http://www.brigitte.de/mode/mode_tre...index.html?p=1
in folgenden städten:
Wo gibt es COS bisher in Deutschland?
Berlin: Kurfüstendamm 217
München: Weinstrasse 3
Hamburg: Neuer Wall 19
Düsseldorf: Königsallee 80
Stuttgart: Königstr. 46
http://www.brigitte.de/mode/mode_tre...index.html?p=1
in folgenden städten:
Wo gibt es COS bisher in Deutschland?
Berlin: Kurfüstendamm 217
München: Weinstrasse 3
Hamburg: Neuer Wall 19
Düsseldorf: Königsallee 80
Stuttgart: Königstr. 46
Oh, das liest sich gut. Die Sachen sind evtl. was für mich. Danke für die Info!
Doch... beim genaueren Hinsehen: schlicht und edel, gefällt mir![]()
Geändert von Malika (01.04.2007 um 22:09 Uhr)
Meine RedeGedeckte Töne, klassische Schnitte - ist das nicht total langweilig?
Ansichtssache. Alle, die es schrill mögen, sind bei COS natürlich falsch. Wer aber schick aussehen will, ohne jedem Modetrend nachzulaufen, findet hier bestimmt ein paar Teile. Und dann kommt es natürlich auf die Kombination an.![]()
Wenn ich das so lese könnte das absolut für mich sein. Aber die Fotos in dem Artikel sagen was anderes...
Klingt auch ein wenig nach Esprit (collection?) Level
Düsseldorf ist ja nicht grad umme Ecke. Aber so weit auch nicht.
War da schon Jahrzehnte nicht mehr...
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
war ja klar, dass es die linie nicht in meiner nähe gibt. bei der h&m kosmetik hat es auch unverschämt lange gedauert, bis sie mal in ffm ankam.
Ich war gestern im Düsseldorfer COS und es war eine herbe Enttäuschung. Der Laden ist ziemlich klein und eng und es war der Teufel los. Dementsprechend durcheinandergewühlt war auch das Sortiment und vor lauter Andrang kam man auch nicht richtig zum Gucken an die Kleiderständer dran. Bei den Frauen dominierten die "Farben" Weiß und Grau; bei den Männern hingegen war ich über pinke Hemden erstaunt.
Vor der Umkleide war großes Getümmel, sodass sich die Leute auch im Laden umgezogen haben. Das, was man dort so an den Kundinnen sehen konnte, wirkte auf mich nicht edel sondern eher wie Umstandsmode. Alles aus so ´ner Art halbtransparentem Leinenstoff mit Raffungen und ziemlich weit geschnitten.
Das hat die Leute aber mitnichten von Einkauforgien abgehalten. Es gibt also definitiv eine Zielgruppe.
Ich habe aber wirklich gar nichts gefunden, was mich auch nur annähernd interessiert hätte. Vielleicht traue ich mich ja in einigen Monaten nochmal vorsichtig in den Laden, dann dürfte da ja nicht mehr soviel los sein, sodass man sich das noch mal genauer zu Gemüte führen kann. Aber vorerst bin ich ziemlich enttäuscht.
Also da ich auf der KÖ arbeite war ich auch am Eröffnungstag da. Ich habe keine Ahnung warum alle Leute mit vollen Tüten aus dem Laden kamen. Solch eine langweilige Mode ist mir selten untergekommen. Ich selber bin jemand der es gerne schlicht aber raffiniert war. Aber unter den ganzen Klamotten war ehrlich nicht ein einziges Teil welches mich auch nur annähernd interessiert hat zu kaufen. *grusel* Ich kann Dich absolut verstehen, Stacy!!!
Lieben Gruß,
Gwen.
Im Radio haben sie den neuen Laden am Kudamm ganz gross angekündigt. Werde ihn mir bestimmt mal anschauen, aber erst, wenn der erste Trubel vorbei ist.![]()
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Ich war noch nicht da, find die Idee irgendwie schon total blöd, werde es mir aber trotzdem angucken, schließlich soll man ja immer gucken, ob Vorurteile berichtigt waren... Aber ich bin aus folgenden Gründen skeptisch:
1. Klingt das, als wäre es ganz schön teuer (Kleider AB 50 €?!) und wenn ich was teures kaufe, dann doch nicht vom "Luxus-H&M" sondern lieber etwas besonderes.
