Wildrosen NAchtcreme von Alverde finde ich zum Beispiel nicht so angenehm auf der HAut , wie die Aloe Vera Creme von Aubrey .Dabei ist die Wildrosencreme reichhaltiger.Alles nicht so einfach.
    Ich benutze jetzt nur LN und an sehr sonnigen Tagen Hauschka Sonnenmilch.

Von Aubrey hatte ich nur Proben, ist schon lange her.

Alverde mag ich absolut nicht.

muß kupferrot zustimmen.
    an sonnigen tagen reicht es, wenn man eine gute feuchtigkeitscreme oder fluid unter der normalen sonnencreme aufträgt.
    ich persönlich mag ja lavera sonnencreme am liebsten.
    das ist allerdings auch ne geschmackssache.

ich persönlich nehme das aloe fluid von i&m und dann das lavera sonnenspray im sommer. nur sonnencreme reicht mir auch nicht. das fühlt sich zu "komisch" an.
    leider kann man wirklich nur ein bisschen "rumprobieren", bis man das richtige gefunden hat.
    aubrey fand ich auch nicht schlecht, aber die aloe reichte bei mir nicht und rose war zuviel. die sanddorn war erst o.k., nach ein paar tagen hatte ich fettglanz und grüntee reichte auch nicht.
    aber das hautgefühl von dem cremes fand ich recht gut. sie fühlte sich herrlich weich an.
    bin auch ganz erstaunt, dass im laden viele auf aubrey abfahren. hätt ich nicht gedacht, da der geruch ja nicht jedermanns sache ist.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

der geruch bei aubrey ist fürchterlich aber die nachtcreme ist schon prima.

danke nochmal für deine ausführungen zum thema 'komedogen'. ich werde die ampullen trotzdem mal testen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    der geruch bei aubrey ist fürchterlich aber die nachtcreme ist schon prima.

danke nochmal für deine ausführungen zum thema 'komedogen'. ich werde die ampullen trotzdem mal testen
    .. ich liebe ihn. Ja, ja so unterschiedlich sind die gerüchlichen Empfingungen. Die Creme AO Rose Mosqueta ist mein absoluter HG und wurde schon oft nachgekauft.
    Liebe Grüße

Misty

Meine Laune...
    Amused

Also die Aloe Creme von Aubrey riecht echt zum Fürchten.Aber wenn`s schee macht? Bin schon auf die anderen Pröbchen gespannt. Habe Pröbchen von allen Cremes geordert.

Also die Aloe Creme von Aubrey riecht echt zum Fürchten.Aber wenn`s schee macht? Bin schon auf die anderen Pröbchen gespannt. Habe Pröbchen von allen Cremes geordert.
    Die Aloa kenne ich nicht. Ich habe nur die AO Rosa Mosqueta und wie gesagt, diesen Geruch finde ich einfach nur super. Aber die Entwicklung des Geruchsempfinden jeden einzelnen geht ganz weit in die Kindheit zurück und ist deshalb einfach sehr individuell.
    Liebe Grüße

Misty

Meine Laune...
    Amused

Ich bin ja auch ein totaler Duftfetischist. Auf die Rosencreme freu ich mich schon kolossal.Aloe Vera riecht halt nicht besser,kann man nix machen.Aber wenn die Rosencreme nur annähernd so duftet , wie die von Alverde,dann werden wir beste Freunde.

Zitat Zitat von Misty Beitrag anzeigen
    Die Aloa kenne ich nicht. Ich habe nur die AO Rosa Mosqueta und wie gesagt, diesen Geruch finde ich einfach nur super. Aber die Entwicklung des Geruchsempfinden jeden einzelnen geht ganz weit in die Kindheit zurück und ist deshalb einfach sehr individuell.
    Das kann ich gut verstehen; ich liebe auch Düfte. Ich benutze unter der AO RM ein Gel, das stinkt regelrecht, aber da denke ich, wie Du auch schon sagst: Wenn es denn hilft (und das tut es wirklich). Gott-sei-Dank kommt ja dann die AO drauf und dann ist es besser.

