Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von pippi

Sante für Haare

hi,

also ich geb´s zu: heut hab ich sauber zugeschlagen bei SANTE. hab ein shampoo, den dazupassenden haarbalsam und haarschaum gekauft, obwohl ich ja eigentlich gar keine erfahrung mit dieser firma habe.

bitte sagt jetzt nicht, dass ich einen fehlkauf gemacht habe.

lg pippi

Experte Avatar von Mandarinchen

Re: sante für haare

Den Schaum habe ich auch schon...
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

und....... ist er gut, der schaum?????????

lg

Inventar Avatar von Karina

Also, ich habe jetzt seit 2 Wochen Sante Shampoo und Spülung (würde ich aber eher Creme nennen, so reich ist die). Und ich bin eigentlich zufrieden. Ich merke keinen Unterschied zwischen vorher mit NK und jetzt mit Natur (ohne Silikon, darum ging es mir ja zuerst). Meine Haare waren immer sehr trocken und spröde, sind sie natürlich jetzt auch noch, aber ich hoffe, daß sich das gibt, wenn erst mal das ganze Silikon von den Haaren weg ist und die Pflege richtig greift (hoffe ich jedenfalls). Auch wenn dem nicht so ist, muß ich sagen, ein Fehlkauf war es auf jeden Fall nicht. Schlimmstenfalls bleiben meine Haare so wie sie jetzt sind bzw immer waren, aber nur mir NK, und damit kann ich leben, sehr gut sogar !!!
    Hoffentlich hast Du auch Glück, wünsche es Dir jedenfalls.
    Liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von janne

Hi Pippi,
    welchen Schaum meinst du denn ?
    Es gibt von Sante den Schaumfestiger aber auch das Farbpflege-Shampoo als Schaum.

Bezgl. NK bist du jedenfalls auf der "sicheren" Seite, falls du das wissen wolltest.
    Ich persönlich nehme diese Sachen (ausser Farbpflege-Schaum) schon lange und bin sehr zufrieden. *Neugierigbin* welches Shampoo von den 5 ist es denn geworden?

Beim Schaumfestiger muss ich aufpassen, dass ich nicht zuviel nehme. Ich habe dunkle Haare und bei mir gibt es immer einen weisslichen Schimmer, wenn ich zuviel nehme. Bei Blonden sieht man nichts.
    Hoffe du bist blond, liebe Pippi.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Den Farbschaum finde ich persönlich auch nicht so dolle: Zu wenig Pflege und eine sehr unappetitliche Farbe.

hi,

karina, dank dir fürs glückwünschen. mal sehen, ich habs noch nicht ausprobiert. aber sante hat mich heute einfach so "angelacht", da musste ich zuschlagen (ohne vorher den rat der bjs einzuholen! ) jedenfalls werd ich berichten, wie es mir dabei geht.

janne, beim shampoo hab ich mich für das "brilliant jojoba" entschieden, es schenkt natürlichen glanz und elastizität , steht zumindest drauf. oh, wusste gar nicht, dass es da soviele sorten davon gibt. ich kann mich erinnern, 3 shampoos gesehen zu haben. welche sorte hast du? haarspülung nennt sich "brilliant care", bringt natürlichen glanz.
    dann hab ich noch den schaumfestiger, nicht den farbschaum. meinst du, dass der normale schaumfestiger einen weisslichen schimmer hinterlässt? ui ui.....wenn das so ist..... ... aber ich hab zum glück eher hellere haare, blond würd ich nicht sagen, eher brünett.

lg pippi

Inventar Avatar von janne

Ja pippi, ich nehm auch immer brillant jojoba, gibt toll Glanz.

Beim Schaumfestiger sind eher die Dunkelhaarigen betroffen. Schau mal genau hin, wenn das bei dir auch störend wäre, dann bring den Festiger zurück in den Laden, Sante erkennt diese Reklamation an, soviel ich weiss.

