Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 125 ErsteErste ... 2070100110118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: der "was wird aus dem sortiment genommen-bitte hamstern" thread

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    ich glaube generell werden die lebenszyklen von produkten/serien von jahr zu jahr immer kürzer.
    wenn sich irgendwas schlechter als angenommen verkauft, wird es bereits nach ein paar monaten aus dem sortiment aussortiert. dafür zahlt letztendlich der verbraucher, da die ständige neue produkte entwicklung sehr kostenintensiv für den hersteller ist.
    Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    :leiderja: Ich finde, das nimmt teils echt unheimliche Ausmaße an. Bei so einigen Marken existiert das Standardsortiment ja jetzt schon praktisch nur noch formell.

Das mit dem Haarerfrischer von alverde halte ich aber für einen Fehler der Filiale, das wäre ja echt der pure Wahnsinn, wenn das nach den paar Wochen schon wieder raus wäre.
    Ich finde das auch unmöglich. Speziell bei dm fällt mir das auf (vielleicht auch nur, weil ich überwiegend dort kaufe? ) und es ist ein Grund auf eine andere Drogerie bzw. beständigere Marken umzusteigen. Bei den Hausmarken von dm weiß man ja nie, wie lange das Produkt zu haben ist. Sowas regt mich auf. Ich kauf aber auch deswegen keine LIs. Wenn ich etwas vertrage und gut finde, möchte ich es auch weiter benutzen.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von BourreeSuivi

Mir fällt es auch insbesondere bei dm auf. Bei Rossmann verfolge ich die Sortimentsänderungen eigentlich genauso, da tut sich aber wesentlich seltener was, ist mein Eindruck.
    Mit den LEs komme ich schon gar nicht mehr hinterher, das könnte ich im Leben nicht alles aufbrauchen, wenn ich da jeder nachlaufen würde. Wenn mir etwas wirklich gut gefällt, kaufe ich es aber schon, habe auch nicht das Problem, dass ich vieles nicht vertrage oder so. Schade ist es dennoch, wenn man es nicht nachkaufen kann, aber bei manchen LEs kann man sich ja zumindest relativ sicher sein, dass sie irgendwann noch mal wiederkommen. Was wirklich stresst, ist halt das ständige Bangen um die Produkte aus dem "Standard"sortiment. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn man aufgrund der vielen LEs nicht dazu kommt, das Standardsortiment zu beachten...

Forengöttin Avatar von Enigma

Aus eben diesem Grund habe ich jetzt für mich beschlossen, die ganzen LEs weitgehend nicht mehr zu beachten und mein Hauptaugenmerk auf das Standardsortiment zu richten. Dabei hilft, daß ich die stark bedufteten Sachen momentan sowieso nicht mehr so gern mag. Auch bei Nivea und Co. finden Sortimentsänderungen statt, aber da kann ich mir sicher sein, daß ich die Produkte ganz bestimmt länger nachkaufen kann, als bei z.B. Balea.

shocktalking Avatar von Unya

Ich hatte früher fast alle meine Pflegeprodukte von den dm-Hausmarken und hab z.B. eine Gesichtscreme von Balea über fünf Jahre benutzt und geliebt. Da war das anscheinend noch nicht so schlimm mit den Wechseln.
    Mittlerweile hab ich mir meine Basisprodukte von beständigeren Marken gesucht und hab Ruhe.

Balea und Co. kauf ich fast gar nicht mehr,
    hab die Nase voll davon gehabt, mich verarschen zu lassen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher fast alle meine Pflegeprodukte von den dm-Hausmarken und hab z.B. eine Gesichtscreme von Balea über fünf Jahre benutzt und geliebt. Da war das anscheinend noch nicht so schlimm mit den Wechseln.
    Mittlerweile hab ich mir meine Basisprodukte von beständigeren Marken gesucht und hab Ruhe.

