Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar

Geruch.. äääh Gestank meiner Haare

Hallo

Also ich habe vor ca. 3 Monaten das letzte Mal so eine Eigelb-Olivenöl-kur gemacht, cih hatte es relativ lang (ein paar Stunden) einwirken lassen. Aber seit dem (!) stinken meine Haare danach!! Ich denke, jeder, die die Kur shconmal gemacht hat, weiß welchen Geruch ich meine. Mich ekelt das tierisch! Dabei ist das nicht so, dass ich meine Haare nicht vernünftig waschen würde und Shampoo und Spülung sind bei mir auch nicht duftneutral (ganz im Gegenteil, mein Shampoo "duftet" ziemlich nach Teebaumöl..).
    Meine Haare nehmen Gerüche sowieso sehr schnell an, wenn einer neben mir geraucht hat, riech ich das auch noch ne ganze Weile. Aber das ein Geruch über 3 Monate in meinen Haaren ist, das hatte ich noch nie Achja besonders schlimm ist es nach dem Waschen.

Kann mir irgendjemand helfen? Wie krieg ich das nur weg? *schonganzverzweifeltbin*

LG
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

Re: Geruch.. äääh Gestank meiner Haare

Hallo,

weiß leider auch nicht, wie das weggeht, aber so ähnlich ist es mir nach einer Apfelessig-Spülung (für glänzende Haare) gegangen! der Geruch ging erst nach ca. 1 Monat erst wieder weg!

Und am schlimmsten hats auch immer gerochen, wenn ich die Haare gewaschen habe, also wenn sie naß waren...

oder wenn ich etwas geschwitzt habe...

und trotz jeden 2. Tag Haare waschen mit Shampoo und Spülung hat es so lange gebraucht, bis der Geruch weg war...seit dem mach ich nur, wenn dann Zitronensaft-Spülung

lg
    Ksenia

Besucher

Die Oma meines Freunde schwört ja auf Essig mit Zimt gegen Fischgeruch in der Küche - vllt hilfts auch in den Haaren?
    Nein, also ernsthaft, das klingt schrecklich (ja ich erinnere mich an meine eigene Ei-Kur...). Riechst das denn nur du, oder auch andere? Weil eigentlich gewöhnt man sich irgendwann an Gerüche, so dass man sie nicht mehr wahrnimmt...
    Du könntest erstmal zum Überdecken Parfum ins Haar sprühen, das hält auch den Geruch gut

Und dann... vllt mal eine etwas stärker duftende Kur ins Haar machen und länger drin lassen?
    Oder mal ne Essig-Spülung machen?

Silith

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Mir ist es genauso wie Ksenia ergangen.
    Bei meinem Grüne Erde Rosmarin Shampoo wurde eine Apfelessig-Spülung empfohlen.

Nach ein paar Tagen konnte ich den Geruch nicht mehr ertragen und habe aufgehört.
    Es hat auch Wochen gedauert, bis der Geruch weggegangen ist.
    Jedesmal beim Sport habe ich gedacht, alle riechen meine doofen Essighaare.

Wenn Du lieber Essig als deine Ei-Mischung riechst, wäre das doch einen Versuch wert.
    Vielleicht kannst Du es mit einer Apfelessig-Spülung übertönen.
    (Ich habe im Mischverhältnis 1:7 gearbeitet.)

Liebe Grüße
    Dianita

Besucher

Komisch... meine riechen nach der Oliven-Eigelb-Zitronensaftkur überhaupt nicht. Ich wasche sie 2 x aus und mache ne Haarspülung von Alverde rein. Mein Göga macht das auch, und der stinkt auch net.

LG Sporty

Gesperrt

Probiere es doch einmal mit einem Haar-Peeling, hat mir meine Frisöse mal empfohlen, um Rückstände von Kuren und anderen Pflegemitteln aus den Haaren zu bekommen. Oder frag deine Frisöse, Vielleicht hat die eine Idee, was man gegen den Geruch unternehmen kann.