Die Rosa Mosqueta riecht eigentlich überhaupt nicht nach Rose sonderen eher wie Marzipan/Mandel. Also so empfinde ich das. Ich bin mal gespannt, wie Du den Duft findest.
    Liebe Grüße

Misty

Meine Laune...
    Amused

Noch besser! Marzipan kommt gleich nach Rosenduft.Mir ist alles recht , Hauptsache lecker Duft!Kann es kaum abwarten.Leider ist die Aloe Creme total ergiebig!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich verwende jetzt seit ein paar Monaten ausschließlich NK und meine Haut ist wesentlich besser mit Feuchtigkeit versorgt als vorher mit KK.

Hab jetzt auch schon öfter Komplimente bekommen, von Leuten die mich eine Zeit lang nicht gesehen haben. Wurde von allen gefragt, ob ich irgendwas neues benutze. Sehe irgendwie jünger aus!

Das zeigt mir, daß ich mir das nicht nur einbilde. Hatte vorher immer Silis in den Cremes, weil ich davon einfach keine Ahnung hatte und hab mich gewundert, warum ich immer öfter cremen muss umd die Haut weitestgehend fältchenfrei zu bekommen. Und trotzdem war sie irgendwie kurz nach dem eincremen schon wieder trocken!

Bin von den NK-Cremes immer wieder begeistert weil sie es schaffen, die Feuchtigkeit über den ganzen Tag in der Haut zu halten!

Bei mir funktioniert es eindeutig!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Meine Laune...
    Amused

@Gwenyfar: Sprechen Sie jetzt: Welche Creme , welches Wasser , welche Milch?Ich brauche mehr Details ....Bin schliesslich noch auf der Suche.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Benutze im Moment alles von Alverde. Komm damit super-gut klar!

Wildrosen-Gesichtswasser für Haut und Haare!

Wildrosen-Ölkapseln für die Haare und zwischendurch auch mal unter die Tagescreme auf die Haut.

Reinigungsmilch hab ich noch von Terra Naturi die Rose-Mandel. Brauch davon nicht soviel, nur zum abschminken, werde aber wenn die leer ist auch auf Alverde umschwenken, wegen dem Alk drinnen.

Waschgel Meeresalge von Alverde.

Feuchtigkeits-Fluid Aloe Vera von Alverde. (Benutz ich manchmal als Extra-Feuchtigkeitspflege unter der Tages oder Nachtcreme)

Tages- und Nachtcreme Wildrose von Alverde (Ich liebe den Duft! )

Dann hab ich mir neulich jetzt auch noch diese Feuchtigkeits-Ampullen von Alverde gekauft.
    Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. War nur so im Kaufrausch!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Misty Beitrag anzeigen
    Die Rosa Mosqueta riecht eigentlich überhaupt nicht nach Rose sonderen eher wie Marzipan/Mandel.
    Ich hatte mal eine Probe von der Rosa Mosqueta BL und fand den Geruch einfach nur fürchterlich - schon witzig, wie unterschiedlich man das empfindet ...
    Die Weleda Mandelcreme duftet m. Meinung nach ganz toll nach Mandel/Marzipan - ich liebe es, mir damit das Gesicht einzucremen
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Wusseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Kurze Gegefrage: Glaubt Ihr wirklich , dass man sich die Falten wegcremen kann?
    Nein! Es sind ja Brüche der Collagen-Fasern entstanden (kann man das so sagen? ich weiß, was ich damit meine !) und die kann man/frau nicht mehr wegcremen.

Einzig Botox würde helfen, damit die Falten an der Stelle nicht vertieft werden oder eine Unterfütterung.

Meine Laune...
    Amused

Oh nein,ich habe es doch gewusst!
    Man kann sicher nur Schadensbegrenzung betreiben. Die Alverde Nachtcreme Wildrose empfinde ich als nicht ausreichend für meine Haut.Die Reinigungsmilch dagegen finde ich total klasse.Vielleicht wären die Ampullen eine Alternative. Ich bin momentan echt noch in der Probierphase.
    Habe vor Jahren auch selbst gerührt.War eigentlich auch nicht so schlecht...
    Hilfe,ich werd verrückt!

die ampullen werden dir von alverde sicher gut gefallen.
    die sind nämlich auch klasse!
    probier´s mal aus.
    vermutlich reicht dir dann die alverde creme auch plötzlich. weil die haut einfach gut mit feuchtigkeit versorgt ist.