Balea und Co. kauf ich fast gar nicht mehr,
    hab die Nase voll davon gehabt, mich verarschen zu lassen.
    Kann ich nur unterschreiben. Was nützt es mir, wenn ich mir etwas Geld spare mit ner Hausmarke von dm, aber meine Lieblingscreme nach ein paar Monaten wieder weg ist.
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern den neuen Alverde Haarerfrischer in der reduzierten Ecke für 2,00 (statt 2,45) Euro gesehen. Wie kann das sein? Das gibts doch erst ein paar Wochen?!
    Ich nehme mal an, daß sich Alverde absolut verschätzt hat. Wenn der Regalplatz ja so begehrt ist, dann kann man es sich nicht leisten, ein Produkt im Laden zu haben, welches sich nicht verkauft. Aber ich finde, da hat Alverde selbst Schuld. Neuerdings haben die für mein Empfinden merkwürdige Produkte herausgebracht und gute, solide Produkte aus dem Sortiment geworden. Ist doch selbstverständlich, dass der Kunde das nicht mag und auch Kontinuität verlangt.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ach, ich finds eigentlich ziemlich cool von Alverde, mal was ungewöhnlicheres zu probieren.
    Die Auslisterei mag ich allerdings gar nicht, weil irgendwie immer mein Lieblingsprodukt betroffen ist.
    may contain nuts

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, daß sich Alverde absolut verschätzt hat. Wenn der Regalplatz ja so begehrt ist, dann kann man es sich nicht leisten, ein Produkt im Laden zu haben, welches sich nicht verkauft. Aber ich finde, da hat Alverde selbst Schuld. Neuerdings haben die für mein Empfinden merkwürdige Produkte herausgebracht und gute, solide Produkte aus dem Sortiment geworden. Ist doch selbstverständlich, dass der Kunde das nicht mag und auch Kontinuität verlangt.
    Aber das kann doch nicht sein, dass sie nach so wenigen Wochen schon die Entscheidung fällen, dass der ganze Aufwand für Entwicklung und Produktion umsonst war. Der Haarerfrischer dürfte ja kaum in allen Filialen angekommen sein in dem kurzen Zeitraum. Oder hat noch jemand eine Reduzierung oder ein A bemerkt?
    Ich persönlich halte von Produkteinführungen, die ganz offensichtlich ohne jeglichen Nutzen sind, wie dieser "Haarerfrischer", auch nichts, vor allem nicht, wenn das auf Kosten beliebter und bewährter Produkte passiert. Dass so ein Produkt sich nicht durchsetzen kann und sich aller Wahrscheinlichkeit nach nur sehr kurz in den Regalen halten wird, steht ja von vornherein fest. Aber so kurz nun auch wieder nicht, das halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Hab gerade gesehen, dass jemand auf facebook nachgefragt hat (war das jemand von euch?! ). Der Haarerfrischer wird weder ausgelistet noch ist er preisreduziert, laut alverde. Muss also einfach ein Irrtum der Filiale sein.

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben,
    Heute wurde bei uns die Diadermine Reinigungsmilch und das Gelee für 1€ abverkauft, sowie weleda wildrosencreme für 3€, Iris für 2€ und einiges an Oil of Olaz "Touch of foundation", sowie diese anti Pickel Sachen von dr.wullf für solche lächerlichen Preise wie 2 oder 3 Euro.. Zudem Balea lippenpflege (zuckerschnute) für 0,40€ .. Was ist denn da los? Die Verkäuferin konnt es mir auch nicht sagen.. Vor allem die weleda Sachen hab ich da gern mitgenommen (hab mir gleich mal 3 wildrosencremes für je 3€ gebunkert).

Meine Laune...
    Happy

Oh... Wenn das auch in anderen DMs so ist, müsste ich da fast mal hin.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Angelic

Ja, aber schon komisch...

Naja, weleda bekommt man ja auch sonst in vielen Geschäften, da tuts jetzt nicht weh, wenn das rausgeht.
    MHD und alles war auch in Ordnung, also daran lags nicht

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Oh, die Iris-Serie von Weleda auch? Die Feuchtigkeitscreme war mal meine Lieblingscreme, mir nur auf Dauer zu teuer. Aber für 2-3 €...
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Meine Laune...
    Angelic

Japp, die hat sogar nur 2€ gekostet! Waren auch noch sehr viele Schachteln davon da..

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Shelly88. Beitrag anzeigen
    Zudem Balea lippenpflege (zuckerschnute) für 0,40€ .. Was ist denn da los? Die Verkäuferin konnt es mir auch nicht sagen.. Vor allem die weleda Sachen hab ich da gern mitgenommen (hab mir gleich mal 3 wildrosencremes für je 3€ gebunkert).
    von zuckerschnute wird jetzt leider alles ausgelistet.

