Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Neu hier?

Adressen & Links

Hier haben Gewerbetreibende die Möglichkeit kostenlos zu ihrem Shop zu verlinken!

Beautyjunkies-Tauschbörse

Tauschen, Verschenken, Verkaufen
Mitmachen>

Mitspielen und gewinnen

Tolles Gewinnspiel von Inbeauty!
hier erfahrt Ihr Näheres

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 180 von 207

Thema: Haarbürsten - Beratung

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Haarbürsten - Beratung

Hab jetzt aus Zeitmangel nicht alle Beiträge durchgelesen, also sorry, falls das hier schon beantwortet wurde, aber ich habe jetzt auch schon öfters gehört, dass Bürsten aus Wildschweinborsten sehr gut sein sollen. Wo bekommt man die denn? Würde sie auch nicht so gerne im Internet bestellen, da ich gerne richtig begutachte, was ich kaufe. Hab bei DM eine Naturhaarbürste gesehen, hat die mal jemand ausprobiert?

Danke schonmal!

Forengöttin Avatar von morgua

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich muß doch mal berichten, dass ich mir nach langer Überlegung jetzt zu meiner CN-Pflegebürste, die ich heiß und innig liebe, eine Mason Pearson gekauft habe. Meine letzte teure Haarbürste war von M. Rosinski und hat 10 Jahre gute Dienste geleistet, doch zuletzt habe ich die Bürste nicht mehr richtig sauber bekommen, habe sie jetzt entsorgt.
    Ich habe mir eine Mason Pearson mit Natur- und Nylonborstenmischung gekauft, da ich die Bürste zum frisieren und nicht zun Pflegen brauche. Ich bin sehr begeistert. Die Bürste kommt gut durch die Haare und die Haare liegen super. Nach diversen gescheiterten Versuchen eine Bürste zu kaufen, bin ich sehr zufrieden.
    Ich zitiere mich mal selbst!!!
    Ich kann dir gar nicht sagen wie viele Haarbürsten ich bei DM, Müller, Basler usw. gekauft habe, aber davon war keine je wirklich gut. Ich besitze nur die zwei o.g. Bürsten, einen Holzkamm und einen Hornkamm. Das war's. Ich würde nie wieder eine Bürste bei DM & Co. kaufen. Ist einfach nichts.

Millibeth
    Besucher

Hallo morgua!

Im Thread hast Du geschrieben, daß Du Dir auch eine Mason Pearson gekauft hast. Welches Model ist es denn? Und bist Du damit immer noch so zufrieden?

Ich habe gerade eine Mail an kostkamm geschickt um mich zu vergewissern, daß es wirklich ungeschnittene Borsten sind. Bin mal gespannt auf die Antwort.
    Dort möchte ich erst einmal eine Bürste und einen Kamm kaufen, vielleicht auch noch eine weiche Ziegenhaarbürste für meine Kleine.

Aber die Culumnatura finde ich auch so wahnsinnig schön und von der Mason Pearson träume ich schon länger.

Mal sehen, ob ich mit der Wildschweinbürste überhaupt zurecht komme.

Hallo Millibeth,
    ich habe diese. und ich liebe sie heiß und innig. Das ist mit Abstand eine der besten Bürsten die ich je hatte.

Millibeth
    Besucher

Hallo morgua!

Ja, diese und die BN2 habe ich mir schon oft angesehen. Allerdings habe ich immer überlegt, ob ich so eine Bürste mit oder ohne Nylonstiften brauche.

Würdest Du sie immer wieder mit den Nylonstiften kaufen oder vielleicht doch lieber nur mit Naturborsten?

Meine Laune...
    Angelic

Kann man diese Bürsten denn nur im Internet bestellen? Wie oben schon erwähnt, ich kaufe lieber im Geschäft, da ich mir vorher das Produkt gerne "live" ansehe.

Zitat Zitat von Millibeth Beitrag anzeigen
    Hallo morgua!

Ja, diese und die BN2 habe ich mir schon oft angesehen. Allerdings habe ich immer überlegt, ob ich so eine Bürste mit oder ohne Nylonstiften brauche.

Würdest Du sie immer wieder mit den Nylonstiften kaufen oder vielleicht doch lieber nur mit Naturborsten?
    Ich würde wieder diese Borstenmischung nehmen. Als reine Naturborstenbürste habe ich meine Culumanatura. Mit der "pflege" ich mine Haare, aber die ist nicht zum frisieren geeignet. Zumindest nicht bei meinen Haaren. Ich habe es nicht bereut, eine Mischung aus Natur- und Nylonborsten bestellt zu haben und würde es immer wieder machen.