LG
    Janne

Inventar Avatar von Josili

Ist'ne super Entscheidung gewesen !!!
    Ich bin seit 2 Wochen oder so begeisterter Sante-Anhänger, auch mit Brilliant Jojoba.
    Hat eigentlich schon jemand die neuen zwei ausprobiert? Dieses mit Grapefruit oder Kokos?
    Sind, glaube ich, etwas milder. Was für'ne Wirkung haben die denn?
    Gruß
    Josili

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Zusammen,

ich habe auch vor kurzem bei Sante zugeschlagen und bin bisher recht zufrieden. Meine Haare kommen mir irgendwie viel dicker vor (ok, ich war auch beim Friseur, aber der Effekt war auch schon davor da ).
    Ich habe mir auch auch einen Schaum besorgt, das ist aber kein Festiger oder Farbschaum, sondern eine Schaumkur. Den habe ich erst einmal benutzt, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Das eine Mal war er aber sehr angenehm und in Kombination mit dem Wachs hatte ich sehr schöne locken

LG,

Tina

Experte Avatar von Mandarinchen

Wo kauft ihr die Sachen denn? Im DM-Markt ist die Auswahl an Sante nämlich nicht so groß!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Hallo Mandarinchen,

das stimmt, bei dm ist die Auswahl echt übersichtlich. Ich habe es in einem Bio-Discount bekommen. Man muss sich einfach etwas umschauen, nicht jeder Laden hat die komplette Auswahl.

LG,

Tina

Meine Laune...
    Amused

Hm, hab im DM das Henna Shampoo von Sante gekauft und es ist jetzt fast leer. Aber so wirklich umgehauen vor Begeisterung hats mich nun nicht gerade. Finde, die Haare trocknen sehr aus dabei. Und das, obwohl ich normalerweise gar keine Probleme damit habe. Vllt. muß man aber im Anschluß auch die entsprechende Spülung benutzen

LG

Fortgeschritten

sind die sante-shampoos denn eigentlich auch halbwegs ok von den INCIs her?

da ich seit langer zeit unzufrieden mit meinen haaren bin, wollte ich ja mal testen, ob es mit nk-shampoos besser wird. an den silikonen alleine kann es bei den shampoos davor nicht gelegen sein, habe nämlich lange nivea benützt und da sind ja keine drin. zur zeit bin ich ja an einer neobio honig-shampoo flasche (mit passender spülung). ist ok, aber naja vielleicht gibt es ja noch etwas besseres da draussen.

meint ihr sante ist ein versuch wert?

stimpy
    Besucher

Ich find die Sachen auch ok. Die Sachen sind ohne Silikone, und auch noch relativ günstig. Diese Spülung mit Jojoba kaufe ich sehr gern, weil sie auch so sparsam in der Anwendung ist und meine Haare danach trotzdem füllig sind.

hi,

also testversuch hat fürs erste geklappt.
    bin eigentlich mit shampoo und spülung zufrieden.
    das einzige was mir aufgefallen ist: beim shampoo
    braucht man nur ganz wenig, das schäumt ungeheuerlich!

womit ich nicht ganz klar komme, ist der haarschaum.
    ich hab nur ganz wenig verwendet, und das gefühl,
    dass er meine haare verklebt. ist das bei euch auch so?

lg pippi

Fortgeschritten

nur "eigentlich" zufrieden?

ich möchte doch mal etwas, das mich umhaut. und ausserdem für mich zahlbar und vorallem erreichbar ist (nicht so wie sanoll)

Besucher

hallo pippi,

ja, der haarschaum wäre vom halt eigentlich sehr gut wenn er nicht so klebrig wäre. nur ganz wenig nehmen...und nachstylen geht damit leider gar nicht -> zuckerwatte als haare

ist für jemanden der seine haare täglich wäscht vielleicht ganz gut aber sonst

hi ihr,

ist sanoll wirklich so gut für die haare?
    hab da ja schon einiges gehört!
    naja, so, dass es mich richtig umhaut, so
    ist es bei sante wieder nicht - schade!
    ja, und der haarschaum, stimmt......
    zuckerwatte als haare trifft es ganz gut!

lg pippi

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Tina71 schrieb:
    Ich habe mir auch auch einen Schaum besorgt, das ist aber kein Festiger oder Farbschaum, sondern eine Schaumkur. Den habe ich erst einmal benutzt, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Das eine Mal war er aber sehr angenehm und in Kombination mit dem Wachs hatte ich sehr schöne locken
    Hallo!

Das hört sich ja klasse an! Die Spülung ist mein absoluter Favorit und nächste Woche will ich unbedingt noch diese Schaumkur ausprobieren. Hast Du ihn nochmal benutzt, Tina?

Liebe Grüße,
    Merlin.

Hallo Merlin,

ja, ich benutze ihn nach jeder Wäsche (und die ist täglich, bis aufs Wochenende) und auch das Wachs, das ich recht angenehm finde, da es die Haare nicht so störrisch macht wie andere, die ich schon benutzt und dann nach 2-3 Mal entsorgt habe.

