naja....nur 1 Frage zu seski und dann gar nichts mehr.
Mir kommt das schon so vor,als würde sie sich nur für seski angemeldet haben.
naja....nur 1 Frage zu seski und dann gar nichts mehr.
Mir kommt das schon so vor,als würde sie sich nur für seski angemeldet haben.
Jaa..hmm.. ok...
Und jetzt?
Was sollen wir jetzt tun??
Kuckuck
nichts...ich wollte es nur gesagt haben,das es MIR komich vorkommt
möchte damit auch niemnden angreifen, es ist einfach meine Meinung
Ich wäre dankbar, wenn diese Verschwörungstheorien gegenüber einem Neumitglied, das eine simple Frag gestellt hat, mal etwas gedämpft würden!
Nich jeder kann gleich nach seiner Anmeldung mit 100 irgendwas-Beiträgen loslegen, nur damit Niemand auf falsche Gedanken kommt!
Im Allgemeinen fälscht auch Niemand Personalausweise, damit er ein paar Beautyprodukte ergaunern kann.
Viele Beiträge schützen erfahrungsgemäß nicht zwangsläufig vor gierigen Tauschpartnern und last but not least kann sich hier Niemand "nur für SeSki anmelden" - da genügt ein Blick in die Regeln um das zu wissen.
Ich finde es davon mal abgesehen auch gar nicht sooo verwerflich, nach einem Flohmarkt zu fragen, da es so etwas nunmal in vielen Foren gibt.
Kuckuck
nee, ich fand es auch nicht verwerflich. in anderen foren ist der tauschbereich ja wirklich für alle offen. und wer nicht mit einem neuling tauschen will, wird ja auch nicht dazu gezwungen.
ich hoffe, mein erster beitrag in diesem thread wurde nicht als fies verstanden. ich wollte helfen. aber die smileys könnten wohl anders aufgefaßt werden.![]()
Ich war ja auch seeeehr skeptisch wegen der Kopie. Habe drei jahre gebraucht um mich durchzuringen. Bis ich dann geschnallt habe, dass es wirklich nur um Namen, Adresse und so geht. Der Rest, also die Ausweisnr. Kann geschwärzt werden. So war das jedenfalls bei mir.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hi hab auch ne frage wegen dem seski
ich komm aus österreich, geht auch eine reisepass kopie?
würde schon so gern im seski kaufen leider muss ich noch 2 monate warten bis ich mich überhaupt dafür ''bewerben'' darf
Steht da deine komplette, aktuelle Adresse drin? In nem deutschen Pass nicht. Die wird aber gebraucht. Also geh ich von Pass + Meldebestätigung aus. Oder eben Personalausweis.
ja stimmt im pass ist nicht die koplette adresse
meldebestätigung hab ich keine und einen personalausweis auch nicht...
das ist ja schwieriger als bei ebay
meldezettel hab ich auch keinen
kriegt man den in der gemeinde? muss ich meine mutter mal fragen die soll mir einen mitbringen
ich arbeite und wohne nämlich wo anders... deswegen bin ich nicht immer zu haus
deine mama hat sicher einen von dirwir haben doch meldepflicht.
dann werd ich wohl mammi fragen
hab ja noch 2 monate zeit bis ich mich bewerben kann da hat sie genügend zeit zum zellel suchen
die haben eben große anforderungen fürs seski
wer weiß was die da machen ist wohl so ne art geheimbund
die brauchen wohl unsere adresse um uns mitten in der nacht zu entführen und irgendwelche mutproben machen zu lassen , wer weiß...
hoffe wir werden aufgenommen...
Crazy,
nicht jeder, der in D wohnt, hat einen deutschen Perso... ;) Aber eine Meldebestätigung gibts sicher auch für Ivana. :)
Man ist auch als Deutscher/Deutsche nicht verpflichtet einen Personalausweis zu besitzen, SOLANGE man einen GÜLTIGEN Reisepass besitzt. Entweder oder - beides braucht man nicht.
Hat aber mit Second Skin nix zu tun. Da braucht man einfach ne Adresse.
Ich hab damals in einer Mail meine Adresse und Kopie meines Reisepasses geschickt, ging ohne Probleme
Ich hab meinen Reisepass gemeinsam mit dem Familienpass geschickt (kriegt man, wenn man ein Kind hat, damit man günstigere Eintritte in Schwimmbäder usw. kriegt). Am Reisepass steht Foto und Name, und am Familienpass Name und Adresse (und den stellt immerhin die Landesregierung aus)...
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Für SeSki meine ich, wegen der Adresse, denn die ist ja im RP nicht vermerkt.
Meldebescheinigungen bekommst du beim Einwohnermeldeamt.
Kuckuck
Ich hielt Deinen Post für eine generelle Aussage.
![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ist es tatsächlich so, daß man um für Second Skin freigeschaltet zu werden
150 Beiträge geschrieben haben muß?
Ich fürchte das schaffe ich nie im Leben.
Kann man sich denn auch mit 16 bei second dkin anmwlden oder nur ab 18?
Und dann geleich noch ne Frage:ist es OK ein Foto vom ausweiß zu mailen?
alos für mich ist seski ja noch in weiter ferne, aber ich wollte dennoch mal nachfragen, wie das mit der adressangabe ist...
auf meinem perso ist ja mein 1. wohnsitz angegeben (den habe ich bei meinen eltern)
mein 2. wohnsitz ist an meinem studienort, wo ich mich auch größtenteils aufhalte.
heißt das dann, dass sachen die ich eventuell kaufe generell an meine auf dem perso vermerkte 1. adresse geschickt würden?
das wäre für mich nämlich ziemlich unpraktisch ;)
Nein, deine Daten hat ja nur Neff.
Die Adresse, an die die Sachen geschickt werden, bekommt der Verkäufer von dir.
Die Persokopie ist ja nur dazu da, dass Neff im Falle eines Streitfalls o.ä. eine Adresse hat, unter der du zu erreichen bist.
Deine Adresse kannst Du dann beim Tauschgeschäft angeben. Die wird nicht gespeichert oder steht irgendwo fest, wie bei ebay oder so.
Wohin geschickt wird, kannst Du direkt mit Deinem Tauschpartner abmachen.
Zu lahm![]()
danke ihr beiden![]()
Sorry, ich bin offensichtlich zu blöd...![]()
![]()
Habe jetzt den Thread und die Hilfe durchgegraben, finde aber keine Lösung zu meinem Problem:
Ich möchte meinen Perso per PN an Neff schicken, aber ich finde bei einer PN nix, wo ich eine Anlage beifügen könnte. Wenn ich "Grafik beifügen" anklicken, dann muss ich eine URL eingeben. Isch habe aber keine URL, sondern den Perso eingescannt als *.jpg auf meinem Compi.
Bleibt nur E-Mail? Mach ich ja nicht so gerne. Seufz. Immer diese paranoiden Mitglieder...![]()
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Du könntest das Bild bei einem Hoster z.B. www.myimg.de hochladen und dann die URL dazu mitschicken.
Mehr fällt mir grad auch nicht ein
![]()