Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    ira
    Besucher

Frage an alle BJ bezüglich Forumwissen

Ich möchte auf http://www.ciao.de gerne einen reflektierten Bericht über Kosmetik insbesondere über INCIs schreiben, um ein wenig "Aufklärungsarbeit" zu leisten .

Fragen:
    1) Ist es in Ordnung, wenn ich Forumwissen dafür verwende und
    2) fairerweise auch auf dieses Forum verweise?

Ich werde den fertigen Bericht auch gerne verlinken und da ich sowieso Recherchearbeit leisten muss, könnte ich eventuell auch das Beauty-Wiki mit meinen Erkenntnissen bereichern .

Bitte um Antworten!
    Will ja niemandem Unrecht tun.

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Frage an alle BJ bezüglich Forumwissen

Ich denke, da wartest du am besten auf Claudia und Frank, da sie die Seitenbetreiber sind, sollten sie auch dazu Stellung nehmen
    Kuckuck

Allwissend

was hier stand war völlig uninteressant
    Geändert von mohnblume (27.03.2007 um 15:06 Uhr)

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Hallo Mohnblume,

welches Forum ist das denn? Hört sich jetzt vielleicht böse an, aber wenn es geklaut wird (was ich natürlich unmöglich finde) muss es ja sehr brauchbar und gut sein.

lg

Allwissend

was hier stand war völlig uninteressant
    Geändert von mohnblume (27.03.2007 um 15:06 Uhr)

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Danke Mohnblume

ira
    Besucher

Deshlab frage ich ja! Ich habe nicht vor zu "stehlen" und wenn es nötig ist, frage ich jedes betroffene Mitglied extra. Ich weiß um Copyright & Co. und es ist selbstverständlich für mich, zu fragen.

Ich habe nicht vor, irgendetwas abzuschreiben oder zu kopieren! Es ist vielmehr so, dass ich auf einiges erst durch dieses Forum aufmerksam geworden bin. Es geht eher um "erworbenes" Wissen durch Erfahrung, ich will nicht das B-Wiki abschreiben...

Inventar Avatar von Biesi

Hm, wenn es darum geht das Wissen reinzusetzen, was Du erworben hast und selber formulierst (eben nicht abschreiben vom Wiki), dann dürfte es kein Problem sein find ich. Denn das erarbeitest Du ja in Eigenleistung. Du erwirbst Wissen das Du weitergibst ja immer irgendwoher. Wegen des Links auf dieses Forum würde ich auch Claudia fragen. Aber
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

ira
    Besucher

Ich wollte vor allem deshalb fragen, weil ich auch eventuell auf dieses Forum verweisen möchte.

Zur Sachlage "Silikon" als Beispiel: Darüber, dass Silikone problematisch sind, habe ich erst in diesem Forum etwas herausgefunden. Das waren aber vor allen Dingen Erfahrungen von Beauties (DAS werde ich nicht verwenden!)
    Daraufhin habe ich diverse Organisationen und Firmen für weitere Informationen angschrieben, außerdem mein Chemiebuch konsultiert (so auch für FA's) und mich im Internet schlau gemacht.

Der Bericht wird keine Kopie von schon im Internet vorhandene Seiten sein, sondern eher so etwas wie ein "Schüler-Referat".

Natürlich werde ich auch einige weitere Seiten aus dem Internet benutzen, aber 1. nur mit Quellenangabe und 2. nicht einfach kopieren.

Da ich die Sachlage mit Forumswissen nicht kenne und in kein Fettnäpfchen treten wollte, habe ich hier einfach mal gefragt. Ehrlich gesagt, fand' ich es nicht sehr nett, mich darüber aufklären zu wollen, was ein Plagiat ist. Nach 13 Jahren Schule sollte man so etwas wissen und ich habe noch NIE für eines meiner tausend Referate irgendetwas kopiert!!! Abgesehen davon, ist das Beauty-Wiki nicht so weit, dass man irgendwas wirklich kopieren könnte *sorry*. Ich werde auch keine Fotos aus dem Forum benutzen oder ähnliches.
    Ich möchte nicht zickig rüber kommen, aber wenn einige das als so kompliziert ansehen, werde ich diese "Quelle" einfach fallen lassen. Täte mir leid, weil ich wirklich finde, dass dieses Forum sehr gut ist, um einen Einstieg in Naturkosmetik und damit verbundene Fragestellungen zu bekommen.
    Es sollte auch keine Werbung sein, ..., irgendwie komme ich mir falsch verstanden vor. Möglicherweise habe ich meinen Eingangs-Post zu einfach formuliert.

ira
    Besucher

Ohne dich drängen zu wollen, Claudia, was sagst du dazu? Haruka meinte, es wäre deine Entscheidung. Wenn du grünes Licht gibst, kann ich nämlich anfangen zu tippen . Ansonsten mach ich es ohne "Forum" .

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von ira Beitrag anzeigen

Ohne dich drängen zu wollen, Claudia, was sagst du dazu? Haruka meinte, es wäre deine Entscheidung. Wenn du grünes Licht gibst, kann ich nämlich anfangen zu tippen . Ansonsten mach ich es ohne "Forum" .
    Ich dachte, Claudia hätte geschrieben, dass sie noch urlaubt - vorneweg und hintendrann, um die eine Woche, die sie weg war...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Neff
    Besucher

Hallo Ira,

nachdem in den Nutzungbedingungen zu lesen ist "nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung" würde ich Dir empfehlen, an Claudia eine offizielle Anfrage per eMail zu machen wenn Du es eiliger hast oder weniger offiziell per PN und Dich dann etwas zu gedulden.

Claudia hat viel zutun, sie kann definitiv nicht jeden Thread hier im Forum mitlesen und ich glaube nicht, daß sie jetzt unbedingt in einen Thread mit dem Titel "Frage an alle BJ bezüglich Forumswissen" hereinschaut.

Wie gesagt, wenn Du es eilig hast oder es Dir am Herzen liegt, frag Claudia besser direkt!

viele Grüße
    Neff

ira
    Besucher

Dankeschön, Neff. Manchmal vergesse ich einfach, wie groß das Forum ist. Gut, dann werde ich es so machen.

An die AGB hätte ich auch mal denken können.