Aber die Schaumkur alleine reicht nicht aus, d.h. nach spätestens 2 Haarwäschen ohne ist wieder die Spülung fällig, da der Schaum doch nicht so viel Pflege gibt. Demnächst will ich mir noch den Logona Conditioner besorgen, mal schaun, wie es damit so wird (eventuell in Kombi muss ich mal testen). Übrigens hinterläßt die Schaumkur keinen weißen Film, aber ich habe auch etwas hellere Haare.

Bezüglich Wachs benötige ich vielleicht noch eine Alternative (weni hat mir da schon einen Tipp gegeben), da ich mir ständig durch die Haare fahre und die dann verheddern (was völlig normal ist). Das sollte ich mir mal abgewöhnen, da ich dabei auch noch die Locken "rausziehe".

Ansonsten bin ich bisher super zufrieden mit den Sante-Sachen, meine Locken sind selbst bei dieser trockenen Luft richtig schön.

LG,

Tina

PS: Übrigens kann man auch direkt bei Sante online bestellen. Janne hat mich ja schwer mit dem Lipgloss angefixt und Deko-Sachen von Sante finde ich bei uns einfach nicht.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hab mir vor kurzem auch die Spülung "Brilliant Care" geholt und heute das 1. Mal benutzt:

Bin sehr begeistert, hat die Haare schön weich gemacht, man konnte sie einigermaßen gut durchkämmen (habe sehr dickes Haar) und im Grunde wie eine Silikon-Spülung

Einfach tolles Produkt. Der Duft ist ein wenig erdnussig, wirklich schön dezent.

Experte Avatar von sushi

Ich bin fertig .
    Ich habe der Sante Brilliant Care Haarspülung jetzt schon die zweite Chance gegeben und wir werden einfach keine Freunde.

Habe erst das Logona Ginko Shampoo benutzt und anschließend die Sante Spülung. Nach dem 1. Versuch waren meine Haare total trocken und nicht kämmbar, selbst mit einem grobzinkigen Kamm. Im trockenen Zustand wie Stroh.
    OK, hab' ich mir gedacht, 2. Versuch, selbe Konstellation aber mehr Sante benutzt. Und, die Haare sind total speckig und platt (es war eine kirschgroße Menge, also wirklich nicht übermäßig). Wie 2 Wochen nicht gewaschen .
    Das gibt es doch gar nicht, was mögen meine Haare daran nicht bei Euch klappt es doch prima!

Who can tell me???
    LG
    sushi

P.S: Mögen meine Haare die Erdnüsse nicht?

Allwissend Avatar von Holger

Hab gestern auch zum ersten mal die Brilliant Care ausprobiert, Ergebniss war ähnlich wie bei Dir... hab ich mir wesentlich mehr erwartet nach den Erfahrungsberichten die ich hier gelesen hatte. Die Haare wirkten zwar nicht total strohig aber sehr viel trockener als mit anderen Spülungen.
    Ich werds nochmal mit anderen "Haartypen" probieren, villeicht find ich eine Antwort... bin aber auch etwas enttäuscht.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

also ich find die brilliant care toll.hatte dannach dann ganzweiche haare.nur hat ich noch das henna-voluem shampoo benutzt und meine haare haben nach ein paar mal anwendung schneller nachgefettet schade dabei waren meine haare dannach schon recht fluffig.

ich benutz die brilliant care allerdings gar nicht mehr weil ich dank sanollshampoo keine spülung mehr brauche.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar

Hallo Pippi!

Ich habe von Sante:

Das Brilliant Jojoba Shampoo --> fand ich nicht soo dolle, ehrlich gesagt. Ich konnte keinen übermässigen Glanz feststellen, Kämmbarkeit war "naja", werde ich wohl nicht mehr nachkaufen..Das Logona Ginko Repair mag ich einfach lieber.

Irgendjemand wollte doch noch die INCI´s:
    Aqua, Lauryl Glucoside, Ammonium Lauryl Sulfate, Parfum, Polyglyceryl-6 Dicaprate, Calendula Officinalis, Disodium Cocyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed silk, Citrus Dulcis, Simmondsia Chinensis, Glyceryl Laurate, Glucose Glutamate, Glycerin, Passiflora Edulis, Mangifera Indica, Maltodextrin, Phytic Acid, Citric Acid

Sante Brilliant Care Spülung--> Ach, ein Traum, einer meiner Lieblinge, ohne geht nicht.

Die Sante Haarkur Beauty Care, fand ich supergut, aber nur wenn man sie echt 1 Stunde oder so drauflässt, bei kürzerer Einwirkzeit merkt man fast nichts.
    Und dann habe ich noch den Schaumfestiger. Den finde ich auch ziemlich genial und kann ihn nur empfehlen.

