du bist kein geprüftes Mitglied, dann kannst du sie nicht anschauen
Die Bewertungen sind eigentlich nur fürs Sekond Skin gedacht, da bist du aber kein Mitglied.
du bist kein geprüftes Mitglied, dann kannst du sie nicht anschauen
Die Bewertungen sind eigentlich nur fürs Sekond Skin gedacht, da bist du aber kein Mitglied.
Achso, danke Crazy, das wußte ich nicht. Hab mir schon nen Wolf gesucht, dann weiß ich bescheid.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
aber warum hat Knöpfchen dann eine Bewertung??
Sie hat keine. Hab ihr Profil grade gecheckt.
vielleicht schon gelöscht?![]()
genauso auch VanillaK: Sie hat eine Bewertung aber sie ist kein Mitglied im seski![]()
Ja stimmt, bin noch kein geprüftes Mitglied, daher konnte ich mir die Bewertung nicht ansehen und sie wurde auch bereits gelöscht. Aber trotzdem Danke für die Antwort.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Hallo,
gibt es hier irgendwo einen Suche / Biete-Bereich für private (nicht-kommerzielle) Zwecke?
Habe hier noch nichts gefunden - bin diesbezüglich desorientiert?
Grüße - Gerit
Seltsamer "erster Beitrag" in einem Forum.
Zu Deiner Frage: Ja, es gibt so einen Bereich, der aber nur erfahreneren Mitgliedern mit einer Mindestbeitragszahl und ab einer gewissen Dauer der Mitgliedschaft sichtbar ist.![]()
Um Jasmin Paul´s Beitrag zu ergänzen. Ja es gibt eine Art Flohmarkt in diesem Forum: Second Skin (siehe Startseite links). Um Zugang zu erhalten musst du dich freischalten lassen, also Antrag stellen und eine Ausweiskopie an die Zuständige Person schicken. Weil wir seit 4 Monaten einen starken Mitgliederanstieg haben, hat sich die Forenleitung entschlossen, erst Mitglieder zuzulassen, die seit mind. 3 Monaten dabei sind und 150 Beiträge geschrieben haben.
Geändert von Krümelchan (06.09.2008 um 16:50 Uhr)
Ich finde auch, dass das etwas komisch ist.
1.Beitrag, gleich ein Thema eröffnen und dann so eine Frage![]()
Ich find's gar nicht komisch, warum sind hier nur alle so misstrauisch???
Liebe Grüße
Helwa
Das frage ich mich auch
Die Tauschbörse ist bei uns schließlich ein geschützter Bereich, zu dem nicht Jeder Zugriff hat ....
Mal abgesehen davon, dass zu unserer Tauschbörse genug Hilfethemen existieren finde ich die Frage danach nun wirklich nicht verwerflich!
liebe Grüße
Neff
Das mit den Mindestbeiträgen finde ich ganz ok, aber eine Ausweiskopie würde ich im Leben keinem Forum schicken. Vor Betrug schützt es etwaige Opfer nicht wirklich, falls das der Grund sein sollte.
Als mein Briefträger wieder mal behauptete: "Is' nix für Sie dabei!", entriss ich ihm die Briefe und schrie ihn an: "Das entscheide ich selber, du Arsch!"
Hallo Miyung - nein, vor Betrug schützt es nicht aber im Betrugsfalle hat man eine (auf juristendeutsch) "ladefähige Adresse" des Tauschpartners und kann, wenn man möchte, juristische Schritte einleiten.
naja...wie kann man denn kontrollieren, ob der Ausweis auch der richtigen Person gehört??(nur im extremen Ausnahmefall)
Auf DIE Idee bin ich noch nicht gekommen.
Im Allgemeinen hat man keine gültigen Personalausweise rumliegen, die einem nicht gehören, oder hast Du Beauty007?
Und wenn man den Ausweis von Schwester/Mutter/Freundin nimmt und diese dann verklagt würden, dann würden Schwester/Mutter/Freundin das vermutlich ganz schnell rausfinden, wer der Urheber ist.
