Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    also eines steht auf jeden Fall fest: Ich brauche KOKOSÖL!

    Und welche verwendest du?

  2. #122
    Inventar Avatar von Scalli
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.545

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @ deluxe
    Falls du mich meinst, ich nutze das von Logona (wie wohl viele hier )


  3. #123
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich würde auch gerne das Kokosöl von Behawe in die Runde werfen.

    Gibts mit und ohne Duft und is unschlagbar günstig!

  4. #124
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ich nehm was grad da steht *g* olivenöl, mandelöl, jojobaöl..etc.. leider hab ich noch kein kokosöl für mich gefunden, bin aber ganz neugierig darauf...
    aber im prinzip ist es mir bei solchen aktionen egal was ich für öl nehme, da ich es ja nur drauf mache, um der kopfhaut zu sagen: du brauchst nix produzieren, is eh genug da *g* und ich wasche es ja auch wieder runter, also nix mit leave-in oder so

    lg
    zwetschke87

  5. #125
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.760

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich habe auch längere Zeit versucht, meine Waschroutine von täglich zumindest auf alle 2-3 Tage zu strecken.
    Hab mehrere Monate NK und milde Babyshampoos benutzt.

    Fazit: Wenn ich die Haare beim Friseur waschen lasse, sehen sie auch am nächsten Tag noch super aus.
    Wenn ich sie alle 2 Tage mit NK wasche, dann bekomme ich dicke fette Pickel an der Kopfhaut (insbesondere im Bereich der Schläfen), die sehr schnell aufgehen und bluten
    Außerdem sehen sie am 2. Tag absolut ungepflegt aus, insbesondere weil ich einen Pony trage.

    Fazit: Ich werde wohl wieder zu KK ohne Silis zurückkehren. Verstehen werde ich das nicht, da ich z. B. ziemlich trockene Haut habe, nur meine Kopfhaut fettet schnell.

    Offtopic: dasselbe gilt bei mir mit NK-Cremes. Davon bekomme ich Hautrötungen; seitdem ich wieder konsequent Clinique benutze, ist alles wieder in bester Ordnung.

  6. #126
    Basia
    Besucher

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich kaufe meins bei dm, rossmann oder schlecket. Gibt es bei uns überall.

  7. #127
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ach ich beneid euch würd in dieser Hinsicht auch lieber in Deutschland wohnen, mir kommt vor, da gibts viel viel mehr Auswahl als in Österreich!

  8. #128
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ja das stimmt! ich hab auch schon bemerkt, dass der dm in deutschland viel mehr im sortiment hat als in österreich!

    lg
    zwetschke87

  9. #129
    FrouFou
    Besucher

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Mausefuß, so gehts mir leider auch. Bei Haarpflege hab ich mit NK am meisten Probleme, Gesicht klappt auch nicht (ausser bei Seife), nur bei DG/BL komm ich mit NK wircklich zurecht.

  10. #130
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    ja das stimmt! ich hab auch schon bemerkt, dass der dm in deutschland viel mehr im sortiment hat als in österreich!

    lg
    zwetschke87
    wo gehts du denn hin einkaufen??

  11. #131
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Waschrhythmus verlängern

    meistens dann doch zum dm *g*
    wir haben aber auch einen styx hier in der nähe..is zwar relativ teuer ab ok!
    und ich glaub, dass jetzt bei uns in der innenstadt (st.pölten) ein laden aufgemacht hat, der sogar logona etc..führt :)

    lg
    zwetschke87

  12. #132
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Also ich muss nach wie vor jeden zweiten Tag die Haare waschen, obwohl ich jetzt alverde verwende. Ich dachte eigentlich das Fett würde von den Silis und dem ganzen Zeug kommen,d ass auf der Kopfhaut kleben bleibt, aber offenbar habe ich mich getäuscht

  13. #133
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ich kann dich aber beruhigen, bei mir hat die umstellung von normaler kk auf silifreier kk und später nk auch nix bezüglich waschrythmus verändert!! obwohl, die längen kamen mir immer länger sauber vor.. nur der ansatz hat genauso schnell nachgefettet

    lg zwetschke87

  14. #134
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ja bei mir ist es auch nur den Ansatz, die Spitzen sind eigentlich eh immer trocken..