Mann, ich merke gerade das ich echt zu viel Haarzeug habe...

Ach ja, alles von Sante kann man auch hier bestellen: www.logona.de ...

LG

Dani
    Besucher

hi,

also ich bin mit den produkten von sante bisher sehr zufrieden.
    habe die spülung brilliant care, shampoo jojoba und henna volume und die schaumkur balm care. habe alles probiert und kann rein gar nichts negatives sagen.
    das jojoba shampoo lässt meine haare schön glänzen und das henna volume macht schönes volumen in meine dünnen haare. die spülung ist sowieso der oberhammer, dazu brauch ich glaub ich nix mehr sagen
    joa und die schaumkur macht meine haare viel kraftvoller.

lg

Mira
    Besucher

Hm, denk mir gerade, das Sante-Sahmpoo enthält Ammonium Lauryl Sulfat als Co-Tensid. Das ist meines Wissens so ziemlich das schärfste Tensid, dass man benutzen kann (laut longhaircommunity.com schärfer als Sodium Lauryl Sulfat). Vielleicht klagen deswegen manche über ausgetrocknete Haare bei diesem Shampoo?

Ansonsten: die Spülung habe ich nie probiert, dafür die Haarkur. Fand ich schrecklich - der Geruch war zwar ausgesprochen positiv, so schön neutral, aber dafür pflegte die meine Haare überhaupt nicht, sondern machte sie nur struppig und unkämmbar. Ich denke mal, der hohe Öl- und Alkoholgehalt waren dran schuld.

Gibt aber auch genügend andere Leute hier, die sehr glücklich mit dieser Haarkur geworden sind. Muss man halt probieren, ob es was für einen ist oder nicht.

Grüße,

Mira

Inventar

das Sante-Sahmpoo enthält Ammonium Lauryl Sulfat als Co-Tensid. Das ist meines Wissens so ziemlich das schärfste Tensid, dass man benutzen kann (laut longhaircommunity.com schärfer als Sodium Lauryl Sulfat).
    Hallo Mira, dass ist mir auch beim abtippen der INCI´s eben auch aufgefallen....ALS ist doch wirklich ziemlich umstritten, arbeitet Lush nicht auch damit?

Der INCI Tester sagt:

AMMONIUM LAURYL SULFATE
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: hautreinigend
    Tensid für feinschaumige Shampoos und Badezusätze
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Kann hautirritierend wirken, bei manchen sogar Nitrosaminbildung
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert

Nicht empfehlenswert....

LG

Mira
    Besucher

Also, Lush benutzt glaube ich "nur" Sodium Lauryl Sulfat... Ammonium Lauryl Sulfat steckt z.B. auch in Produkten wie Pantene und Head&Shoulders, wenn ich mich nicht täusche - also nicht gerade die mildesten Produkte, deswegen wird ja bei longahircommunity.com so davon abgeraten.

Dort ist die Reihenfolge so (absteigend von Schärfe zu Milde):

- Ammonium Lauryl Sulfat - sehr scharf

- Sodium Lauryl Sulfat - zwar besser wie ersteres, aber immer noch zu austrocknend

- Ammonium Laureth Sulfate - Mittelding zwischen Sodium Laureth Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate, geht so

- Sodium Laureth Sulfate - milde, gut geeignet zur Reinigung, wird immer wieder als gutes Tensid empfohlen

- Sodium Myreth Sulfate - noch besser wie Sodium Laureth Sulfate, da noch milder

Da drunter würden jetzt nur noch die sulfatfreien Shampoos kommen (hinsichtlich der Milde).

Frage mich immer noch, wieso das (scheinbar doch ziemlich scharfe) Tensid bei uns in NK-Shampoos verwendet wird ?

Grüße,

Mira

Experte Avatar von vipera

@godiva

Ich hab grad bei Lush nachgeguckt. Die benutzen tatsächlich Sodium Lauryl Sulfat Und ich wollte, mir doch mal so eine schöne feste Seife kaufen

Poner
    Besucher

@sushi: versuch doch mal Ginko Shampoo und alverde Wildrosenspülung!!

Ich kann das Ginko oder Sante Shampoo nach jeder Spülungs oder Kuranwendung verwenden ohne eine Spülung!

Also 1 Tag Ginko Shampoo und alverde WRSpülung
    nächste Wäsche nur Shampoo
    oder 1 Tag Shampoo und Kur
    nächste Wäsche nur Shampoo

Wäre ein Versuch wert, allerdings muss ich auch von unten das Haar mit einem grobzinkigen Kamm leicht entwirren.
    Also etwas länger als "zackzack"!

