Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
  1. #41
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Brille/Kontaktlinsen Erfahrungsbericht

    .
    Geändert von mafalda (15.05.2008 um 19:08 Uhr)

  2. #42
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Bei Mainz
    Beiträge
    15

    AW: Brille/Kontaktlinsen Erfahrungsbericht

    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Sahnecreme,
    in deinem Alter :) hab ich mal mit "Wieder klar sehen" von John Selby Hammerergebnisse erzielt, auf beiden Augen 25% Verbesserung.
    Hört sich intressant an. Hab aber beim googeln gesehen, dass es das Buch leider nicht mehr gibt. Schade.
    Meine Mutter hatte auch mal ein Heftchen mit Augenübungen. Das war aber nichts für mich. Bei den Übungen gings nämlich meistens darum, ohne(!) Sehhilfe einen Punkt in mindestens einem Meter Entfernung zu fixieren. Bei meinen Dioptrienwerten kann ich ohne Linsen aber höchstens noch meine Nasenspitze sehen. Meine Mutter hat diese Übungen eine Zeitlang gemacht. Sie hat aber auch "nur" -6 Dioptrien da gehts halt noch.
    Weißt du noch wie's bei dir war mit den Übungen? Durftest du die Linsen drin lassen?

    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Sahnecreme,
    ich find's total schade, dass uns Kurzsichtis der SCHAEM-Smiley so leicht über die Tasten kommt, geht mir ja nicht anders.... :(
    Stimmt eigentlich. Aber irgendwie ists mir einfach ganz schön peinlich dass ich so ne Blindschleiche bin. Trau mich deshalb mit Brille auch keinen Schritt mehr vor die Tür. Ist schon ein bischen blöd, weil ich jetzt immer häufiger mal ne Linsenpause einlegen muss. Und dann ist halt nur noch Stubenhocken für mich drin
    Liebe Grüße
    Natascha

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von neuropol
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    41

    AW: Brille/Kontaktlinsen Erfahrungsbericht

    @alle
    vielen dank für die tipps, werd mich dann jetzt mal heranwagen.

  4. #44
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Brille/Kontaktlinsen Erfahrungsbericht

    Sahne,

    das war, ehrlich gesagt, sogar total schön, die Übungen ohne Brille zu machen. Weil man ja nix sehen "musste", insofern ging viel über Visualisierungen - woran ich halt eh sehr glaube. (Und keine Sorge, ich kann bei deinem Problem schon in etwa mitreden, wir reden also nicht von -0,75 links und -0,25 rechts oder so. :) )

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Brille/Kontaktlinsen Erfahrungsbericht

    Habe harte Linsen, weil wohl laut Optiker nix anderes geht. KATASTROPHE!
    Habe versucht die Augen langsam daran zu gewöhnen, Befeuchtungstropfen usw. benutzt - es half nix. Wenn jemand `nen guten Tip hat wäre ich auch froh, sonst war es eine sehr teure Fehlinvestition...
    Gruß, Schlaubi

  6. #46
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Brille/Kontaktlinsen Erfahrungsbericht

    @Schlaubi: Seit wann trägst Du denn harte CL? Wie hier schon geschrieben wurde, müssen harte CL perfekt angepaßt sein (Kurve etc.) und das klappt selten auf Anhieb. Ein guter Optiker arbeitet bei der Erstgewöhnung daher immer mit Probelinsen, die man natürlich nicht bezahlen muss. Dass Du bei harten CL in der Eingewöhnungsphase die Tragedauer langsam steigern musst, hat der Optiker Dir vermutlich verraten.

    Ich trage seit 1992 CL & bin damals gleich mit harten eingestiegen, weil die Kosten seinerzeit bei hoher Kurzsichtigkeit noch von der KK übernommen wurden (bis 2004) & man seinerzeit glaubte, dass harte CL progressive Kurzsichtigkeit stoppen bzw. verlangsamen können. Die Eingewöhnungsphase war die Hölle, kein Zweifel. Aber ich habe mich durchgebissen, weil ich es schon immer gehasst habe, Brille tragen zu müssen, je kurzsichtiger ich wurde, desto mehr. Nach rund zwei Monaten hatte ich keine Probleme mehr und nach einer weiteren Weile habe ich die CL im Auge auch nicht mehr gespürt. Hinsichtlich des Preises sind die harten wegen ihrer langen Verwendbarkeit (rund 3 Jahre) völlig ok und sie verlangen auch keinen so hohen Pflegeaufwand wie weiche CL.