2. Klingt das, als gäbe es dort eher langweilige Klamotten für graue Mäuse, und dann finde ich die Preise erst recht nicht brauchbar, wenn man schon viel Geld ausgibt, dann wie gesagt, eher für was tolles und einzigartiges als für so Basics, die ich auch für halb so viel woanders kriege.
3. Klingt das doch ganz stark nach "Zielgruppe 50+". Naja, gibt ja auch immer mehr Rentner in Deutschland.
aaalso, ich war heute mittag auch im CoS münchen ...
bin nach nicht mal 15 minuten ohne klamotten, aber mit schädelbrummen wieder raus ... es hat so dermaßen künstlich gestunken, so eine wirkung haben bei mir sonst nur diese wunderbäumchen zum ins auto hängen... dazu dann so eine psychedelische musik![]()
von der kleidung her hat mir nicht ein einziges teil auch nur annährend gefallen und die "farben" beschränkten sich auf weiß/schwarz, beige, grau und ein paar sachen in so einem matten dunkelblau. achja, es war fast nix los, und das am 3. tag gleich am marienplatz und mitten in den osterferien. da gehts im normalen h&m wesentlich schlimmer zu
der totalealso, die sehen mich frühestens in ein paar jahren wieder. bis dahin ist dann hoffentlich auch der gestank weg
LG
Naja Basics sollten ja auch mehrere Jahre halten, und das tun viele Billig-Sachen nicht. Mein Bruder hat Shirts, die nach Mehreren Jahren noch perfekt in Form sind und die Farbe ist immer noch wie neu. Kosten zwar gut das dreifache oder mehr von einem H&M-Shirt, aber wenn man einen beständigen Geschmack hat, ist es das wert.
Hm, ich weiß nicht... Im Prinzip ist das nicht falsch, ABER: Woher will man wissen, ob die teuren Basics wirklich länger halten als die billigen? Wenn man mit einer Marke schon Erfahrungen hat, ist es sicher ganz sinnvoll, Sachen die man oft anzieht und wahrscheinlich immer brauchen wird von guter Qualität zu holen, aber irgendwie hätte ich zB Hemmungen für ein weißes T-Shirt 20-30 € auszugeben, wenn ich weiß, dass ich so eins auch für 5-10 € kriege und nicht 100% weiß, dass das teurere auch wesentlich länger hält. Man kann ja auch Pech haben und dann ist ganz viel Geld weg und das Shirt trotzdem ausgeleiert, oder man hat Glück und kauft was ganz billiges und kann es jahrelang tragen.
Und gerade bei sowas wie COS, das ja nun neu und nur ein teurer Ableger von H&M ist, würd ich mich auf teuer=gute Qualität nicht unbedingt verlassen.
Da hast du vollkommen recht, jada bliebe abzuwarten, ob COS hält was es verspricht.
(Mein Bruder hat die Shirts übrigens nicht gekauft, weil sie qualitativ super wären, sondern weil sie Kult waren/sind (ist eine Basler Marke)![]()
)
ich geb auf diese aussage teuer=länger haltbar auch nix mehr. ich hatte "teure" t-shirts von esprit und s.oliver (lagen so um die 25 euro each) und so ziemlich alle haben nach ein paar mal waschen den geist aufgegeben, waren ausgeleiert, ausgewaschen, eingegangen, der druck ging flöten und die nähte rissen teilweise auf (ok, das waren jetzt ca 10 jahre t-shirt-karriere von mir), wohingegen sachen von hasi und mausi teilweise schon 5 jahre alt sind und immer noch wundertoll.
aber das ist ja jetzt doch irgendwie ot...![]()
für mich ist eine echte Alternative, wenn ich schlichte Klassiker in qualität will, mit angemessenem preis und UNBEGRENZTER rückgabegarantie:
Land's End.
Hallo, war vor ein paar Tagen aufem Ku´damm und hab nach Cos ausschau gehalten....auch wenns sich net sehr interessant anhört^^....und KP warum habs net gefunden *schmoll*^^ naja aber nach dem was ihr hier schreibt, hab ich anscheinend nix verpasst^^!![]()