Viele Grüße
    Nina

Inventar

Soo irgendwie ist der Beitrag an mir vorbeigerauscht und es ist mir erst heute wieder eingefallen *ups*

Also den geruch riechen auch andere, hab schon meinen Freund und ein paar Freundinnen riechen lassen! Das schlimme ist auch, dass wenn die Haare noch am Trocknen sind, dieser Geruch praktisch durch den ganzen raum wedelt und ich habe immer das Gefühl, das würden jetzt alles riechen

Was könnt ihr denn so in punkto duftende Kur empfehlen? Also es muss dann aber auch ein Geruch sein, den ich 100%ig mag, weil er wird ja voraussichtlich etwas länger im Haar verweilen

Parfumieren mache ich jetzt auch

Hm Apfelessig-Spülung hab ich nie so Lust zu irgendwie, das ist immer so aufwendig, bin grad etwas faul, sogar auf Seife-Öl-splashen hab ich grad keine Lust..

Hmm Haarpeeling mag ich gar nciht gerne, weil das so aggressiv ist, das möchte ich meinen Haaren eigentlich nicht antun..

Sonst noch wer Tipps?

Habt ihr schonmal gehört, dass gerüche durch Tomatensaft aus den Haaren gehen sollen? Ich weiß nicht so recht, nacher riech ich nach Tomate

Liebe Grüße,
    bloodyMary

Besucher

bloodyMary schrieb:
    Habt ihr schonmal gehört, dass gerüche durch Tomatensaft aus den Haaren gehen sollen? Ich weiß nicht so recht, nacher riech ich nach Tomate
    bloodyMary
    Hallo bloodyMary!
    Tomatensaft scheint wirklich geruchsneutralisierend zu sein... bei Jackass haben Johnny Knoxville und Konsorten einmal einen Ausflug ins Stinktiergehege gemacht und wurden ausgiebig "eingeduftet". Danach wurde gezeigt, wie sie sich mit Tomatensaft geduscht haben, da so der Geruch angeblich wieder weg geht. Aber auf eigene Erfahrungen diesbezüglich kann ich nicht verweisen
    Liebe Grüße, Marla

Chiqui
    Besucher

Ich würde auch ein Peeling-Shampoo machen. Ein (oder vielleicht auch zwei) Mal wird den Haaren ja nicht soo viel schaden. Den Rest kannste ja dann verschenken oder so.

Besucher

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Geruch einer Haarkur nach 3 Monaten (!) immer noch nicht verschwunden ist. In dieser Zeit hast Du sie doch schon x-mal gewaschen. Das ist doch technisch gar nicht möglich, oder? Kann es vielleicht mit Deiner Ernährung zusammenhängen? Vielleicht liegt hier der Hund begraben und Dein Kopfschweiß deutet auf irgendeine Unstimmigkeit hin...

LG Sporty[quote]

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo bloodyMary,

hm, hört sich ja echt gruselig an...
    Was mir so spontan einfällt ist: Kaffee
    Der soll ja sogar den Rauschgiftgeruch für die Spürhunde neutralisieren.
    Und in der Küchenseife ist ja auch gemahlenener Kaffee drin, damit die Hände
    nicht mehr nach Fisch, Zwiebeln oä. riechen.
    Ich würde unter eine normale Haarkur ein bis zwei EL frisch gemahlenen Kaffee druntermischen und dann auf die Haare damit....oder eine Spülung mit abgekühltem Kaffee machen.
    LG,
    Dana

Inventar

@ sporty: Ich weiß, dass das unvorstellbar ist! Aber ich bin mir sicher, dass es *genau* der Eiergeruch ist! Meine Kopfhaut ist nicht in Ordnung, aber das war sie auch vor der Kur nicht und meine Haare haben nie gestunken!

Ok, ich werde als nächstes Kaffee ausprobieren, den Geruch mag ich
    Wenns dann nicht besser ist, hol ich mir Tomatensaft

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hallo zusammen
    Also eine Essigspülung ist nicht aufwendig.
    1-2 l warmes Wasser in ein Pöttchen geben, Schuss Essig dazu, und alles als letzten Spülgang übers Haar geben. Der Essig"duft" verfliegz, und mit ihm auch der andere Möff.
    Oder gib eine Kur die drinbleibt in dein Haar, oder beides.
    Du kriegst das schon hin
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ich würde mal ein Schampoo von Herbal Essences nehmen. Ist zwar Chemie drin, aber das Schampoo kriegt jeden Geruch klein. Dann duftest Du wieder lecker.