Gibt es Neuigkeiten, ob noch alte alverde Sachen im Friedrichstraßen-dm zu ergattern sind??
Gibt es Neuigkeiten, ob noch alte alverde Sachen im Friedrichstraßen-dm zu ergattern sind??
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Das Bales Sport Dg war bei uns reduziert, allerdings war kein A auf dem Preisschild ...
,
Geändert von Blau (16.08.2013 um 12:37 Uhr)
Also bei uns waren die Sachen reduziert, zumindest das Zitronenblüte/Aprikose Shampoo (0,95€) und die passende Spülung (1,15€).
Die beiden hat mir meine Mutter nämlich mitgebracht.
Bei den anderen Sachen weiß ichs leider nicht, war ja nicht selber dort.![]()
Geändert von JanaMausi (13.11.2008 um 17:38 Uhr)
Hi Glitzersternchen,
Danke für die Antwort! Schade, sonst wär ich nochmal hingefahren.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ich habe heute auch nochmal bei den reduzierten Duschgelen zugeschlagen. Das Fa Joghut, das Fa Natural&Pure und Fa Speedster sind reduzuiert auf 0,65€
Ansonsten waren das réell'e Edelstein-Massage-Milch-Öl und das Body-Soufflé reduziert, was ich auch beides mitgenommen habe :)
Weiß eigentlich jemand von euch ob das Alverde Duschpeeling mit den Kokosraspeln und die Duschecreme Sanddorn ganz verschwinden? Hab bisher noch nicht gehört, dass jemand die in neuer Verpackung gekauft hätte.
"Wer alles, wenn dir't klapp, hinger dir herrennt,
ding Schulder klopp, wer dich nit all hofiert,
sich ohne ruut ze wedde dinge Fründ nennt,
un dich daachs drop janz einfach ignoriert.
Et ess lang her, dat ich vüür sujet ratlos stund
un vüür Enttäuschung echt nit mieh kunnt."
Wolfgang Niedecken, BAP
der waschbalsam von babydream naturalund das extrasensitive ölbad werden auch aus den sortiment genommen ..
hier waren Deos von 8x4 reduziert
Der Waschbalsam war doch neu und das Ölbad sehr gut!!!! Ist das sicher????
DAS GEHT DOCH NICHT!!!
Falls es jemand im Haare-Forum nicht gelesen hat :
Die Hair-Serie von Neobio wird komplett überarbeitet - sowohl Shampoo´s als auch Spülungen - kommen in der Form so nicht wieder.
Die klassischen Shampoo´s bleiben, aber die Kräuterhaarkur und der Henna Balsam plus werden auch überarbeitet. Näheres im Haare-Forum!
Dr. Hauschka verkauft ab dem nächsten Jahr keine Sonnenschutzpflege mehr. Die EU hat eine neue Verordnung erlassen und die ist ohne chemische Filter nicht zu erreichen.
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
hallo schlaubi ,
schau mal auf die hompage ..
und gib in die suche den waschbalsam ein ..
da steht wird aus den sortiment genommen .
verstehen kann ich das genauso wenig .
das ölbad wurde schon letzte woche rausgenommen.
gut naja .. ich glaube im ölbad war doch ein filmbinder enthalten.
Zitat von ulinico:
Was ist das für ein Mist!Dr. Hauschka verkauft ab dem nächsten Jahr keine Sonnenschutzpflege mehr. Die EU hat eine neue Verordnung erlassen und die ist ohne chemische Filter nicht zu erreichen.haben die ein Rad ab? Ich wollte mir gerne nächstes Jahr einen NK-Sonnenschutz kaufen, weil ich schlechtes über KK Sonnenschutzmittel gelesen hab. Da sollen (z.T.) Stoffe drin stecken, die wie Hormone(Östrogene) wirken können. So etwas möchte ich mir nicht auf die Haut schmieren. Und ohne Parabene soll es auch sein.
Meint ihr, es gibt dann gar keine NK Sonnenschutzmittel mehr?
Liebe Grüße von Uli![]()
Flocke meinte im Thread zum Shop Natürliche Pflege, daß einzig Lavera die Sonnenschutz-Linie beibehalten wird. Hab mir auch schon überlegt, was ich im Falle X machen werde.
Nachdem mir das Dreckszeug von Loréal im vorletzten Sommer den Ausschlag meines Lebens beschert hat und alles andere "nur" Pickel, war Lavera Kinder-Sonnenmilch das einzige, was mich vor Sonnenbrand und Hautproblemen bewahrt hat.
Wie lange hält sich so eine Sonnenmilch denn im Zweifelsfalle? Würde sonst halt bunkern und ggfs. einfrieren.