  15. #135
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ich glaub das problem kennen viele *g* aber sobald du die richtige pflege für dich gefunden hast (ich weiß...das kann schonmal dauern *g*) wird sich das auch geben...
    gibst du das shampoo nur auf den ansatz oder auch in die längen? seit dem ich es nur mehr am ansatz einshampooniere, hat sich das trockene in den längen etwas gelegt!

    lg
    zwetschke87

  16. #136
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    ich glaub das problem kennen viele *g* aber sobald du die richtige pflege für dich gefunden hast (ich weiß...das kann schonmal dauern *g*) wird sich das auch geben...
    gibst du das shampoo nur auf den ansatz oder auch in die längen? seit dem ich es nur mehr am ansatz einshampooniere, hat sich das trockene in den längen etwas gelegt!

    lg
    zwetschke87
    ich gebe das Shampoo nur auf Kopfhaut, weil es eben eh die Längen reinigt beim Ausspülen.. eine Beauty hat mir empfohlen ein Shampoo für fettiges haar zu nehmen und danach die Spülung für trockenes Haar. Was meinst Du?

  17. #137
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Waschrhythmus verlängern

    hm.. also mit so shampoos und spülungen für fettiges haar kenn ich mich leider zu wenig aus, da kann ich dir gar nicht weiter helfen :(
    aber ich glaube mal gehört zu haben, dass es bei leicht fettendem ansatz nicht gut ist, ein shampoo für fettiges haar zu verwenden, da es ja alles ratzeputz runterwäscht, und die kopfhaut dadurch noch mehr fett produziert, weil sie meint, dass zuwenig da ist!
    ich z.b. gebe extra öl auf meinen fettigen ansatz, um meiner kopfhaut zu sagen: is mehr als genug da, du musst nix nachproduzieren! wenn ich das alle paar wochen für einige stunden mach, muss ich automatisch seltener waschen

    lg
    zwetschke87

  18. #138
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    hm.. also mit so shampoos und spülungen für fettiges haar kenn ich mich leider zu wenig aus, da kann ich dir gar nicht weiter helfen :(
    aber ich glaube mal gehört zu haben, dass es bei leicht fettendem ansatz nicht gut ist, ein shampoo für fettiges haar zu verwenden, da es ja alles ratzeputz runterwäscht, und die kopfhaut dadurch noch mehr fett produziert, weil sie meint, dass zuwenig da ist!
    ich z.b. gebe extra öl auf meinen fettigen ansatz, um meiner kopfhaut zu sagen: is mehr als genug da, du musst nix nachproduzieren! wenn ich das alle paar wochen für einige stunden mach, muss ich automatisch seltener waschen

    lg
    zwetschke87
    also das werd ich jetzt wirklcih auch ausprobieren. Ich hab nur Olivenöl zu Hause aber ich glaube mit dem wird es auch funktionieren. Erwärmst du das Öl oder kann man das kalt auch verwenden?

  19. #139
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Waschrhythmus verlängern

    klar wird das auch mit olivenök funktionieren!
    ich schütt es mir immer kalt übern kopf *g*
    aber wenn du es am nächsten morgen runterwäscht: nicht verzweifeln, einfach das shampoo gut einwirken lassen (vielleicht auch etwas in den längen) und gut ausspülen!!

    hoffe, dass es bei dir auch so toll funktioniert, wie bei mir!

    lg
    zwetschke87

  20. #140
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ich auch.. aber ich glaub ich lass es nicht die gnaze Nacht drin oder ist das unbedingt notwendig?? Normalerweise lasse ich es ein, zwei Stunden drin .. also wenn ich es nur auf die Spitzen gebe.