Millibeth
    Besucher

Ah ja, danke morgua!

Ich denke, so werde ich es auch machen. Am Samstag habe ich wahrscheinlich einen Termin bei einem Culumnatura-Friseur und da kann ich mir bestimmt Deine Wildschweinbürste aus der Nähe ansehen.

Es eilt alles nicht, der März ist kontentechnisch schon jetzt der Supergau. Aber mein neues Notebook ist fein und bald kann ich von der Arbeit aus bei den Beauties vorbeischauen. Leider trägt mir Tcom erst zum 22. März DSL ins Büro, aber dann.
    Und im April gibt`s wenigstens eine neue Bürste.
    Geändert von Millibeth (03.03.2008 um 21:18 Uhr)

EinsteigerIn Avatar von Medea

Nachdem ich von Culumnatura keine Antwort bekomme, und in einer Zeitung einen Artikel über Mason Pearson entdeckt habe, bin ich am Überlegen doch diese Bürste zu wählen. Ich habe bei einigen Internet-Shops nachgeschaut, aber am günstigsten sind sie bei einer E-bay Verkäuferin. Sie hat mir auch prompt geantwortet! Zuerst habe ich auf der eigentlichen Mason Pearson Website nachgeschaut welche Bürste für welche Haare. Ich werde wahrscheinlich die reine Naturborsten-Variante wählen, da meine Haare sehr lang und fein sind. Und von der Grösse entweder B2-small extra oder B3-handy bristle. Bei der Farbe schwanke ich, denn es gibt sie in schwarz, rosa/pink, weiss und hellblau (so hat mir die E-bay Dame geantwortet). Jetzt sollte ich mich nur noch entscheiden... Welche Farbe würdet ihr wählen?

Forengöttin Avatar von summerjoy

Meinst die http://cgi.ebay.de/Mason-Pearson-Poc...ayphotohosting
    Also ich würde schwarz nehmen.

Ja, genau! Ich tendiere auch zum schwarz, denn die Farbe ist am wenigsten heikel. Ich habe gezögert, weil ich einen rosa/pink Tick habe. Aber höchstwahrscheinlich wird die Wahl auf schwarz fallen.

Jetzt bin ich auch am Schwanken http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=016

Mich würd interessieren wo da der Unterschied zu denen mit den Borsten liegt....und bin schon wieder am Schwanken, das gibts ja nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Woran erkennt man denn, welche Bürste gut ist? Stand gestern wieder im dm vor den Bürsten und hatte keine Ahnung, nach welchen Kriterien ich mich entscheiden soll...Zudem steht auf der Naturborsten Bürste von dm, dass sie besonders geeignet ist für feines Haar, meine Haare sind aber eher kräftig...

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich schließe mich auryn an... stehe auch immer vorm regal und denk mir: auf was achten???

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man denn, welche Bürste gut ist? Stand gestern wieder im dm vor den Bürsten und hatte keine Ahnung, nach welchen Kriterien ich mich entscheiden soll...Zudem steht auf der Naturborsten Bürste von dm, dass sie besonders geeignet ist für feines Haar, meine Haare sind aber eher kräftig...
    Dann wirst wahrscheinlich nicht durch die Haare damit kommen sondern nur drüberstreicheln.

Also bei WSB sollte man auf nen Erstschnitt achten....woran man das so im Geschäft erkennt weiß ich leider nicht. Was ich noch weiß ist, dass man schauen sollte, dass die Borsten nicht zu enge beieinander stehen eben wegen dem Durchkommen.

Genau, die Borsten sollten nicht sehr eng einander liegen, sonst kommst Du nicht durch die Haare. Ich habe schon Wildschweinborstenbürste von DM und auch von Müller, aber ich komme mit ihnen nicht klar. Daher die Überlegung über die Mason Pearson. Auf deren Website steht übrigens, dass die reine Borstenbürste für feine bis normale Haare gedacht ist, und die in der Kombination mit der Nylonstiften für normale bis dicke Haare.

Meine Laune...
    Angelic

Also Borsten nicht zu sehr aneinander...klingt natürlich einleuchtend!

Aber sind Nylonborsten denn gut, also laden sie die Haare nicht statisch auf, das ist ja immerhin Kunststoff, oder sind das dann so wenig Borsten, dass das kaum ins Gewicht fällt?