Forenkönigin Avatar von schönhier

bei mir war nix von Weleda reduziert Scheint also nicht überall so zu sein.

Meine Laune...
    Angelic

Merkwürdig.. Sogar Die Seidencreme von Alverde war für 1 Euro zu haben, von Clearasil dieses Perfecta Wash Zeugs für 2 Euro.
    Scheint also nur in unsrem DM zu sein, aber sonst machen die sowas auch nie, deswegen war ich ja so verwundert.. :-/

Allwissend Avatar von Mimosa

Kann das sein das dein DM bald umbaut oder schließt? Da reduzieren die eigentlich immer.

Meine Laune...
    Angelic

Nein, der ist erst ein paar Monate alt und läuft glaub ich super.. der schließt wahrscheinlich erstmal nicht. Und die reduzierten Sachen waren in einem Sonderaufsteller vor den Kassen.

Nein, der ist erst ein paar Monate alt und läuft glaub ich super.. der schließt wahrscheinlich erstmal nicht. Und die reduzierten Sachen waren in einem Sonderaufsteller vor den Kassen.
    Hmm, dann haben sie vielleich einfach nur zu viel bestellt.

Meine Laune...
    Angelic

Sowas gibts?
    Und deswegen das Zeug für lächerliche Preise raushauen?
    Naja, wir werdens wohl so schnell nicht erfahren, ich wollt ja primär bescheid sagen, damit ihr beautys auch noch schnell bunkern fahren könnt, aber leider scheints wohl doch was für unsere Filiale einmaliges zu sein. Schade ^^

Sowas gibts?
    Und deswegen das Zeug für lächerliche Preise raushauen?
    Naja, wir werdens wohl so schnell nicht erfahren, ich wollt ja primär bescheid sagen, damit ihr beautys auch noch schnell bunkern fahren könnt, aber leider scheints wohl doch was für unsere Filiale einmaliges zu sein. Schade ^^
    Bei Kaufland passiert das oft, weiß aber nicht wie die restlichen Unternehmen das handhaben.

Inventar

Oooh ich hoffe in meinem DM sind die Weleda-Sachen auch reduziert und morgen ist noch was da! Die will ich schon seit einer ganzen Zeit ausprobieren!
    Danke für die Info, Shelly! :)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe schon die neue Weleda Calendula Kindergesichtscreme ohne Wasser gesehen. Weiß nicht wie die genau heißt.
    Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass nicht nur Mandel, sondern jetzt auch Sesamöl drin ist. Mein erster Gedanke war: Super, das bekommen die billiger, aber die Creme wird nicht günstiger...

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Bei Kaufland passiert das oft, weiß aber nicht wie die restlichen Unternehmen das handhaben.
    ja, aber ausschließlich mit verderblichen lebensmitteln
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Oooh ich hoffe in meinem DM sind die Weleda-Sachen auch reduziert und morgen ist noch was da! Die will ich schon seit einer ganzen Zeit ausprobieren!
    Danke für die Info, Shelly! :)
    Ich hoffe sehr, dass es sowas bei deinem DM gibt! Ansonsten kann ich auch nochmal für dich nachschauen und dir was schicken (von weleda waren gestern noch wildrose, Iris und irgendwas für Männer ;) da, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie viel davon noch da ist)

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    ja, aber ausschließlich mit verderblichen lebensmitteln
    Nö,gab es hier schon mit Shampoo,Cremes,Duschgel und Co.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Beim Rossmann geht das Alterra Duschpeeling Blutorange/Rohrzucker aus dem Sortiment, es wird aber einen Nachfolger geben...

BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Hab gerade gesehen, dass jemand auf facebook nachgefragt hat (war das jemand von euch?! ). Der Haarerfrischer wird weder ausgelistet noch ist er preisreduziert, laut alverde. Muss also einfach ein Irrtum der Filiale sein.
    Dann irrt "meine" Filiale aber gewaltig. Da gab es den Haarerfrischer gestern nämlich für 95 Cent Muss man nicht verstehen, oder?

*lol* 95Cent ist ja ein ganz schöner Preisverfall für ein Produkt, was nicht ausgelistet wird. Freut Euch doch, wenn ihr das Produkt günstiger bekommt.