  21. #141
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Das kann man auch kalt verwenden


    Meine Haare fetten ja in letzter Zeit wieder viel schneller, was ich auf Hormonumstellung und Färbeabstinenz zurückführe. Ich muss jetzt wieder alle 2 statt alle 4 Tage waschen, aber beim letzten Mal hab ich in der Nacht vor dem Waschen eine Ölkur gemacht, die dann mit Conditioner ausgespült und nur etwas verdünntes Shampoo benutzt und eine Tee-Rinse gemacht. Voila: Am 3. Tag gehts noch gerade so. Immerhin ein Fortschritt.
    Vielleicht sollte ich aber auch einfach immer das Kopfkratzen sein lassen *Anonymen Kratzer-Club such*

  22. #142
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Waschrhythmus verlängern

    hehe, dem anonymen kopf-kratz-club könnt ich auch glatt beitreten (vor allem wenn ich auf teufel komm raus erst am nächsten tag waschen möchte *g*)
    lg
    zwetschke87

  23. #143
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Jetzt, wo ich die Pille nicht mehr nehme, fetten meine Haare auch schneller nach, aber öfter als alle 3 Tage will ich nicht waschen! Ich mach mir dann einfach ne schöne Frisur, einen Dutt oder so, dass man den fettigen Ansatz nicht so sieht.

  24. #144
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Jetzt, wo meine Haare wieder schulterlang sind, mache ich auch jeden Tag zumindest nen Pferdeschwanz und steck mir den rauswachsenden Pony zurück. Das kaschiert schon etwas, ja. Aber wirklich wohl fühl ich mich trotzdem nicht mit Fettkopf
    Ich werd wohl demnächst auch mal Cassia probieren- ich schätze das wirkt genauso regulierend wie Henna. Ich will wieder auf meine 4, am besten 5 Tage. Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissern, wenn ich meine Haare so oft waschen muss und es macht mir auch keinen Spaß

  25. #145
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Das kann man auch kalt verwenden


    Meine Haare fetten ja in letzter Zeit wieder viel schneller, was ich auf Hormonumstellung und Färbeabstinenz zurückführe. Ich muss jetzt wieder alle 2 statt alle 4 Tage waschen, aber beim letzten Mal hab ich in der Nacht vor dem Waschen eine Ölkur gemacht, die dann mit Conditioner ausgespült und nur etwas verdünntes Shampoo benutzt und eine Tee-Rinse gemacht. Voila: Am 3. Tag gehts noch gerade so. Immerhin ein Fortschritt.
    Vielleicht sollte ich aber auch einfach immer das Kopfkratzen sein lassen *Anonymen Kratzer-Club such*
    .. ich mach das leider auch, dass ich ständig an Haaren und Kopf herumfummle.. da ist es dann kein Wunder dass sie ständig fett sind, aber ich kann mir das so schwer abgewöhnen

  26. #146
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ich hab mir auch schon überlegt ob das alles nicht vielleicht mit der Pille zusammenhängt. Ich hab zwar nicht aufgehört und nehme sie schon lang, aber ich denke die Hormone sind ja für gar nichts wirklich gut..

  27. #147
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschrhythmus verlängern

    So richtig wohl fühl ich mich mit nem kaschierten Fettkopf auch nicht! Aber ich zwinge mich öft dazu, weil ich einfach nicht öfter waschen will, da meine Haare sehr zu neigen, grisselig zu werden. Und das schnelle fetten wird sowieso irgendwann nachlassen, weil ich ja weiß, dass es durch die Umstellung kommt. Vorher haben meine Haare garnicht schnell gefettet!

  28. #148
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ich werde jetzt auch versuchen nur mehr jeden 3. Tag.. ab dem zweiten TAg muss ich sie halt auch zusammenbinden, weil anschauen kann ich mich dann nicht mehr.. aber vorher versuch ich es jetzt noch diese Ölkur wie oben beschrieben

  29. #149
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Waschrhythmus verlängern

    hm.. sich die pille wirklich so arg auswirkt? weiß ich leider nicht.. nehme sie jetzt schon seit einigen jahren, und hab eigentlich überhaupt keine rpobleme damit..
    was ich aber auch merk, is dass wenn ich viel an meinen haaren rumfummle, sie schneller fettig aussehen.. da hilft leider nur eines: in der früh die haare flechten od. hochstecken und bis zum abend einfach in ruhe lassen!

    lg
    zwetschke87

  30. #150
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ja Zwetschke, da hast du recht. Sonst kratze ich mal hier an der Kopfhaut, dann juckts an anderer Stelle plötzlich usw... Ignorieren ist am besten aber nicht so einfach. Hab eh schon überlegt, ob ich mir nicht einfach die Fingernägel abschneiden soll, aber ich steh auf lange (nicht überlange!) Nägel