    Seit rund 2 Jahren trage ich am Strand bzw. im Wasser auch weiche Einmallinsen. Mit den weichen habe ich mich in der Eingwöhnung viel schwerer getan als mit den harten. In puncto Fremdkörper im Auge sind die weichen gegenüber den harten zwar top, aber nach mehreren Stunden Tragedauer läßt der Komfort gegenüber den harten sehr nach, finde ich. Außerdem kenne ich mehr Weichlinsenträger, die nach 10-15 Jahren ihre Augen dadurch in Mitleidenschaft gezogen hatten als Hartlinsenträger.

  7. #47
    BJ-Einsteiger Avatar von Drama Queen
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    99

    AW: Brille/Kontaktlinsen Erfahrungsbericht

    Muss mich mal grad selbst zitieren aus dem Kontaktlinsen/farbige Kontaktlinsen-Thread ! Für die, die mal KL ausprobieren wollen...
    Hab heute zufällig im Internet ne Seite gefunden, wo man sich einen Gutschein für ein kostenloses 5-Tages-******Set Focus Dailies oder Focus Dailies Toric (für Hornhautverkrümmung) ausdrucken kann: http://www.buero-ka.com/focusdailies...hein/index.php Da steht zwar dabei, dass man den Gutschein nur einmal ausdrucken kann, ich hab ihn aber schon zwei mal (einfach nen Tag später nochmal die URL eingegeben )! Es gibt auf der Seite auch nen Link, welche Optiker bei der Aktion mitmachen. Laut der Seite können u.U. Kosten für die Anpassung der KL entstehen.
    Leider gibts den Gutschein nicht für farbige Linsen .
    Ich selbst trage übrigens seit ca. 3 Jahren nur noch weiche KL und hab null Probleme damit. Für nur sehr selten auftretende "Notfälle" in extrem verrauchten Läden oder nach sehr langer Tragezeit (gut über 12 Std) hab ich immer so ne Einmal-Dosis Augentropfen bzw. künstliche Tränen dabei, entweder dm/das gesunde plus "Augentropfen" oder Lactophtal sine aus der Apotheke (da hab ich auch schon mal die KL über Nacht drin aufbewahrt, wenn ich spontan woanders geblieben bin und mein Pflegezeugs und das Döschen nicht dabei hatte). Kann man beide auch mit den KL im Auge benutzen.
    Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.
    (Sophia Loren)

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Brille/Kontaktlinsen Erfahrungsbericht

    Hi Petite,
    von Tragen kann keine Rede sein, meine Linsen liegen in der Dose im Schrank, schon so lange, daß das Desinfekt schon verfallen ist.
    Es war so, der Optiker und Linsenspezialist gab mir harte Linsen, ich mußte warten und dann für 15 Minuten in die Stadt. Dann wurde ich gerfagt wie`s war. Natürlich übel. Man müsse sich halt dran gewöhnen, bla bla. Dann hab`ich die Dinger bestellt und sie sind angeblich gut angepaßt. Habe brav versucht sie immer ein bißchen länger drin zu lassen. Jedes erneute reinmachen war schon ätzend, weil die Augen da schon arg wehtaten. Und ich habe feuchtgehalten. Dann dachte ich wenn ich weitermache geht die Rötung (knallrot) garnicht mehr weg, also Pause. Das Spiel begann erneut. Ich gab auf.
    Ich bewundere Menschen, die es schaffen mit harten Linsen rumzulaufen, echt!
    Gruß, Schlaubi

  9. #49
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Brille/Kontaktlinsen Erfahrungsbericht

    Habe jetzt schon seit mehreren Jahren weiche Monatslinsen, weil ich mit nix anderem klar gekommen bin.
    Die harten Linsen waren eine Katastrophe! Augen tränten, Fremdkörpergefühl usw.
    Die weichen Linsen waren etwas besser, aber nach einiger Zeit wieder Fremdkörpergefühl.
    Dann bin ich von Optiker zu Optiker gelaufen bis ich einen gefunden hab, der mir doch noch eine Alternative anbieten konnte. Die anderen haben mir nämlich alle erzählt von wegen Hornhautverkrümmung und zu hoher Dioptrin-Zahl geht da nix anderes.
    Ein Optiker hat mir dann eben doch Linsen von einem einzigen Anbieter vorschlagen können, die in meinem Fall passen könnten. Und mit denen bin ich so super zufrieden. Kann sie zwar nur ca. 12 Stunden am Stück drinnen lassen, mal mehr, mal weniger, bis ich sie spüre. Aber für einen normalen Arbeitstag reicht das.
    Bin früher lieber blind als mit Brille zur Arbeit, oder allgemein raus und dazu sind die Kontaktlinsen natürlich eine Wahnsinns-Verbesserung!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.