Meine Laune...
    Happy

Naja kommt, Alverde und überhaupt DM leugnet sowas doch gern bis zum letzten Moment, um dann irgendwann "ach so, ist doch richtig gewesen!" zu schreiben. Wär ja nicht das erste Mal, dass ne Auslistung dementiert wurde und dann zwei Wochen später auf Facebook groß verkündet wurde.
    may contain nuts

@Hörnchen: Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt!

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

alverde haut-und badeöl vanille-chai fliegt raus

Inventar

Von Alverde und Sundance gehen verschiedene Sonnencremes raus und sind reduziert. Unter anderem einige Kindersachen und von Sundance die Gesichtscreme mit LSF 15 und der Selbstbräuner (mehr konnte ich mir auf die Schnelle nicht merken).

Ich hoffe sehr, dass es sowas bei deinem DM gibt! Ansonsten kann ich auch nochmal für dich nachschauen und dir was schicken (von weleda waren gestern noch wildrose, Iris und irgendwas für Männer ;) da, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie viel davon noch da ist)
    Danke, das ist ja ein super liebes Angebot!
    In meinem DM war tatsächlich nichts reduziert, allerdings verzichte ich dann eben darauf. Ich habe mich nämlich sowieso erst vor kurzem mit neuer Gesichtscreme eingedeckt und bin nun eeigentlich erst mal versorgt..
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    alverde haut-und badeöl vanille-chai fliegt raus
    Das hielt sich auch nicht lange, oder?

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Das hielt sich auch nicht lange, oder?
    War halt eine Winter-LE, ich finde schon, dass es dafür recht lange drin war.

Ich kann mir schon vorstellen, dass bald bevorstehende Auslistungen erst mal dementiert werden, aber beim Haarerfrischer kann ich mir das trotzdem einfach nicht vorstellen, das wäre verrückt. Vielleicht geht er ja nur bei einzelnen Filialen raus. Was das alverde-Team nämlich wirklich unübertroffen gut kann, ist, unvollständige Antworten zu geben und damit Verwirrung zu stiften.

Der Nachfolger des Alterra Duschpeelings wird übrigens mit Papaya sein. Die zweite Komponente hat wohl nicht mehr auf das Preisschild gepasst, stand nur "Papaya &". Ich persönlich finde es ja schade, dass alles nur noch nach Mango oder Papaya duftet...

@BourreeSuivi:
    Du hast recht. Ich hatte vergessen, dass es eine LE war. Dann ist es natürlich okay. Ich dachte, es wäre ein normales Produkt. Entschuldigt.

Experte Avatar von golightly

Die Seiden-Serie (inklusive Reinigungsschaum) von Alverde wird aus dem Sortiment genommen, weil es sich angeblich nicht gut verkauft hat.
    Stattdessen kommen eine Reinigungsemulsion und Cremes mit Hamamelis und Kamille ins Sortiment (alles vegan). Für eine andere Serie wird ein neuer Reinigungsschaum entwickelt.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Allwissend Avatar von Superhuhn

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Die Seiden-Serie (inklusive Reinigungsschaum) von Alverde wird aus dem Sortiment genommen, weil es sich angeblich nicht gut verkauft hat.
    Stattdessen kommen eine Reinigungsemulsion und Cremes mit Hamamelis und Kamille ins Sortiment (alles vegan). Für eine andere Serie wird ein neuer Reinigungsschaum entwickelt.
    Na, wenn da Kamille drin ist, werd' ich das aber auch nicht kaufen. (leider Allergie - und dabei soll's doch gut bei empfindlicher Haut sein )
    Huhni ergo sum

Forengöttin Avatar von foxqueen

WHAT? Dabei waren doch gerade die Seidenprodukte so beliebt hier :-O!!
    Und ich meine mal gelesen zu haben, dass Kamille gar nicht immer so verträglich ist, gerade bei Allergikern..wenn die eine richtige Sensitiv Serie rausbringen wollen, sollten die imhO mal die komedogenen Stoffe und Alkohol weg lassen, die Inhaltsstoffliste minimieren und unparfürmiert mit Shea ins Rennen gehen (oder eben mit Vanillin beduften wie es i+m macht). Aber gut, jeder mag halt was anderes .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.