  31. #151
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ja, die bösen nägel *g*
    ich hab mir schon so viele haare ausgerissen, weil sie sich irgendwie in die nägel verhakt haben... aber ich kann auch nicht darauf verzichten.. im gegenteil, ich bin sogar froh, dass durch die nahrungsergänzungen für die haare auch die nägel so schön wachsen *g*

    lg
    zwetschke87

  32. #152
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ja das ist ein Vorteil *gggg*

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von Mimi2
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    230

    AW: Waschrhythmus verlängern

    irgendwie klappt das bei mir nicht mit verlängern, nach 2 tgagen muss ich einfach waschen, also alle 2 tage.
    ich kann ja auch nicht mit fettigen haaren rumlaufen, das ist das total unangenehm.
    Vor allem wenn ich sie nach dem waschen offen getragen habe, dann fetten sie noch schneller..

  34. #154
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von Mimi2 Beitrag anzeigen
    irgendwie klappt das bei mir nicht mit verlängern, nach 2 tgagen muss ich einfach waschen, also alle 2 tage.
    ich kann ja auch nicht mit fettigen haaren rumlaufen, das ist das total unangenehm.
    Vor allem wenn ich sie nach dem waschen offen getragen habe, dann fetten sie noch schneller..
    das ist bei mir auch so, ich muss auch alle zwei Tage, aber ich versuch das jetzt wirklich aus mit dem Öl auf die Kopfhaut geben und einwirken lassen. Ich hoffe meine Kopfhaut ist so klug wie die der anderen BJS und kapiert den Hinweis, dass jetzt genug Fett da ist und sie nichts mehr produzieren muss

  35. #155
    Fortgeschritten Avatar von Skaera
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    216

    AW: Waschrhythmus verlängern

    War bei mir anfangs auch so... musste alle 2 Tage waschen, weil sie total schnell nachgefettet haben, was vor allem dann anstrengend wurde, als die Haare länger geworden sind.
    Mittlerweile bzw. schon seit ein paar Jahren wasche ich aber weniger und es ist mir egal, wie fettig der Ansatz ist, bei meiner Haarlänge trage ich sie ohnehin selten offen, weil sie stören. Derzeit wasche ich alle 10 Tage, je nach dem wie es sich so zeitlich ausgeht, denn lufttrocknen dauert bei mir ca. 12 Stunden ;)

  36. #156
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    echt alle 10 Tage??? Das ist echt wahsinn.. aber ich glaube so lange würde ich das gar nicht wollen, selbst wenn sie nicht fettig sind, aber ich wasche so gerne

  37. #157
    Fortgeschritten Avatar von Skaera
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    216

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ach, das geht ganz gut. Am schönsten find ich sie am 2. und 3. Tag, offen tragen kann ich sie theoretisch bis zum 6. Tag, aber dann ist Schluss, dann müssen sie zum Dutt oder Zopf werden ;)
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

  38. #158
    Inventar Avatar von Scalli
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.545

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich hab auch immer ne Dose zu Hause, für den Notfall. Ich nehm das von Swiss-o-Par. Das gibts bei mir im Kaufland, DM, Idea und diversen Kaufhäusern
    Also ich habe gestren mal im Kaufland geschaut
    Hier bei uns war es leider alle Da muß ich wohl am Wochenende nochmal hin.... Am Schild stand aber das es ein Spray ist! Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es Shamopooartig ist


  39. #159
    Fortgeschritten Avatar von Mimi2
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    230

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @deluxe: kannst du mir mehr zu dem verfahren mit dem öl erzählen? welches öl nimmst du denn für die kopfhaut? und machst du das kurz vor dem waschen?

  40. #160
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich habs selbst noch nicht ausprobiert. Aber eine andere Beauty hat mir (ich glaube es war eh dieser Thread) gesagt, sie gibt sich ab und zu mal, wenn die Haare eben wieder so schnell nachfetten, Öl auf die Kopfhaut und läßt es einwirken , zb über nacht und wäscht es am nächsten Tag aus. Somit bekommt die Kopfhaut vermittelt, daß genug Fett vorhanden ist und stellt die Produktion wieder zurück. Ich muß aber selbst erst testen ob das wirklich funktionier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.