Habe an Lavera schon ne Mail geschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten
Blöde EU - könne die sich nicht vorstellen, dass manche Leute sich nicht gerne Chemiebomben auf die Hautschmieren? Ich meine klar, ich will auch keinen Hautkrebs, aber die sollten mal die Verbraucher lieber vor bedenklichen Inhaltsstoffen in Kosmetik&Co schützen.
Könnte ich mich echt voll drüber aufregen.
ich meine, NK Sonneschutzmittel werden doch sicher auch schützen. Ich hab gelesen, dass die die Strahlen wirklich abblocken(von der Haut wegreflektieren), während beim chemischen Sonnenschutz trotzdem Strahle in die Hautschichten gelangen.
Wenn sie ungeöffnet ist solange, wie es draufsteht. Ansonsten bei NK meist sechs Monate.
Liebe Grüße von Uli![]()
Ulinico, weißt du da Genaueres, was für eine konkrete Regelung das ist, die die EU da aufgestellt hat - kann man das irgendwo im Internet nachlesen?
Also, ich bin sehr sonnenempfindlich. Trotz dunkler Haare und dunkler Augen. Habe die Haut meines schwarzhaarigen, hellhäutigen Vaters geerbt.
Mit Lavera Kinder-Sonnenmilch hatte ich nicht einen einzigen Sonnenbrand im vergangenen Sommer.
Dafür hat mir dieser Mist von Loréal einen Ausschlag beschert, der nur noch via Antibiotikum vom Hausarzt kuriert werden konnte (sorry, wenn ich mich wiederhole, aber es gibt nunmal kein einziges Produkt von Loréal, das mir nicht irgendwelche Probleme beschert hätte!!!!).
Da hat sicher wieder irgendein Lobbyistenverein dafür gesorgt, daß die NK-Hersteller in diesem Segment keinen Fuß auf den Boden bekommen. Wenn nun auch noch Lavera seine Sonnenschutz-Linie einstellt, dann bleibt wohl nur noch großer Hut, Ganzkörperbedeckung und Schatten.
Sind Filmbildner schlimm?
Das Ölbad finde ich nicht mehr und bei dem Waschbalsam steht zur Zeit nicht verfügbar...
Wir haben im Reformhaus ein Fax von Hauschka bekommen, aber da steht nur drin, dass sich die Forderungen mit natürlichen Mitteln nicht erreichen lassen. Für genaueres müssen wir wohl im Internet recherchieren.![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Ah so. Trotzdem danke
@ulinico: weißt Du zufällig, ob das Einfrieren von der Sonnenmilch Sinn macht? Ich brauche grad Hoffnung![]()
Tut mir leid, aber das weiß ich nicht !![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Dann heißt es jetzt einfach mal einen Versuch starten...Da findet man endlich mal was, was einem taugt, schon kommt die EU daher und macht einem einen Strich durch die Rechnung. Wenn die Sonnenmilch-Sachen wenigstens mangels Kundeninteresse aus dem Programm genommen würden, dann könnte ich damit noch leben. Aber wegen einer Lobbyisten-getriebenen Verordnung?![]()
Sollte irgendwer zum Sachverhalt oder zur Einfrier-Frage noch sachdienliche Hinweise beisteuern können, freue ich mich über PN und/oder entsprechendes Posting!
DANKE!!!!
Hallo
Ich denke, das wird wohl nichts werden, wenn Du die Sonnenmilch einfrierst.
Die Temperaturen sind zu niedrig und wenn Du sie im Sommer wieder auftaust, kann es passieren, dass sich die Bestandteile trennen. (z. B. Wasser und Öl)![]()
Du kannst vielleicht doch nur bunkern und das Haltbarkeitsdatum ausreizen.
Liebe Grüße von Aloe
ulinico vielen dank für den tip mit neobio. ich wollte so gerne nochmal die kräuterspülung probieren. meint ihr die sachen werden dann reduziert (wie bei alverde) oder einfach durch neue aufgefüllt? also lieber noch warten oder doch besser gleich zuschlagen bevors weg ist?was denkt ihr?
das mit dem nk-sonnenschutz habe ich schon im sommer in diesen gratis nk zeitschriften vom bioladen gelesen. hab grad nochmal gegoogelt, das hier stand zum beispiel in der cosmia:
"Doch es gibt schlechte Nachrichten. Naturkosmetikhersteller haben Probleme, die Empfehlungen der EU in Bezug auf den UVA-Schutz umzusetzen. Möglicherweise werden im kommenden Jahr einige naturkosmetische Produkte vom Markt verschwunden sein. Lavera ist zurzeit die einzige Marke, deren Produkte nach eigenen Aussagen den empfohlenen Faktor aufweisen.