Die Sante Spülung hatte ich noch nicht getest? Wer mal eine Brilliant in den letzten Zügen hat, kann sie mir gerne schicken??

Sante PHF bin ich sehr zufrieden mit

lgweni

hallo godiva,

schade dass du mit dem brilliant jojoba shampoo nicht so zurechtkommst. ich benutze jetzt das shampoo und die spülung seit november und bin sehr zufrieden. was ich auch besonders toll finde, ist der geruch, der nicht aufdringlich riecht, sondern dezent natürlich! ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man bei der spülung, wenn man zuviel erwischt, fettige haare bekommt. die spülung ist für mich der hit! den schaumfestiger hab ich wieder zurückgebracht, weil der meine haare total strohig ausschauen ließ.

achja: man kann nicht genug haarzeugs haben

lg pippi

Hallo Godiva,

mich hat das Tensid auch etwas gestört. Aber für alle, die das vermeiden möchten, in der Natural Basics Serie von Sante ist es nicht mehr drin sondern Zuckertenside. Ich habe mir beide (Kur- und Glanz-Shampoo) zugelegt, ich konnte mich einfach nicht entscheiden

Ich hab' sie noch nicht lange, daher kann ich noch keine Langzeit-Erfahrungsberichte geben, schließlich will ich mein Gingko-Shampoo erst aufbrauchen. Aber beim erstmaligen Test sind sie meiner Meinung nach deutlich milder. Mir kamen sie sogar noch milder vor als das Gingko-Shampoo.

Übrigens netter Nebeneffekt (oder Haupteffekt ) der NK-Haarpflege ist, dass ich mich sogar noch nach zwei Tagen nicht Haare-waschens zum Einkaufen in die Stadt traue. Meine Locken machen einfach nicht mehr so schnell schlapp und meine Haaren fetten nicht mehr so schnell nach. Obwohl ich aus reiner Gewohnheit unter der Woche immer noch jeden Tag wasche. Ergo war das schnelle Nachfetten bei mir nicht durch vieles Haarewaschen angezüchtet sondern lag wohl eher an den Silikonbomben. Wundert einen ja auch nicht, wo soll das Fett hin, wenn die Haare schon abgedichtet sind.

LG,

Tina

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Ich hatte das Sante Henna Shampoo im Sommer mal ausprobiert und es hat meine Haare total ausgetrocknet, sie sahen aus wie Stroh Ich weiß jetzt nicht, ob das am Bier oder am Henna da drin lag, auf jeden Fall hab ichs nicht mehr genommen, als die Flasche leer war. Ich habe normalerweise nie so trockenes Haar. Ich habe auch gehört, das das Ammonium Laureth Sulfate da drin nicht so toll sein soll. Da ist Sodium Laureth Sulfate wohl milder, aber da hab ich mittlerweile 100 Meinungen zu gehört. Ich benutze jetzt das Babylove Shampoo und es ist sehr gut. Falls jemand dann noch kürzeres und feineres Haar haben sollte, würde ich es ihm unbedingt empfehlen. Bei meinen langen Locken ist das manchmal bisschen problematisch, aber da meine Haut sehr gut damit klarkommt und meine Haare auch gut aussehen, nehm ich das in Kauf Ich benutze auch keine Spülung oder Kur danach, und bisher bin ich zufrieden.

Inventar

@Pippi, es ist halt nicht so ein super wirkungsvolles Produkt für meine Haare...nicht das ich es schlecht gefunden hätte oder so, aber eine besondere Wirkung von wegen Glanz und Kämmbarkeit konnte ich halt auch nicht feststellen.
    Das mit dem ALS macht mir jetzt auch ein bisschen Sorgen, vertraue eigentlich dem INCI-Tester, und da wird es ja als nicht empfehlenswert eingestuft..

Die Brilliant Care Spülung ist aber mein Liebling bei den Conditioner bisher, und die Kur fand ich auch

achja: man kann nicht genug haarzeugs haben

LG

Inventar

wenighaar schrieb:
    Die Sante Spülung hatte ich noch nicht getest? Wer mal eine Brilliant in den letzten Zügen hat, kann sie mir gerne schicken??
    lgweni
    Habe ich ja ganz übersehen! Liebe Weni, wenn Du testen magst, schick mir einfach eine pn...

LG

@godiva: das mit den ALS wusste ich gar nicht was ist das für ein INCI-Tester, dem du da vertraust?

lg pippi

Inventar

Hey Pippi,

schau mal hier: INCI - Tester

LG

ah danke godiva

lg pippi