Inventar Avatar von Kolibri

Ich wäre an Eurer Stelle etwas vorsichtig bei Ebay.Viele Verkäufer verkaufen Fälschungen,die nichtmal Profis unterscheiden können.Das habe ich jetzt im TV gesehen!Ich traue der Sache nicht.

Ich hab jetzt bei ebay e/s Pinsel von Kostkamm gefunden....aber irgendwie ist mir unbekannt, dass Kostkamm so was herstellt

Meine Laune...
    Angelic

Naja, also ich habe ein paar Seiten vorher mal gefragt, wo man denn gute Bürsten im Geschäft kaufen kann, da ich halt nicht so der Fan von Internetbestellungen bin, hab aber keine Antwort bekommen, ich frage also an dieser Stelle nochmal

Also falls du aus Wien bist...http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._start&lang=de die haben Kostkamm

2011hasserin Avatar von mania

hi! Habe mir (angeregt durch all die tollen Beiträge zu den Schweinebürsten) eine Naturborstenbürste (was für ein cooles Wort ) gekauft doch nun sind meine Haare alle elektrisch aufgeladen
    - muß ich jetzt beim Bürsten irgendwas besonderes beachten oder ist das normal?

zu hülf! So kann ich doch nicht vor die Tür gehen!!!

Was ich früher, als ich noch eine hatte, gemacht hab war, danach dann immer die Hände bissi nass machen und dann leicht über die Haare fahren.

@summerjoy: für den Tipp - das werde ich mal versuchen - wobei ich vermute, daß es dann später wieder losgeht wenn sie trocken sind und ich dann wie ein explodiertes Eichhorn aussehe, habe nämlich ziemlich viele Haare...
    darf ich mal fragen wieso Du keine mehr verwendest? (aus eben diesem Grunde?)

Forengöttin Avatar von Phantasia
    Meine Laune...
    Innocent

Kennt jemand die Mischbürste vom dm??

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    @summerjoy: für den Tipp - das werde ich mal versuchen - wobei ich vermute, daß es dann später wieder losgeht wenn sie trocken sind und ich dann wie ein explodiertes Eichhorn aussehe, habe nämlich ziemlich viele Haare...
    darf ich mal fragen wieso Du keine mehr verwendest? (aus eben diesem Grunde?)
    Ich hab aus dem Grund keine, weil das ne gemischte ist....so weiße Metallborsten waren dabei und dazwischen so normale WSB, aber kurze...an und für sich war sie gut...schöne glänzende Haare usw, aber die Metallborsten haben mir immer so viele Haare ausgerissen...hab ich dann beim Kämmen gemerkt....drum bin ich auf nen Kamm umgestiegen und da reisst nichts....mag aber demnächst....sehr bald wieder ne WSB kaufen aber ohne andere Borsten dabei

@summerjoy: für Deine Erklärung! Dennoch glaube ich, daß meine Neue und ich keine Freunde werden - habe eben gemerkt, daß die Bürste mir auch noch Schuppen beschert - und das brauche ich ja mal gar nicht bleibe bei meiner Paddlebrush...

Is ja arg....das hatte ich nie...dafü hab ich ne Paddle...mit der komm ich nicht klar, weils so riesig ist wird wahrscheinlich bald ins seski wandern....kannst übrigens mit deiner auch machen wennst sie nicht mehr magst.

Allwissende/r Avatar von +Anna+

seit einigen Tagen habe ich auch wieder eine mit Wildschweinborsten(ist uralt,hab sie in unserem Badezimmerschrank gefunden und gründlich sauber gemacht)

Aber ich habe ein ganz großes Problem mit der Bürste,denn obwohl die Borsten unterschiedlich lang sind,kmmt die Haarbürste nur über das Deckhaar(ich versuche wirklich von innen/außen und überall zu bürsten und nehm mir dabei auch zeit)aber.wenn ich dann eine einzelne Strähne haben möchte für eine Frisur z.b. bemerke ich,dass ich überall im Haar fiese Knoten habe

Ist eine Naturborstenbürste einfach nichts für meine Haare,mach ich was falsch oder warum haben die meisten von euch dieses Problem nicht?

LG Anna

@summerjoy: meinst Du? glaube kaum, das jemand meine benutzte (wenn auch gereinigte) Bürste kaufen wollen würde... Habe mir überlegt, sie meiner Mum zu vermachen - evtl kommt sie ja damit klar... verstehe nur nicht, wie meine Haare derart dämlich darauf reagieren - nun - sind halt kleine Zicken...
    ps.: Mit Paddles komme ich übrigens super klar