Ich gehe davon aus, dass niemand einen Personalausweis stiehlt, nur um in unsere Tauschbörse zu kommen, das würde sich wohl kaum lohnen![]()
Ich habe natürlich nur meinen eigenen. Aber im Internet kann man nie vorsichtig genug sein, was private Dinge (Peronalausweis usw. )angeht
habe ihn immer bei mir und wenn ich weiß ich brauche ihn nicht oder meine Sachen liegen unbeaufsichtigt irgendwo,dann nehme ich ihn gar nicht erst mit![]()
und wenn das alle so machen, kann auch keiner falsche Kopien verschicken.![]()
man hört doch so viel von gefälschten Ausweisen....
deswegen bin ich da auch erst daraufgekommen
Mich hält die Ausweiskopie auch davon ab mich da anzumelden, ich gebe generell außer an Behörden keine Ausweiskopien weg!
Würde mich ja so gern beteiligen, weil hab ne Menge rumstehen. Aber per Post/Mail usw ist mir das zu unsicher zu ne Kopie zu verschicken.
Ich finde den Gedanken sehr beruhigend, dass alle Beautys mit denen ich tausche/verkaufe/kaufe ihre Adresse hinterlegen mussten. So kann ich auch mal höhere Beträge als Vorkasse leisten ohne dass ich Angst haben muss jemand zieht mich übers Ohr. Bisher ist wirklich immer alles super abgelaufen, bei einem offenen Tauschthread wäre ich da nicht so sicher.
Wann endlich, wenn nicht jetzt?
Albert Einstein
Ich find´s diesbezüglich komisch, weil es den Eindruck erweckt, das neue Mitglied meldet sich hier nur an, um Sachen in der Tauschbörse zu tauschen/kaufen/verkaufen. Und das sollte doch nicht die alleinige Intention sein, um sich hier anzumelden, oder?
Auch wenn ich noch nicht so viele Beiträge habe, bin ich schon jahrelang hier Mitglied, konnte "früher" bevor die Junkies mal geschlossen hatten, auch in der TB "mittauschen" und akzeptiere jetzt einfach die neuen Bedingungen: nämlich 3 Monate zu warten und mich entsprechend anderweitig zu beteiligen.Das mit der Ausweiskopie finde ich gar nicht so verkehrt.
Was Du von Herzen tust, kann Dein Verstand oft nicht begreifen
die Threaderstellerin hat auch nur den einen Beitrag gepostet, also keinerlei Interesse am Forum.
Frage an Admin:
Ist es denn in Ordnung z.B. einen Duft gegen einen anderen zum Tausch anzubieten, wenn ich nicht im SecSkin bin? Also, wenn ich z.B. in meine Signatur schreiben würde:
"Tausche Parfum soundso, halb voll gegen Parfum xyz gleiche Menge. PN an mich."
Wäre das in Ordnung, oder verstößt das gegen irgendwelche Forenregeln?
Ich hatte nämlich schon oft die Idee, aber hab's dann nie gemacht, weil ich mich hier bei den BJ's nicht "schlecht benehmen" wollte.
Im SecSkin bin ich u.a. nicht, weil ich meine Ausweiskopie nie jemandem per Post schicken würde. Das ist mir zu unsicher. Ich verstehe zwar die Begründung mit der ladefähigen Adresse, aber trotzdem.
Hallo Honeychen,
nein, das ist nicht erwünscht und nicht erlaubt
@Crazy
fragen kann sie doch, das an sich ist doch nix Verwerfliches und hat keine Auswirkungen auf Second Skin!
Teilnehmen an Second Skin kann man eh erst , wenn man ein aktives Mitglied ist...
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich habe übrigens meinen Ausweis fotografiert und als Anhang per Mail geschickt. Geht also auch![]()
Ja, genau, einfach abscannen und mailen, hab ich auch gemacht.
Es ist auch komisch, dass jetzt gar nichts mehr von ihr kommt![]()
meine Güte, was sollte denn da noch groß kommen nach den Reaktionen - da würde sich kaum noch Jemand trauen, was zu schreiben
Langsam frage ich mich wirklich, warum Du darauf so herumhackst....
ich meine nicht zu diesem Thema, sondern überhaupt in dem Forum
und was soll uns das jetzt sagen![]()