Da bleibt nur der Wunsch an Helios, den griechischen Sonnengott, dass auch andere Hersteller bald Wege finden. Die Aussicht, kaum noch Alternativen zu syn*thetischen UV-Filtern zu haben – wenn man nicht nur zuhause bleiben möchte – stimmt nicht fröhlich. Trotz der Glückshormone eines Sonnentages."
http://www.cosmia.de/200807/200807s01c.php
mir tut es leid um die weleda edelweiß sonnencreme. die mochte ich echt gerne, allerdings mag ich die von lavera auch gern hab da so ein sonnenschutzspray (sehr praktisch vom auftragen her und riecht auch ganz toll) und dem artikel nach besteht ja hoffnung dass es dieses auch weiterhin gibt
.
Geändert von mai (16.11.2008 um 02:30 Uhr)
Ich denke, dass die Sachen länger haltbar sind, als draufsteht... Ich habe meinen Sonnenschutz von Sante jetzt schon mehrere Jahre in GebrauchAber der mineralische Schutz geht ja nicht kaputt und ranzig ist auch noch nix geworden
![]()
Ich hab noch den mit LSF 10, den gab zumindest im letzten Sommer schon gar nicht mehr zu kaufen... Einen höheren brauche ich aber nicht, denn ich bleibe mit dem schon kalkweiß![]()
einfrieren würde ich die Sonnenmilch auch nicht.
Aber wenn du sie bunkerst, dann kühl und dunkel lagern, ideal im Keller.
Also raus au dem Bad damit![]()
Mai, vielen Dank für das Zitat+ den Link...
Find es echt unmöglich, die schmeißen den NK Herstellern Felsbrocken in den Weg und unterstützen mal wieder die Chemiebombenhersteller. Ich würd mich am liebsten beschweren.
Ja, ich glaub auch, trocken und kühl lagern ist besser für die Sonnemilch als einfrieren.
Alverde Cellulite Peeling 1,35 Euro => supersupersuper Produkt! :)
kommt das als Neuauflage wieder?
lg Levkojen
damit es nicht falsch verstanden wird:
die lavera sonnenpflege bleibt definitiv!!!
hauschka und weleda haben beide mitgeteilt, dass die sonnenpflege eingestellt wird.
bei sante munkelt man bisher nur!
wir können also noch getrost auf lavera zurückgreifen und wer weiss, was im nächsten jahr noch so an veränderungen kommt.![]()
Geht das Babydream Shampoo raus???
Kann es auf der Rossmannseite nicht finden.
Weiß da vielleicht jemand von euch bescheid?
In Sachen Lavera-Sonnencremes gibt es Entwarnung. Heute bekam ich folgende Info vom Lavera-Kundenservice per Mail:
Sehr geehrte Frau xyz,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer lavera Naturkosmetik.
Zu Ihrer Frage kann ich Ihnen mitteilen, dass
unser mehrfach prämiertes Sonnenpflege- und Sonnenschutzsystem von lavera Naturkosmetik ab der Sommer-/Sonnensaison 2008/2009 mit neuen Auslobungen nach Colipa Guideline 2007a (incl. DIN 67502, UVA-Balance) im Handel erhältlich sein wird.
Auf den Sonnenschutzprodukten wird entsprechend der Empfehlung der Colipa ein neues UVA/ UVB Zeichen zu finden sein, nachdem die Texturen und Herstellungsverfahren nochmals optimiert wurden. Wir haben dabei auch Produkte aus den Jahren 2006 und 2007 getestet und für alle Produkte ein positives Testergebnis erhalten.
Die lavera Sun sensitiv Produkte erfüllen die neuen Anforderungen der Colipa und entsprechen absolut der neuen Empfehlung. Wir erreichen mindestens das geforderte Verhältnis und liegen sogar darüber.
Mit freundlichen Grüßen,
etc.pe.pe
Dann werd ich (nächstes Jahr) mal gucken, wo es Lavera gibt - im guten Reformhaus?
Ja, Reformhaus ist eine gute Idee. Aber man kann's natürlich auch im Internet bestellen.
Ich fand die 30er Kinder-Sonnencreme so klasse. Die hat mir den Skalp gerettet nachdem Loréal ihn binnen einer halben Stunde ruiniert hatte
Hallo,
ich war heute im Ihr Platz und habe erstaunt festgestellt, daß die Apotheker-Scheller-Sachen reduziert waren. Für die Sensitiv-Tagescreme habe ich nur 3,50 Euro bezahlt.
Läuft die Serie ganz aus?
lg Julikäfer